Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Beitrag von Ruhrpott » 17.09.2008 16:11

Celtic-Boy hat geschrieben:Wieso wurde denn meine gestrige Antwort auf die Statistik von @ Moench gelöscht? :roll:
Weil ich aus Zeitgründen alles gelöscht habe, was ab einem kritischen Moment gepostet wurde. Das betraf ausnahmsweise auch Posts, an denen aus Sicht der Nettiquette nichts auszusetzen war, bzw. die sich nicht mit dem fraglichen Thema beschäftigten. Ich bitte dafür um Verständnis.


Im Übrigen brauchen wir manchmal mehr als drei Minuten für eine Antwort, weil auch wir nicht immer online sind. :wink:
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 17.09.2008 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 17.09.2008 16:14

sorry BB, aber diese Diskussionen wollen wir hier nicht mehr führen.
Das kann man besser im Mod-Thread anbringen.
Ich bin sicher, Du hast dafür Verständnis, Mario
PowerPaauwe07
Beiträge: 1842
Registriert: 26.10.2006 15:57
Wohnort: Tönisvorst

Beitrag von PowerPaauwe07 » 17.09.2008 16:49

Leute,
mal ehrlich die Frage an Euch:

Wer möchte mit Jos tauschen ?

Jeder einzelne von Euch hier würde genauso zerrissen, wie es mit Jos passiert.

Viele meinen hier definitiv alles besser zu können und zu wissen als er.

Ich bleibe dabei, Jos ist taktisch ein erstklassiger Trainer. Beobachtet ihn doch mal genau, besonders beim Training.Viele hier ziehen Ihre Schlüsse nur aus Fernsehbildern oder Zeitungsberichten, die während und nach verlorenen Spielen immer wieder auftauchen. Ist das fair ?

Würdet Ihr wollen, das man mit Euch so umgeht ?

Nach einem Spiel wie gegen Bremen, ist Baumjohann ein Held, Heimeroth der kommende Nationaltorwart, Marin sowieso Weltfußballer des Jahres. Von Jos wird nach diesem Spiel nicht geredet. Aber nach dem Spiel gegen Hannover, wo vieles wirklich Grütze war, ist er der Depp der Nation, der nichts kann und keine Ahnung hat. Das ist lächerlich. Wo waren denn am Sonntag z.B. diese 3 Helden ?
Hat Jos den ersten Elfer verschuldet, den Ball zum ersten Tor nicht gehalten, oder keine Akzente nach vorne gesetzt. Nein, es war nicht Jos, es waren die gleichen Spieler, die 2 Wochen vorher richtig gut gespielt haben.
Hat die Presse oder das Fernsehen Jos nach dem Bremen - Spiel so gefeiert, wie die den Mann jetzt nach dem Hannover-Spiel kaputtschreiben wollen. Nein !!!!!

Und die besten Fans der Welt (hahahaha) springen auch noch auf diesen Zug auf.

Kritisiert die Spieler, die haben diese Niederlage genauso, wenn nicht noch mehr zu verantworten, nicht der Trainer. Es waren die gleichen wie 2 Wochen vorher. Haben die in diesen 2 Wochen das Fußballspielen verlernt ? Nein!!!!

Meiner Meinung nach sind unsere Jungs einfach zu satt nach einem guten Spiel. Was kann denen denn groß passieren ? Wenn Jos schon lange Geschichte bei uns ist, dürfen diese Spieler unter einem neuen Trainer weiterstümpern, wie es hier schon seit 10 Jahren geht.
Was kann ein Herr Königs dafür, das kollektiv die Abwehr schläft, auf Abseits spekuliert und reklamiert ? Nichts kann der dafür.!!!!!
Aber Hauptsache es gibt einen Sündenbock.

Alles redet von neuen Spielern, es werden die tollsten Namen gehandelt. Leute , hallo aufwachen, wer will denn noch hier spielen ? Ihr könnt Euch die größten und tollsten Namen ausdenken. Heute geht es um Titel und noch mehr um Kohle, und nicht darum, wer wann wieoft mal Deutscher Meister war.

