Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
hotschilly
Beiträge: 2214
Registriert: 21.08.2004 08:52

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von hotschilly » 03.10.2008 23:21

schöner Beitrag mdi, aber :kopfball:

Hoffenheim hat genauso 6 Transfers getätigt wie BMG,
nur mit dem Unterschied das Rangnick das System und die Taktik beibehalten hat
und die "Neuen" unproblematisch eingebaut, weil alles wie gewohnt weiter ging.

und

Luhukay hat am System und Taktik so gut wie alles verändert,
wie sollen denn die "Neuen" da problemlos eingebaut werden ?
wenn die alte Belegschaft die Veränderungen selber noch nicht beherrscht.

Viele Probleme sind bei BMG Hausgemacht, weil der Trainer zuviel verändert hat und die Mannschaft
es entweder nicht kann oder noch nicht beherrscht. Das Resultat kannst du an der Tabelle ablesen.
Den Schuh muss sich Luhukay anziehen, er steht dafür in der Verantwortung.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14739
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von MG-MZStefan » 03.10.2008 23:24

mdi hat geschrieben:um deine spezielle frage trotzdem explizit zu beantworten, damit wir uns nicht missverstehen, da du den zusammenhang nicht kennst: ich halte die von dir so genannten "ständigen personal- und systemwechsel" nicht für falsch, sondern kann sie im einzelnen nachvollziehen. das problem sehe ich eher in der entstehung ihrer notwendigkeit, die vielleicht zu verhindern war. und genau das weiss ich nicht, deshalb kann ich es Jos Luhukay nicht vorwerfen. was ich und wir alle jetzt wissen, nachdem die spiele gelaufen sind, wie sie gelaufen sind, das weiss auch Jos Luhukay. und Christian Ziege weiss auch. sogar Rolf Königs weiss es, auch wenn das viele nicht für möglich halten. ich unterstelle Jos Luhukay beim sofortigen einbau mehrerer neuzugänge bzw. der umformierung einer eingespielten mannschaft zu saisonbeginn die besten absichten und allem voran das wissen um die individuelle notwendigkeit. alles andere ist absurd. und ich tendiere nach wie vor deutlich in die richtung der spieler, wenn es allgemein darum gehen soll, "schuldige" zu finden. manchmal, meistens, gibt es allerdings gar keine persönlich schuldigen, sondern einzelheiten, die in der summe auf dem 18. tabellenplatz enden. besonders in einem mannschaftssport sollte die überlegung naheliegen, dass bei der analyse vorliegender ergebnisse einige faktoren und unterschiedlichste aspekte zu berücksichtigen sind. und weil genau das hier höchst selten geschieht, erfährst du hier höchst selten, wie ich darüber denke.
Erstmal Danke für Deine explizite Antwort, die Frage nach Deiner persönlichen Meinung als user war auch keineswegs provokativ gemeint, sondern nur interessehalber, da ich Deine Meinung zu dem Thema nun wirklich nicht kannte. Was eigentlich schade und auch ungewöhnlich für die Meinung anderer user ist, da man ja i.d.R. seine eigene Meinung postet und nicht in erster Linie andere user angeht.

Ich will jetzt hier auch kein extreme-post-zerpflücking betreiben - weil dies meiner Meinung nach eher auf Nebenkriegsschauplätze ablenkt (oder ablenken soll) und man ja auch in einem normalen Gespräch den anderen nicht nach jedem Satz unterbricht - sondern auf die Gesamtaussage Deines Posts eingehen.

Wo ich ganz nah bei Deiner Meinung bin, ist der Punkt, dass JL sich sehr viel, mit Sicherheit noch mehr als wir, Gedanken um die richtige Lösung macht, gar keine Frage. Die Frage ist allerdings, was dabei raus kommt. Ich bin auch Deiner Meinung, dass die Misere der Systemwechsel vielleicht dadurch entstanden ist, dass evtl. nicht die erhofften oder als notwendig erachteten Transfers realisiert werden konnten - warum auch immer.

