Alexander Baumjohann

Gesperrt
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 24.09.2008 09:55

Stimmt FritzTheCat. Davon mal abgesehen ist es schon erschreckend mit ansehen zu müssen, dass wenn etwas halbwegs Gescheites nach vorne ging fast ausnahmslos Baumjohann daran beteiligt war.

Aber was die reine Spielkultur angeht, wurde das Team auch letztes Jahr schon viel zu viel überbewertet. Von fußballerischer Finesse war auch letztes Jahr nicht sehr oft was zu sehen. Das durfte man freilich damals nicht mitteilen, weil man dann wieder als Miesepeter hingestellt wurde. Es mag sein, dass beispielsweise Hoffenheim einen besseren anspruchsvolleren Kader als wir haben. Aber es wird mit Sicherheit nicht nur allein daran liegen, weshalb die einfach deutlich besseren, technisch hochstehenden Fußball präsentieren. Bei denen greift halt auch ein Rädchen ins andere.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.09.2008 10:32

@BB

Spielerisch war das letztes jahr durchwachsen, aber wir haben jetzt einschliesslich Paauwe und Albermann vorne alles Spieler mit guten technischen Qualitäten. Da sehe ich uns deutlich über dem Schnitt in der Liga! Einzig ein Knaller im Sturm......
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 24.09.2008 10:41

Das meinte ich auch nicht, FritzTheCat. Mir gings eigentlich viel mehr darum, dass diese herrlich mit anzusehende Spielkultur von Hoffenheim sicherlich nicht nur in der Qualität der einzelnen Spieler begründet ist. Das wird Rangnick wohl auch trainieren lassen. Den Eindruck habe ich zumindest. Und genau diesen Eindruck hatte ich bei uns selbst letztes Jahr schon nicht. Du erinnerst dich ja bestimmt an die vielen Spiele mit den vielen planlos langen Bällen nach vorne.
nicklos

Beitrag von nicklos » 24.09.2008 10:43

Rangnick weiss genau, was er tut.
Da greifen Automatismen und taktische Gedanken.

Ein Wahnsinn wie schnell er Compper in die IV so integriert hat, das er sogar in der Bundesliga locker besteht.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.09.2008 10:46

Bökelberger hat geschrieben:Das meinte ich auch nicht, FritzTheCat. Mir gings eigentlich viel mehr darum, dass diese herrlich mit anzusehende Spielkultur von Hoffenheim sicherlich nicht nur in der Qualität der einzelnen Spieler begründet ist. Das wird Rangnick wohl auch trainieren lassen. Den Eindruck habe ich zumindest. Und genau diesen Eindruck hatte ich bei uns selbst letztes Jahr schon nicht. Du erinnerst dich ja bestimmt an die vielen Spiele mit den vielen planlos langen Bällen nach vorne.
Rangnick......für mich eh einer der besten in Deutschland! Leider für uns nicht gut genug! :oops:

Brauchen wir nicht zu diskutieren, für eine ansehnliche Spielanlage braucht es bis zu einem gewissen Grad keine Top-Spieler. Und wir haben sogar Einige davon....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 24.09.2008 11:15

Was hat das mit Baumjohann zu tun? Nichts, also zurück zum Thema.
underworlder

Beitrag von underworlder » 24.09.2008 13:09

der ist nicht besser als letztes jahr nurv unsere mannnschaft ist schlechter geworden!!!
Bruno

Beitrag von Bruno » 24.09.2008 14:20

Ich finde man sollte nicht zu viel von ihm erwarten.
1.) ist er noch sehr jung
2.) hat er gerade erst Anschluß gefunden
3.) ist er vom Typ weder ein Leader, noch einer der die Ärmel hochkrempelt

Für mich ist er ein Spieler mit enormem Potential solange er in einem funktionierenden Team agiert.
In Krisenzeiten sehe ich ihn eher als Mitläufer, wie MM oder Ndjeng und deshalb nur bedingt als Hilfe.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 24.09.2008 14:26

Bruno hat geschrieben:...
3.) ist er vom Typ weder ein Leader, noch einer der die Ärmel hochkrempelt
...
Schon schlimm, dass ich gestern von Baumi mehr Einsatzwillen und Zweikampfbereitschaft gesehen habe, als vom Eckpfeiler Rösler.

Was ist da bloß los? :shock:
Knuep

Beitrag von Knuep » 24.09.2008 14:30

HT483 hat geschrieben:Rohdiamant hin oder her, ich fand er hat gestern vorallem in der zweiten Halbzeit ziemlich lässig gespielt und dabei sehr viele bälle im spielaufbau vertendelt.

