Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Simi
Beitrag von Simi » 17.09.2008 22:42

Entschuldige! :lol: :wink:

Der letzte Satz würde ich noch gerne in meinen Beitrag aufnehmen, genau meine Meinung.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 18.09.2008 00:13

Bruno hat geschrieben:Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass die ganzen Kritiker die jetzt mehr oder weniger laut JL die Schuld für die Niederlage in die Schuhe schieben, die Truppe vor dem Spiel haargenau so auch aufgestellt hätten.
Ich denke es war weder JLs Auftrag an JICB Huzti zu ignorieren, noch an SC nach gutem Start die Orientierung zu verlieren.
:daumenhoch: wer das spiel gesehen hat, weiß doch das die mannschaft im kollektiv versagt hat. das passiert. es ist bescheiden gelaufen, fertig aus. ich würde mich freuen über einen punkt, noch mehr natürlich über drei gegen hertha. die entscheidenden spiele für uns kommen erst noch: köln, bochum und karlsruhe. für diese spiele brauchen wir ein starkes kollektiv. ich denke nach 10 spieltagen kann man ne aussage treffen wo die reise hingeht. :wink: ich hoffe JL kann die mannschaft wieder aufrichten, denn die klatsche war schon derbe.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 18.09.2008 07:36

Wenn man bis zum 10. Spieltag wartet
kann es unter Umständen schon sein, das man
9 Spiele verloren hat. :twisted:
Saarlouiser

Beitrag von Saarlouiser » 18.09.2008 08:37

Es könnte aber auch sein, dass man 7 gewonnen hat und mit 21 Punkten recht weit vorne in der Tabelle steht.
LEute macht doch nicht immer gleich eine Massenpanik. Die Manschaft wird sich in den nächsten Spielen finden und an die Liga gewöhnen und dann werden wir sicherlich noch genügend Punkte holen.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.09.2008 08:39

@borussenflut
Was für eine nichtssagende Bemerkung, hast Du auch was konstruktives anzubieten , oder nur solche abgedroschenen Platitüden?
Borussenwidder

Es ist wie es ist.

Beitrag von Borussenwidder » 18.09.2008 09:15

Ob wir uns darauf verlassen können das die Borussia gegen die vermeintlich etwas schwächeren Teams wie Köln, Bochum oder der KSC die bitternötigen Dreier einfährt ist mehr als ein Husarenritt. Und wenn der 10. Spieltag, wo die Fohlen in Wolfsburg antreten müssen, uns allen aufzeigen soll wo die Reise des Aufsteigers hingeht fürchte ich mich vor dieser Weihnachtsüberraschung.

Mir ist mittlerweile klar das Kritik hier im Forum nicht so gerne gesehen und akzeptiert wird, mag sie auch noch so sachlich und fair sein. Aber überall in dieser schnelllebigen Zeit muss jeder einzelne von uns für sein Handeln und tun Rechenschaft ablegen ob er will oder nicht.
Ist dann nicht die Frage erlaubt warum Luhukay und Ziege versäumt haben die Abwehr des Aufsteigers zu verstärken und nicht nur zu ergänzen. Außerdem geht es nicht darum den Trainer in die Wüste zu schicken oder nicht, das hat hier niemand gefordert und das wäre auch nicht hilfreich in der jetzigen Situation. Dennoch gehört diese Fehleinschätzung angesprochen und ist nicht zu leugnen. Der Transfermarkt war lang genug offen und es war mehr als genügend Zeit vorhanden zu sichten und zu handeln.
Das ist der momentane Stand der Dinge.
Das Gespann war sich anscheinend darüber im Klaren dass ein Alex Voigt mit seinen dreißig Lenzen entweder zu alt oder eventuell zu langsam ist für Liga 1. Obwohl der ehemalige Kölner im Aufstiegsjahr sogar noch einer der besseren war blieb für ihn nicht mehr als eine Karte auf der Haupttribüne. Auf der anderen Seite hat sein Gegenpart Tobias Levels unbestritten den einen oder anderen Fehler gemacht da er besonders in der Vorwärtsbewegung seine Probleme hat und deshalb ebenso durch das Sieb von Luhukay gepurzelt ist. Dabei ist er ein Kraftpaket, ein Kämpfer der mit seiner Laufstärke ein unangenehmer Verteidiger für jeden Angreifer ist. An und mit ihm muss ausgiebig gearbeitet werden dann ist er sicher eine Alternative. Die Variante mit Marcel Ndjeng auf der Position ist dann von Vorteil wenn die Borussia schnell auf Angriff schalten kann. Wenn jedoch die Außenpositionen nicht greifen herrscht auch im Abwehrzentrum keine Sicherheit. Es ist dringen erforderlich hier für Abhilfe zu sorgen. Für den Neuzugang Jaures scheint es auch nicht so optimal zu laufen er tut sich schwer mit dem Tempo der 1. Liga.

