Ehrenpräsident Rolf Königs
Immer die alte Frage. Auf der einen Seite regen wir uns tierisch über die totalte Kommerzialisierung des deutschen Fußballs, die Abramowicz und Hopps und Premieres dieser Welt auf, auf der anderen Seite bemängeln wir den nicht vermarkteten Stadionnamen.
Wenn wir uns duschen, werden wir wohl auch nass werden.
Wenn wir uns duschen, werden wir wohl auch nass werden.
-
- Beiträge: 4098
- Registriert: 15.05.2006 10:52
- Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
- Kontaktdaten:
Das kostet 5 € in die Forenkasse RPott.RPott hat geschrieben:Immer die alte Frage. Auf der einen Seite regen wir uns tierisch über die totalte Kommerzialisierung des deutschen Fußballs, die Abramowicz und Hopps und Premieres dieser Welt auf, auf der anderen Seite bemängeln wir den nicht vermarkteten Stadionnamen.
Wenn wir uns duschen, werden wir wohl auch nass werden.

Königs macht das sehr gut in den letzten Monaten.
Das muß man jetzt differenzieren, Norddeutsche Raute. Letztes Jahr waren wir Zweitligist und heuer sind wir Erstligist, welcher um den Ligaerhalt kämpft. Da werden die Interessen sicher nicht gerade reihenweise Schlange stehen. Aber wenn die sportliche Entwicklung und die sehr angenehme Aussendarstellung des Vereins so weitergeht, wird wohl sicher in absehbarer Zeit jemand zu finden sein. Ausser Aldi oder Lidl natürlich.Norddeutsche Raute hat geschrieben:Sehe ich auch so. Dennoch hoffe ich das wir unseren Stadionnamen für gutes Geld bald an den Mann bringen werden. Darauf warte ich immer noch. Andere Vereine schaffen das doch auch. Sind wir so unattraktiv? Oder weiß jemand mehr von euch wo es noch harkt?
Hier steht eine Entscheidung an die vermutlich 10 oder noch mehr Jahre Kooperation bedeutet. So eine Entscheidung wird weder der Verein noch der potentielle Investor leichtfertig treffen. Deshalb halte ich es für sinnvoll abzuwarten, bis wir uns in der Buli stabilisiert haben.
Das wird ganz sicher gravierende Auswirkungen auf den zu erzielenden Ertrag haben. Außerdem hat MG aus wirtschaftlicher Sicht ganz sicher einen Standort-/Strukturnachteil im Vergleich mit den meisten Buli-Konkurrenten. Da stehen Investoren in dieser Größenordnung sicher nicht gerade Schlange. Und bei den wenigen die in Frage kommen, muss auch noch ein Konzept her, wie die Vermarktung im einzelnen aussehen kann.
Wirtschaftliche Kompetenz war nie das Problem in der bisherigen Amtszeit von RK, deshalb bin ich auch überzeugt, dass der Verein dieses Thema absolut professionell angeht.
Das wird ganz sicher gravierende Auswirkungen auf den zu erzielenden Ertrag haben. Außerdem hat MG aus wirtschaftlicher Sicht ganz sicher einen Standort-/Strukturnachteil im Vergleich mit den meisten Buli-Konkurrenten. Da stehen Investoren in dieser Größenordnung sicher nicht gerade Schlange. Und bei den wenigen die in Frage kommen, muss auch noch ein Konzept her, wie die Vermarktung im einzelnen aussehen kann.
Wirtschaftliche Kompetenz war nie das Problem in der bisherigen Amtszeit von RK, deshalb bin ich auch überzeugt, dass der Verein dieses Thema absolut professionell angeht.
- Goldfinger
- Beiträge: 2904
- Registriert: 11.03.2006 17:06
- Wohnort: Neuwied
-
- Beiträge: 1608
- Registriert: 14.07.2006 15:46
- Wohnort: Duisburg
Hätte, wäre, wenn...bla, bla, bla....
Wenn unser Präsidium eine Sache versteht, dann ist es das kaufmännische. Es gibt kaum einen Bereich, in dem ich ein dermaßenes Vertrauen in Königs und seine Crew habe. Es wird noch nichts passendes dabei gewesen sein, glaub mir!
Sicherlich, hätten wir unseren Stadionnamen schon vermarkten können, aber stell dir nur mal vor wenn das hier gelaufen wäre wie in Nürnberg. Easy-Credit Arena für 1! Million € p.a.. Für so einen Deal hätten hier viele den Königs steinigen wollen, daran habe ich keinen Zweifel.
Ich glaube die Jungs da oben habe eine ziemlich genaue Vorstellung davon was sie an Euronen für den Namen sehen wollen und ich glaube nicht, dass wir hier über Nürnberger Preise reden. Bevor die das einstecken, streicheln sie lieber die geschundene Fanseele mit dem Stadion im Borussia Park .
Wenn unser Präsidium eine Sache versteht, dann ist es das kaufmännische. Es gibt kaum einen Bereich, in dem ich ein dermaßenes Vertrauen in Königs und seine Crew habe. Es wird noch nichts passendes dabei gewesen sein, glaub mir!
Sicherlich, hätten wir unseren Stadionnamen schon vermarkten können, aber stell dir nur mal vor wenn das hier gelaufen wäre wie in Nürnberg. Easy-Credit Arena für 1! Million € p.a.. Für so einen Deal hätten hier viele den Königs steinigen wollen, daran habe ich keinen Zweifel.
Ich glaube die Jungs da oben habe eine ziemlich genaue Vorstellung davon was sie an Euronen für den Namen sehen wollen und ich glaube nicht, dass wir hier über Nürnberger Preise reden. Bevor die das einstecken, streicheln sie lieber die geschundene Fanseele mit dem Stadion im Borussia Park .
Mensch Rolf!

