gutes IV mit HM zum thema frankfurt und richtiger zeitpunkt trainerentlassung:
>Welche Macht hat die Presse?
HM: Sie können den einen oder anderen Funktionär oder Trainer 14 Tage schneller abschießen, als der Klub das vorhatte. Sie können, wenn der betreffende Funktionär oder Trainer charakterlos genug ist, mit der Presse zu mauscheln, auch dafür sorgen, dass er 14 Tage länger bleibt. Aber das Ergebnis auf dem Platz wird am Ende immer bestimmen, ob man bleibt oder nicht.
Und welche Macht haben die Fans?
HM: Zwischen Boulevardpresse und einem Teil der Fans, die sich für meine Begriffe zu wichtig nehmen, kann sich in Krisensituationen eine ungeheuerliche Partnerschaft entwickeln. Da wird dann die Krise so richtig befeuert. Auf diese Art Fans kann jeder Klub gerne verzichten.<
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/ ... ssung.html
vielleicht kommt da der ein oder andere borussenfan mal ins nachdenken, ob diese machtspielchen als fan denn zum wohle seines vereins oder eigenen interessen dienen. ich erwarte von den borussenfans das sie mannschaft und trainerstab am samstag 100% unterstützen.
das negativbeispiel nürnberg zeigt gut das eine trainerentlassung (TvH) durch spieler und fans was ziemlich ungesundes sein kann. in zwei wochen 200

seiten ins forum an phrasen gedroschen woraus die boulevardpresse den druck gut nach oben schrauben konnte. hier nachzulesen.
http://www.nordkurvenuernberg.de/forum/ ... 9a5e382cc4
die mannschaft bekommt eine lobby das sich als pulverfass entwickelt.nicht der verein hat mehr die macht sondern viel mehr die spieler. sehr gefährlich. es ist momentan egal wer in nürnberg trainer ist. ich wünsche uns so etwas nicht. egal wie der trainer heißt und die taktik ist, erwarte ich von den spielern das sie das maximum an leistung abrufen.
