Butsche hat geschrieben:
Was Ziege hätte machen sollen? Ganz einfach, dem Trainer den Rücken stärken!
Christian Ziege hatte damals immer wieder betont, dass nur Spieler unter Vertrag genommen werden die sportlich und charakterlich zur Borussia passen. Anscheinend hat er sich bei einigen geirrt - zumindest was den Charakter angeht.
Auch frage ich mich, warum Ch. Ziege erst jetzt mit den Spielern Tacheles reden wird. Das hätte er schon vor Wochen tun müssen. Wer nicht mitzieht und sich hängen läßt kann auf der Tribüne Platz nehmen oder soll sich einen anderen Verein suchen.
Dass man keine komplette Mannschaft rausschmeissen kann, ist mir auch klar. Aber mit ein wenig Gespür kann man die "Kotzbrocken" und "Störer" erkennen und von der Mannschaft trennen. Ich denke Ziege hat so einen großen Erfahrungsschatz resultierend aus seiner internationalen Karriere?
Kein Trainerwechsel der letzten Jahre hat bei der Borussia etwas bewirkt. Warum sollte dies mit der Entlassung Luhukays anders werden? Ich wüßte keinen Grund!
Borussia-Chaos-Club!
Ehrlich, absolut falsch.
1. Abbrechen der Trainerlizenz - keine Unterstützung des Trainer ?
2. die Mannschaft in die Verantwortung nehmen - hat er gemacht nach Cottbusspiel
3. den Trainer demonstrativ den Rücken stärken - hat er gemacht nach HSVspiel
4 2 Jahresvertrag gegeben
5. Bei Abstieg oder während der Saison nicht gehandelt, obwohl auch hier schon einiges zu sehen war. Denn Spieler die Schuld gegeben
6. Start in Liga 2, trotzdem keine Kündigung
Erst nachdem es jetzt wirklich nicht mehr ging, im Sinne von Borussia gehandelt. Der Versuch Jos ist an der Person und dem Können von Jos gescheiter. Bestimmt nicht wegen fehlender Rückendeckung von Ziege.