Christian Ziege

Gesperrt
House M.D.
Re: Sportdirektor Christian Ziege

Beitrag von House M.D. » 04.10.2008 19:50

mdi hat geschrieben: ist dazu noch eine richtigstellung zu erwarten, oder möchtest du das so stehen lassen?
Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du von mir willst. :?
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 04.10.2008 19:53

Ich auch nicht ! Ich denke, Du beziehst Dich auf das Premiere Interview !
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 04.10.2008 19:55

Jo, ich hab nur kurz für die Leute geschildert was grade passiert, die kein Premiere haben.
mdi

Beitrag von mdi » 04.10.2008 19:55

House M.D. hat geschrieben:Ich versteh ehrlich gesagt nicht, was du von mir willst. :?
hier kommt die erklärung. so war's wirklich. :wink:
DaMarcus hat geschrieben:Waren ja auch unmögliche Fragen. Was hat denn der Premiere-Interviewer mit den Fragen erreichen wollen? Nach dem er bei der ersten Frage eine Aussage bekommt, die zwar nichts aussagt, aber auch klar macht, dass er da weiter keinen Kommentar zu abgibt, formuliert er die Frage einfach um und fragt nochmal. Da wäre ich auch gegangen.
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 04.10.2008 19:56

Vielleicht werden wir ja gleich aufgeklärt !
mdi

Beitrag von mdi » 04.10.2008 19:57

boah, Inselfohlen! du bist halt einfach zu lahm! :mrgreen:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 04.10.2008 19:58

mdi hat geschrieben: hier kommt die erklärung. so war's wirklich. :wink:
Wie schon gesagt, ich hab nur geschildert was der Sportdirektor in den Interviews so sagt. Das, das wieder Journalisten typische Fragen waren, ist mir auch bewusst. :wink:
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 04.10.2008 20:00

Ich verstehe es zwar immer noch nicht, was er hätte klar stellen müssen. Aber egal, hauptsache....
mdi

Beitrag von mdi » 04.10.2008 20:01

House M.D. hat geschrieben:ich hab nur geschildert was der Sportdirektor in den Interviews so sagt.
»Nö.«

er hat ja eine antwort gegeben. gegangen ist er erst, nachdem die gleiche frage umgeschwurbelt wiederholt wurde. :wink:
House M.D.

Beitrag von House M.D. » 04.10.2008 20:02

mdi hat geschrieben:
er hat ja eine antwort gegeben. gegangen ist er erst, nachdem die gleiche frage umgeschwurbelt wiederholt wurde. :wink:
Sollen wir uns wirklich über sowas streiten? :lol: Fakt ist das, das Gesicht des Premiere Reporters das alles Wert war.
mdi

Beitrag von mdi » 04.10.2008 20:03

ja, lass uns das ausdiskutieren! :disco: :mrgreen:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 04.10.2008 20:06

flash1966 hat geschrieben:Viel geredet - nix gesagt, sollte in die Politik gehen unser Christian.
:wink:

Was soll er denn in dieser Situation eine Stunde nach Spielende groß sagen? Hauptsache, er hat sich gestellt.
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 04.10.2008 20:43

Celtic-Boy hat geschrieben:Was soll er denn in dieser Situation eine Stunde nach Spielende groß sagen? Hauptsache, er hat sich gestellt.
Dat waren 10 Minuten danach, wenn schon alle hier was richtig stellen müssen dann du auch bitte schön :lol:

Trotz allem ne dürftige nummer von CZ. Ich hätte den Reporter gefragt für wie dumm er mich hält 3 mal die frage umzudrehen. und wenn er keine anderern Fragen mehr hat geh ich nun. Aber CZ is halt noch nen Frischling in seinem Amt. Darum sei es ihm Verziehen. (und zu den Reportern muss mann nichts mehr sagen die gehen einem mit dieser aufdringlichen Fragerei eh aufn S***)
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 04.10.2008 21:11

vfl-borusse hat geschrieben:Darum sei es ihm Verziehen. (und zu den Reportern muss mann nichts mehr sagen die gehen einem mit dieser aufdringlichen Fragerei eh aufn S***)
Was gibt es dann an seiner Reaktion auszusetzen ?
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 04.10.2008 22:09

Ich fand den C Z in diesem Moment konsequent,
Die einzig richtige Reaktion.
Zum Verdumbeuteln braucht C Z keinen Reporter
der sowieso alles anders auslegt als es gesagt wird.
Die Manschaft macht Ihn schon genug zum Narren.
Ich hoffe das unsere Herren genauso Rückrath zeigen wie Ziege heute.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 04.10.2008 22:32

