Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 20.09.2008 19:44

ColaRumCerrano hat geschrieben:Kann mich zum Spiel leider noch nicht äußern, da ich selber Sport betrieben habe und nachher das ganze auf Fohlen TV anschauen werde
Das nenne ich mal eine korrete Einstellung ! :daumenhoch:
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.09.2008 19:48

ColaRumCerrano hat geschrieben:und nachher das ganze auf Fohlen TV anschauen werde (ja, bin ein Masochist)
also solcher wirst Du grandiose 90 min erleben. Viel Spaß!!

Also genügend Spieler die die Spitzen bedienen können sollten haben wir doch wohl, oder? MM, KM, Bradley. Das war aus meiner Sicht nicht spielentscheidend.
Es fehlte einfach die Aggressivität, Hertha konnte sich doch 20x den Ball zu spielen ohne das einer von uns in die Nähe kam.
Und haste dann mal den Ball wird der oft ziellos nach vorn gedroschen, oder gleich wieder verloren.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.09.2008 19:50

Baumjohann draussen zu lassen war unnötig wie ein Kropf. Und meines Erachtens auch noch unfair dazu. Aber gut, Luhukay hätte seinen Fehler wenigstens zur Halbzeit korrigieren sollen. Hat er aber nicht. Und deshalb wurde das planlose Gebolze auch weiter fortgeführt. Nur weil man einen weiteren Stürmer bringt, heisst das noch lange nicht, dass man dadurch zwangsläufig offensiver spielt. Es müssen auch Leute auf dem Platz stehen, die eben diese Stürmer bedienen. Die gabs aber heute dank Luhukay nicht.
Zuletzt geändert von Bökelberger am 20.09.2008 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Becks23
Beitrag von Becks23 » 20.09.2008 19:50

JL muss sich die Frage gefallen lassen was das heute sollte...
Warum bringt man 2 Spitzen und lässt einen Baumjohann draussen der auch mal entscheidende Bälle auf die beiden spielen kann? An seiner Leistung in Hannover kanns nicht gelegen haben, sonst hätte Calsen-Bracker ja nicht mal mehr im Kader gestanden.
Es drängt sich irgendwie auch der Eindruck auf das JL zwingend seine Millionen-Einkäufe einsetzen will, egal ob die was bringen.
Mittlerweile sollte auch der letzte gemerkt haben das weder Voigt noch Rösler erstligareif sind. Und Ndjeng auch kein rechter Verteidiger ist. Aber auch da fehlt die Alternative. Und das müssen sich sowohl JL als auch CZ ankreiden lassen.
Wenn JL dieses wilde rotieren nicht lässt wird er das Ende der Saison wohl kaum als unser Trainer erleben, und bei dem was er sich zur Zeit zurecht pfuscht ist das wohl auch gut so!
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 20.09.2008 19:50

Sogar Matmour hat sich heute keine gelbe Karte abgeholt. Das muss einfach mal dazwischengegrätscht werden, damit der Gegner die Lust verliert.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 20.09.2008 19:52

Bruno hat geschrieben:Es fehlte einfach die Aggressivität
Absolut. Da kommt eins zum anderen.

Vor diesem Hintergrund ist jedes Sprechen von einer "Wiedergutmachung" für das Hannover-Debakel nichts als blanker Hohn.
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.09.2008 20:02

Genau, aber ist fehlende Aggressivität ein Fehler des Trainers? Für mich sah die Aufstellung heute ganz danach aus als wolle er unbedingt defensiv auf Nummer sicher gehen. Deshalb auch AV und Bradley statt RB und BJ.
Die ersten 10 Minuten sah das ja auch ganz ordentlich aus. Aber mit dem Tor brach alles zusammen.
Strittig ist für mich, diese Rotationswelle des Trainers. Nicht das ich die Idee falsch fände, ich fürchte nur unser Kader ist für so was nicht stark genug.
Da scheint JL einige Jungs zu überschätzen.
Deshalb hoffe ich das JL diese Strategie überdenkt.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 20.09.2008 20:10

Bruno hat geschrieben:Genau, aber ist fehlende Aggressivität ein Fehler des Trainers? ...
Unterschätze dabei nicht die Rolle des Trainers.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.09.2008 20:13

Bruno hat geschrieben:Genau, aber ist fehlende Aggressivität ein Fehler des Trainers?
Es gab hier mal Zeiten, Bruno, da hast du genau auf sowas geantwortet von wegen Schlaftablettenansprache und so...

Erinnerst du dich noch?

Nix für ungut Bruno Du kennst ja meine gelegentlichen Winks. :wink:
Zuletzt geändert von Bökelberger am 20.09.2008 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 20.09.2008 20:19

Bruno hat geschrieben:Genau, aber ist fehlende Aggressivität ein Fehler des Trainers?
Nein, zunächst einmal nicht (obwohl man seine Rolle bei der Motivation nicht unterschätzen darf).

Mir ging's jetzt eher auch darum, dass ich nicht verstehen konnte, wieso er ausgerechnet Baumjohann draußen gelassen hat, vor allem wenn Olli spielt.

