Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 14.09.2008 21:53

Kning hat geschrieben:Wenn ich ihn nicht bringen kann, gehört er auch nicht auf die Bank !
Wusstest Du schon vor dem Spiel, wie es laufen würde ? Luhukay behauptet nämlich, mit so einem Spielverlauf nicht gerechnet zu haben 8)
Kning

Beitrag von Kning » 14.09.2008 21:56

Thema verfehlt. Auch wenn Luhukay nicht mit einem solchen Spielverlauf rechnet gehörden nur Spieler auf die Bank, die ich auch einsetzen kann.

Alles andere wäre unlogisch und schädlich. Denn ich würde mich einer weiteren option entledigen um in einem Spiel reagieren zu können.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 14.09.2008 21:56

Bleibe dabei. Ich für mein Teil habe Luhukay heute im Grunde nichts vorzuwerfen.

So ein Schweinespiel läuft auch nicht jede Woche ab.

Heute war auch viel Unglück im Spiel. Das Ergbnis ist ein schlechter Witz.
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 14.09.2008 22:03

Bökelberger hat geschrieben:So ein Schweinespiel läuft auch nicht jede Woche ab.
So sehe ich das auch. Ich habe zumindest die Hoffnung, dass der "Ausrutscher" das heutige Spiel war und nicht das gegen Bremen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 14.09.2008 22:04

Bökelberger hat geschrieben:Bleibe dabei. Ich für mein Teil habe Luhukay heute im Grunde nichts vorzuwerfen.
Ich hätte mir von Ihm ein bißchen mehr Mut zur Offensive/Brechstange gewünscht. Beim Stand von 0:3 kann man auch mal einen zweiten Stürmer bringen.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 14.09.2008 22:05

Wichtig ist halt, dass Jos es irgendwie schafft hinten mehr Stabilität reinzubekommen. Denn sicher stand die Abwehr bisher in keinem Spiel!

Ich glaube mit einer 3-er-Kette stehen wir wirklich etwas kompakter.
Tomka

Beitrag von Tomka » 14.09.2008 22:08

Butsche hat geschrieben: Ich hätte mir von Ihm ein bißchen mehr Mut zur Offensive/Brechstange gewünscht. Beim Stand von 0:3 kann man auch mal einen zweiten Stürmer bringen.
WIeso? Gerade der Zeitpunkt des 3:0 war doch wie ein Genickschuss für das Team! Eher wäre nach dem 3:1 eine offensivere Ausrichtung mit 2 nominellen echten Stürmern angebracht gewesen.
Rösler für Marin einzuwechseln konnte ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 14.09.2008 22:10

Da standen aber mit Matmour, Marin, Baumjohann und Friend schon vier offensive Leute auf dem Platz, Butsche. In der Abwehr hingegen brannte es nach dem Ausscheiden von Paauwe mehr als einmal lichterloh. Dann noch einen zusätzlichen Stürmer zu bringen, muß nicht zwingend zum Erfolg führen. Der Schuß kann auch noch mehr nach hinten los gehen. Es ist ja nicht so, als hätten wir uns hinten eingeigelt. Teilweise wurde da ja ganz manierlich nach vorne gespielt. Aber hinterher ist man immer schlauer. Egal, für mich hat Luhukay keine Schuld an der Niederlage.
Jenzz

Beitrag von Jenzz » 14.09.2008 22:12

Bökelberger hat geschrieben:Bleibe dabei. Ich für mein Teil habe Luhukay heute im Grunde nichts vorzuwerfen
...
Seh ich ganz genauso...Da versuchste noch die Kohlen aus dem Feuer zu holen, und ob man dann 5 oder 6 kriegt, ist zwar nicht egal, kann aber passieren...
Es wird schon werden...

Meiner Meinung nach wär das bekloppteste, was uns jetzt passieren könnte, eine Trainerdiskussion anzufachen...

Wir werden mit Sicherheit nicht absteigen und genau das sollte doch wohl auch unser Ziel sein!!!

Luhukay und Ziege sind für mich nach wie vor das Beste, was unserer Borussia passieren konnte
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 14.09.2008 22:13

Jenzz hat geschrieben:Meiner Meinung nach wär das bekloppteste, was uns jetzt passieren könnte, eine Trainerdiskussion anzufachen...
Die haben wir doch eigentlich immer - und so auch jetzt bereits.
Tomka

Beitrag von Tomka » 14.09.2008 22:16

Jenzz hat geschrieben:Wir werden mit Sicherheit nicht absteigen...!!!
Ich finde so etwas zu behaupten ist unverantwortlich und sehr realitätsfremd! Man schaue sich nur mal die Gegentore der bisherigen Spiele zusammen mit dem Abwehrverhalten an. Da sind andere Mannschaften doch schon sehr viel weiter. Ich behaupte sogar, das wir mit Cottbus die schlechteste Abwehr in der Bundesliga stellen!
Zuletzt geändert von Tomka am 14.09.2008 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 14.09.2008 22:17

RPott hat geschrieben:Die haben wir doch eigentlich immer - und so auch jetzt bereits.
Kommt drauf an, von wem sie geführt wird. Es gibt doch tatsächlich User, die sich nur einmal nach einer Niederlage einloggen und drauf hauen. Die Leute, die hier regelmäßig schreiben, sehen die Situation doch größtenteils recht vernünftig.
Butsche