Es kann sicher nicht nur von der Routine und Erfahrung eines Patrick Paauwe abhängen ob die Fohlen ihre Ordnung während einer Begegnung einhalten oder verlieren wie in Hannover.

Borussenwidder.
N0str0m0

Re: Es ist wie es ist.

Beitrag von N0str0m0 » 18.09.2008 09:29

Borussenwidder hat geschrieben:
Mir ist mittlerweile klar das Kritik hier im Forum nicht so gerne gesehen und akzeptiert wird, mag sie auch noch so sachlich und fair sein.
Das ist schlichtweg FALSCH und durch NICHTS zu belegen!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 18.09.2008 09:37

Wenn man sich die Seiten hier mal so durchliest,
erkennt man recht schnell, dass Dein Eindruck falsch ist, Borussenwidder.

Und nun bitte wieder back to topic, hier gehts um JL, nicht um das Thema Kritik an sich.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 18.09.2008 09:44

Eigentlich ist dieses Post unnütz, weil die weit überwiegende Mehrheit hier ja keine Ablösung des Trainers fordert. Diejenigen, die das frank und frei oder durch die Blume fordern, sollte man am besten gar nicht antworten. Ich antworte jetzt aber trotzdem mal pauschal. Wer nach dem vierten Spieltag - selbst bei dem zugegebenerweise eher durchwachsenen Start - ernsthaft den Kopf des Trainers fordert, hat aus der Vergangenheit nichts aber auch wirklich gar nichts gelernt und ist demzufolge auch nicht ernst zu nehmen.
Lobe

Beitrag von Lobe » 18.09.2008 10:32

Zum Thema Geld schießt doch Tore! Ich habe mir gestern Abend mal die Münchner angeschaut. Und mit ihrem Etat und dieses wundervollen TEUREN Stars haben sie gestern Abend ein jämmerliches Spiel abgeliefert. Die ganze Saison läuft bisher nicht so, wie sie nach dieser Geld schießt Tore-Theorie laufen sollte. Das mal nur so nebenbei, um zu zeigen das bestandene teure Verplichtungen keinerlei Garantie bedeuten.

Das Problem liegt doch bei uns eher in der Motivation der Spieler. Gegen Bremen hatten wir bisher den besten Auftritt. Ich denke nicht mal wegen des umgestellten Systems, sondern weil die Jungs nicht viel zugelassen haben. Da ging es schon in der Bremer Hälfte auf die ballführenden Spieler drauf und es wurde viel früher versucht deren Spiel zu stören. Und damit übten wir sehr viel Druck aus mit dem der Gegner über die meißte Spielzeit nicht zurecht kam. Wir standen in der Defensive bis kurz vorm Spielende sehr sicher und das lag nicht nur an den Leistungen der Abewehrspieler, sondern an der gesamten Mannschaft.

