Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
ColaRumCerrano

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.10.2008 09:31

hotschilly hat geschrieben:
dann kann aber JL nicht von einer offensiver Ausrichtung sprechen, mit Torwart 7 Mann hinten. :mrgreen: :winker:

Natürlich kann er das. Die Ausrichtung kann doch offensiv sein, auch wenn das Spielgeschehen ein Umsetzen der eigentlichen Ausrichtung nicht zulässt?

Was wird hier im Forum eigentlich als offensiv angesehen? Nur weil zwei Mittelstürmer vorne drin stehen ist die Aufstellung gleich offensiv?
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.10.2008 09:40

für mich lässt JL nicht offensiv spielen, da beide 6er stark defensiv agieren.

Offensiv bedeutet für mich:
-----RM-------------10er-------------LM
------------Sturm----------Sturm

ob dann die Abwehr mit 3er Kette und 2 defensiven 6er agiert,
oder aber mit 4er Kette und nur einem 6er ist so was von egal.
Da wir aber mehr 6er im Team als Stürmer haben :lol: würde ich mit 3er Kette und zwei 6ern antreten.

Noch einmal für Ungeübte:
--------------------Tor
------Abwehr----IV------Daems
---------------6er------6er
----RM-----------10er------LM
----------Sturm--------Sturm

:winker:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.10.2008 10:05

Matmour und Marin sind in einem 4-3-3 ebenfalls Stürmer. Somit mehr Stürmer als 6er.
Wie die 6er im Spiel agieren ist (wie Mario ja bereits gesagt hat) von der Spielsituation abhängig. Was würde denn über einen Alberman hier hereinbrechen, wenn die Abwehr schwimmt ohne Ende und der sich vorne auf der 10er Position herum tümmelt. Der würde auf einmal Kommentare wie Jos oder Coulibaly abbekommen :kopfball:

Zu deiner Aufstellung für Ungeübte, wenn wir es endlich schaffen das Spiel von unserem Tor fern zu halten und ein 6er (z.B. Bradley) flexibel agieren kann, ist da kein Unterschied zu folgender Aufstellung
----------------------Tor--------------------
-----------------4er Kette----------------
-------------2 6er bei Defensive------
RM-----1 6er bei Ballbesitz----LM

Davor könnte man je nach Ausrichtung der Außenstürmer dann entweder einen OM/Halbstürmer (BJ oder Rüsler) und einen Mittelstürmer oder zwei Mittelstürmer packen.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 03.10.2008 10:17

@hotschilly: Ich kann dir nicht ganz folgen. Du sagst das wir defensiv spielen nur weil wir 1 Torwart, 4 Abwehrspieler und zwei Defensive Mittelfeldpositionen besetzen? Das die Aufstellung nichts mit der Ausrichtung des Spiels zu tun hat ist dir aber auch schon einmal aufgefallen oder stoert der Gedankengang bei deinem staendigen Rumgenoergel? Fakt ist und da aendert auch das andauernde Posten der selben eigenen Meinung nichts dran das du nur so offensiv spielen kannst wie es dir der Gegner erlaubt. Wenn du hinten ins Schwimmen geraetst kannst du deine Offensive vergessen und musst erst einmal mehr hinten arbeiten. Das in so einer Konstellation dann die DMs nur schwer nachruecken koennen da sie mit anderen Aufgaben alle Haende voll zu tun haben sollte klar sein. Auch dir. :lol:

Ich war uebrigens mit dem Spiel in Hamburg zufrieden. Die Haelfte der Unkenrufe hier im Forum waren in der Richtung "die schiessen uns ab". Da hat der Trainer einen Riegel vorgeschoben und mit ein wenig mehr Glueck waeren wir mit einem Punkt nach Hause gekommen und trotzdem weinten die Fans hinterher. Verstehe ich nicht ausser man haette offensiv 5:0 verlieren wollen. Dann waere diese Kritik an JL angebracht gewesen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.10.2008 10:21

Auch hier mal zur Info: Bradley ist kein 6er, sondern ein zentraler MF-Spieler.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.10.2008 10:23