So, und jetzt stehst Du als Trainer vor dem Problem, wechsel ich Systeme und Personal durch auf Teufel komm raus, in der Hoffnung, dass es irgendwie klappt, nach dem trial and error Prinzip? Oder vertraust Du auf ein eingespieltes und in der Vergangenheit erfolgreiches System, in dem sich die Spielen wiederfinden und ihre "Block-Sicherheit" haben? Ihnen damit damit Selbstvertrauen lässt, ihre Sicherheit, und ihr gewohntes System? Gerade wenn es gegen den Abstieg geht. Speziell die Laufwege sind im Profi-Fußball so komplex, ich hab´s mir mal von Uwe Stöver erklären lassen, rein interessehalber, auf einem Flip-Chart, und das auch nur für eine spezielle Situation, wenn beim 4-4-2 der gegnerische AV mitkommt und der entsprechende MF in die Mitte rückt. Wie dann die einzelnen Lufwege für jeden aussehen müssen von Abwehr und Mittelfeld. Glaubs mir, da war nicht mehr viel freie Fläche auf dem Papier.

Das sind nicht nur die drei Pfeile auf dem Screen wie bei der Fehleranalyse im TV. Das ist so komplex mittlerweile. Daher bin ich der Meinung, und das habe ich auch schon viel früher, nicht erst jetzt gepostet, dass meiner unmaßgeblichen Meinung ein Festhalten an einem bewährten und verinnerlichten System erfolgsversprechender wäre, als das - vielleicht oder bestimmt vermeintlich zwanghafte - Wechslen von Systemen und Personal. Zumal man durch Letzteres auch schnell Spieler verunsichern kann (siehe Bayern, aber das, und auch "damit muss ein Profi umgehen können" ist ein anderes Thema).

Just my 2 Cents.
MeineBorussia
Beiträge: 1206
Registriert: 01.02.2007 23:02

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von MeineBorussia » 03.10.2008 23:46

Mir ist eigentlich egal, ob Jos am Montag noch Trainer ist, nach dem was er sich in letzter Zeit erlaubt hat! Aber ich will morgen einen Sieg sehen, alles anderen ist mir egal und bitte nicht wieder dieses Jahr absteigen, also viel Glück erstmal für morgen Jos!!!
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Bruno » 04.10.2008 01:34

hotschilly hat geschrieben:ein Reporter schreibt einen Artikel der einigen hier in den Kram passt und schon wird
der Artikel als wahr und sehr gut verkauft. :lol:
Hotschilly, der Gottvater der Medienwelt 8) Du spring(er)st doch auf jedes öffentliche Pferd das Spekulationen als Wahrheiten verkauft. Je negativer die Schlagzeile so höher der Wahrheitsgehalt. Was schreckt Dich an dem Artikel? Die seriöse Ausstrahlung? Zu wenig in fetten Buchstaben gedruckt? Oder ist es Dir einfach zu mühsam, mal über den kleinen Tellerand zu schauen und zur Kenntnis zu nehmen das es nicht nur weiß und schwarz gibt?
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Sg-Fohlen » 04.10.2008 07:46

Bruno hat geschrieben: Hotschilly, der Gottvater der Medienwelt 8) Du spring(er)st doch auf jedes öffentliche Pferd das Spekulationen als Wahrheiten verkauft. Je negativer die Schlagzeile so höher der Wahrheitsgehalt. Was schreckt Dich an dem Artikel? Die seriöse Ausstrahlung? Zu wenig in fetten Buchstaben gedruckt? Oder ist es Dir einfach zu mühsam, mal über den kleinen Tellerand zu schauen und zur Kenntnis zu nehmen das es nicht nur weiß und schwarz gibt?
Sei mal nicht so böse :wink: !
@Hot: Ich find den Bericht nicht gut, weil er gänzlich meine Meinung wiedergibt, sondern weil er differentziert an die Sache geht. Natürlich wird jeder bei einem Trainer Fehler sehen, aber der Text räumt mit einigen absurden Vorwürfen auf bspw. das Jos nicht offensiv spielen lassen würde und das einige Lieblinge Teil der Situation sind wie z.B. "ich-bring-meine-Abwehr-durch-regelmäßige-Ballverluste-an-der.Mittellinie"-Marin (was Baumi auch gut kann), die dann erstmal anschauen, was der Gegner mit dem Ball macht, statt drauf zu gehen. 4-5 offensive Spieler seh ich bei kaum einen Verein aus unserer Tabellenregion auf dem Feld.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Neptun » 04.10.2008 14:35

