Alexander Baumjohann

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.09.2008 17:46

Bökelberger hat geschrieben:Habt ihr eigentlich keine Arbeit? :D
Ich bin immer noch selbständig und kann mir meine Zeit einteilen :D
luckie
Beitrag von luckie » 13.09.2008 00:55

Kleffer hat geschrieben: Jos trägt die Verantwortung. Wenn er der Meinung ist, dass er Baumi nicht bringen kann ohne die Aussicht auf Erfolg des Vereins zu schmälern, dann ist das so.
und hulidige den Unfehlbaren oder wie
Kleffer hat geschrieben:Bei v.d.Bergh beispielsweise sah der die Gefahr nicht.
Bei 340 min Einsatzzeit inc. Pokal?
Andere unter 23
Fleßers 0
Polanski 410
Baumi 11
Lamidi 93
Compper 137 min
Auswechselspieler Ü23
Coulibaly 1297
Svärd 662
Touma 730
Jos hat sich meistens für die älter Besetzung sogar bei Auswechslungen entschieden. Egal welcher Spielstand.
Kleffer hat geschrieben:Nun, nach scheinbar bestandener Reifeprüfung, scheint er bei Baumi ebenfalls keine Bedenken mehr zu haben.

Bringt endlich mal vernünftige Argumente, warum Jos angeblich keinen Blick für Talente hat und er speziell bei Baumjohann sogar der Schuldige für die 18 Monate Stagnation sein soll.
Nicht nur die dir genehmen Artikel lesen, sowohl in der Vorbereitung im Sommer wie im Winter war Baumi meistens gut in den Spielen
ohne Spielpraxis keine Weiterentwicklung
Ohne Aufzeigen von Chancen ist die Motivation sehr schwer
öffentliches Darstellung eines Spielers wie in dem RP Artikel ist schlechter Stil und auch nicht förderlich
anschließendes halbe Jahr mit gerademal 7min Spielzeit in der 2. und der Oberliga
Kleffer hat geschrieben:Und bitte dabei nicht vergessen, dass Jos am sportlichen Erfolg von Borussia Mönchengladbach gemessen wird. Jos kann nicht nach einer Klatsche hingehen und argumentieren, dass er doch brav den Nachwuchs mit Spielpraxis gefüttert hat und man deshalb die eine oder andere Niederlage, die uns vielleicht einem Abstieg näher bringen könnte, nicht zu hoch hängen sollte.
Erstens ist es eine Vermutung, daß man mehr verlieren würde.
Zweitens hat es auch einen finanziellen Hintergrund
Drittens auch einen sportlich, wenn Spieler eingesetzt werden, wo es zweifelhaft ist, das es für die erste Liga reicht und vom Alter her auch keine alzugroße Entwicklung mehr möglich.
Gippo

Beitrag von Gippo » 13.09.2008 01:14

luckie hat geschrieben: Jos hat sich meistens für die älter Besetzung sogar bei Auswechslungen entschieden. Egal welcher Spielstand.
Schau mal in den Touma-Fred, dort beklagt man das der zu wenig Einsatzzeiten bekommt. Der Trainer ist echt ne arme XXX ...
luckie
Beitrag von luckie » 13.09.2008 02:26

Dann hat die arbeit des raussuchen der min sich ja gelohnt. :lol: Hast ja jetzt Gegenargumente. :wink:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 13.09.2008 05:49

@ luckie

Schön, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast!
Aber für die Verletzungen von vdB konnte Jos nun wirklich nichts...um jetzt beim konkreten Beispiel zu bleiben.

Bei dem Rest Deiner Beispiele spielen ungenügende Leistungen und/oder Verletzungspech oder einfach die fehlende Klasse eine große Rolle.

Compper war in der letzten Hinrunde überwiegend verletzt, dann wurde er von HH aufgekauft....was für Beispiele :roll:
Zuletzt geändert von Kleffer am 13.09.2008 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 13.09.2008 08:32

Nicht nur die dir genehmen Artikel lesen, sowohl in der Vorbereitung im Sommer wie im Winter war Baumi meistens gut in den Spielen
ohne Spielpraxis keine Weiterentwicklung
Ohne Aufzeigen von Chancen ist die Motivation sehr schwer
öffentliches Darstellung eines Spielers wie in dem RP Artikel ist schlechter Stil und auch nicht förderlich
anschließendes halbe Jahr mit gerademal 7min Spielzeit in der 2. und der Oberliga
Gibt Dir das nicht zu denken?
Macht nix, Hauptsache bei Baumi hat es die Einsicht ausgelöst, etwas anders machen zu müssen. :roll:
Kning

Beitrag von Kning » 13.09.2008 10:02

Luckie. Danke für die Aufstellung. Für mich findet sich da ne Menge wieder, was ich an anderer Stelle mokiert habe. Das die "Jungen" zu wenig Chancen bekommen.

