Ehrenpräsident Rolf Königs

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 31.08.2008 21:18

Immer die alte Frage. Auf der einen Seite regen wir uns tierisch über die totalte Kommerzialisierung des deutschen Fußballs, die Abramowicz und Hopps und Premieres dieser Welt auf, auf der anderen Seite bemängeln wir den nicht vermarkteten Stadionnamen.
Wenn wir uns duschen, werden wir wohl auch nass werden.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 31.08.2008 21:26

RPott hat geschrieben:Immer die alte Frage. Auf der einen Seite regen wir uns tierisch über die totalte Kommerzialisierung des deutschen Fußballs, die Abramowicz und Hopps und Premieres dieser Welt auf, auf der anderen Seite bemängeln wir den nicht vermarkteten Stadionnamen.
Wenn wir uns duschen, werden wir wohl auch nass werden.
Das kostet 5 € in die Forenkasse RPott. :lol:

Königs macht das sehr gut in den letzten Monaten.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 31.08.2008 21:27

Stimmt.
:oops:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 02.09.2008 15:52

Norddeutsche Raute hat geschrieben:Sehe ich auch so. Dennoch hoffe ich das wir unseren Stadionnamen für gutes Geld bald an den Mann bringen werden. Darauf warte ich immer noch. Andere Vereine schaffen das doch auch. Sind wir so unattraktiv? Oder weiß jemand mehr von euch wo es noch harkt?
Das muß man jetzt differenzieren, Norddeutsche Raute. Letztes Jahr waren wir Zweitligist und heuer sind wir Erstligist, welcher um den Ligaerhalt kämpft. Da werden die Interessen sicher nicht gerade reihenweise Schlange stehen. Aber wenn die sportliche Entwicklung und die sehr angenehme Aussendarstellung des Vereins so weitergeht, wird wohl sicher in absehbarer Zeit jemand zu finden sein. Ausser Aldi oder Lidl natürlich.
Bruno

Beitrag von Bruno » 02.09.2008 17:35

Hier steht eine Entscheidung an die vermutlich 10 oder noch mehr Jahre Kooperation bedeutet. So eine Entscheidung wird weder der Verein noch der potentielle Investor leichtfertig treffen. Deshalb halte ich es für sinnvoll abzuwarten, bis wir uns in der Buli stabilisiert haben.
Das wird ganz sicher gravierende Auswirkungen auf den zu erzielenden Ertrag haben. Außerdem hat MG aus wirtschaftlicher Sicht ganz sicher einen Standort-/Strukturnachteil im Vergleich mit den meisten Buli-Konkurrenten. Da stehen Investoren in dieser Größenordnung sicher nicht gerade Schlange. Und bei den wenigen die in Frage kommen, muss auch noch ein Konzept her, wie die Vermarktung im einzelnen aussehen kann.
Wirtschaftliche Kompetenz war nie das Problem in der bisherigen Amtszeit von RK, deshalb bin ich auch überzeugt, dass der Verein dieses Thema absolut professionell angeht.
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 02.09.2008 17:38

Hätten wir 2004 schon zugeschlagen, hätten wir die Hälfte deiner vermuteten Vertragslaufzeit schon fast hinter uns und einige MIO mehr auf dem Konto.
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 04.09.2008 23:16

Hätte, wäre, wenn...bla, bla, bla....
Wenn unser Präsidium eine Sache versteht, dann ist es das kaufmännische. Es gibt kaum einen Bereich, in dem ich ein dermaßenes Vertrauen in Königs und seine Crew habe. Es wird noch nichts passendes dabei gewesen sein, glaub mir!
Sicherlich, hätten wir unseren Stadionnamen schon vermarkten können, aber stell dir nur mal vor wenn das hier gelaufen wäre wie in Nürnberg. Easy-Credit Arena für 1! Million € p.a.. Für so einen Deal hätten hier viele den Königs steinigen wollen, daran habe ich keinen Zweifel.
Ich glaube die Jungs da oben habe eine ziemlich genaue Vorstellung davon was sie an Euronen für den Namen sehen wollen und ich glaube nicht, dass wir hier über Nürnberger Preise reden. Bevor die das einstecken, streicheln sie lieber die geschundene Fanseele mit dem Stadion im Borussia Park .
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 06.09.2008 09:42

Mensch Rolf! :shock: :)

Sie sind über ihren Schatten gesprungen und haben "jungen" und motivierten Leuten Vertrauen geschenkt und mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet, obwohl die Gesamtsituation damals denkbar negativ war. Dabei sind sie seitdem stets im Hintergrund geblieben und haben dort ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten zum Wohl des Vereins überaus erfolgreich eingesetzt. Und das ohne mir bekannte finanzielle Interessen!