Jos Luhukay versucht zusammen mit CZ diese Vergangenheit zu bewältigen, und das braucht Zeit. Der Weg ist das Ziel, dieser ist zwar hart und beschwerlich, aber er ist der richtige.

Wenn die Medien uns schon keine Zeit geben, dann lasst uns Fans diesen Leuten die Zeit geben.

Ich jedenfalls habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das es irgendwann besser wird. Aber das schaffen wir nur mit Leuten wie Luhukay, Ziege und Königs und mit Kontinuität, und nicht mit Feuerwehrmännern wie Neururer, Berger, Matthäus und wie die Granaten alle heißen.

Schenkt den Leuten das Vertrauen, das sie verdient haben, und das Ihr auch erwarten würdet, wenn Ihr an deren Stelle wäret.

Es geht hier um unseren Verein und nicht um irgendwelche persönlichen Eitelkeiten.
Zuletzt geändert von PowerPaauwe07 am 17.09.2008 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 17.09.2008 17:00

Die ganze Trainerfluktuation der vergangenen Jahre war doch komplett fürn Ar***... es sollte endlich mal Kontinuität bei Borussia einkehren, dafür waren wir doch früher bekannt.

Seit Krauss hat sich das erledigt gehabt.

Vielleicht Gang und Gebe heutzutage, es ist immer die einfachste Methode einen Trainer zu kicken, das ganze Team feuern geht ja auch schlecht. :lol:

Liegen ständige Niederlage immer nur am Trainer, ich meine ALLEINE beim Trainer?
Jeder Trainer muss sich selber hinterfragen bei Niederlagen:

Wechsel ich richtig, stell ich taktisch richtig ein, erreiche ich die Spieler noch in meinen Gesprächen, ist mein Training anspruchsvoll genug, gibts Grüppchenbildung

und was weiß ich nicht alles

Kann man dies, wenn auch nicht alles mit einem "JA!" beantworten, steht für mich der Trainer außer Frage.
Dann sollten sich andere Leute hinterfragen und net der Coach.
Bei Punkt 1 hat Jos (ganz alleine in meinen Augen!!) Sonntag zumindest nicht ganz glücklich ausgesehen, ich habs bereits ja erwähnt, also lassen wirs nochmal.

Ein Trainer hat eine große Bürde zu tragen:
verliert er öfters, ist er der Depp
gewinnt er öfters, ist er (auch nicht bei allen) der Held.
Die Leute stehen unter permanenten Erfolgsdruck, dass da nicht immer alles glatt läuft ist auch nur menschlich.
Dass dann Leute jetzt direkt "Trainer raus!" rufen, trägt ihr Übriges dazu bei.
Das ist für mich noch überzogen.
Aber auch ein Jos Luhukay kann sich vor den heutigen "modernen" Mechanismen nicht schützen...

Was will ich mit diesem Post bezwecken?
Keine Ahnung, ich wollts einfach mal erwähnen. :lol:
Borussenwidder
Beiträge: 143
Registriert: 19.06.2004 10:49
Wohnort: Mönchengladbach

Fahrlässigkeit oder woran liegt es?

Beitrag von Borussenwidder » 17.09.2008 17:13

Wohl jeder im Umfeld des VFL war sich nach dem Aufstieg in Liga 1 darüber im Klaren das die Fohlen dringend ihre Defensive verstärken müssen. Alle Experte wiesen bei ihrer Einschätzung über den Aufsteiger geschlossen darauf hin das dort dringend Handlungsbedarf bestehe damit man in Ruhe arbeiten kann für eine bessere Zukunft.

Bei aller Wertschätzung zu Luhukay und Ziege müssen sich beide die Frage gefallen lassen wieso nur sie das nicht so gesehen haben. Hat der erfolgreiche Kurzaufenthalt in der 2. Liga die beiden so verblendet?, oder haben sie ihren Kader eventuell einfach überschätzt?. Das kann doch beim besten Willen nicht möglich sein.
Planungszeit war ebenfalls genügend vorhanden und zwar so viel wie selten ein Gespann vorher zur Verfügung hatte. Nun ist aber daran nichts mehr zu ändern man muss aus dem Vorhandenen Spielermaterial schnellsten eine einigermaßen feste Formation bilden.
Vier Spiele, vier verschiedene Abwehrreihen ist nicht unbedingt der Bringer gibt darüber hinaus niemandem die erforderliche Sicherheit. Auf beiden Außenposten brannte es in Hannover lichterloh und im Abwehrzentrum ging dazu viel zu oft die Ordnung verloren. Niemand war von der Spritzigkeit her oder gar läuferisch in der Lage Schlaufdraff auch nur annähernd an seinen Tanzeinlagen zu hindern.

