borussenmario hat geschrieben:@Kaste
Denkst Du auch, der Trainer hat's ihnen verboten?
Warst nicht auch Du dabei, als man sich beschwerte, Couli wäre, als er mal als Paauwe Ersatz rein kam, viel zu offensiv für diese Position?
Und nun ist er zu defensiv?
Nee Leute, die Art und Weise, wie Ihr das hier interpretiert, ist nicht diskussionswürdig, völlig an der Realität vorbei aus meiner Sicht.

1.) Ich denke, dass Jos eine sehr defensive Grundtaktik ausgerufen hat, ja. Dies beeinhaltet vielleicht, dass er dem ein oder anderen MF-Spieler gesagt hat, dass er nicht zu weit mit nach vorne soll. Jedenfalls hat sich ja nun tatsächlich kaum jemand richtig weit nach vorne gewagt.
2.) Bei Coulibaly vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Das ist für mich eher an der Realität vorbei. Er kam gegen Hannover für Paauwe, da hat er die Doppel-6 aufgelöst, weil er viel zu offensiv agiert hat, was wiederum hinten Lücken brachte. Gegen Hamburg kam Couli für Matmour, auf dem Papier nach Friend der Offensivste! Nur war er nicht weiter als 30 m vorm gegenerischen Tor. Ich bin mir einerseits sicher, dass Matmour offensiver agiert hätte, weiß andererseits nicht, ob Coulibaly seine Rolle selbst interpretiert oder die Trainervorgaben exakt umgesetzt hat. Deshalb für mich doch diskussionswürdig.