Christian Ziege

Gesperrt
Zisel

Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von Zisel » 06.10.2008 10:30

Butsche hat geschrieben: Was Ziege hätte machen sollen? Ganz einfach, dem Trainer den Rücken stärken!
Christian Ziege hatte damals immer wieder betont, dass nur Spieler unter Vertrag genommen werden die sportlich und charakterlich zur Borussia passen. Anscheinend hat er sich bei einigen geirrt - zumindest was den Charakter angeht.
Auch frage ich mich, warum Ch. Ziege erst jetzt mit den Spielern Tacheles reden wird. Das hätte er schon vor Wochen tun müssen. Wer nicht mitzieht und sich hängen läßt kann auf der Tribüne Platz nehmen oder soll sich einen anderen Verein suchen.

[...]

Kein Trainerwechsel der letzten Jahre hat bei der Borussia etwas bewirkt. Warum sollte dies mit der Entlassung Luhukays anders werden? Ich wüßte keinen Grund!
Ich bin sprachlos, so dermaßen treffend!! :daumenhoch: In der Krise läufst du ganz offensichtlich zu Topform auf, butsche. Wenn nur die Spieler ähnlich reagieren würden. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir jetzt aber langsam deine "launigen" Posts zurück! :wink:
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 06.10.2008 10:33

Ziege muss eine Strategie festlegen. Ich sehe nur 2 Möglichkeiten.

A. Ein "Retter" bis zum Ende der Saison, um zu retten, was zu retten ist. Danach Neustart mit neuem Trainer mit einem neuen Versuch, etwas längerfristiges aufzubauen.
B. Kein Retter bis zm Ende der Saision, sondern direkter Neustart mit neuem Trainer mit einem neuen Versuch, etwas längerfristiges aufzubauen.
michy

Beitrag von michy » 06.10.2008 10:34

Das kann ich mir echt nur vorstellen @Bonner, das Ziege sich hier selbst hinten herum installieren will. Für so charakterstark halte ich ihn schon, das er in erster Linie den Verein sieht und nicht sich selbst. Hoffe mal, das er uns alle mit einer guten Trainerwahl überraschen wird.
Gippo

Beitrag von Gippo » 06.10.2008 10:35

DocHoliday hat geschrieben:Ziege muss eine Strategie festlegen. Ich sehe nur 2 Möglichkeiten.
Ich denke wir nehmen Möglichkeit b, wie jedes Jahr ... :roll:
luckie

Beitrag von luckie » 06.10.2008 10:52

Butsche hat geschrieben: Was Ziege hätte machen sollen? Ganz einfach, dem Trainer den Rücken stärken!
Christian Ziege hatte damals immer wieder betont, dass nur Spieler unter Vertrag genommen werden die sportlich und charakterlich zur Borussia passen. Anscheinend hat er sich bei einigen geirrt - zumindest was den Charakter angeht.
Auch frage ich mich, warum Ch. Ziege erst jetzt mit den Spielern Tacheles reden wird. Das hätte er schon vor Wochen tun müssen. Wer nicht mitzieht und sich hängen läßt kann auf der Tribüne Platz nehmen oder soll sich einen anderen Verein suchen.
Dass man keine komplette Mannschaft rausschmeissen kann, ist mir auch klar. Aber mit ein wenig Gespür kann man die "Kotzbrocken" und "Störer" erkennen und von der Mannschaft trennen. Ich denke Ziege hat so einen großen Erfahrungsschatz resultierend aus seiner internationalen Karriere?
Kein Trainerwechsel der letzten Jahre hat bei der Borussia etwas bewirkt. Warum sollte dies mit der Entlassung Luhukays anders werden? Ich wüßte keinen Grund!

Borussia-Chaos-Club!
Ehrlich, absolut falsch.
1. Abbrechen der Trainerlizenz - keine Unterstützung des Trainer ?
2. die Mannschaft in die Verantwortung nehmen - hat er gemacht nach Cottbusspiel
3. den Trainer demonstrativ den Rücken stärken - hat er gemacht nach HSVspiel
4 2 Jahresvertrag gegeben
5. Bei Abstieg oder während der Saison nicht gehandelt, obwohl auch hier schon einiges zu sehen war. Denn Spieler die Schuld gegeben
6. Start in Liga 2, trotzdem keine Kündigung