ABER:

Wenn ich mir die vermeintliche Aufstellung für Hannover ansehe, habe ich das Gefühl, es ist was im Fluss und bei Borussia hat ein Umdenken eingesetzt. Es scheint mir, als ob jetzt mehr Wert auf spielerisches, denn kämpferisches Potential gelegt wird.

Friend, Alberman, Marin, Baumjohann, Matmour, Ndjeng, Daems, Ingwer-Bracker - alles Leute weit weg von den 30ern. Dazu dann noch Bradley. Etwas weiter weg van den Bergh, Lamidi.

Das ist ein vollständig anderes Gerüst, als man es sich vor wenigen Wochen noch vorgestellt hat. Und diese Namen haben das Potential einer "Fohlen-Elf".

Ich hoffe ehrlich, dass Luhukay daran festhält und der Jugend "ihren Lauf" lässt. Dazu gehört, auch bei Rückschlägen den Spielern den Rücken zu stärken und sie nicht direkt zu verbannen.

Wenn sich dieses Team eingespielt hat, traue ich den Jungs die ein- oder andere Überraschung zu.

Zu Baumjohann: Er hat jetzt eine neue Chance. Ich bezweifel, dass er die Riesen-Leistung vom Bremen Spiel wiederholen kann. Hoffe aber gleichzeitig, dass es ein ordentlicher Auftritt wird, der seine Ansprüche auf einen Stammplatz untermauert. Die Konkurrenz ist gross. Das sollte klar sein. Aber BJ hat den Knall sicher gehört und wird sich morgen den Popo aufreissen.
mdi

Beitrag von mdi » 13.09.2008 10:32

Kning hat geschrieben:Ich hoffe ehrlich, dass Luhukay daran festhält und der Jugend "ihren Lauf" lässt. Dazu gehört, auch bei Rückschlägen den Spielern den Rücken zu stärken und sie nicht direkt zu verbannen.
ein schöner absatz, zu dem mir eine menge variationen einfallen.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 13.09.2008 10:41

Man kann aber doch eigentlich erst diese, vielleicht sogar auch erst nächste Saison wirklich als Maßstab für Jos's Vorliebe für ältere oder jüngere Spieler nehmen...

In der Abstiegssaison hatten wir einige junge, die nicht zusammenpassten. letzte Saison der Umbruch, unbedingt notwendger Wiederaufstieg, dafür wurde einfach eine erfahrene Mannschaft gebraucht...

Einige der älteren SPieler, siehe z.B. Coulibaly, Gohouri, Voigt, Rösler, Touma vielleicht sogar Neuville werden immer weiter verdrängt.

Polanski war einfach zur falschen zeit am richtigen Ort...
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 13.09.2008 11:26

Jos sagte in der PK: " Ich sage das sonst nicht, aber der Junge spielt".
luckie
Beitrag von luckie » 13.09.2008 11:52

Kleffer hat geschrieben:@ luckie

Schön, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast!
Aber für die Verletzungen von vdB konnte Jos nun wirklich nichts...um jetzt beim konkreten Beispiel zu bleiben.

Bei dem Rest Deiner Beispiele spielen ungenügende Leistungen und/oder Verletzungspech oder einfach die fehlende Klasse eine große Rolle.

Compper war in der letzten Hinrunde überwiegend verletzt, dann wurde er von HH aufgekauft....was für Beispiele :roll:
@ Kleffer Die Ü23 Spieler Touma und Svärd waren nicht verletzt ? Hatte nicht von dir gedacht, daß du so voreingenommen bist.
@ Kning hoffe ich auch, nur Daems ist nicht weit weg von der dreizig. :wink: Aber mit nur jungen Spieler klappt auch selten. Etwas Erfahrung in der Mannschaft ist auch nicht schlecht.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 13.09.2008 12:17

Bin nicht voreingenommen.
Mir geht nur die permanente Popelei nach Fehlern bei Jos gewaltig auf den Keks. Da fällt es zunehmend schwerer die Sachlichkeit zu wahren.