Wir haben beileibe nicht einen Kader wie der FC Bayern, wo man beinahe jeden Spieler mal locker ersetzen kann. Das hätten die Macher des VFL doch wissen müssen. Nun stehen die Zeichen mal wieder auf Alarm und jetzt schon ist guter Rat teuer.
Am kommenden Wochenende ist die Borussia schon fast gezwungen zu punkten, damit die Stimmung im Umfeld und die Moral der Jungs nicht noch mehr in den Keller sackt. Eine Belastung für alle und kein leichtes Unterfangen.

Nun sind wir alle gefordert und müssen wie eine Wand hinter den verunsicherten Fohlen stehen. Sicher ich weiß das tut der überwiegende Teil der Fans ja immer und besonders jene die ihre Borussia zu den Auswärtsspielen begleitet.
Wenn dann noch Jos an der Auslinie oder auf der Bank etwas mehr Emotionen zeigt springt der Funke auch über und der Berliner werden aus dem Borussia Park gefegt.


Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn,
vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin
su dunn als ob,
weil op Fassade, do stonn se halt drop.

Euer Borussenwidder
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 50910
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fahrlässigkeit oder woran liegt es?

Beitrag von HerbertLaumen » 17.09.2008 17:19

Borussenwidder hat geschrieben:Bei aller Wertschätzung zu Luhukay und Ziege müssen sich beide die Frage gefallen lassen wieso nur sie das nicht so gesehen haben.
Warum müssen sie sich diese unsinnige Frage gefallen lassen? Sie haben die Defensive ja verstärkt, sogar mit drei Spielern.
Wenn dann noch Jos an der Auslinie oder auf der Bank etwas mehr Emotionen zeigt springt der Funke auch über und der Berliner werden aus dem Borussia Park gefegt.
Der Mann ist Fußballtrainer, kein Schauspieler und Entertainer.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 17.09.2008 18:12

:lol: , der Funke sollte mal lieber bei Brouwers usw. überspringen.
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Beitrag von flash1966 » 17.09.2008 18:16

PowerPaauwe07 hat geschrieben:Jos Luhukay versucht zusammen mit CZ diese Vergangenheit zu bewältigen, und das braucht Zeit. Der Weg ist das Ziel, dieser ist zwar hart und beschwerlich, aber er ist der richtige.
Und woher weisst Du, dass das der richtige Weg ist?

Seine Bundesligabilanz ist defenitiv verheerend und daher die Kritik teilweise auch absolut berechtigt.
Seine Wechsel verpuffen allesamt im nichts, Joker Einwechslungen sind absolute Seltenheit, also ein glückliches Händchen ist was anderes.

Ich gebe zu gegen Bremen war alles richtig bis zum 3:0 und hat mir wirklich gut gefallen, aber wenn wir nur alle 10 Spiele so etwas erleben, werden wir die Klasse nicht halten.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Fahrlässigkeit oder woran liegt es?

Beitrag von nicklos » 17.09.2008 18:17

Borussenwidder hat geschrieben:Wenn dann noch Jos an der Auslinie oder auf der Bank etwas mehr Emotionen zeigt springt der Funke auch über und der Berliner werden aus dem Borussia Park gefegt.
:gaga: :schildironie:

PS: Haste Jos schon mal im Borussia-Park gesehen. Der geht ab. Kann ja sein, dass er auswärts nicht rumspringt, aber was soll das auch bringen.
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 17.09.2008 18:23

flash1966 hat geschrieben:
Und woher weisst Du, dass das der richtige Weg ist?

Seine Bundesligabilanz ist defenitiv verheerend und daher die Kritik teilweise auch absolut berechtigt.
Seine Wechsel verpuffen allesamt im nichts, Joker Einwechslungen sind absolute Seltenheit, also ein glückliches Händchen ist was anderes.