Kalle46 hat geschrieben: Ich hoffe das unsere Herren genauso Rückgrat zeigen wie Ziege heute.
Die Mannschaft hätte heute Rückgrat zeigen müssen. Stattdessen wurden wir von Köln in der 2. Halbzeit zeitweise vorgeführt.
Die Lippenbekenntnisse von Marin gegenüber Luhukay sind für mich Makulatur. Jedenfalls solange wie die Spieler diese zum Teil erbärmliche Leistung abliefert.
Dass Ziege im Premiere Interview, für mich zumindest, nicht sonderlich souverän wirkte, kann ihm doch keiner verübeln. Man konnte doch förmlich spüren, wie es in ihm brodelte. Zumal ich schon intelligentere Fragen von Reportern gehört habe!
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 04.10.2008 22:59

Als ich das Zitat vor dem Spiel gelesen habe, dass "wir auf jeden Fall gewinnen und dann hier Ruhe ist", habe ich mir gedacht, wenn das mal nicht ein Fehler war. Ich will das Christian Ziege nicht verübeln, aber das hätte ich mir für nachher aufgehoben. Solche Sprüche gehen bei Gladbach der Neuzeit meistens nach hinten los. Wir sind bei den augenblicklich gezeigten Leistungen unserer Spieler nicht in der Lage große Sprüche zu machen. Nicht falsch verstehen!!!: Ich finde es gut, wenn der Manager selbstbewusst auftritt, aber hier hätte er zu dem Zeitpunkt besser nichts gesagt. Eben so wie vor der Saison, ihn interessiere nur die Leistung, nicht die Namen der Spieler oder so ähnlich. Das ist bisher auch ordentlich nach hinten losgegangen. Besonders überzeugend sind unsere neuen Leute bisher jedenfalls nicht, sonst würden wir nicht auf dem letzten Tabellenplatz stehen. Dieses dauernde Gerede in den Medien, dass er irgendwann Trainer werden will, finde ich auch nicht so vorteilhaft. Wenn er hier langfristig was aufbauen möchte, passt das nicht zusammen. Er sollte sich schon klarmachen, was er möchte.
Neptun

Beitrag von Neptun » 04.10.2008 23:01

Eins steht für mich fest: Wenn Luhukay gehen muß, dann auch Ziege. Alles andere wäre inkonsequent.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 04.10.2008 23:12

Neptun hat geschrieben:Eins steht für mich fest: Wenn Luhukay gehen muß, dann auch Ziege. Alles andere wäre inkonsequent.
Da er das Konzept mitgetragen hat, hast du eigentlich recht. Allerdings ist es doch eher ungewöhnlich, den Sportdirektor mit "seinem" ersten Trainer zu entlasse. Ziege sollte mMn bleiben, aber keinesfalls als Trainer/Interimslösung angesehen werden. Er ist mittlerweile ein Sympathieträger geworden, und seine ruhige sachliche Art tut unserer Außendarstellung mehr als gut.
Fachlich muss er sich dann aber am Nachfolger von Jos (so er denn gehen muss) messen lassen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 04.10.2008 23:48

ColaRumCerrano hat geschrieben:Da er das Konzept mitgetragen hat, hast du eigentlich recht. Allerdings ist es doch eher ungewöhnlich, den Sportdirektor mit "seinem" ersten Trainer zu entlasse. Ziege sollte mMn bleiben, aber keinesfalls als Trainer/Interimslösung angesehen werden. Er ist mittlerweile ein Sympathieträger geworden, und seine ruhige sachliche Art tut unserer Außendarstellung mehr als gut.
Fachlich muss er sich dann aber am Nachfolger von Jos (so er denn gehen muss) messen lassen.
ganz meine meinung. christians kopf jetzt auch zu fordern, finde ich wenig durchdacht. am besten nochmal drüber schlafen. :wink: natürlich ist er nicht ganz unbeteiligt an der situation, aber wenn man genauer analysiert hat luhakay schon einen wesentlich entscheidenderen beitrag zum mißerfolg beigetragen. stichworte stammannschaft, rotation und ständige taktikwechsel. ziege hat viel frischen wind zur borussia gebracht. er ist derzeit einer der wenigen wo man sagen kann, der ist mit dem herzen gladbacher. er ist ein wichtiger symphathieträger der borussia geworden. wenn er jetzt rausfliegt wäre das für mich eine rießenentäuschung von borussia. christian ist noch einer der sich mit dem verein identifiziert.

als sportdirektor hat er manchmal auch die aufgabe unpopläre entscheidungen mitteilen zu müssen, oder sich in schweigen zu hüllen wenn gespräche mit königs etc. anstehen. was sollen da noch irgendwelche floskeln. er hat einfach gesagt wie es derzeit aussieht. man muss jetzt mal abwarten.
Gesperrt