Beitrag von Butsche » 14.09.2008 22:19

Tomka hat geschrieben:WIeso? Gerade der Zeitpunkt des 3:0 war doch wie ein Genickschuss für das Team! Eher wäre nach dem 3:1 eine offensivere Ausrichtung mit 2 nominellen echten Stürmern angebracht gewesen.
Rösler für Marin einzuwechseln konnte ich allerdings auch nicht nachvollziehen.
Äh, verstehe ich jetzt nicht. :roll:
Was spricht dagegen beim Stand von 0:3 eine 2. Spitze zu bringen? Etwa weil sich die Mannschaft im "Schockzustand" befand?
Tomka

Beitrag von Tomka » 14.09.2008 22:22

Butsche hat geschrieben:Was spricht dagegen beim Stand von 0:3 eine 2. Spitze zu bringen? Etwa weil sich die Mannschaft im "Schockzustand" befand?
:roll: Genau das mein ich! :roll: :roll: :roll:
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 14.09.2008 22:22

Bökelberger hat geschrieben:Bleibe dabei. Ich für mein Teil habe Luhukay heute im Grunde nichts vorzuwerfen.

So ein Schweinespiel läuft auch nicht jede Woche ab.

Ganz so würde ich es nicht sehen, das war ähnlich wie gegen Stuttgart da spielten schon auch die Torhüter eine gehörige Rolle.
Butsche

Beitrag von Butsche » 14.09.2008 22:24

Bökelberger hat geschrieben:Da standen aber mit Matmour, Marin, Baumjohann und Friend schon vier offensive Leute auf dem Platz, Butsche.
Ich hatte den Eindruck, dass Friend als einzige echte Spitze Unterstützung benötigte. Von daher wäre ein Neuville vielleicht eine Alternative gewesen.
Ja, ja, ich weiß, hättste, könnste, dann wärste... :wink:
Butsche

Beitrag von Butsche » 14.09.2008 22:27

Tomka hat geschrieben: :roll: Genau das mein ich! :roll: :roll: :roll:
Na ja, und wenn nicht das 1:3 fällt, wann hätte denn die 2. Spitze kommen sollen?
Wie lange hält ein "Schockzustand" an? :roll: :wink:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 14.09.2008 22:32

Bökelberger hat geschrieben:Da standen aber mit Matmour, Marin, Baumjohann und Friend schon vier offensive Leute auf dem Platz, Butsche. In der Abwehr hingegen brannte es nach dem Ausscheiden von Paauwe mehr als einmal lichterloh. Dann noch einen zusätzlichen Stürmer zu bringen, muß nicht zwingend zum Erfolg führen. Der Schuß kann auch noch mehr nach hinten los gehen. Es ist ja nicht so, als hätten wir uns hinten eingeigelt. Teilweise wurde da ja ganz manierlich nach vorne gespielt. Aber hinterher ist man immer schlauer. Egal, für mich hat Luhukay keine Schuld an der Niederlage.
klingt plausibel was du da schreibst. hätte mir nur wie butsche olli noch gewünscht in der offensive. vielleicht gegen baumjohann zu wechseln. olli hätte es mal verdient gehabt. obs was gebracht hätte, weiß kein mensch. ein wechsel nach dem anschlusstor wäre gut gewesen. nach dem 4-1 bringts dann auch nicht mehr viel.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 14.09.2008 22:37

Also Baumjohann hätte ich beim Stand von 1-3 nun wirklich als allerletztes ausgewechselt. Schließlich ist das einer der wenigen, der halbwegs unfallfrei den tödlichen Pass spielen kann. Das stösst flach aber bei Friend meistens auf wenig Gegenliebe. Da wäre Neuville tatsächlich besser geeignet. Nur für wen? Wenn schon, dann meines Erachtens für Colibaly, auch wenn das für ihn die Höchststrafe bedeutet hätte. Aber der war heute irgendwie komplett fehl am Platz. Dort wo er gespielt hat, gehört er nicht hin. Ich sag mal so. Wäre Paauwe nicht ausgefallen, wäre das heute vermutlich ein richtig gutes Spiel für uns geworden. Dumm gelaufen halt.
eifelyeti
Beitrag von eifelyeti » 14.09.2008 23:17

Wie bereits im Coulibaly-Fred geschrieben: Seine Einwechselung für Pauwee war heute ein klarer Fehler des Trainers! Bradley (wenn ich ihn schon mitnehme) oder Rösler wären die besseren Alternativen gewesen. Das Gleichgewicht im Mittefeld mit 4 offensiven Leuten (Marin, Matmour, Baumjohann, Coulibaly) ist mit dieser Einwechselung abhanden gekommen.

Außerdem ist für mich zu kritisieren, dass wir nach dem Anschlußtreffer zum 3:1 nicht wechseln, um mit neuen Kräften (Oliver Neuville) verunsicherte Hannoveraner mehr unter Druck zu setzen. Meines Erachtens hätte spätestens zu diesem Zeitpunkt auch der Fehler mit Coulibaly korrigiert werden sollen. Hier hat der Trainer zu zögerlich reagiert. Hannover gewinnt die Spielkontrolle zurück und macht mit dem 4:1 den Sack zu.

Trainer: Bitte die sachliche Kritik annehmen und Lehren ziehen!
Gesperrt