Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Mike18 » 29.09.2008 14:39

HerbertLaumen hat geschrieben: Genau, der böse, böse Jos ist alles Schuld. Ziemlich eindimensional gedacht, findest du nicht? Es wird auch nicht wahrer, wenn du es noch 10.000 mal wiederholst.
Jos ist nicht böse, sondern überfordert.

Eindimensional ?

Für wilde Rotationen, permanent wechselnde Taktiken, nicht nachvollziehbare Aufstellungen ist nun mal Herr Luhukay verantwortlich - WER denn sonst ? - das wiederhole ich auch zur Not auch 10.000 Mal.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4700
Registriert: 13.01.2006 20:45
Kontaktdaten:

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Simi » 29.09.2008 14:40

Mike18 hat geschrieben:
Jos ist nicht böse, sondern überfordert.

Eindimensional ?

Für wilde Rotationen, permanent wechselnde Taktiken, nicht nachvollziehbare Aufstellungen ist nun mal Herr Luhukay verantwortlich - WER denn sonst ? - das wiederhole ich auch zur Not auch 10.000 Mal.
Was sind für dich den "nicht nachvollziehbare Aufstellungen"? Lese das immer oft, aber keiner erklärt mal was genau.
Benutzeravatar
Mike18
Beiträge: 5747
Registriert: 26.10.2004 21:15

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Mike18 » 29.09.2008 14:47

Simi hat geschrieben: Was sind für dich den "nicht nachvollziehbare Aufstellungen"? Lese das immer oft, aber keiner erklärt mal was genau.
Nicht nachvollziehbar ist für mich das wir gegen den HSV mit 7 defensiven Spielern begonnen haben und nach vorne überhaupt nichts ging.

Unser erfahrenster Spieler saß auf der Babk (Olli) neben einem Marin - das man hätte punkten können hat sich ja gezeigt als Marin dann drin war.

Mit so einem Abwehr-Bollwerk ist kein Gegentor auszuschließen, die Chance auf einen eigenen Treffer jedoch verschwindend gering.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50938
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 14:50