Ich wußte es - Jos stellt sich selber auf :D
Derby gegen Köln: Luhukay spielt um seinen Job!
Quelle: Bild.de
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6705
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Manolo_BMG » 04.10.2008 15:08

hAnn007 hat geschrieben: Ich glaube selbst wenn Brouwers oder Coulibaly nicht im Kader wären hätten alle Jos das angekreidet.

Leute, er MUSS einige Spieler aus dem Kader nehmen.
Natürlich muss er das ... doch gerade in einem Derby hätte ich persönlich lieber auf Rösler & Voigt statt Coulibaly & Jaures gesetzt. Gerade Alex (der letzte Saison in beiden Derbies überzeugte) dürfte wohl sehr enttäuscht sein.

Aber gut, jeder Trainer trifft nunmal auch gewisse Entscheidungen, die schwer nachvollziehbar sind ... trägt dementsprechend aber auch die Verantwortung, wenn's schief geht. Ich muss zugeben, dass ich in den letzten Spielen so manche Entscheidung von Jos nicht unbedingt verstehen konnte ... doch wenn heute alles gut geht, werde ich sagen: "Jos, alles richtig gemacht!" :wink:
Liebelein

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Liebelein » 04.10.2008 17:35

Heut´hat er alles richtig gemacht: Richtige Taktik, richtiges Personal... und trotzdem verloren... schade
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1627
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Borusse79 » 04.10.2008 17:36

:byebye:

Mehr sag ich dazu jetzt gar nicht mehr...
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Stefan Kober » 04.10.2008 17:38

Luhukay raus!! Eine Mannschaft, die angeblich für den Trainer spielt, muss mehr zeigen. Gegen Köln verloren - nicht zu verzeihen. Noch ist der Slomka auf dem Markt.
Benutzeravatar
Tomka
Beiträge: 4607
Registriert: 04.02.2004 23:06
Wohnort: Hamburg

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Tomka » 04.10.2008 17:40

Die Aufstellung war i.O.! Allein das Glück hat heute gefehlt, schon kurios! :hilfe:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6705
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Manolo_BMG » 04.10.2008 17:40

Das war's für Jos. Tut mir menschlich wirklich Leid für ihn, doch diese 2. Hälfte im Derby war eine reine Bankrott-Erklärung (einfallslos und ohne Einsatz)!

Wenn uns nun noch einer retten kann, dann Hans Meyer oder Thomas Doll.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2859
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Kibi1970 » 04.10.2008 17:46

1. hz war ok, die 2. war wie celtic boy schon geschrieben hat eine "bankrotterklärung.
die haben gespielt als führen sie 3:1 oder dachten das der punkt reicht.....normal ist das nicht !
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 14040
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Quanah Parker » 04.10.2008 17:50

Jos und ich haben etwas gemeinsam.
Er hat eine Philosophie die genau dem entspricht, was ich auch denke, wenn ich mich dem Fußballsport widme.
Wir liegen auf einer Wellenlänge.
Nur habe ich keinen Trainerschein. Er schon.
Jetzt ist mir auch klar, was mein Vater früher meinte mit:"Junge, kennst du den unterschied zwischen "umsonst" und "kostenlos"? "Nein Pappi".
"Also Sohn.........deine Schulbildung war kostenlos..........aber total umsonst."
"Danke Dad"....."Bitte Sohn".......
Borussia 1977
Beiträge: 11
Registriert: 31.08.2007 23:23
Wohnort: Hessen