HerbertLaumen hat geschrieben:Auch hier mal zur Info: Bradley ist kein 6er, sondern ein zentraler MF-Spieler.
Echt? Dachte bisher den könnte man auf der 6er,8er und 10er Position bringen :?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.10.2008 10:25

Er kann diese Positionen sicherlich auch spielen, aber seine Stammposition ist im zentralen MF.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.10.2008 10:44

HerbertLaumen hat geschrieben:Er kann diese Positionen sicherlich auch spielen, aber seine Stammposition ist im zentralen MF.
.. genau da will ich ihn ja auch in Zukunft sehen. Quasi die offensive Variante von Paauwe oder Alberman, der sowohl nach hinten aushilft, wenn Not am Mann ist, aber dann auch bis hinter die Spitzen vorgeht. Hoffe er hat dann auch so ne Pferdelunge wie die Alberman und kann unserem Spiel die Impulse geben, die derzeit fehlen.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.10.2008 11:54

gutes IV mit HM zum thema frankfurt und richtiger zeitpunkt trainerentlassung:

>Welche Macht hat die Presse?

HM: Sie können den einen oder anderen Funktionär oder Trainer 14 Tage schneller abschießen, als der Klub das vorhatte. Sie können, wenn der betreffende Funktionär oder Trainer charakterlos genug ist, mit der Presse zu mauscheln, auch dafür sorgen, dass er 14 Tage länger bleibt. Aber das Ergebnis auf dem Platz wird am Ende immer bestimmen, ob man bleibt oder nicht.

Und welche Macht haben die Fans?

HM: Zwischen Boulevardpresse und einem Teil der Fans, die sich für meine Begriffe zu wichtig nehmen, kann sich in Krisensituationen eine ungeheuerliche Partnerschaft entwickeln. Da wird dann die Krise so richtig befeuert. Auf diese Art Fans kann jeder Klub gerne verzichten.<
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... ssung.html

vielleicht kommt da der ein oder andere borussenfan mal ins nachdenken, ob diese machtspielchen als fan denn zum wohle seines vereins oder eigenen interessen dienen. ich erwarte von den borussenfans das sie mannschaft und trainerstab am samstag 100% unterstützen.

das negativbeispiel nürnberg zeigt gut das eine trainerentlassung (TvH) durch spieler und fans was ziemlich ungesundes sein kann. in zwei wochen 200 :!: seiten ins forum an phrasen gedroschen woraus die boulevardpresse den druck gut nach oben schrauben konnte. hier nachzulesen.
http://www.nordkurvenuernberg.de/forum/ ... 9a5e382cc4

die mannschaft bekommt eine lobby das sich als pulverfass entwickelt.nicht der verein hat mehr die macht sondern viel mehr die spieler. sehr gefährlich. es ist momentan egal wer in nürnberg trainer ist. ich wünsche uns so etwas nicht. egal wie der trainer heißt und die taktik ist, erwarte ich von den spielern das sie das maximum an leistung abrufen.
:bmg:
Zuletzt geändert von 3Dcad am 03.10.2008 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.10.2008 11:58

Da spricht aus Hans wohl auch die bittere Erfahrung bei Borussia.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 03.10.2008 12:00

HerbertLaumen hat geschrieben:Da spricht aus Hans wohl auch die bittere Erfahrung bei Borussia.
sicher. aber hat er nicht recht? das aktuelle thema TvH zeigts doch recht anschaulich.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.10.2008 12:02

ColaRumCerrano hat geschrieben: Zu deiner Aufstellung für Ungeübte, wenn wir es endlich schaffen das Spiel von unserem Tor fern zu halten und ein 6er (z.B. Bradley) flexibel agieren kann, ist da kein Unterschied zu folgender Aufstellung
----------------------Tor--------------------
-----------------4er Kette----------------
-------------2 6er bei Defensive------
RM-----1 6er bei Ballbesitz----LM