atreiju hat geschrieben:Natürlich sind die Spieler mitverantwortlich, aber eben nur mit....
Völlig korrekt, atreiju. Natürlich hat der Trainer seinen Anteil an der Misere (mit der ich allerdings gerechnet hatte), aber wie so oft die Alleinschuld auf dem Trainer abzuladen und zu meinen, nach einem Trainerwechsel wäre alles in Butter, greift wie immer viel zu kurz.
Mag ja sein, aber die Situation spitzt sich zu...
Mir ging es jetzt eigentlich um Aussagen à la "Luhukay ist Schuld" seit Samstag nachmittag
Ich habe es auch schon zigmal geschrieben, sogar schon vor der Saison, dass ich die Rotation für einen Fehler halte, aber das ist nicht die Generalabsolution für die Spieler.
Herbert, wenn es danach geht, wer schlecht gespielt hat, dann müssten alle auf der Tribüne sitzen bis auf Heimeroth...
Eben. Da man aber einen Kader aufstellen muss, geht das nicht. Hier im Forum werden zig verschiedene Spieler gefordert, die spielen MÜSSEN, gleichzeitig wird aber über die Rotation geschimpft. Verstehe wer will. Hätte Luhukay denn den gleichen Kader wie gegen Cottbus in der gleichen Aufstellung spielen lassen sollen.
Fakt ist jedoch, dass es in der Regel so ist, dass ein Spieler dadurch nicht an Sicherheit gewinnt und nicht besser spielt, wenn er mal auf der Tribüne, mal auf dem Platz, mal auf der Bank ist und jedes Mal ein anderes System gilt und eine andere Formation auf dem Platz spielt, die logischerweise nicht eingespielt ist. Spieler brauchen zum Abrufen ihrer vollen Leistung auch Rückendeckung, da kommt eben der Kopf und die Psychologie ins Spiel.
Das ist alles richtig, erklärt aber eine solche Arbeitsverweigerung wie gegen Cottbus nicht.
Und wenn jeder auf dem Platz nur denkt, ich darf keinen Fehler machen, dann machen ein oder zwei garantiert welche und nach vorne läuft nichts, weil alle nur auf Sicherheit spielen und an sich denken.
Das würde implizieren, dass der Trainer nicht mit den Spielern spricht, was nicht stimmt.
Oh ja, da hast du natürlich recht, aber Menschen sind keine Maschinen und funktionieren eben leider nicht auf Knopfdruck, egal, wieviel du ihnen bezahlst, sie brauchen genau wie Blumen auch die richtige Pflege, die richtige Position und die Unterstützung, um zu wachsen und zu gedeihen. Und wenn ich Pflanzen nicht gieße oder aber falsch behandle, dann gehen sie ein...
Ah, jetzt sind die Spieler also Mimöschen ;) Es verlangt niemand, dass sie plötzlich zaubern wie Maradona in den besten Jahren, aber rennen und kämpfen kann ich IMMER und das erwarte ich einfach von Profis, dass sie in jedem Spiel alles geben. Dafür werden sie fürstlich entlohnt.
...aber viel schlechter als im Moment kann es nicht laufen.
Aber sicher kann es das. Was ist denn, wenn ein neuer Trainer kommt und auch aus 6 Spielen 5 Niederlagen einfährt?
Und jetzt frage ich dich, wo siehst du auch nur Anzeichen dafür, dass es unter JL besser wird und wir den Klassenerhalt schaffen ?
Meine Hoffnung ist das Bremenspiel, daran müsste man anknüpfen können. Klassenerhalt? Viel zu früh und dieses Abstiegsgerede ist für mich absolut übertriebene Panikmache. Man sollte sich auch mal bitte das Auftaktprogramm anschauen, welches ich für eine Schweinerei seitens der DFL erachte. Das soll keine Ausrede sein, sicher kann man auch seine Heimspiele gegen Stuttgart oder Hertha gewinnen, aber die ganze Konstellation der ersten Spieltage hat mich schon vor der Saison befürchten lassen, dass wir vor dem Köln-Spiel Letzter sein würden, nur hatte ich gedacht, dass wir Null Punkte haben würden.
Wo erkennst du die klare Struktur, das klare taktische Konzept, die spielerische Linie und die stetige Verbesserung der sportlichen Leistung ?
Wie bereits öfter schon gesagt: ich bin kein Freund von Rotation und würde mir auch eine Achse in der Mannschaft wünschen.
Und welche Garantie kannst du geben, dass JL es schafft ?
Keine, aber er ist zur Zeit unser Trainer und er verdient trotz allem unser Vertrauen. Und nicht die üblichen Verdächtigen, denen Borussia im Moment scheiß egal ist und die nur auf einen Job lauern.
Ja, auch ich mag Kontinuität und bin ein Gegner ständiger Trainerwechsel, aber ich erwarte für meine Rückendeckung des Trainers, dass er an sich arbeitet, dass er Anregungen aufnimmt und eine klare Struktur hat und seiner Mannschaft Selbstvertrauen einflösst.
Aus gut informierter Quelle weiß ich, dass Jos sich Zeit nimmt und nach dem Training viel mit den Fans spricht. Geh mal hin und rede mit ihm. Dass er hier im Forum mitliest und Anregungen aufnimmt kannst du nicht ernsthaft erwarten.
Ja, wenn das so einfach wäre, dann würde ein Klose bei Bayern treffen wie am Fließband...
Das war jetzt ein Eigentor, weil Klose ja massig Vertrauen zurück zu zahlen hätte. So wie der spielt gehört der eigentlich auf die Tribüne.
Ich finde, dass man von einem Trainer erwarten kann, dass er nach einer Vorbereitung mit einem von ihm zusammengesetzten Kader eine Stammformation hat
Da bin ich bei dir.
...ein klares Konzept hat, dass sich nicht nach dem Gegner richtet, eine klare Struktur und seine eigene Spielphilosophie umsetzt (offensiv und attraktiv).
Das hatte er, hat es nur leider zu schnell beiseite gelegt.
Zudem sollte er ein Standing haben und auch seinen Spielern geben, dass die genau wissen, was sie auf dem Platz machen sollen und nicht nach einem schlechten Spiel ihren Platz los sind und ständiger Wechsel zwischen Tribüne, Bank, Platz herrscht.
Um das zu beurteilen fehlen uns allen interne Kenntnisse.
Zudem erwarte ich, dass ein Trainer sein System und seinen Plan auch in der Öffentlichkeit verkaufen und erläutern kann.
Absolut zweitrangig, mMn.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50938
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 14:51