In der ersten halbzeit hat er den weg zurück bis zum eigenen 16er zwar gemacht, dafür aber leider desöfteren gefoult.
Ganz meine Meinung ! Er hat gestern sehr viele fehlpässe gemacht.
Ist aber noch Jung und kann/wird sich noch weiterentwickeln.
Nando-4ever

Beitrag von Nando-4ever » 24.09.2008 15:29

Meinetwegen kann er sich noch weiterentwickeln...aber bitte erstmal nicht in der Startelf. Das war erbärmlich in der 2. Halbzeit. Lässig einen auf Superdribbler machen und dann den Ball verlieren. Mann hatte ich einen Hals auf ihn
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.09.2008 15:32

Bruno hat geschrieben:Für mich ist er ein Spieler mit enormem Potential solange er in einem funktionierenden Team agiert.
In Krisenzeiten sehe ich ihn eher als Mitläufer, wie MM oder Ndjeng und deshalb nur bedingt als Hilfe.
Vollkommen richtig, und man sollte ihm Zeit geben wie Marin, er ist noch nicht am Ende seiner Entwicklung! Dafür braucht es allerdings Einsatzzeiten, die er hoffentlich bekommen wrid.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 24.09.2008 15:35

Hm. In Hamburg werden wir vermutlich Stahlbeton anrühren.

Ob da ein Platz ist für einen Techniker dessen Fähigkeiten in dem Spiel nach vorne liegen, wird man sehen.

Aber eine gewisse Skepsis darf bei dem Trainer sicher erlaubt sein.
Zuletzt geändert von Bökelberger am 24.09.2008 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.09.2008 15:37

Bökelberger hat geschrieben:Hm. In Hamburg werden wir vermutlich Stahlbeton anrühren.
Selbst defensiv im Moment deutlich stärker als z. B. Rösler. Für mich gesetzt, sonst verlier´ ich den Glauben!
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.09.2008 15:40

FritzTheCat hat geschrieben:Noch mit der beste Borusse, in der zweiten Halbzeit leider ebenso verunsichert wie das ganze Team, mit vielen Fehlpässen.

Er braucht dringend Spielpraxis damit er sich, wie z. B. Marin auch, weiterentwickeln kann. Mit Unterstützung des Trainers!
sah ihn auch als einen der wenigen brauchbaren , jeden pass den er spielt ist verloren weil er ekien Mitspieler hat , dem gehts wie Insua ....
Klinke

Beitrag von Klinke » 24.09.2008 15:43

Bökelberger hat geschrieben:Das meinte ich auch nicht, FritzTheCat. Mir gings eigentlich viel mehr darum, dass diese herrlich mit anzusehende Spielkultur von Hoffenheim sicherlich nicht nur in der Qualität der einzelnen Spieler begründet ist. Das wird Rangnick wohl auch trainieren lassen. Den Eindruck habe ich zumindest. Und genau diesen Eindruck hatte ich bei uns selbst letztes Jahr schon nicht. Du erinnerst dich ja bestimmt an die vielen Spiele mit den vielen planlos langen Bällen nach vorne.
sehe ich genauso .
Konfuses MF , keiner kennt den laufweg des anderen , hier scheint es als spiele jeder für sich , kein funktionierendes pressing - nichts .......
in Liga 2 hat uns häufig die indi. Klasse des einzelnen geholfen , hat die Mängel im effektiven spielsystem kaschiert , das klappt in liga 1 nicht mehr ....
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 24.09.2008 15:47

Was mich bei dem gestern vor allem in der 2. Hz angegekotzt hat war dieses Pseudo den Ball in den gegnerischen 16er Gekicke, jedoch kam so ein Ball nicht mal im Ansatz in brauchbare Nähe eines Borussen Spielers.
Das allein würde mich aber nicht dermaßen annerven, hätte er danach nicht noch immer dieses lockere Ausjoggen an den Tag gelegt, statt mal zu versuchen den Ball zurück zu erkämpfen.
Arbeitsverweigerung pur!! Aber da war er nicht der einzige...
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 24.09.2008 15:51

Er leidet wie alle jungen Spieler derzeit extrem unter der Verunsicherung. Wenn er sich zu einem gekonnten Spiel nach Vorne durchreisst mangelt es ihm an Anspielstationen. Die Raedchen greifen derzeit nicht ineinander. Man muss sich aufeinander einspielen denn das fehlt derzeit ebenso. Marin, Baumjohann, Levels und Ndjeng muessen nun von den aelteren Spielern gezielt gefuehrt und weitesgehend emotional abgeschottet werden. Ohne Druck koennen die jungen Spieler auch wieder angreifen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 24.09.2008 17:10

Baumjohann hat leider nicht wie Marin letzte Saison ein stabiles Umfeld. Die Mannschaft wird anscheind noch lange brauchen, um insgesamt eine abgeklärte Spielweise an den Tag zu legen. Wie soll er sich da entwickeln?
FritzTheCat

Beitrag von FritzTheCat » 24.09.2008 17:13

Kaste hat geschrieben:Baumjohann hat leider nicht wie Marin letzte Saison ein stabiles Umfeld. Die Mannschaft wird anscheind noch lange brauchen, um insgesamt eine abgeklärte Spielweise an den Tag zu legen. Wie soll er sich da entwickeln?
Yepp, Marin hatte es voriges Jahr deutlich leichter! Und auch er hatte seine Probleme, allerdings in einem intakten Umfeld.
Gesperrt