Dass die Mannschaft unseren Trainer heute wieder mal im Stich gelassen hat, bestreite ich gar nicht. Wie gesagt: da kam eins zum anderen.
Einauge

Beitrag von Einauge » 20.09.2008 20:25

Bökelberger hat geschrieben:Baumjohann draussen zu lassen war unnötig wie ein Kropf. Und meines Erachtens auch noch unfair dazu. Aber gut, Luhukay hätte seinen Fehler wenigstens zur Halbzeit korrigieren sollen. Hat er aber nicht. Und deshalb wurde das planlose Gebolze auch weiter fortgeführt. Nur weil man einen weiteren Stürmer bringt, heisst das noch lange nicht, dass man dadurch zwangsläufig offensiver spielt. Es müssen auch Leute auf dem Platz stehen, die eben diese Stürmer bedienen. Die gabs aber heute dank Luhukay nicht.
Gebe ich Dir zu 100 % recht. Wie kann ich beim 1:0 einen Stürmer rausnehmen und einen Mittelfeldspieler bringen, sowie die Doppelsechs stehenlassen. Tut mir Leid. Jos hat es nicht kapiert (obwohl ich ihn sympatisch finde). Wie gegen Hoffenheim und Hannover kreide ich ihm mit den Auswechslungen mindestens 50% der Niederlage an.

Ich persönlich fand, das der Park die Auswechslungen auch nicht verstanden hat, denn es war merkwürdig ruhig im Stadion begleitet von Pfiffen.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 20.09.2008 20:29

Rösler war eine hängende Spitze. Ich vermute mal, Jos wollte Überzahl im Mittelfeld erlangen. Und von Bradley kam zu wenig bis nichts, deshalb der Wechsel mit Baumjohann.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 20.09.2008 20:32

Herner hat geschrieben:Abwehr mit Gohouri und Brouwers.

Passt mir zwar auch nicht, ihn so schnell zu begnadigen, aber das hat in Liga 2 gepasst.

Doppelsechs: weg damit.

Daems auf links und nicht als IV.

Einen rechten Verteidiger haben wir ja nicht gekauft..............

2 Stürmer

Und dann werden wir es sehen.

Ständige Rotation auch weg lassen.

Das hat man in der Vorbereitung versäumt.

Jetzt darf sich eine Mannschaft während der Saison finden :?
Sry für Fullqoute, aber so siehts imho perfekt aus :daumenhoch:
Einen Roel bitte in 2. Liga-Hinrundenform! :cool:
Wotan

Beitrag von Wotan » 20.09.2008 20:44

Trainer trifft keine Schuld -
Mannschaft trifft keine Schuld -
K-Team trifft keine Schuld -
Präsi trifft keine Schuld -

Ja wer ist denn nun für diese erfolglosen Spiele auf dem Platz verantwortlich zu machen.?
Mike18

Beitrag von Mike18 » 20.09.2008 20:45

Wotan hat geschrieben:Trainer trifft keine Schuld -
Mannschaft trifft keine Schuld -
K-Team trifft keine Schuld -
Präsi trifft keine Schuld -

Ja wer ist denn nun für diese erfolglosen Spiele auf dem Platz verantwortlich zu machen.?
Die Illuminaten :evil:
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 20.09.2008 20:45

jetzt sind 5 Spieltage rum und jetzt MUSS Luhukay endlich die richtige 4-er Kette finden. Schluss mit den Experimenten. Daems und CB waren heute teilweise überfordert. Wie ich vom Wohlers gehört habe, trainiert der Gohouri ordentlich mit bei den Amateuren. Also muss man irgendwann verzeihen. Denn wir brauchen die besten Abwehrspieler, da es andere scheinbar nicht packen. Brouwers und Gohouri sofort in die IV. Und das 4-4-2 System verinnerlichen, das haben wir in der 2. Liga beherrscht und das muss doch auch in der 1. Liga möglich sein. Bis zum 10. Spieltag sollte eine klare Linie zu sehen sein, die fehlt bisher. Ich traue das dem Luhukay zu. Wenn ich mich irre, dann ist er halt ein sehr guter Zweitligatrainer, aber wir sind jetzt 1. Liga! Hoffe, der Luhukay bekommt das hin.
Zuletzt geändert von Stefan Kober am 20.09.2008 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
DocHoliday

Beitrag von DocHoliday » 20.09.2008 20:47

Ja, hoffe ich auch. Ich will keinen Neururer oder Berger haben.
Mike18

Beitrag von Mike18 » 20.09.2008 20:48

Stefan Kober hat geschrieben: Bis zum 10. Spieltag sollte eine klare Linie zu sehen sein, die fehlt bisher. Ich traue das dem Luhukay zu. Wenn ich mich irre, dann ist er halt ein sehr guter Zweitligatrainer, aber wir sind jetzt 1. Liga! Hoffe, der Luhukay bekommt das hin.
Wenn wir bis zum 10ten Spieltag nicht mindestens noch 7 Punkte holen, sollte man beginnen sich Gedanken zu machen um vor der Winterpause handeln zu können.
koala

Beitrag von koala » 20.09.2008 20:51

knochenbrecher69 hat geschrieben: wenns nach dem grossteil der user hier geht,abwarten............bis wir in liga 2 gelandet sind
Ja, genau. Und immer, wenn man den Trainer entlässt, dann bleibt man auch drin. Noch nie, ich wiederhole: NIE, ist eine Mannschaft abgestiegen, wenn innerhalb der Saison der Trainer gewechselt wurde. Schon gar nicht die Borussia. Die eigentlich nur deshalb abgestiegen war, weil Luhukay im Sommer 2006 die falschen Spieler wie Degen und Delura verpflichtet hatte...
koala

Beitrag von koala » 20.09.2008 21:00

Bökelberger hat geschrieben:Und deshalb wurde das planlose Gebolze auch weiter fortgeführt.
Zum Glück hat die Borussia in den letzten 25 Minuten ein wahres Feuerwerk abgebrannt :lol:

Du erinnerst dich vielleicht dunkel daran, dass Baumjohann in der 65. eingewechselt wurde? Ohne dass das Spiel wesentlich besser wurde?
Gesperrt