FritzTheCat hat geschrieben:Das war eine einfache Frage, da gibt es nichts misszuverstehen.
Warum willst du Jos dann missverstehen? Ist doch ganz eindeutig, was er gesagt hat.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8764
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Jagger1 » 29.09.2008 14:51

@Simi

Da ist einiges Gehaltvolles dran an deinem Beitrag, jedoch musst auch du einsehen, dass der Ü-Leiter die Vorbereitungszeit nicht genutzt hat, um eine Stammformation zu finden. Auch die Neuzugänge sind wohl in Absprache mit JL erfolgt.

Alles fing an, als er Jaures ins kalte Wasser geworfen hat und wir über seine Seite anfällig für Gegentore wurden...

Ich denke, hier ist wirklich keiner dabei, der bei gleich der 1. Niederlage 'Trainer raus' fordert - aber die Art und Weise, wie die Niederlagen entstanden sind und dabei auch noch schön geredet werden - da denke ich, da sollte man nicht allzu lange warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Es wurde geschrieben, dass die Spieler keine Kinder mehr sind und auch jede Menge Kohle kassieren - korrekt. Und der Trainer? Verrichtet er seinen Dienst für ein Almosen?

Dass JL immer noch keine Stammformation gefunden hat, ist sein Fehler! Bei Don Jupp waren es vor allem Verletzungssorgen, die zu häufigem Personalwechsel geführt haben - hier jedoch wird oft ohne Not rotiert. Und wenn die Mannschaft 'sch..." spielt, dann spielt sie eben "sch...", dann kann man das auch zugeben, aber dann soll er einen Murks nicht über den grünen Klee loben. Vllt wollte er auch die Mannschaft schützen, aber nicht so. Dann gebe ich vor allem den Nationalspielern Vertrauen und verdonnere sie nicht auf die Bank. Hier fehlt m.E. Jos das Fingerspitzengefühl dass er aber als Bundesligatrainer haben sollte... ;-)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50938
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 14:52

Mike18 hat geschrieben:Jos ist nicht böse, sondern überfordert.
Du musst es ja wissen :lol:
atreiju
Beiträge: 3356
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von atreiju » 29.09.2008 14:56

DocHoliday hat geschrieben:@atreiju

Ich weiß nicht, wieviel Punkte wir gegen wen aus den nächsten Spielen holen. Lasst uns doch mal aufhören, immer auf Zahlen und die Tabelle zu schauen.
Jos wird die Kurve kriegen, nach einem Fehlstart braucht es einfach wieder ein bißchen Zeit.
Siehst du, ich schaue gar nicht nur auf Tabelle und Punkte, ich schaue auf das Spielfeld, auf den Zustand der Mannschaft und auf den Unterschied zwischen gezeigter Leistung und Potential der Spieler - und genau das macht mir soviel Angst...
Ich hoffe, du behältst damit recht, dass Luhukay nur Zeit braucht, aber ich glaube nicht, dass wir in der Rückrunde wie durch ein Wunder über 30 Punkte holen, während wir in der Hinrunde unter 10 Punkten bleiben und darauf läuft es aktuell hinaus, wenn sich nicht bald etwas ändert.
Herner

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Herner » 29.09.2008 14:56

Genau, lasst uns, mal wieder, einen Trainer davon jagen.

Darin haben wir ja Übung.

Vielleicht sollten sich hier endlich mal einige damit abfinden, dass Borussia Mönchengladbach nun mal ein Provinzverein ist, dessen glorreiche Zeiten schon Jahrzehnte her sind und so auch sicherlich nie wieder zurück kommen werden.

Mir gefällt weder die Spielweise, die Ergebnisse im Moment, genau gesagt gefällt mir gar nichts und ich habe auch einen Hals auf Luhukay, die Mannschaft und auf Ziege.

Die sind alle verantwortlich. Diese Auswärtsklatschen begleiten uns auch schon jahrelang in Liga 1.