Kritik ist ja ok...aber dieses Sezieren nach Schwachpunkten beim Trainer nimmt langsam groteske Züge an.
Dabei sieht alles im Moment mehr als ordentlich aus. Irgendwann muss man da einfach mal das Ganze sehen.
luckie
Beitrag von luckie » 13.09.2008 12:35

Kleffer hat geschrieben:Bin nicht voreingenommen.
Kleffer hat geschrieben:Jos trägt die Verantwortung. Wenn er der Meinung ist, dann ist das so.
Ist keine Voreingenommenheit ?
Zitieren ohne den Grund - Nicht gemachter Wechsel nach Düsseldorf-
anzuführen.
Positive Beweise der Einstellung von Baumi ignorieren
Verletzungen nur bei den U23 Spieler aufführen
Mit deiner Argumentation hat Baumi ja alles falsch gemacht in den 18 Monaten. Diese Popelei geht mir auf den Geist, nur um Jos besser darzustellen.
Neptun

Beitrag von Neptun » 13.09.2008 13:08

luckie hat geschrieben:Positive Beweise der Einstellung von Baumi ignorieren
Naja, die Beweise der negativen Einstellung von Baumi werden ja auch permanent ignoriert bzw. wird da auch wieder die Schuld beim Trainer gesucht und nicht beim Spieler. Bei seiner scheinbar geänderten Einstellung zum Beruf wird es dann aber wieder nur dem Spieler zugeschrieben und dem Trainer jeglicher Einfluß darauf abgesprochen.

Mir ist es völlig Latte wieso, weshalb und warum er jetzt in der Lage ist diese Leistung abzurufen. Hauptsache er bestätigt diese jetzt und führt unsere Mannschaft zum Sieg in Hannover.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 13.09.2008 13:12

luckie hat geschrieben:Diese Popelei geht mir auf den Geist, nur um Jos besser darzustellen.
Mir geht die Popelei auch immer auf den Keks, wenn es nur darum geht Jos schlecht darzustellen.
Kning

Beitrag von Kning » 13.09.2008 13:12

Neptun hat geschrieben: Naja, die Beweise der negativen Einstellung von Baumi werden ja auch permanent ignoriert
Beweis im juristischen Sinn oder als Mehrheitsgedanke hier im Forum?

Ist die Nichtberücksichtigung Baumjohanns bereits ein Beweis seiner negativen Einstellung? Hat er sie überhaupt gehabt? Und wenn ja, gab es Ursachen, die das ausgelöst haben?

Weshalb denn die durchweg positiven Kritiken z.B. bei Torfabrik über die von Baumjohann in testspielen gezeigten Leistungen? Auch in der Ära nach Heynckes.
Neptun

Beitrag von Neptun » 13.09.2008 13:23

Ich weiß nicht ob ihr das nicht kapiert oder nicht kapieren wollt.

Es ging niemals um die fußballerische Leistung, sondern immer um die Einstellung zum Beruf die scheinbar (und hier vertraue ich mal auf die hier schon mehrfach zitierten Aussagen von Ziege, Luhukay usw.) nicht stimmte.

Ich will es mal krass ausdrücken: Du kannst der nächste Maradonna sein, wenn du menschlich ein A.rsch bist und nur dich siehst und nicht die Mannschaft, dazu noch trainingsfaul und überheblich, bekommst du nie einen Fuß auf den Boden.

Noch mal es geht nicht um seine spielerische Leistung, die war scheinbar immer top (da vertraue ich mal auf eure Aussagen) es ging einzig und allein um seine Einstellung außerhalb des Fußballplatzes.
Zuletzt geändert von Neptun am 13.09.2008 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Nik

Beitrag von Nik » 13.09.2008 13:54

Ich weiß nicht ob ihr das nicht kapiert oder nicht kapieren wollt.
Die Frage kann eindeutig beantwortet werden: Leute wie Kning oder luckie wollen nicht kapieren, da sonstkeine "Argumente" mehr vorhanden wären.
Kning

Beitrag von Kning » 13.09.2008 13:54

Neptun hat geschrieben: Noch mal es geht nicht um seine spielerische Leistung, die war scheinbar immer top (da vertraue ich mal auf eure Aussagen) es ging einzig und allein um seine Einstellung außerhalb des Fußballplatzes.
Gott sei Dank hat Effenberg seine Karriere beendet :wink:
patte

Beitrag von patte » 13.09.2008 13:56

effe hatte glück das jos nicht sein trainer und ziege nicht sein sportdirektor war :wink:
Gesperrt