Davor könnte man je nach Ausrichtung der Außenstürmer dann entweder einen OM/Halbstürmer (BJ oder Rüsler) und einen Mittelstürmer oder zwei Mittelstürmer packen.
bei deinem System geht es schwer mit dem Konterspiel,
bis der zweite 6er sich nach vorne einschalten kann, ist der Gegner schon längst wieder hinten.
Für mich nicht akzeptabel, wenn zwei 6er dann bitte 3er Abwehrkette mit 10er und 2 Spitzen.
Alles andere ist defensiv, siehe S04 Kuranyi bekommt ähnlich wie Friend vorne alleine keine Schnitte,
da kannst du gleich ohne Stürmer spielen, weil der eh verschenkt ist.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.10.2008 12:16

hotschilly hat geschrieben: bei deinem System geht es schwer mit dem Konterspiel,
bis der zweite 6er sich nach vorne einschalten kann, ist der Gegner schon längst wieder hinten.
Für mich nicht akzeptabel, wenn zwei 6er dann bitte 3er Abwehrkette mit 10er und 2 Spitzen.
Alles andere ist defensiv, siehe S04 Kuranyi bekommt ähnlich wie Friend vorne alleine keine Schnitte,
da kannst du gleich ohne Stürmer spielen, weil der eh verschenkt ist.
Wieso nun auf einmal Konterspiel? Dachte wir wollen das Spiel wieder machen und uns nicht hinten rein stellen. Wenn ich auf Konter spielen will, brauche ich keine Friend. Dann stelle ich vorne Spieler wie Olli und Matmour rein, die ich dann mit langen Bällen schicken kann.

Solange aber ALLES ANDERE als defensiv tituliert wird, ist es schwer da weiter zu machen ...
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.10.2008 12:19

der zweite Tag hintereinander wo still und heimlich das Traing vorgezogen wurde, ohne etwas angekündigt zu haben. :wut:
Es waren sehr viele Fans auch von weiter weg da, die heute (Feiertag) zuschauen wollten.
Der Trainingsplatz wurde erst um 11.10 Uhr aufgeschlossen.
Um 11.20 Uhr kamen die Jungs vom letzten hinteren Trainingsplatz zurück zur Kabine, es folgten Pfiffe einer Zuschauer.
Heimeroth wurde darauf angesprochen wann trainiert wird, es kam die antwort:
"man habe schon über eine std. trainiert und wäre jetzt fertig."

So macht man sich keine Freunde unter den Fans Herr Luhukay, die eigenen Fans beim Training aussperren
und durch Nichtbeachtung abstrafen, halte ich zumindest für menschlich sehr fraglich, wenn nicht sogar arrogant.
Man kann gerne ein nicht öffentliches training abhalten, aber nicht an einem Feiertag wo viele Trainingskibitze erwartet werden.
Dann gebe ich das vorher bekannt damit keiner umsonst dahinfährt.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.10.2008 12:24

ColaRumCerrano hat geschrieben: Wieso nun auf einmal Konterspiel? Dachte wir wollen das Spiel wieder machen und uns nicht hinten rein stellen. Wenn ich auf Konter spielen will, brauche ich keine Friend. Dann stelle ich vorne Spieler wie Olli und Matmour rein, die ich dann mit langen Bällen schicken kann.
ich glaube über System &Ttaktik wird man sich hier eh nie richtig einig werden. :wink:
beispiel Ecke Gegner = Heime hat den Ball und wohin damit ?
bis er den Ball abspielen kann ist der Gegner längst wieder hinten,
Kontofussball nach einer Ecke kann man üben CRC, hat früher zumindest viele Tore eingebracht.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 03.10.2008 12:25

hotschilly hat geschrieben: So macht man sich keine Freunde unter den Fans Herr Luhukay, die eigenen Fans beim Training aussperren
und durch Nichtbeachtung abstrafen, halte ich zumindest für menschlich sehr fraglich, wenn nicht sogar arrogant.
Das ist im internationalen Fußball normal und professionell unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu trainieren, nur in Deutschland nicht, dann wird den Verantwortlichen immer Arroganz und Abgehobenheit vorgeworfen (das hat mich schon als Kritik an Advocaat genervt). Borussia täte gut daran, anders zu organisieren. Man sollte Tage einrichten wo öffentliches Training ist und wo es halt nicht ist. Daran könnten sich die Fans dann orientieren. Wer das dann nicht akzeptieren kann, hat eher ein Problem mit seinem Ego als das es ihm um Borussia geht.
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 03.10.2008 12:32