Im Trainerrauswerfen sind wir wohl mittlerweile Tabellenführer, dabei hat uns genau das Gegenteil ausgemacht.

Wer soll den kommen?

Effe? Peter der Tanzbär ...

Kein brauchbarer Trainer "tut" sich das hier noch an.

Bin gegen einen Rauswurf.

Frühestens nach dem letzten Spieltag vor der Winterpause sollte man handeln.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8764
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Jagger1 » 29.09.2008 14:59

HerbertLaumen hat geschrieben: Man sollte sich auch mal bitte das Auftaktprogramm anschauen, welches ich für eine Schweinerei seitens der DFL erachte. Das soll keine Ausrede sein, sicher kann man auch seine Heimspiele gegen Stuttgart oder Hertha gewinnen, aber die ganze Konstellation der ersten Spieltage hat mich schon vor der Saison befürchten lassen, dass wir vor dem Köln-Spiel Letzter sein würden, nur hatte ich gedacht, dass wir Null Punkte haben würden.
Das ist ein entscheidener Indikator für die aktuelle Misere, aber nicht der alleinige..
..ich hatte vor der Saison noch gewitzelt, dass wir erst gg Köln den ersten Dreier einfahren würden... ich sollte fast Recht behalten, da das Spiel gg Bremen nicht noch weitere 5 Minuten hätte dauern dürfen...

Es ändert jedoch nichts an den Tatsachen, dass JL überfordert scheint angesichts der 1. Liga - vielleicht hätte er bei anderen Mannschaften auch mehr Erfolg - aber gerade er war doch an der aktuellen Kaderzusammenstellung größtenteils mitverantwortlich, oder irre ich mich da? Es sind größtenteils die Spieler, die er haben wollte (die finanzierbar waren...)
Zuletzt geändert von Jagger1 am 29.09.2008 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50938
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 15:01

Jagger1 hat geschrieben:Das ist ein entscheidener Indikator für die aktuelle Misere, aber nicht der alleinige..
Und schon haben wir viele Indikatoren beisammen, warum wir unten drin hängen. Aber der Trainer soll weg und alles wird gut? Nee, im Leben nicht, solche Patentrezepte funzen nicht.
Es ändert jedoch nichts an den Tatsachen, dass JL überfordert scheint angesichts der 1. Liga...
Was ändert sich denn für den Trainer in der 1. Liga im Vergleich zur 2. Liga?
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6702
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Titus Tuborg » 29.09.2008 15:03

Bevor wir uns hier noch an den Hals gehen:
Die Sache scheint doch ganz einfach zu sein, denn verlieren wir gegen die Ziegen, dann war's das wohl für Jos; gewinnen wir, ist es noch besser, alle freuen sich und hoffen, dass der Schalter umgelegt worden ist.
Lieber Herbert, ich halte die Kritk an Jos durchaus für angebracht, aber deshalb treiben wir noch lange keine "XXX durchs Dorf". Ich glaube uns allen wäre es mehr als recht, wenn sich diese Diskussion durch Erfolge in Luft auflösen würde.
Benutzeravatar
FritzTheCat
Beiträge: 7698
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von FritzTheCat » 29.09.2008 15:03

HerbertLaumen hat geschrieben:Und schon haben wir viele Indikatoren beisammen, warum wir unten drin hängen. Aber der Trainer soll weg und alles wird gut? Nee, im Leben nicht, solche Patentrezepte funzen nicht.
Naja, wir haben ja nicht alle nen´ neuen Trainer gefordert! Aber es muss sich was ändern, auch und besonders beim Trainer!
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8764
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Jagger1 » 29.09.2008 15:08