Ich gebe zu gegen Bremen war alles richtig bis zum 3:0 und hat mir wirklich gut gefallen, aber wenn wir nur alle 10 Spiele so etwas erleben, werden wir die Klasse nicht halten.
Wann weißt du, was der richtige Weg ist, letzte Saison hat er öfters die Punkte eingewechselt, ignorierst du das??
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 17.09.2008 19:08

flash1966 hat geschrieben:Seine Wechsel verpuffen allesamt im nichts, Joker Einwechslungen sind absolute Seltenheit, also ein glückliches Händchen ist was anderes.
Colautti gegen Wehen und 2x gegen Jena? Coulibaly und Ndjeng 2x in Offenbach?

Wenn schon sowas behaupten, dann auch richtig informieren.
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Beitrag von flash1966 » 17.09.2008 19:18

GigantGohouri hat geschrieben:Colautti gegen Wehen und 2x gegen Jena? Coulibaly und Ndjeng 2x in Offenbach?
Wo sind die Bundesligapaarungen?

2.Liga war ein Unfall und mit dem Etat wäre jeder aufgestiegen, ich weiss dies ist nicht zu beweisen, aber auch nicht das Gegenteil.
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1594
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Borusse79 » 17.09.2008 19:19

flash1966 hat geschrieben: Und woher weisst Du, dass das der richtige Weg ist?
Ach... Es gibt doch nur einen richtigen Weg... Wieder mal den Trainer auswechseln !

Der kann sowieso nix und 2. Liga zählt nicht !




:roll:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1594
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Borusse79 » 17.09.2008 19:21

flash1966 hat geschrieben: 2.Liga war ein Unfall und mit dem Etat wäre jeder aufgestiegen, ich weiss dies ist nicht zu beweisen, aber auch nicht das Gegenteil.
:lol:

Siehe meinen Beitrag oben... Ich wusste, dass sowas von Flash kommen würde :lol:

Es ist echt schlimm hier teilweise... Aus der Vergangenheit mal wieder absolut GAR NICHTS gelernt.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Beitrag von GigantGohouri » 17.09.2008 19:22

flash1966 hat geschrieben:Wo sind die Bundesligapaarungen?
Nando gegen Bremen?
2.Liga war ein Unfall und mit dem Etat wäre jeder aufgestiegen, ich weiss dies ist nicht zu beweisen, aber auch nicht das Gegenteil.
Was erwartest du eigentlich? :roll:
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1594
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Borusse79 » 17.09.2008 19:25

GigantGohouri hat geschrieben:Was erwartest du eigentlich? :roll:
Lass gut sein Jens...

Wer nach den vergangenen 10 Jahre noch nicht verstanden hat, wohin mangelnde Kontinuität einen verein bringen kann, der lernt das wohl auch in der Zukunft nicht mehr...
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 17.09.2008 19:27

ich wette mit dir flah dass wir beide nicht mit dem etat und dem kader aufgestiegen wären 8)
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Beitrag von flash1966 » 17.09.2008 19:31

Borusse79 hat geschrieben:mangelnde Kontinuität
Kontinuität ist ok, aber mit einem Trainer, der bisher nichts als erfolgreiche Zweitligasaisons vorweisen kann - gewagt.

Das Jos ein guter Erstligatainer ist, muss er noch beweisen und bisher kann ich nur Tatsachen zu Grunde legen und die sprechen eben leider gegen Ihn.
Sympathie und die Lorbeeren ein guter Taktiker zu sein, reichen eben allein nicht aus.
Benutzeravatar
flash1966
Beiträge: 1000
Registriert: 10.03.2003 22:29
Wohnort: Neuss

Beitrag von flash1966 » 17.09.2008 19:31

patte hat geschrieben:ich wette mit dir flah dass wir beide nicht mit dem etat und dem kader aufgestiegen wären 8)
Was leider nie bewiesen werden kann. :lol:
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Beitrag von patte » 17.09.2008 19:32

aha.......so so.........wobei man mir immer noch mal den immensen unterschied zwischen erster und zweiter liga erklären muss.......
Gesperrt