Alexander Baumjohann

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 20.09.2008 23:53

borussenmario hat geschrieben:Oh er feiert den Auswärtssieg? :mrgreen:
Böser Mario, sehr böser........:mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.09.2008 00:04

Hätte Baumi heute jemand so ne Steilvorlage verpasst wie Du mir, wäre es 1:1 ausgegangen :cool:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 21.09.2008 00:16

borussenmario hat geschrieben:Hätte Baumi heute jemand so ne Steilvorlage verpasst wie Du mir, wäre es 1:1 ausgegangen :cool:
Und hätte jeder, so wie du, die Steilverloge antizipiert, hätten wir womöglich 2:1 gewonnen! :wink:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.09.2008 11:07

Auch einen Tag danach ärgere ich mich immer noch maßlos über diese - in meinen Augen - unmögliche Trainerentscheidung.

Es gab und gibt Spieler, die bei Luhukay wohl über eine weitgrößere Lobby als Baumjohann verfügen.
Kning

Beitrag von Kning » 21.09.2008 11:18

Bökelberger hat geschrieben:Mal ne Frage. Wo ist eigentlich Kning rum?
Sitze in Berlin im Internetcafe :wink: Und gestern im Spreeeck das Grauen ertragen. Gott Sei Dank mit reichlich Jägermeister.
Kning

Beitrag von Kning » 21.09.2008 11:23

Bökelberger hat geschrieben:Auch einen Tag danach ärgere ich mich immer noch maßlos über diese - in meinen Augen - unmögliche Trainerentscheidung.
Mal sehen wer nächstes Jahr in der ersten Liga ist. Gestern sagte jemand, Werder Bremen hätte Interesse an Baumjohann. Soll irgendwo in der MoPo oder so gestanden haben. Und sollte es so kommen, wirds wieder heissen, dass niemand mit dieser Entwicklung rechnen konnte.

Ist es nicht so, dass wir unsere Talente zu schnell vom Hof jagen? Weshalb Baumi gestern das Bauernopfer war, kann wirklich niemand erklären. Das Kreative in unserem Spiel war daurch völlig aussen vor.

Man kann auch in einem Heimspiel mit zwei Spitzen uind ohne Doppel-Sechs auftreten. Man kann auch mit einer Dreierkette agieren und davor eine Doppel-Sechs stellen. Aber auf den einzigen Spieler, der wirklich sicher im passspiel ist zu verzichten ergibt keinen Sinn.

Wieder einmal meine persönliche Meinung.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 21.09.2008 11:48

Bökelberger hat geschrieben:Auch einen Tag danach ärgere ich mich immer noch maßlos über diese - in meinen Augen - unmögliche Trainerentscheidung.

Es gab und gibt Spieler, die bei Luhukay wohl über eine weitgrößere Lobby als Baumjohann verfügen.
Komisch. Die gleiche Diskussion gab es in der letzten Saison als Luhukay Marin öfter mal nicht brachte um in langsam aufzubauen.
BMG THOMAS
Beitrag von BMG THOMAS » 21.09.2008 11:52

Im Moment wäre er vielleicht besser in der Anfangself, wie der Marin :?:
Kning

Beitrag von Kning » 21.09.2008 12:06

Da_Mad hat geschrieben: Komisch. Die gleiche Diskussion gab es in der letzten Saison als Luhukay Marin öfter mal nicht brachte um in langsam aufzubauen.
:schildsensationell:

Ich fasse es nicht, dass aber auch jede fragwürdige Entscheidung des Trainer Schön geredet wird. Meine Meinung.
PowerPaauwe07

Beitrag von PowerPaauwe07 » 21.09.2008 12:07

BMG THOMAS hat geschrieben:Im Moment wäre er vielleicht besser in der Anfangself, wie der Marin :?:
so ist es !!!!
Dick
Beitrag von Dick » 21.09.2008 12:20

PowerPaauwe07 hat geschrieben: so ist es !!!!
Naja, also ich finde das Marin noch mit einer der einzigen ist, die für Bewegung und Gefahr sorgen.

Vielleicht hätte man Bradley noch draussen lassen sollen.

Quasi so

-----------------------------Abwehr---------------------------------------------
---------------------------Alberman---------------------------------------------
Marin----------------------------------------------------------------Matmour---
--------------------------Baumjohann------------------------------------------
--------------------------Sturm----------------------------------------------
nicklos

Beitrag von nicklos » 21.09.2008 12:23

In Cottbus hoffe ich in erster Linie auf Baumjohann und Marin. Die Cottbusser werden hinten kompakt stehen, da werden wir einige Dribbler gebrauchen können.
Und es wäre auch nicht schlecht, wenn wir Leute auf dem Platz hätten, die auch mal aus der Distanz abziehen können, aber da fallen mir jetzt nicht so viele Spieler von uns ein.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.09.2008 12:25