Sobald wir aber den Gegner kommen lassen und zuviel vom Spielfeld kampflos preisgeben geht die Sache bei uns schief. Gegen Hannover sind die Spieler dem großen Fehler verfallen das Hannover wegen des Drucks ihres schlechten Starts kommen müssten und wir dadurch Räume für Konter haben werden. Ich glaube kaum das Jos Luhukay solch eine Anweisung gegeben hat. Die Spieler müssen lernen das so ein einmaliger Kraftaufwand und der Versuch dem Gegner wie gegen Bremen das eigene Spiel aufzudrücken nicht langt. Ob nun 1 oder 2 Stürmer, 3er oder 4er Kette in der Abwehr, es kommt einfach aufs Mittelfeld an. Stehen die Jungs zu tief und stören nicht frühzeitig den Gegner, bekommt man Probleme. Das muß sich erst mal in den Köpfen festsetzen und da sind vor allem die Führungsspieler gefragt.
Kaste

Beitrag von Kaste » 18.09.2008 11:27

GigantGohouri hat geschrieben:Colautti gegen Wehen und 2x gegen Jena? Coulibaly und Ndjeng 2x in Offenbach?

Wenn schon sowas behaupten, dann auch richtig informieren.
Richtig!

Gegen Offenach:

Coulibaly (Einwechslung 60. min/Tor 77. min)
Ndjeng (Einwechslung 63. min/Tore 73. min/88. min)

Gegen Wehen:

Colauttii (Einwechslung 63. min/Tor 88. min)

Gegen Jena:

Colautti (Einwechslung 46. min/Tore 63. min/76. min)

Ob man nun behaupten kann kann, dass wir eine gute, schlechte oder durchschnittliche Jokertor-Quote haben (Assists durch Joker fehlen hier auch noch), sei dahingestellt. Allerdings lässt sich feststellen, dass alle Tore gefallen sind, nach Wechseln die bis spätestens zur 63. min. durchgeführt worden sind. Jos hat hier jedenfalls ein gutes Händchen bewiesen, dehalb frage ich mich, warum er mit dieser Erkenntnis nicht häufiger zu diesem probaten Mittel gegriffen hat. Z.B. in Hannover. Was meint ihr?
Kning

Beitrag von Kning » 18.09.2008 11:37

Kaste hat geschrieben:Was meint ihr?
Ich mein Du hast (ausnahmsweise) Recht !
N0str0m0

Beitrag von N0str0m0 » 18.09.2008 12:14

Ich meine man sollte direkt DIE von Anfang an spielen lassen von denen man weis das sie nach ihrer Einwechslung eh die Tore machen würden. :wink:
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 18.09.2008 12:15

Da sind wir alle einer Meinung. Sagst Du JL die Liste oder ich ?
:wink:
N0str0m0

Beitrag von N0str0m0 » 18.09.2008 12:23

RPott hat geschrieben:Da sind wir alle einer Meinung. Sagst Du JL die Liste oder ich ?
Ich schlage vor Kning schickt die Liste!
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 18.09.2008 13:09

RPott hat geschrieben:Da sind wir alle einer Meinung. Sagst Du JL die Liste oder ich ?
Wie jetzt? Ist der Stümper noch nicht gefuert? (Ob ich wohl das Ironieschild posten muss?

Besser schon: :schildironie:
Neptun

Beitrag von Neptun » 18.09.2008 14:06

Kaste hat geschrieben:Allerdings lässt sich feststellen, dass alle Tore gefallen sind, nach Wechseln die bis spätestens zur 63. min. durchgeführt worden sind.
Das stimmt leider so auch nicht ganz :wink:

Nando Rafael

FC Augsburg (Einwechselung 76. Min / Tor 86. Min)

FC St. Pauli (Einwechselung 46. Min / Tor 57. Min)

TuS Koblenz (Einwechselung 82. Min / Tor 90. Min)
Bruno

Re: Es ist wie es ist.

