Die ganze Trainerfluktuation der vergangenen Jahre war doch komplett fürn Ar***... es sollte endlich mal Kontinuität bei Borussia einkehren, dafür waren wir doch früher bekannt.
Seit Krauss hat sich das erledigt gehabt.
Vielleicht Gang und Gebe heutzutage, es ist immer die einfachste Methode einen Trainer zu kicken, das ganze Team feuern geht ja auch schlecht.
Liegen ständige Niederlage immer nur am Trainer, ich meine ALLEINE beim Trainer?
Jeder Trainer muss sich selber hinterfragen bei Niederlagen:
Wechsel ich richtig, stell ich taktisch richtig ein, erreiche ich die Spieler noch in meinen Gesprächen, ist mein Training anspruchsvoll genug, gibts Grüppchenbildung
und was weiß ich nicht alles
Kann man dies, wenn auch nicht alles mit einem "JA!" beantworten, steht für mich der Trainer außer Frage.
Dann sollten sich andere Leute hinterfragen und net der Coach.
Bei Punkt 1 hat Jos (ganz alleine in meinen Augen!!) Sonntag zumindest nicht ganz glücklich ausgesehen, ich habs bereits ja erwähnt, also lassen wirs nochmal.
Ein Trainer hat eine große Bürde zu tragen:
verliert er öfters, ist er der Depp
gewinnt er öfters, ist er (auch nicht bei allen) der Held.
Die Leute stehen unter permanenten Erfolgsdruck, dass da nicht immer alles glatt läuft ist auch nur menschlich.
Dass dann Leute jetzt direkt "Trainer raus!" rufen, trägt ihr Übriges dazu bei.
Das ist für mich noch überzogen.
Aber auch ein Jos Luhukay kann sich vor den heutigen "modernen" Mechanismen nicht schützen...
Was will ich mit diesem Post bezwecken?
Keine Ahnung, ich wollts einfach mal erwähnen.