Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Herner

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Herner » 05.10.2008 17:17

Tim241 hat geschrieben:Effe Trainer und Arie van Lent Co-Trainer. Man das wär doch mal was. :anbet:
ja,dass wäre ein albtraum sondergleichen :lol:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 05.10.2008 17:17

Wenn der kommt ist Borussia für mich gestorben!

Ich kopier mal meinen eigenen Beitrag aus dem "nach dem Spiel" -Thread hier rein...

"Auf jeden Fall bin ich GEGEN eine Lösung mit Christian Ziege.
Dieses "Er kennt die Mannschaft" -Gewäsch kann ich nicht mehr hören. Dass wir in der Vergangenheit bei Trainern mit "Stallgeruch" schlecht gefahren sind, sollte schlichtweg bekannt sein. In unserer Situation brauchen wir jetzt einen Mann der A) Erfahrung hat und B) gewisse Referenzen vorzuweisen hat, besonders was den Abstiegskampf betrifft. Borussia ist kein Spielzimmer, an denen sich neue Trainer mal üben dürfen ob sie zum Bundesligatrainer tauglich sind.

Mit Hans Meyer könnte ich mich super anfreunden, wenn er es nicht schafft, dieser Truppe Leben einzuhauchen, dann schafft es niemand!
Volker Finke wäre ebenso eine klasse Verpflichtung.
Aber bloß keine Experimente mehr."

Genau dieses Argument gilt nämlich auch bei Populisten wie EFFE!!
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 05.10.2008 17:18

ZDF: Seit 7 Stunden sitzt die Vereinsführung nun zusammen. Morgen ist hier wieder Training, dass es von Jos Luhukay geleitet wird, ist unwahrscheinlich.

:cry: Die Musik im Hintergrund treibt einem die Tränen fast in die Augen, dann noch das Spiel im Hintergrund. Wie grausam.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 05.10.2008 17:20

Borussia für dich gestorben ?
Du machst dein Fan sein von jemandem wie dem Trainer abhängig?
Na dann gut Nacht!

Also ich wiederhole mich gerne wer immer trainer sein wirdwird von mir unterstützt werden.
(Selbst ein PN, wobei ich den absolut nicht ausstehn kann)
the call of ktulu

Beitrag von the call of ktulu » 05.10.2008 17:20

den Schritt von Kleve in den Abstiegskampf der Bundesliga halte für immens...

Ich respektiere jede Meinung, aber in diesem Fall muss ich ganz klar sagen: Arie ist definitiv kein Anwärter.
Kaste

Beitrag von Kaste » 05.10.2008 17:21

Lt. ZDF sitzt die Geschäftsführung jetzt seit mehr als 7 Stunden zusammen und berät sich.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 05.10.2008 17:21

Egal welcher Trainer kommt, ich werde ihn zuerst unterstützen und meine weiteren Sympathien hängen dann ehrlich gesagt auch vom Erfolg und der Art des Arbeitens ab. Einen Trainer von vorn herein als gut oder schlecht abstempeln kommt mir nicht in den Kram.
Pepe1303

Beitrag von Pepe1303 » 05.10.2008 17:22

frank_schleck hat geschrieben:ZDF: Seit 7 Stunden sitzt die Vereinsführung nun zusammen. Morgen ist hier wieder Training, dass es von Jos Luhukay geleitet wird, ist unwahrscheinlich.

:cry: Die Musik im Hintergrund treibt einem die Tränen fast in die Augen, dann noch das Spiel im Hintergrund. Wie grausam.

Ich bin ja schon froh das sich nicht ein Verwaltungsvorsitzender gestern in den Mittelpunkt gedrängt hat und Luhukay auf eigene Kappe entlassen hat um sich wichtig zu machen.

Die Versammlung zeigt mir doch das da vernünftig diskutiert und abgewogen wird (zumindest hoffe ich das)
Zuletzt geändert von Pepe1303 am 05.10.2008 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Pascal1980

Beitrag von Pascal1980 » 05.10.2008 17:22

Also, ich bin absolut für einen Rücktritt von Jos Luhukay aus genannten Gründen. Jedoch würde ich das Team auch anfeuern, wenn er bleibt.
Last Borussen Scout

Beitrag von Last Borussen Scout » 05.10.2008 17:26

Ein Typ wie Effe wäre sicherlich mal gut für den Verein, aber ich denke, wir haben schon alles verspielt und werden wieder absteigen.
Egal wer jetzt noch kommen würde, ich glaube nicht, dass uns das noch groß helfen wird, denn jeder Neue müsste ja mit dem vorhandenen Personal zurechtkommen und das ist zumindest in der Defensive einfach zu schlecht für die Bundesliga.

Für Luhukay tut es mir leid, er ist ein netter Kerl, aber auch er hat es mit zu verantworten, dass wir diesen viel zu großen und dennoch anscheinend zu schlechten Kader haben. Zudem hat er einige unglückliche Personalentscheidungen getroffen bzw. nicht immer die richtige Aufstellung gefunden.

Ich kann nicht verstehen, wie ein solcher Verein mit diesen Möglichkeiten (damit sind nicht nur die finanziellen gemeint) es nicht versteht, mal über einen absehbaren Zeitraum eine bundesligataugliche Mannschaft zu "bauen" und sich wieder in der Bundesliga zu etablieren!