Beitrag von Bruno » 18.09.2008 16:26

Borussenwidder hat geschrieben:Mir ist mittlerweile klar das Kritik hier im Forum nicht so gerne gesehen und akzeptiert wird, mag sie auch noch so sachlich und fair sein.
Wenn das dieselbe Klarheit ist mit der Du sportliche Zusammenhänge zu erkennen glaubst, dann gute Nacht.
Borussenwidder hat geschrieben: Ist dann nicht die Frage erlaubt warum Luhukay und Ziege versäumt haben die Abwehr des Aufsteigers zu verstärken und nicht nur zu ergänzen.......Der Transfermarkt war lang genug offen und es war mehr als genügend Zeit vorhanden zu sichten und zu handeln.
Die Frage ist nicht nur erlaubt, sondern sogar berechtigt. Und wer versucht jetzt Dich an dieser Kritik zu hindern? Ich helfe da gerne wenn ich kann.
Vielleicht solltest Du aber in Betracht ziehen, das man durchaus davon ausgeht die Defensive verstärkt zu haben. Mit JICB un Jaures wurde 2 von 4 neuen Leuten für die Abwehr gekauft. Das sich Gohouri selbst ins Abseits stellt, Levels offensichtlich etwas mehr schwächelt als erwartet war nicht vorauszusehen. Nebenbei wissen wir nur im Fall Beck und Riether von vergeblichen transferbemühungen. Wer weiß um wen man sich noch so vergeblich bemüht hat.
Borussenwidder hat geschrieben: Es kann sicher nicht nur von der Routine und Erfahrung eines Patrick Paauwe abhängen ob die Fohlen ihre Ordnung während einer Begegnung einhalten oder verlieren wie in Hannover.
Absolut richtig
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 19.09.2008 07:14

borussenmario hat geschrieben:@borussenflut
Was für eine nichtssagende Bemerkung, hast Du auch was konstruktives anzubieten , oder nur solche abgedroschenen Platitüden?
Nicht konstruktiv genug ?

Wenn wir noch 3 Spiele verlieren muß die
Reißleine gezogen werden.

Da braucht man nicht bis zum 10. Spieltag zu warten.

Wenn wir nach dem 7. Spieltag nur 1 Spiel gewonnen
haben, befinden wir uns im freien Fall.
Dann geht es auch trotz abgedroschener
Platitüden in Richtung zweite Liga.
Lordoo

Beitrag von Lordoo » 19.09.2008 07:39

Lobe hat geschrieben:Zum Thema Geld schießt doch Tore! Ich habe mir gestern Abend mal die Münchner angeschaut. Und mit ihrem Etat und dieses wundervollen TEUREN Stars haben sie gestern Abend ein jämmerliches Spiel abgeliefert. Die ganze Saison läuft bisher nicht so, wie sie nach dieser Geld schießt Tore-Theorie laufen sollte. Das mal nur so nebenbei, um zu zeigen das bestandene teure Verplichtungen keinerlei Garantie bedeuten.

Das Problem liegt doch bei uns eher in der Motivation der Spieler. Gegen Bremen hatten wir bisher den besten Auftritt. Ich denke nicht mal wegen des umgestellten Systems, sondern weil die Jungs nicht viel zugelassen haben. Da ging es schon in der Bremer Hälfte auf die ballführenden Spieler drauf und es wurde viel früher versucht deren Spiel zu stören. Und damit übten wir sehr viel Druck aus mit dem der Gegner über die meißte Spielzeit nicht zurecht kam. Wir standen in der Defensive bis kurz vorm Spielende sehr sicher und das lag nicht nur an den Leistungen der Abewehrspieler, sondern an der gesamten Mannschaft.

Sobald wir aber den Gegner kommen lassen und zuviel vom Spielfeld kampflos preisgeben geht die Sache bei uns schief. Gegen Hannover sind die Spieler dem großen Fehler verfallen das Hannover wegen des Drucks ihres schlechten Starts kommen müssten und wir dadurch Räume für Konter haben werden. Ich glaube kaum das Jos Luhukay solch eine Anweisung gegeben hat. Die Spieler müssen lernen das so ein einmaliger Kraftaufwand und der Versuch dem Gegner wie gegen Bremen das eigene Spiel aufzudrücken nicht langt. Ob nun 1 oder 2 Stürmer, 3er oder 4er Kette in der Abwehr, es kommt einfach aufs Mittelfeld an. Stehen die Jungs zu tief und stören nicht frühzeitig den Gegner, bekommt man Probleme. Das muß sich erst mal in den Köpfen festsetzen und da sind vor allem die Führungsspieler gefragt.
sehr guter Beitrag,
sorry für den Fullquote, aber das kann hier ruhig nochmal stehen.
Gesperrt