Gallagher hat geschrieben:...Borussia täte gut daran, anders zu organisieren. Man sollte Tage einrichten wo öffentliches Training ist und wo es halt nicht ist. Wer das dann nicht akzeptieren kann, hat eher ein Problem mit seinem Ego als das es ihm um Borussia geht.
richtig Gallagher,
aber auf Borussias Hompage & Fohlen TV (noch am mittwoch) wurde das Training für Do.& Fr. um 11.00 angekündigt.
Wenn ich das so ankündige ver.ar.sche ich aber meine eigenen Fans wenn ich dies nicht einhalte.

Wenn der Verein grundsätzlich das Abschlusstraing nicht öffentlich machen möchte habe ich überhaupt kein Problem damit,
aber so wie das gestern & heute ablief schon. :wut:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 03.10.2008 12:33

Ziege, Hans Meyer und torfabrik bringen es wunderbar auf den Punkt:
"Ich bin davon überzeugt, dass wir das Spiel gewinnen und es sich bei uns beruhigen wird. An allen anderen Diskussionen sollen sich die Experten beteiligen, die ja totalen Einblick bei uns haben und deshalb alles so gut beurteilen können."
(Christian Ziege im Express im Hinblick auf das Derby gegen den 1.FC Köln )

»Fans und Funktionäre laufen der Realität gerne ein bisschen vorneweg. Man ist im deutschen Fußball immer wieder viel zu schnell dabei, alles in Frage zu stellen. [...] Zwischen Boulevardpresse und einem Teil der Fans, die sich für meine Begriffe zu wichtig nehmen, kann sich in Krisensituationen eine ungeheuerliche Partnerschaft entwickeln. Da wird dann die Krise so richtig befeuert. Auf diese Art Fans kann jeder Klub gerne verzichten.«
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... cnt_page=1

"Selbst angeblich eingefleischte Ex-Borussen melden sich via Boulevard zu Wort und üben Kritik, die ihnen nicht zusteht, zumal sie vor jedem Spiel den Premierereporter erst mal fragen, was gerade in der Liga so los sei – schließlich beschäftige man sich mit anderen Dingen."
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... -olli.html
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 03.10.2008 12:38

hotschilly hat geschrieben: richtig Gallagher,
aber auf Borussias Hompage & Fohlen TV (noch am mittwoch) wurde das Training für Do.& Fr. um 11.00 angekündigt.
Wenn ich das so ankündige ver.ar.sche ich aber meine eigenen Fans wenn ich dies nicht einhalte.
Ok, da kann ich Dir nichts entgegen bringen. Das ist mal wieder typisch Borussia. Aber die Situation ist vielleicht auch eine besondere vor dem Derby.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 03.10.2008 12:39

hotschilly hat geschrieben:der zweite Tag hintereinander wo still und heimlich das Traing vorgezogen wurde, ohne etwas angekündigt zu haben. :wut:
Es waren sehr viele Fans auch von weiter weg da, die heute (Feiertag) zuschauen wollten.
Der Trainingsplatz wurde erst um 11.10 Uhr aufgeschlossen.
Um 11.20 Uhr kamen die Jungs vom letzten hinteren Trainingsplatz zurück zur Kabine, es folgten Pfiffe einer Zuschauer.
Heimeroth wurde darauf angesprochen wann trainiert wird, es kam die antwort:
"man habe schon über eine std. trainiert und wäre jetzt fertig."

So macht man sich keine Freunde unter den Fans Herr Luhukay, die eigenen Fans beim Training aussperren
Sportlich ist es aber sinnvoll und nur das zählt!!
Gesperrt