Naja, es wird wohl noch einige Zeit so weitergehen, dass hier die Fans eher die Probleme erkennen als die Verantwortlichen. :(
Tim241

Beitrag von Tim241 » 05.10.2008 17:27

Ist Effe sonst nicht immer Experte Sonntags bei Premiere? Heute ist er nicht da. Jetzt kann diskutiert werden :mrgreen:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 05.10.2008 17:28

@Last Borussen Scout:
Glückwunsch zu der tollen Meinung, aber nach 7 Spieltagen ist so weit ich weiß, noch niemand abgestiegen und ich zumindest meine, dass wir mindestens 12-13 bundesligataugliche Spieler haben und eine bundesligataugliche Aufstellung drin ist.
Kning

Beitrag von Kning » 05.10.2008 17:30

Last Borussen Scout hat geschrieben: Für Luhukay tut es mir leid, er ist ein netter Kerl, aber auch er hat es mit zu verantworten, dass wir diesen viel zu großen und dennoch anscheinend zu schlechten Kader haben. Zudem hat er einige unglückliche Personalentscheidungen getroffen bzw. nicht immer die richtige Aufstellung gefunden.
Ich glaube nicht, dass wir einen schlechten Kader haben. Im gegenteil. Das Problem scheint mir, dass Luhukay die Vorbereitungszeit nicht genutzt hat, seine "Elf" zu finden. Zudem scheint mir die Doppel-Sechs ein weiterer Knackpunkt. Spielen wir mit zwei Stürmern, fehlt der 10er, der sie bedient. Spielen wir mit nem 10er, fehlen die Anspielstationen.

Weshalb aber so krampfhaft an der Doppel_Sechs zu Lasten einer offensiven Aufstellung verzichtet wurde, erschliesst sich mir einfach nicht.

Gestern und gegen hertha hatten wir nix mehr zu verlieren. Die ängstliche Aufstellung war am Ende das Problem. Sollte Luhukay bleiben, muss er das zwingend ändern. Sonst wird das nix.

Back to the Roots. 4-4-2 mit Raute.
hennesmussher

Beitrag von hennesmussher » 05.10.2008 17:32

Last Borussen Scout hat geschrieben:Ein Typ wie Effe wäre sicherlich mal gut für den Verein, aber ich denke, wir haben schon alles verspielt und werden wieder absteigen.
:(
Die Sonne könnte morgen auch wieder mal scheinen. Aber da es eh wieder regnet können wir uns alle zum Sterben betten.
IngoMG

Beitrag von IngoMG » 05.10.2008 17:33

Trainer entlassen, Ziege übernimmt während Nachfolger gesucht wird !

FAKT !!
Milchknilch

Beitrag von Milchknilch » 05.10.2008 17:36

ZDF und WDR2 berichten von Luhukays Entlassung
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 05.10.2008 17:38

Lt. ZDF Sportreportage ist Jos entlassen.

Von Ziege haben sie dort nichts gesagt, aber macht ja Sinn in Ruhe zu suchen, Gespräche zu führen und CZ das Training leiten zu lassen..
Herner

Beitrag von Herner » 05.10.2008 17:38

Ziege übernimmt???

Ganz schwach :lol:
borusse71

Beitrag von borusse71 » 05.10.2008 17:38

Es muss doch möglich sein, kritik zu üben,ohne vorgeworfen zu bekommen man wäre kein "Richtiger Fan".
Ich unterstelle mal jedem das er mit Herz und Seele an unserer Borussia hängt.Jeder geht nunmal anders mit bestimmten Situationen um.
Sicher macht man einen Fan nicht daran Fest, wie und ob er seinen Verein oder deren handelden Personen kritisiert.

Wenn jemand der Meinung ist der Trainer hat Fehler gemacht, dann hat er auch das Recht dies hier kund zu tun.
Ich bin auch der Meinung das J.L. den Stuhl räumen sollte,und egal wer im Mom auf diesem sitzen würde, ich wäre in jedem Fall für einen Trainerwechsel.
Ich mache das nicht von der Person abhängig, sondern vom Posten.Die Gründe sind ausreichend erörtert, sodass eine Entlassung sicher nicht ungerechtfertigt wäre, ich denke darüber gibt es keine 2.Meinung.!!

Fussball ist viel einfacher als es immer hingestellt wird.Ein guter Trainer muss vorallem die Köpfe der Spieler erreichen muss sie motivieren können.Muss glaubhaft sein bei seiner Ansprache.All diese Tugenden kann ich mir bei J.L schwer vorstellen.Sind wir doch ehrlich, warum halten viele Klopp für einen guten Trainer??
Weil er sogar uns erreicht, wenn er redet.Weil er eine Sprache spricht die wir verstehen, bei ihm kann sich gut vorstellen, das er eine Truppe heiß machen kann.
Ob er letztendlich mehr oder weniger Fussball Sachverstand hat als z.b J.L. sie dahin gestellt, und das können wir auch nicht abschließend beurteilen, aber er hat eben eine gewisse Ausstrahlung.Und das ist eine absolute Vorraussetzung meiner Meinung nach.

Deshalb könnte ich mir eben auch Effenberg als guten Trainer vorstellen, weil er diese Eigenschaften mitbringt.
Dick

Beitrag von Dick » 05.10.2008 17:39

Bei Borussia. de steht auch, das Luhukay nicht mehr unser Trainer ist.
Gesperrt