Klasse + Danke!
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 06.09.2008 11:11

Norddeutsche Raute hat geschrieben:Dennoch hoffe ich das wir unseren Stadionnamen für gutes Geld bald an den Mann bringen werden. Darauf warte ich immer noch. Andere Vereine schaffen das doch auch. Sind wir so unattraktiv? Oder weiß jemand mehr von euch wo es noch harkt?
Ein Grund könnte das nicht so exklusive Design abseits der Westtribüne sein. Glas im oberen Bereich würde das Stadion in diesen Bereich abseits der Hauptribüne sicherlich noch imposanter wirken lassen. Zudem ist das Umfeld vielleicht auch zu 08/15. Das Frankfurter oder Hannoversche Stadion ist beispielsweise nicht attraktiver, aber hier hast Du etwas größere Städte im Hintergund, die eventuell größere Unternehmen locken. Sind aber alles nur Mutmaßungen, anders kann man sich das auch nicht erklären. Unser Werbewert ist wohl die 70er Fohlenelf-Zeit und da stehen wir im gesamten Vergleich nicht unbedingt so schlecht - auch wenn die letzten Jahre vor dem Abstieg sportlich eher nicht so werbewirksam wahren. :wink: Von daher ist es schon ein wenig komisch, wenn überhaupt nichts kommt. Aber die Vergangenheit zählt in der heutigen Zeit nicht mehr so intensiv. Anderseits ist es auch so, stecken wir dieses Geld dann in den sportlichen Bereich, würde es sofort heißen, dass wir größenwahnsinnig werden. Hatten wir doch schon... :floet: :lol:
Nordi

Beitrag von Nordi » 06.09.2008 14:40

Kleffer hat geschrieben:Mensch Rolf! :shock: :)

Sie sind über ihren Schatten gesprungen und haben "jungen" und motivierten Leuten Vertrauen geschenkt und mit entsprechenden Kompetenzen ausgestattet, obwohl die Gesamtsituation damals denkbar negativ war. Dabei sind sie seitdem stets im Hintergrund geblieben und haben dort ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten zum Wohl des Vereins überaus erfolgreich eingesetzt. Und das ohne mir bekannte finanzielle Interessen!

Klasse + Danke!
Dem stimme ich zu 100% zu und zolle ihnen respeckt Herr Königs!
Tusler

Beitrag von Tusler » 06.09.2008 17:41

@Gallagher

Die grössere Stadt im Hintergrund kann in der heutigen Internet-Welt nicht mehr der Grund sein,dass das der Stadionname noch nicht vermarktet wurde.Es geht einzig und alleine um den Namen des Vereins Borussia Mönchengladbach. Wie verträgt Er sich mit dem Namen und den Zielen des Konzerns oder der Firma.Und hier kann die Borussia gar nicht so schlecht aussehen.Grund für die Zurückhaltung könnten höchstens die Jahre vor CZ und JL sein.Hier hatte sich die Borussia doch ein schlechtes Image erworben.Ich könnte mir vorstellen,dass einige Firmen abwarten,ob das sich erheblich bessernde Image der Borussia durch den neuen sportlich vernünftigen Kurs als anhaltend erweist.
Sprich: Wenn die Kontinuität des guten sportlichen Kurses der Borussia anhält,wird es nicht mehr lange dauern bis sich ein Namensgeber findet.
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 06.09.2008 17:44

Wer sagt denn, dass niemand den Stadionnamen haben wollte ?
Neptun

Beitrag von Neptun » 06.09.2008 19:13

Und so lange der Verein gesund ist ist, besteht doch auch keine Notwendigkeit daran etwas zu ändern.

Diese ganzen Arenen gehen mir eh schon auf den Keks :lol:
Forssellfan
Beitrag von Forssellfan » 14.09.2008 20:31

Mit den Werbeeinnahmen für den Stadionnamen könnte man aber konkurrenzfähiger sein. Wenn Schalke die Gas-Mafia auf dem Trikot hat, können die das Ding von mir aus auch Ubate Behse Stadion (oder so ähnlich :wink: ) nennen.
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 16.09.2008 19:37

Rolf, wir lieben dich noch immer. :oops:
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 16.09.2008 20:58

Quanah Parker hat geschrieben:Rolf, wir lieben dich noch immer. :oops:
:daumenhoch: :daumenhoch:
Fresene

Beitrag von Fresene » 16.09.2008 21:57

Der Präsi wird es richten-die Borussia lebt halt davon überregional beliebt zu sein-und ich glaube seine Kontakte sind schon ganz gut und verkaufen kann er auch....wird schon!
Tusler

Beitrag von Tusler » 17.09.2008 09:29

Jetzt heisst es einen neuen Trikotsponsor frühzeitig zu finden.
Kyocera bleibt in kleinerem Rahmen bei der Borussia.Wenn man dann einen gleichguten Trikotsponsor findet,hat man sogar noch etwas mehr Geld zur Verfügung.Das ganze hängt natürlich auch davon ab,ob die Borussia die Klasse halten kann.
Neptun

Beitrag von Neptun » 17.09.2008 12:18

Tusler hat geschrieben:Jetzt heisst es einen neuen Trikotsponsor frühzeitig zu finden.
Vielleicht haben sie ja schon einen :wink: Aber ich denke es hängt auch sehr viel vom sportlichen Erfolg ab, wie schnell man da einen Nachfolger findet.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 17.09.2008 13:08

Könnte mir gut vorstellen, das zur Winterpause der Wechsel vollzogen wird. War ja bei Jever auch so, das vor Vertragsende der Wechsel stattgefunden hat.
Antworten