HerbertLaumen hat geschrieben:
Was ändert sich denn für den Trainer in der 1. Liga im Vergleich zur 2. Liga?
Entscheidend: In der 2. Liga hat Jos zwar auch rotiert, jedoch hatte er stets ein Mannschaftsgerippe gehabt, das stets gespielt hat, auch wenn einzelne Spieler mal über einen längeren Zeitraum einen 'Hänger' hatten, bspw Ndjeng. Dieses Mannschaftsgefüge hat hervorragend harmoniert - auch wenn es gg solch biedere Teams wie Offenbach oder Augsburg ging - aber die Mannschaft war eingespielt. Es scheint so, als wenn Jos all diese Erfahrungen über den Haufen geworfen hat und an Durchblick verloren hat - er kennt die ideale Stammformation immer noch nicht - wie auch, wenn er so aufstellt, als wenn immer noch die Saisonvorbereitung laufen würde... ...ich frage mich ja auch, warum er all die positiven Erfahrungen über den Haufen wirft und gefährliche Experimente beginnt... ...hierzu möchte ich jedoch noch erwähnen, dass es auch bei Siegen in der 2. Liga genug Situationen gab, die in der 1. Liga bitter bestraft worden wären...

...eine Frechheit war aber die Aussage Jos' nach dem Spiel in HH - die weckt nur wahrlich kein Verständnis mehr!
Zuletzt geändert von Jagger1 am 29.09.2008 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50938
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 15:09

Titus Tuborg hat geschrieben:---denn verlieren wir gegen die Ziegen, dann war's das wohl für Jos...
Das denke ich auch.
...gewinnen wir, ist es noch besser, alle freuen sich und hoffen, dass der Schalter umgelegt worden ist.
Das hoffe ich auch, aber bei einigen bin ich mir da nicht sicher.
Lieber Herbert, ich halte die Kritk an Jos durchaus für angebracht...
Natürlich.
...aber deshalb treiben wir noch lange keine "XXX durchs Dorf".
Du darfst dir gerne die letzten Beiträge dieses einen users ansehen ;)
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Sven Vaeth » 29.09.2008 15:10

Simi hat geschrieben: Mit der "Angsthasen" Taktik ist Italien Weltmeister geworden. Wenn du dir mal die Aufstellung etwas genauer anschauen würdest, würdest du vll merken, dass wir fast mit 3 Stürmern spielen (Marin, Matmour, Friend). Marin war auch schlecht warum darf er nicht auf die Bank? :roll:
Die Mannschaft des Weltmeisters war aber eingespielt was man von unserer nicht sagen kann.Wie auch wenn ich heute hier und morgen dort spielen muss.
Wer sagt den das wir in einem 4-4-2 mehr Punkte holen?

Wer sagt, dass es weniger wären...
Ich finde das 4-2-3-1 nicht schlecht gegen Stuttgart und gegen Bremen sah das ganz gut aus.
Allerdings rotieren die einzelnen Personen zu häufig.Hier hat man in der Vorbereitung versäumt eine Stammelf oder erweiterte Stammelf zu
finden die das system verinnerlicht.
Wir dürfen den Spielern doch nicht immer ein Alibi geben...
:?: Das tut meiner Meinung nach Jos durch das wilde rotieren.
Die Mannschaft ist nicht eingespielt das sieht man kaum Standarts die einstudiert wirken. Spieleröffnung aus der Abwehr usw.
Dann kommt mal wieder einer in die Startelf der sich vorher auf der Tribüne wiederfand zwei andere gehen auf die Tribüne...
Das verschafft den Spielern schon gewisse Alibis finde ich denn was bei uns als unstrukturiert ankommt erkenne die Spieler glaub ich noch eher.

Aber eigentlich sind ja alle Spieler charakterlich einwandfrei und benötigen keine Alibis.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50938
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von HerbertLaumen » 29.09.2008 15:11

Jagger1 hat geschrieben:Entscheidend...
Das beantwortet leider meine Frage nicht, was die 1. Liga für den Trainer so gravierend von der 2. Liga unterscheidet.
atreiju
Beiträge: 3356
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von atreiju » 29.09.2008 15:11

@HL:

Ich denke, so weit auseinander sind wir gar nicht. Ich bin nur der Überzeugung, dass vieles von dem, was schief läuft durchaus auch dem Trainer anzulasten ist, z.B. auch seine Sturheit, an der permanenten Rotation und den ständigen Systemwechseln festzuhalten.

