Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
FritzTheCat

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 18:28

borussenmario hat geschrieben:Ich bin sicher, dass weder Daems, noch Gohouri noch Alberman oder Paauwe verboten wurde, sich mit nach vorne einzuschalten.

Woher holst Du denn bitte deine 8 rein defensiven?
Alles bis zu den Sechsern ist für mich defensiv! Wobei man da Alberman noch ausklammern könnte, der kann auch offensiv mal eine schicken Pass spielen. Sicherlich dürfen alle auch nach vorne, aber wenn ich z.B. Paauwe nehme, der hat seine Qualitäten sicherlich nicht in der Offensive. Ansonsten müssten wir ja Heime auch mit rechnen, der war schließlich auch im gegnerischen 16´er. :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2008 18:31

@Kaste
Denkst Du auch, der Trainer hat's ihnen verboten?
Warst nicht auch Du dabei, als man sich beschwerte, Couli wäre, als er mal als Paauwe Ersatz rein kam, viel zu offensiv für diese Position?
Und nun ist er zu defensiv?

Nee Leute, die Art und Weise, wie Ihr das hier interpretiert, ist nicht diskussionswürdig, völlig an der Realität vorbei aus meiner Sicht. :wink:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 18:32

borussenmario hat geschrieben:Nee Leute, die Art und Weise, wie Ihr das hier interpretiert, ist nicht diskussionswürdig, völlig an der Realität vorbei aus meiner Sicht. :wink:
Diese Aussage, so präzise sie ist, trägt natürlich dazu bei! Wer darf sich denn da alles angesprochen fühlen????? Ich antworte immer schön brav und am Ende nimmste mich gar nicht Ernst??????
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 29.09.2008 18:33

Die Aussagen nach dem Spiel beim HSV waren schon lustig, wusste nicht ob ich weinen oder lachen soll :!: :shock:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2008 18:34

FritzTheCat hat geschrieben:
Alles bis zu den Sechsern ist für mich defensiv! Wobei man da Alberman noch ausklammern könnte, der kann auch offensiv mal eine schicken Pass spielen. Sicherlich dürfen alle auch nach vorne, aber wenn ich z.B. Paauwe nehme, der hat seine Qualitäten sicherlich nicht in der Offensive.
Nimm noch Daems mit dazu, der das besser kann als Paauwe und bei einer 5'er Kette und zwei Sechsern wohl auch die Gelegenheit gehabt hätte.
Dann bleiben noch 5 rein defensive Feldspieler und alles relativiert sich ein wenig. :wink:
Dick

Beitrag von Dick » 29.09.2008 18:34

Gleich kommt im DSF ein Bericht über Borussia.

Wo auch Luhukay was sagt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2008 18:36

FritzTheCat hat geschrieben: Diese Aussage, so präzise sie ist, trägt natürlich dazu bei! Wer darf sich denn da alles angesprochen fühlen????? Ich antworte immer schön brav und am Ende nimmste mich gar nicht Ernst??????
Nun heul mal nicht gleich rum, so bös war das nicht gemeint :wink:
Ich antworte ja auch immer ganz brav, obwohl die Übermacht hier schier unendlich zu werden scheint. :D
mussi

Beitrag von mussi » 29.09.2008 18:38

optimismus und positives denken finde ich wirklich gut. wenn es allerdings den blick für die realität so vernebelt wie bei jos luhukay, muss wirklich bald etwas passieren.die interviews nach dem spiel waren eine bodenlose frechheit!

laufen und kämpfen wie von ziege gefordert ist ja richtig, aber selbst das hilft uns nicht weiter, wenn ich mir so anschaue was bei uns zur zeit bei torschüssen, flanken, ecken und freistössen so abgeht. hier hilft nur eins, wenn man es als profi anscheinend schon nicht kann: üben,üben,üben!!!! und zwar 2 mal am tag min. 90 minuten.
Zuletzt geändert von mussi am 29.09.2008 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.09.2008 18:39

borussenmario hat geschrieben:@Kaste
Warst nicht auch Du dabei, als man sich beschwerte, Couli wäre, als er mal als Paauwe Ersatz rein kam, viel zu offensiv für diese Position?
Und nun ist er zu defensiv?

Nee Leute, die Art und Weise, wie Ihr das hier interpretiert, ist nicht diskussionswürdig, völlig an der Realität vorbei aus meiner Sicht. :wink:
1.) Ich denke, dass Jos eine sehr defensive Grundtaktik ausgerufen hat, ja. Dies beeinhaltet vielleicht, dass er dem ein oder anderen MF-Spieler gesagt hat, dass er nicht zu weit mit nach vorne soll. Jedenfalls hat sich ja nun tatsächlich kaum jemand richtig weit nach vorne gewagt.

2.) Bei Coulibaly vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Das ist für mich eher an der Realität vorbei. Er kam gegen Hannover für Paauwe, da hat er die Doppel-6 aufgelöst, weil er viel zu offensiv agiert hat, was wiederum hinten Lücken brachte. Gegen Hamburg kam Couli für Matmour, auf dem Papier nach Friend der Offensivste! Nur war er nicht weiter als 30 m vorm gegenerischen Tor. Ich bin mir einerseits sicher, dass Matmour offensiver agiert hätte, weiß andererseits nicht, ob Coulibaly seine Rolle selbst interpretiert oder die Trainervorgaben exakt umgesetzt hat. Deshalb für mich doch diskussionswürdig.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 18:39

borussenmario hat geschrieben:Nimm noch Daems mit dazu, der das besser kann als Paauwe und bei einer 5'er Kette und zwei Sechsern wohl auch die Gelegenheit gehabt hätte. Dann bleiben noch 5 rein defensive Feldspieler und alles relativiert sich ein wenig. :wink:
Man kann das sicher diskutieren, aber wie sagte unser Altkanzler immer so schön. Entscheidend ist was am Ende rauskommt! Und da ist zum Einen das nackte Ergebnis, geht ja noch könnte man sagen. Dann aber die Offensivleistung, da hüllen wir besser den Mantel des Schweigens drüber, das ist schon breit getreten worden ohne Ende.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 18:43

borussenmario hat geschrieben:Nun heul mal nicht gleich rum, so bös war das nicht gemeint Ich antworte ja auch immer ganz brav, obwohl die Übermacht hier schier unendlich zu werden scheint. :D
Nee, ich versuche mich nämlich grad zurückzuhalten und hätte eigentlich ein Lob für meine sachlichen Posts erwartet! :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2008 18:44

Nur war er nicht weiter als 30 m vorm gegenerischen Tor. Ich bin mir einerseits sicher, dass Matmour offensiver agiert hätte, weiß andererseits nicht, ob Coulibaly seine Rolle selbst interpretiert oder die Trainervorgaben exakt umgesetzt hat. Deshalb für mich doch diskussionswürdig.
@kaste
Dass dies Trainervorgabe gewesen sein könnte, finde ich wiederum absurd, dann hätte er ihn ja gleich am Anfang bringen können oder wenigstens Matmour die gleichen Anweisungen erteilt haben müssen, sonst macht es keinen Sinn.
Somit kann man das wohl ausschliessen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2008 18:48

FritzTheCat hat geschrieben: Man kann das sicher diskutieren, aber wie sagte unser Altkanzler immer so schön. Entscheidend ist was am Ende rauskommt! Und da ist zum Einen das nackte Ergebnis, geht ja noch könnte man sagen. Dann aber die Offensivleistung, da hüllen wir besser den Mantel des Schweigens drüber, das ist schon breit getreten worden ohne Ende.
So kann man das stehen lassen. Nur wußte eben keiner vorher, was am Ende rauskommt und deswegen war es zumindest vor dem Spiel durchaus eine taktische Möglichkeit, die, wenn man ehrlich ist, vllt. doch nicht ganz so abwegig war, aber eben unglücklich umgesetzt wurde.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2008 18:49

FritzTheCat hat geschrieben:
Nee, ich versuche mich nämlich grad zurückzuhalten und hätte eigentlich ein Lob für meine sachlichen Posts erwartet! :mrgreen:
Übrigens schön zu sehen, wie sachlich deine Posts sind :mrgreen:
(wenn nur nicht immer die Fragezeichentaste hängenbleiben würde)
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 29.09.2008 18:52

Er wirkte eben ganz locker im DSF
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 18:53

borussenmario hat geschrieben:Übrigens schön zu sehen, wie sachlich deine Posts sind :mrgreen:
(wenn nur nicht immer die Fragezeichentaste hängenbleiben würde)
Naja, dachte mit einem Mod darf mal auch mal OT unterwegts sein ! :mrgreen:
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 18:54

BMG THOMAS hat geschrieben:Er wirkte eben ganz locker im DSF

Und weiter, mach mal hinne! :mrgreen:
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 29.09.2008 18:55

borussenmario hat geschrieben:@Kaste
...
...
Was ist das denn für ne Aussage! Verbietet ein Trainer einem Torwart zu Stürmen? Fakt ist, dass wir zu defensiv gespielt haben und kein Geschwafe von die hätten ja alle angreifen können, was daran ändert! Ein Abwehrspieler ist nicht umsonst ein Abwehrspieler. Wenn ein Toni in der Abwehr spielen würde, dann würden sich die Stürme über ihn todlachen.
Es ist nichts leichter als gegen jemanden zu spielen, der Angst hat hoch zu verlieren und deshalb nur hinten drin steht und noch nicht mal gefährlich kontern kann! Hamburg hat nur das nötigste gemacht um 3 Punkte einzufahren. Wir hätten schon verdammt viel Glück gebraucht um auch nur einen Punkt einzufahren.
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.09.2008 18:55

Wenn man es sich immer so einfach macht, ist natürlich eine Diskussion tatsächlich hinfällig. Jetzt hat Jos die Chance noch einmal gegen Köln und ich hoffe, dass er sein Herz in beide Hände nimmt und sich irgend etwas Kluges einfallen lässt. Mit Motivation brauch er seine Zeit jetzt jedenfalls nicht verschwenden. Taktische Feinkost ist gefragt!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.09.2008 18:59

Kaste hat geschrieben:Wenn man es sich immer so einfach macht, ist natürlich eine Diskussion tatsächlich hinfällig.!
Stimmt, alles nach dem Spiel als grundsätzlich verkehrt gemacht hinzustellen, ist wirklich zu einfach. :wink:
Gesperrt