Erst nachdem es jetzt wirklich nicht mehr ging, im Sinne von Borussia gehandelt. Der Versuch Jos ist an der Person und dem Können von Jos gescheiter. Bestimmt nicht wegen fehlender Rückendeckung von Ziege.
Zuletzt geändert von luckie am 06.10.2008 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.10.2008 10:59

Butsche hat geschrieben:
Was Ziege hätte machen sollen? Ganz einfach, dem Trainer den Rücken stärken!
Dass man keine komplette Mannschaft rausschmeissen kann, ist mir auch klar. Aber mit ein wenig Gespür kann man die "Kotzbrocken" und "Störer" erkennen und von der Mannschaft trennen. Ich denke Ziege hat so einen großen Erfahrungsschatz resultierend aus seiner internationalen Karriere?

Borussia-Chaos-Club!
Auch wenn das Dingen hier schon zitiert wurde und ich nie gedacht hätte, dass ich einen der zwei (positiv) bekloppten Berliner mal so loben darf, Hut ab Butsche :daumenhoch: ehrliche und mMn auch zutreffende Worte!
taxitus

Beitrag von taxitus » 06.10.2008 11:28

Ja, was hätte Ziege machen sollen?
Die Länderspielpause abwarten und nach weiteren Niederlagen selbst als der Depp
da zu stehen?
Dann wäre er hier zerrissen worden, weil er nicht reagiert hat.
Dann wären die Fragen aufgekommen, warum hat er nicht vor der Pause reagiert, um einem
neuen Trainer etwas mehr Zeit zum einarbeiten zu gewähren.
Aus Sicht der sportlichen Leitung konnte nur jetzt diese Entscheidung getroffen werden.
Herner

Beitrag von Herner » 06.10.2008 11:42

Sollte Herr Ziege hier den Trainerjob übernehmen, macht er sich unglaubwürdig.

Er hat dieses Desaster genauso mit zu verantworten.

Keinen Stürmer geholt, keinen rechten Verteidiger, einen 10er haben wir auch.

Beim 1.Gegenwind stellt er sich auch nicht hinter den Trainer.
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.10.2008 11:55

Timm-73 hat geschrieben:Er ist in meinen Augen ein verdammt guter Sportdirektor.
Davon bin ich inzwischen nicht mehr überzeugt. Die Transferbilanz in dieser Saison liest sich eher ernüchternd. Den positiven Eindrücken eines Matmour und Alberman stehen eher unerfreuliche Auftritte von Jaures und JICB gegenüber. Ein viel zu großer Kader mit erheblichen Schwachstellen in der Abwehr (RV,IV (5 !!! IV und alle eher durchschnittlich)) und im Angriff.
Hinzu kommt die fehlende Rückendeckung für JL. Also da gibt es einiges was man wohl besser machen könnte. Ich hoffe sehr das er mit der Wahl des neuen Trainers ins Schwarze trifft, sonst könnte er bei der nächsten Katastrophe selbst zur Disposition stehen.
Vor allem aber hoffe ich das er zu seinem Wort steht und wirklich nur als Interimstrainer zur Verfügung steht.
taxitus

Beitrag von taxitus » 06.10.2008 12:06

Bruno hat geschrieben: Hinzu kommt die fehlende Rückendeckung für JL.
Hätten einige Spieler mehr Rückendeckung von Jos erhalten, hätte dieser wohl gar keine gebraucht.
Aus der Mannschaft auf die Tribüne. Von der Tribüne in die Startelf. Bankschmoren für gestandene Nationalspieler. Unter Rückendeckung stelle ich mir was anderes vor.
Trotzdem tut es mir leid für Jos. Seine ruhige und sachliche Art hat mir gefallen. Nur hat er leider zu
schnell die Nerven verloren.
Zisel

Beitrag von Zisel » 06.10.2008 12:11

taxitus hat geschrieben:Bankschmoren für gestandene Nationalspieler.
Einer dieser gestandenen Nationalspieler hat, nachdem er noch unter der Woche die Taktik des Trainers ungestraft kritisieren durfte, am Samstag eine miese fußballerische Leistung (kann passieren) und eine unterirdische Einstellung (darf niemals passieren) an den Tag gelegt und damit sein "Schmoren" im Nachhineion mehr als gerechtfertigt.
HT483

Beitrag von HT483 » 06.10.2008 12:12

Bruno hat geschrieben:Vor allem aber hoffe ich das er zu seinem Wort steht und wirklich nur als Interimstrainer zur Verfügung steht.
Dazu habe ich im JL Thread bereits etwas geschrieben was bei uns erzählt worden ist aus dem Freundeskreis Luhukay´s in Straelen...Wenn das stimmt was dort erzählt wird, hat C Ziege bereits vor Wochen angekündigt nach einer Niederlage gegen Köln die nachfolge zu übernehmen...Mal schauen was davon eintritt.
Zisel

Beitrag von Zisel » 06.10.2008 12:21

HT483 hat geschrieben:Wenn das stimmt was dort erzählt wird, hat C Ziege bereits vor Wochen angekündigt nach einer Niederlage gegen Köln die nachfolge zu übernehmen...Mal schauen was davon eintritt.
Und wenn das stimmen würde, und es gibt für mich keinen Grund auch nur einen Hauch davon als Wahr anzunehmen, wäre es an Dummheit kaum zu überbieten und man könnte sich Pander zurückwünschen.

Geredet wird in solchen situationen immer viel, aber das zitierte halte ich für hahnebüchenen Unsinn. Nicht falsch verstehen, HT483, keine Kritik an dir aber dieses "Gerücht" ist eigentlich gar keine Beachtung wert.
HT483

Beitrag von HT483 » 06.10.2008 12:38

Zisel hat geschrieben:Und wenn das stimmen würde, und es gibt für mich keinen Grund auch nur einen Hauch davon als Wahr anzunehmen, wäre es an Dummheit kaum zu überbieten und man könnte sich Pander zurückwünschen.
Ich hoffe selber nicht das es stimmt! Ich bin der meinung das Ziege 1. ein besserer Sportdirektor ist als Trainer und 2. würde es mir einen schlechten beigeschmack geben bei der Trainerentlassung. Das würde mir ein wenig so vorkommen als hätte Ziege darauf gewartet...
Wie gesagt, dieses gerücht wurde erzählt (bereits vor knapp 14Tagen) und kommt von einem freund Luhukays aus alten Straelener Zeiten.
Zisel hat geschrieben: Geredet wird in solchen situationen immer viel, aber das zitierte halte ich für hahnebüchenen Unsinn. Nicht falsch verstehen, HT483, keine Kritik an dir aber dieses "Gerücht" ist eigentlich gar keine Beachtung wert.
Wir warten mal ab was in den nächsten Tagen im BorussiaPark entschieden wird...Ich hoffe noch immer auf einen Trainer der erfahrung hat und sich schnell an eine neue umgebung anpasst und das beste daraus macht was sein vorgänger ihm überlassen hat.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 06.10.2008 13:40

CZ live auf DSF: "Kein Trainer nur für 3 Monate"
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 06.10.2008 13:46

Hätte mir von Christian eine deutlichere Distanzierung vom Trainerposten auf Dauer gewünscht :byebye:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.10.2008 13:56

was will man machen wenn es sein wunsch ist? interessant das die lebensplanungsfrage des sportdirektors königs beantworten mußte.
auch die frage der mitverantwortung hat CZ geschickt abgelenkt.
als es ums thema kontinutiät ging hat königs auch geschickt geantwortet: natürlich hätten wir am JL nicht nur 20 monate beschäftigt, sondern X-mal 20 monate lang. :wink:
richtig schlau ist man nicht geworden aus dem PK.
Herner

Beitrag von Herner » 06.10.2008 13:59

ganz schwacher Auftritt, Herr Ziege...........
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 06.10.2008 14:31

Zisel hat geschrieben: Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir jetzt aber langsam deine "launigen" Posts zurück! :wink:
Glaub mir, Zisel, es kommen auch wieder bessere Zeiten und dann wünschst du dir vielleicht eine kleine Krise herbei, um nicht mehr meine "launigen" Posts (böse Zungen behaupten sogar es wäre Spam) ertragen oder löschen zu müssen. :wink:
Herner hat geschrieben:ganz schwacher Auftritt, Herr Ziege...........
Was hat Christian Ziege denn gesagt - kann ich das irgendwo nachlesen?
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 06.10.2008 14:43

zwei trainingseinheiten morgen und übermorgen. find ich gut. :wink:
Dienstag 10 und 15 Uhr
Mittwoch 10 und 15 Uhr
Gesperrt