Ich meinte auch nicht, dass JL Anregungen aus dem forum aufnehmen soll, aber er sollte sich mal mit seinen Führungsspielern oder auch dem Kompetenzteam hinsetzen und sich beraten, welches System passt am besten zur Mannschaft, womit fühlen sich die Schlüsselspieler am wohlsten, mir zuckten etwas die Ohren, als ich heute von Marin las, dass er in Hamburg auf seiner Lieblingsposition spielen durfte, hinter den Spitzen...Die Mannschaft, der Trainer und das Team müssen jetzt eine Einheit bilden und gemeinsam nach dem Weg suchen, wie die Mannschaft wieder erfolgreich wird, da gehört es dazu, dass jeder bereit ist, auch ein Stück auf den/die anderen zuzugehen, sonst ist es irgendwann zu spät.

Natürlich weiß ich nicht, ob und wieviel Luhukay mit den Spielern spricht, was ich auf dem Platz aber sehe ist, dass es entweder nicht ankommt oder aber Jos seine Philosophie in den letzten 6 Spielen regelmäßig geändert hat. Das gibt den Spielern kein Alibi, das Laufen, das Kämpfen, den Willen vermissen zu lassen, aber es erklärt, warum die Abläufe nicht funktionieren und Spieler verunsichert sind.

Weisst du, ich hätte NULL Probleme damit, wenn Luhukay und Ziege sich vor der Saison hingestellt hätten, gesagt hätten, wir bauen auf das Aufstiegsteam mit ein, zwei ergänzungen und wir haben uns für dieses Spielsystem (4-5-1) entschieden, weil wir glauben, dass es mittelfristig funktioniert und uns Erfolg bringt. Und wenn man dies konsequent auf dem Platz umsetzen würde und jetzt Letzter wäre. Ich finde übrigens das auftaktprogramm halb so wild. Zuhause gegen Stuttgart ist nicht leicht, aber mit der Euphorie eines Aufsteigers machbar, wäre es bei entsprechender Konzentration aller auch gewesen, in Hoffenheim kann man auch unentschieden spielen, jedenfalls braucht man keine Angst haben, zuhause Bremen wurde geschlagen, Hertha sollte man zuhause schlagen, und aus Hannover kann man auch Punkte mitnehmen und der HSV in der Verfassung von Samstag war auch kein Überflieger. Nein, das ist mir zu kurz gesprungen, alles auf das schwere Programm zu schieben. Was mich stört ist,d ass wir spielerisch immer schlechter werden, dass wir keine Torgefahr hervorrufen, dass wir im Gegenzug aber auch keine Stabilität in der Abwehr haben und unser Spielsystem sich IMMER am Gegner ausrichtet und nicht konstant ist. Genau das macht z.B. Hoffenheim und ist damit erfolgreich.
Benutzeravatar
KommodoreBorussia
Beiträge: 12148
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von KommodoreBorussia » 29.09.2008 15:12

Als ich am Samstag die Aufstellung las, dachte ich, das wäre purer Wahnsinn oder ein Aprilscherz.

Unterm Strich muss man m.E. aber sagen, dass der Trainer vieles richtig gemacht hat. Vor dem Spiel hatten doch alle fest mit einem Riesen-Debakel 5:0 o.ä. gerechnet. Stattdessen gab es ein knappes 1:0. Ich bin jetzt pro Jos!

Der Artikel von Torfabrik ist auch ganz interessant. Olli sollte schon früher eingewechselt werden, aber Go deutete wohl an, dass er evtl. augewechselt werden müsste.

Matmour musste verletzt raus, Pauwee verlängert unglücklich vor dem 1:0, zwei gute Chancen von Marin und Friend gehen daneben: dumm gelaufen.

Einsatz und Einstellung haben m.E. auch gestimmt. In der Schlussphase ist sogar Heime mit nach vorne gelaufen.

Aber O.K., gegen *öln muss endlich ein Sieg her, egal wie. Dann wird alles noch gut.

Amen
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Cheftrainer Jos Luhukay

Beitrag von Butsche » 29.09.2008 15:14

Herner hat geschrieben:
Kein brauchbarer Trainer "tut" sich das hier noch an.

Bin gegen einen Rauswurf.

Frühestens nach dem letzten Spieltag vor der Winterpause sollte man handeln.
Und dann würde sich ein "brauchbarer" Trainer diese Mannschaft antun?
Gesperrt