Da_Mad hat geschrieben: Ich fasse es nicht, dass aber auch jede fragwürdige Entscheidung des Trainer Schön geredet wird.
Laß gut sein, Kning. Das sind Einzeiler, die per se schon nicht viel Substanz haben können. Es gab keine Veranlassung Baumjohann wieder aus dem Team zu kegeln. In Hannover gab es mindestens ein halbes Dutzend Spieler die deutlich schlechter als Baumjohann waren. Und ohne ihn hätten wir dort die Klatsche sogar zu Null bekommen. Wie gesagt, bin maßlos enttäuscht von Luhukay. Mein Gefühl, dass einige Spieler mehr Lobby als andere besitzen wird durch solche Entscheidungen jedenfalls nicht geringer.
nicklos

Beitrag von nicklos » 21.09.2008 12:29

Mit Lobbygedanken bewegt man sich immer auf einem schmalen Grat, aber manchmal kommt es einem so vor.
Schade, dass man die entsprechenden Einblicke ins Team nicht hat.

Im Fall Baumjohann wäre wichtig, dass er jetzt spielt. Sonst wird er uns auch verlassen.
Seine Leistungen waren wie gesagt nicht so schlecht, als das er jetzt auf die Bank musste.
Kning

Beitrag von Kning » 21.09.2008 12:37

Bökelberger hat geschrieben:Das sind Einzeiler, die per se schon nicht viel Substanz haben können. Es gab keine Veranlassung Baumjohann wieder aus dem Team zu kegeln.
Ich weiss. Aber mir geht der Hut hoch, wenn ich in anderen Threads die Forderungen lese, Rösler, Bradley oder Marin auf die 10er Position zu stellen. Hier in diesem Forum wird BJ doch schon abgeschrieben und nach Ersatzu gesucht, obwohl er alles andere als enttäuscht hat.

Ganz ehrlich habe ich in den ganzen Jahren als Borusse sowas noch nicht erlebt. Ein junges Talent, dass seit Wochen ordentliche Leistungen abliefert wird aus dem Team diskutiert und Alternativen gefordert, die noch nicht mal im Ansatz gezeigt haben, dass sie es besser können.

Ich frage mich, ob es hier noch darum geht, welche Spieler uns weiterhelfen können oder darum, Entscheidungen des Trainers abzunicken.

Ich könnte mir persönlich vorstellen, dass BJ auch in Cottbus draussen bleibt. Würde er dort nämlich ein gutes Spiel zeigen, würde man die Maßnahme von gestern ernsthaft hinterfragen. Kann sich Luhukay das leisten? Und das ist keine polemische Frage, sondern meine Gedanken die ich mir zu dieser Entscheidung mache.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.09.2008 12:39

nicklos hat geschrieben:Im Fall Baumjohann wäre wichtig, dass er jetzt spielt. Sonst wird er uns auch verlassen.
Zumindest hat Luhukay dem Christian Ziege durch seine fragwürdige Entscheidung nicht in die Karten gespielt.
Mich würde mal wirklich interessieren, wie CZ darüber denkt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 21.09.2008 12:40

Kning hat geschrieben:Ich könnte mir persönlich vorstellen, dass BJ auch in Cottbus draussen bleibt. Würde er dort nämlich ein gutes Spiel zeigen, würde man die Maßnahme von gestern ernsthaft hinterfragen. Kann sich Luhukay das leisten? Und das ist keine polemische Frage, sondern meine Gedanken die ich mir zu dieser Entscheidung mache.
Es wird wohl darauf ankommen, welches System wir spielen.
Wenn wir mit einer 10 auflaufen, kann das nur AB sein.

Wenn wir gegen Hertha agieren, wird er draußen bleiben.

Ich hoffe, das Jos wieder auf 4-4-2 setzt, das spielen wir schon seit Jahren und ist etabliert. Selbst unter Jos war das UNSER System.
Zuletzt geändert von nicklos am 21.09.2008 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 21.09.2008 12:41

Baumjojo wirkte beim Aufwärmen sehr gelöst. Daraus ziehe ich folgenden Schluß: er hat von Jos eine vernünftige Begründung gehört, warum er nicht von Anfang an spielt. Leider kennen wir sie nicht.
ironfohlen

Beitrag von ironfohlen » 21.09.2008 12:41

Sie waren weder so schlecht das er zwingend auf die Bank mußte noch waren sie so überragend das er zwingend hätte spielen müssen....Ich hätte ihn zwar auch spielen lassen, kann die Entscheidung trotzdem akzeptieren ohne dem Trainer gleich persönliche Motive zu unterstellen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 21.09.2008 12:42

DocHoliday hat geschrieben:er hat von Jos eine vernünftige Begründung gehört, warum er nicht von Anfang an spielt. Leider kennen wir sie nicht.
Wenn man die 10 weglässt, ist nun mal kein Platz.
Er hat ihm wohl gesagt, dass er als 10er erste Wahl ist.
Gesperrt