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Borussia 1977 » 04.10.2008 17:54

Also dafür das Spieler wie Rösler oder Voigt kein Erstligaformat haben, haben wir in der letzten Saison (obwohl 2. Liga) in beiden Spielen gegen Köln besser ausgesehen. Ich vermisse die qualitative Verbesserung durch die neuen Spieler und die sportliche Weiterentwicklung für die der Trainer Luhukay verantwortlich ist. Das dann so spät noch der Treffer fällt, ist dann nur noch das i-Tüpfelchen für so eine verfahrene " Kiste".
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Mike18 » 04.10.2008 17:55

Jetzt kommt die Länderspielpause - insofern etwas Zeit für einen Neuen sich zu akklimatisieren.

Diese Zeit muß JETZT genutzt werden.

Wenn weiter gezaudert wird, enden wir wirklich als Tasmania BMG.

Hallo ! Die Titanic hat den Eisberg längst gerammt - jetzt den nächsten Landausflug zu planen wäre fahrlässig . . .
Benutzeravatar
gladbachfocus
Beiträge: 54
Registriert: 21.09.2003 20:21
Wohnort: äh, wo war das noch ????????

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von gladbachfocus » 04.10.2008 17:59

wie wäre es denn mit hänschen meyer?? der haz doch bestimmt noch sein herz an der borussia hängen.
wennihn nur jemand recht freundlich bitten würde! ich glaube er würde es ernsthaft erwägen....hoffentlich.
Forssellfan
Beiträge: 403
Registriert: 10.07.2006 22:55
Wohnort: 10 KM vom Stadion entfernt:-)
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Forssellfan » 04.10.2008 18:00

Mike18 hat geschrieben:Jetzt kommt die Länderspielpause - insofern etwas Zeit für einen Neuen sich zu akklimatisieren.

Diese Zeit muß JETZT genutzt werden.

Wenn weiter gezaudert wird, enden wir wirklich als Tasmania BMG.

Hallo ! Die Titanic hat den Eisberg längst gerammt - jetzt den nächsten Landausflug zu planen wäre fahrlässig . . .
Sehe ich auch so, wenn er jetzt nicht fliegt, ist es aus.
Andre91
Beiträge: 97
Registriert: 10.03.2007 13:53
Wohnort: Riesenbeck
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Andre91 » 04.10.2008 18:01

es ist jeden samstag zum kotzen was die spielen da is keine leidenschaft da is nix und wer in so einem derby so auftritt hat nichts außer die 2. wenn nich 3. liga verdient...es ist einfach nur zum kotzen
und so wie ich das hier lese gehts nur um einen nachfolger! wer von euch weiß denn sicher das luhukay weg is!? wer weiß das? keiner! und so wie ich denke wird sich da auch nichts ändern und man wird sang und klanglos MIT jos luhukay untergehen! :hilfe:
Benutzeravatar
gladbachfocus
Beiträge: 54
Registriert: 21.09.2003 20:21
Wohnort: äh, wo war das noch ????????

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von gladbachfocus » 04.10.2008 18:03

Andre91 hat geschrieben:es ist jeden samstag zum kotzen was die spielen da is keine leidenschaft da is nix und wer in so einem derby so auftritt hat nichts außer die 2. wenn nich 3. liga verdient...es ist einfach nur zum kotzen
und so wie ich das hier lese gehts nur um einen nachfolger! wer von euch weiß denn sicher das luhukay weg is!? wer weiß das? keiner! und so wie ich denke wird sich da auch nichts ändern und man wird sang und klanglos MIT jos luhukay untergehen! :hilfe:

hm..... wieso mann wird untergehen??????? das sind wir doch schon lange, wir müßten eigentlich schon am meeres grund angekommen sein :wut:
Gesperrt