Sie sind über ihren Schatten gesprungen und haben "jungen" und motivierten Leuten Vertrauen geschenkt und mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet, obwohl die Gesamtsituation damals denkbar negativ war. Dabei sind sie seitdem stets im Hintergrund geblieben und haben dort ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten zum Wohl des Vereins überaus erfolgreich eingesetzt. Und das ohne mir bekannte finanzielle Interessen!
Klasse + Danke!


Sie sind über ihren Schatten gesprungen und haben "jungen" und motivierten Leuten Vertrauen geschenkt und mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet, obwohl die Gesamtsituation damals denkbar negativ war. Dabei sind sie seitdem stets im Hintergrund geblieben und haben dort ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten zum Wohl des Vereins überaus erfolgreich eingesetzt. Und das ohne mir bekannte finanzielle Interessen!
Klasse + Danke!
Ein Grund könnte das nicht so exklusive Design abseits der Westtribüne sein. Glas im oberen Bereich würde das Stadion in diesen Bereich abseits der Hauptribüne sicherlich noch imposanter wirken lassen. Zudem ist das Umfeld vielleicht auch zu 08/15. Das Frankfurter oder Hannoversche Stadion ist beispielsweise nicht attraktiver, aber hier hast Du etwas größere Städte im Hintergund, die eventuell größere Unternehmen locken. Sind aber alles nur Mutmaßungen, anders kann man sich das auch nicht erklären. Unser Werbewert ist wohl die 70er Fohlenelf-Zeit und da stehen wir im gesamten Vergleich nicht unbedingt so schlecht - auch wenn die letzten Jahre vor dem Abstieg sportlich eher nicht so werbewirksam wahren.Norddeutsche Raute hat geschrieben:Dennoch hoffe ich das wir unseren Stadionnamen für gutes Geld bald an den Mann bringen werden. Darauf warte ich immer noch. Andere Vereine schaffen das doch auch. Sind wir so unattraktiv? Oder weiß jemand mehr von euch wo es noch harkt?



Dem stimme ich zu 100% zu und zolle ihnen respeckt Herr Königs!Kleffer hat geschrieben:Mensch Rolf!![]()
Sie sind über ihren Schatten gesprungen und haben "jungen" und motivierten Leuten Vertrauen geschenkt und mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet, obwohl die Gesamtsituation damals denkbar negativ war. Dabei sind sie seitdem stets im Hintergrund geblieben und haben dort ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten zum Wohl des Vereins überaus erfolgreich eingesetzt. Und das ohne mir bekannte finanzielle Interessen!
Klasse + Danke!
@Gallagher
Die grössere Stadt im Hintergrund kann in der heutigen Internet-Welt nicht mehr der Grund sein,dass das der Stadionname noch nicht vermarktet wurde.Es geht einzig und alleine um den Namen des Vereins Borussia Mönchengladbach. Wie verträgt Er sich mit dem Namen und den Zielen des Konzerns oder der Firma.Und hier kann die Borussia gar nicht so schlecht aussehen.Grund für die Zurückhaltung könnten höchstens die Jahre vor CZ und JL sein.Hier hatte sich die Borussia doch ein schlechtes Image erworben.Ich könnte mir vorstellen,dass einige Firmen abwarten,ob das sich erheblich bessernde Image der Borussia durch den neuen sportlich vernünftigen Kurs als anhaltend erweist.
Sprich: Wenn die Kontinuität des guten sportlichen Kurses der Borussia anhält,wird es nicht mehr lange dauern bis sich ein Namensgeber findet.
Die grössere Stadt im Hintergrund kann in der heutigen Internet-Welt nicht mehr der Grund sein,dass das der Stadionname noch nicht vermarktet wurde.Es geht einzig und alleine um den Namen des Vereins Borussia Mönchengladbach. Wie verträgt Er sich mit dem Namen und den Zielen des Konzerns oder der Firma.Und hier kann die Borussia gar nicht so schlecht aussehen.Grund für die Zurückhaltung könnten höchstens die Jahre vor CZ und JL sein.Hier hatte sich die Borussia doch ein schlechtes Image erworben.Ich könnte mir vorstellen,dass einige Firmen abwarten,ob das sich erheblich bessernde Image der Borussia durch den neuen sportlich vernünftigen Kurs als anhaltend erweist.
Sprich: Wenn die Kontinuität des guten sportlichen Kurses der Borussia anhält,wird es nicht mehr lange dauern bis sich ein Namensgeber findet.
-
- Beiträge: 403
- Registriert: 10.07.2006 22:55
- Wohnort: 10 KM vom Stadion entfernt:-)
- Kontaktdaten:
- Quanah Parker
- Beiträge: 13333
- Registriert: 03.03.2003 15:24
- Wohnort: BERLIN
- Kontaktdaten: