Offener Brief des FPMG an den 1.FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Feuchty

Beitrag von Feuchty » 28.08.2008 18:04

Ich finde die argumentation recht gut!!!
Nur SOLCHE provokationen gehören zum fussball den wir beschweren uns ja nicht wenn aus der südkurve/gästeblock gegen euch Scheiss mönchengladbach oder Wir schmeisen stein und bein ...... oder irgendwelche spruchbänder wie z.b Bauernpack XXX euch oder Ostholland willkommen in deutschland!!
Und das mit der fahne nehm ich den kölnern auch nicht übel den die umg hat ja auch das sektion banner gerissen!
Aber das man unschuldige fans boxt die echt in keiner Szene wirklich beteiligt sind ausser eben Borussia fans sind ist schwach und arm !
Aber ich denke mal die diskusion über solche dinge wird langsam langweilig....!
Die jungs von der WH treffen wenn sie samstag wieder auf jagt sind(bekanntlich die freunde aus K'lautern die stadionverbote bekommen haben :lol: ) vielleicht aber nur vielleicht auf den richtigen mob! :wink: 8)
Edelson218

Beitrag von Edelson218 » 28.08.2008 18:07

Milchknilch hat geschrieben: Ansonsten begehts Du den selben Fehler, den die meisten bei euch machen: Gladbach hat nie irgendwas gemacht und nie zu Provokationen beigetragen. Die ganzen "Cologne, Cologne, XXX vom Dom"-Gesänge von Kasey Keller bilde ich mir ja auch nur ein und die haben auch nie provozieren sollen. Oder Neuvilles Aussage vor der letzten Saison, dass man hauptsache vor Köln stehen wolle. Auch alles nie provokativ gemeint.

Aber gut, dreht es euch zurecht, wie ihr wollt. Die wenigsten hier sind an einer Diskussion und an einer Lösung der Probleme interessiert. :roll:
War ja bis jetzt recht interessant deine Sicht der Dinge zu lesen und ich musste dir (für mein Empfinden) in einigen Punkten durchaus recht geben. Aber du willst doch nicht ernsthaft Handgreilichkeiten dadurch rechtfertigen, dass Keller mit dem Mikro in der Hand seine Kurve anpusht.
Du regst dich darüber auf das die wenigsten an eine Lösung interessiert sind, von die selber kommt aber auch nichts. Außer der Aussage, dass es nicht deine Aufgabe sei.

Der Brief kam nunma von unserem FP das is doch ein Weg oder nicht? Und der nächste Schritt müsste jetzt von euch kommen.

Also hör auf dich über Dinge aufzuregenm die du selber nicht besser machst.
Europa wir kommen

Beitrag von Europa wir kommen » 28.08.2008 18:10

Milchknilch hat geschrieben: Unterstützung zu Straftaten ? Beispielnehmen an Nürnberger Parteitagen ? :shock:

Tritt mal langsam aber sicher auf die Bremse, mein Freund. Es ist die eine Sache, sich über den Disput zwischen Gladbach und Köln zu unterhalten und dort für die eine oder andere Seite Stellung zu beziehen. Hier aber jemanden der Unterstützung von Straftaten zu bezichtigen, geht zu weit. Diesbezüglich wiederhole ich aber gerne, was ich schon mehrfach sagte: Wenn ihr Beweise für sowas habt, tragt sie zur Polizei/Staatsanwaltschaft. Habt ihr sie nicht, nehmt den Mund damit nicht zu voll. Und zu der Aussage mit dem Reichsparteitag spare ich mir jeglichen Kommentar. Einfach widerlich ...

Ansonsten begehts Du den selben Fehler, den die meisten bei euch machen: Gladbach hat nie irgendwas gemacht und nie zu Provokationen beigetragen. Die ganzen "Cologne, Cologne, XXX vom Dom"-Gesänge von Kasey Keller bilde ich mir ja auch nur ein und die haben auch nie provozieren sollen. Oder Neuvilles Aussage vor der letzten Saison, dass man hauptsache vor Köln stehen wolle. Auch alles nie provokativ gemeint.

Aber gut, dreht es euch zurecht, wie ihr wollt. Die wenigsten hier sind an einer Diskussion und an einer Lösung der Probleme interessiert. :roll:
Klasse Beitrag. Hast genau den Punkt getroffen. Unglaubliche
Verleumdungen gegenüber den Kölner Fans und dem FP von Köln.
Man sollte aufhören sich hier weiter gegenseitig hochzuschaukeln.
Vielleicht sollte sich hier jeder mal an die eigene Nase fassen(ich auch)
und mal etwas Feuer rausnehmen.
Ich denke beide Seiten haben zum jetzigen Zustand ihren Teil beigetragen. Aber nur alles auf uns Kölner zu schieben,nein,das wäre
dann doch zu einfach.
Milchknilch

Beitrag von Milchknilch » 28.08.2008 18:18

Edelson218 hat geschrieben: War ja bis jetzt recht interessant deine Sicht der Dinge zu lesen und ich musste dir (für mein Empfinden) in einigen Punkten durchaus recht geben. Aber du willst doch nicht ernsthaft Handgreilichkeiten dadurch rechtfertigen, dass Keller mit dem Mikro in der Hand seine Kurve anpusht.
Du regst dich darüber auf das die wenigsten an eine Lösung interessiert sind, von die selber kommt aber auch nichts. Außer der Aussage, dass es nicht deine Aufgabe sei.

Der Brief kam nunma von unserem FP das is doch ein Weg oder nicht? Und der nächste Schritt müsste jetzt von euch kommen.

Also hör auf dich über Dinge aufzuregenm die du selber nicht besser machst.
Sorry, da haste mich falsch verstanden. :wink:

Mir geht es nicht darum, irgendwelche Taten mit irgendwas zu rechtfertigen. Mir geht es jedoch darum, solche Taten bereits im Vorfeld zu ersticken.

Dass sich Gladbach und Köln seit Jahrzehnten nichts schenken, ist doch jedem bekannt. Und so ein bisschen Feuer und Rivalität soll doch auch dabei sein. Ist schließlich Fußball und ein paar regionale Verbalgefechte sind eben das Salz in der Suppe. Dagegen habe ich also nichts.

Wenn aber wiederholt aus eurem Verein ohne "Grundlage" die Dinge kommen wie von Keller oder die Aussage von Neuville, dann packe ich mir halt schon an den Kopp. Insbesondere jetzt, wo von euch ein Gewaltverzicht erklärt wird und ihr euch mehrhaltlich als zurückhaltend anseht.

Aber dann unterlasst doch auch sowas einfach mal. Na klar kann man ein Stadion mit Schmähgesängen auf den Gegner zum Wallen bringen. Muss man aber nicht. Und erst recht sollte man es vermeiden, Spieler/Trainer/Offizielle im Rausch eines Sieges sowas singen zu lassen. Bei uns fände ich es auch dämlich, wenn sich Mondragon in die Kurve stellt und sowas über Gladbach singt.

Einfach mal auf beiden Seiten etwas auf die Bremse treten. Mal Feuer rausnehmen (es ist immer noch genügend "Feuer" für kleinere Verbalgefechte vorhanden). Aber bitte, bitte nicht bei jeder noch so kleinen Gelegenheit den Hass auf den Gegner zu Schau stellen. :wink:
Milchknilch

Beitrag von Milchknilch » 28.08.2008 18:23

Sg-Fohlen hat geschrieben: Für mich ist auch ein Unterlassen, eine Form der Unterstützung. Und bitte erzähl mir nicht, das es unmöglich gewsen wäre, die Fahnen am Eingang abzufangen bzw. im Nachinein, alle Beteiligten auszuliefern (oder kennt Herr Mendel nicht seine WH-Freunde??). Und natürlich erinnert euer Vorhetzer an die dunkle Vergangenheit. Höre dir doch nochmal seine Hass-Reden an :roll: . Und schön, das du verbale Provokationen mit Straftaten wie Diebstahl usw. gleichsetzt. Das sagt viel über dich aus :roll: .
Genau das meine ich ja. Du unterstellst Mendel irgendwas und stellst das als Fakt hin. Wenn es (für Dich) Fakt ist, dass Mendel irgendwen deckt, dann geh zur Polizei/StA. Worauf wartest Du denn ?

By the way: Zu Deinen letzten beiden Sätzen: Du weißt aber schon, wo der Unterschied im Strafmaß zwischen Beleidigung/Verhetzung und einem Diebstahl steht, oder ? Hass-Reden, ich glaub mein Schwein pfeift. :evil: :evil: :evil:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.08.2008 18:27

Milchknilch hat geschrieben:Wenn aber wiederholt aus eurem Verein ohne "Grundlage" die Dinge kommen wie von Keller oder die Aussage von Neuville, dann packe ich mir halt schon an den Kopp.
Muhahahaha, jetzt werden Schmahgesänge und harmlose Aussagen so hingestellt, als wären es Straftaten, wie sie von *ölnern gleich Reihenweise verübt werden. Mach dich doch nicht lächerlich. Der Krawall ging in den letzten Jahren immer von euch aus, unser FP hat da lange gegengesteuert. Jetzt seid ihr dran.
Edelson218

Beitrag von Edelson218 » 28.08.2008 18:31

Natürlich kommen wir nicht weiter wenn wir uns jetzt den schwarze Peter hin und her schieben.

Aber dann vesteh ich dein Problem mit dem Brief nicht. Das FP zeigt aktuelle Fakten auf die so nicht weiterlaufen dürfen. Die Sachen die da passiert sind btreffen nun ma euch. Anstatt sich jetzt wie im Kindergarten hinzustellen und zu sagen:"aber ihr habt doch auch", wäre doch ein Schritt zu sagen, "ja da habt ihr Recht darum müssen wir uns kümmern, aber bei Gelegenheit weißen wir darauf hin, dass bei euch auch einiges im argen liegt bla bla etc. So oder so ähnlich könnte man doch reagieren. Aber nicht alles von vornerherein abtun mit der Begründung das die andere Seite auch nicht handelt.
Feuchty

Beitrag von Feuchty » 28.08.2008 18:35

HerbertLaumen hat geschrieben: Muhahahaha, jetzt werden Schmahgesänge und harmlose Aussagen so hingestellt, als wären es Straftaten, wie sie von *ölnern gleich Reihenweise verübt werden. Mach dich doch nicht lächerlich. Der Krawall ging in den letzten Jahren immer von euch aus, unser FP hat da lange gegengesteuert. Jetzt seid ihr dran.

KORREKT so seh ich das auch! :D
Milchknilch

Beitrag von Milchknilch » 28.08.2008 18:44

Edelson218 hat geschrieben:Natürlich kommen wir nicht weiter wenn wir uns jetzt den schwarze Peter hin und her schieben.

Aber dann vesteh ich dein Problem mit dem Brief nicht. Das FP zeigt aktuelle Fakten auf die so nicht weiterlaufen dürfen. Die Sachen die da passiert sind btreffen nun ma euch. Anstatt sich jetzt wie im Kindergarten hinzustellen und zu sagen:"aber ihr habt doch auch", wäre doch ein Schritt zu sagen, "ja da habt ihr Recht darum müssen wir uns kümmern, aber bei Gelegenheit weißen wir darauf hin, dass bei euch auch einiges im argen liegt bla bla etc. So oder so ähnlich könnte man doch reagieren. Aber nicht alles von vornerherein abtun mit der Begründung das die andere Seite auch nicht handelt.
Zum ersten Satz stimme ich Dir zu. Allerdings sind hier (bei uns übrigens auch) einige User, die nicht ansatzweise verstehen, worum es eigentlich geht. Wenn ich schon wieder die hanebüchene Vedrehung von Worten bei HerbertLaumen sehe, weiß ich genau, dass einer Diskussion in der Sache hier nichts nützt. Ihr schiebt die Dinge auf uns, wir auf euch. Und ein paar sachlich Denkende sitzen trotz ihrer Vorlieben für diesen oder jenen Verein zwischen den Stühlen und denken sich ihren Teil.

Und natürlich gibt es Dinge, die nicht so weiterlaufen können. Es geht mir ja auch nicht um den Inhalt als solchen oder um den Zweck eures Briefes. Da sind schon richtige Ansätze mit bei, die vielleicht auch Probleme lösen könnten. Aber wie ich vor Tagen schon sagte, der Ton macht die Musik. Mit einem rein sachlichen Brief wärt ihr sehr viel weiter gekommen als mit diesem "Ihr seid Schuld !"-Schriftstück. Der Brief ist genau in dem selbstherrlichen Ausdruck verfasst, den einige hier an den Tag legen: Alles und noch das kleinest Fünckchen eigener Schuld an der Auseinandersetzung leugnen und schön auf brav machen. Dass eure schriftlichen Gewaltverzichte letztlich für den Poppes sind, brauch ich Dir wohl nicht zu sagen.

Geht die Sache mit Objektivität an und das FP wird euch entsprechend antworten. Das könnte Probleme lösen. Aber wenn ihr uns den schwarzen Peter per Brief zuschickt, wird niemand bei uns ernsthaft den Versuch einer Rechtfertigung unternehmen. Wozu denn auch ?
Feuchty

Beitrag von Feuchty » 28.08.2008 19:00

Auf eine rechtfertigung lege ich auch im geringsten wert!!
Mir ist es nämlich langsam zu langweilig!!!
Wat Küt dat Küt!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.08.2008 19:01

Milchknilch hat geschrieben:Allerdings sind hier (bei uns übrigens auch) einige User, die nicht ansatzweise verstehen, worum es eigentlich geht. Wenn ich schon wieder die hanebüchene Vedrehung von Worten bei HerbertLaumen sehe, weiß ich genau, dass einer Diskussion in der Sache hier nichts nützt.
Hahahahaha, guter Versuch sich rauszureden. Nur weil du die Realität nicht anerkennen willst, brauchst du das nicht auf uns abzuschieben. Die Fakten liegen klar auf dem Tisch, es liegt an euch, schleunigst etwas zu unternehmen.
Dass eure schriftlichen Gewaltverzichte letztlich für den Poppes sind, brauch ich Dir wohl nicht zu sagen.
So? Warum denn? Weil ja auch soviel Gewalt von "uns" ausgeht? :lol: Du meinst sich die verbale gewalt von Keller und Neuville :lol:
Geht die Sache mit Objektivität an...
Am besten so objektiv, fair und sachlich wie die *ölner :lol:
...wird niemand bei uns ernsthaft den Versuch einer Rechtfertigung unternehmen.
Rechtfertigung ist eh "für den Poppes", ihr habt dafür zu sorgen, dass die gewalttätigen Übergriffe aufhören. Alles andere ist "drissejal".
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.08.2008 19:08

@Milchknilch: Jetzt mal langsam. Mendel ist bei den WH und meines Wissenstands nach, gar nicht so unbedeutent. Der Diebstahl ist sicherlich nicht von einem kleinen 13jährigen Jungen geplannt worden und die Tragweite war sicherlich den WH's bekannt und wurde demnach von langer Hand durchdacht. Und da willst du mir erzählen, das er nichts, aber auch gar nichts mitbekommen hat?? Dann seine Lügen, das er bis vor dem Spiel angeblich noch niemals wußte, das seine Freunde die Fahne haben :lol: . Und mir kann keiner erzählen, das er niemanden von den Tätern (mit eigeschlossen, derjenigen, die die Fahne zerstört haben, da dies auch eine Straftat ist, weil es die Zerstörung eines Beweisstückes ist) kennt. Und du kannst sicher sein, das die Grünen ihn als einer der ersten befragt haben, da er nunmal auch euer FP-Mann ist :wink: .
Und das alles ist für dich unwahrscheinlich?? Meiner Meinung nach, und auch von einigen Ölnern, ist genau dies eines eurer Probleme, dass ihr einen WH, als FP-Mann habt und er damit in einem Interessentskonflikt steckt.

@HL: Hätte ich besser schreiben sollen, das deren Stadionvorsänger, sich an Reden vom Massenmörder Stalin orientiert??
Milchknilch

Beitrag von Milchknilch » 28.08.2008 20:17

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Milchknilch: Jetzt mal langsam. Mendel ist bei den WH und meines Wissenstands nach, gar nicht so unbedeutent. Der Diebstahl ist sicherlich nicht von einem kleinen 13jährigen Jungen geplannt worden und die Tragweite war sicherlich den WH's bekannt und wurde demnach von langer Hand durchdacht. Und da willst du mir erzählen, das er nichts, aber auch gar nichts mitbekommen hat?? Dann seine Lügen, das er bis vor dem Spiel angeblich noch niemals wußte, das seine Freunde die Fahne haben :lol: . Und mir kann keiner erzählen, das er niemanden von den Tätern (mit eigeschlossen, derjenigen, die die Fahne zerstört haben, da dies auch eine Straftat ist, weil es die Zerstörung eines Beweisstückes ist) kennt. Und du kannst sicher sein, das die Grünen ihn als einer der ersten befragt haben, da er nunmal auch euer FP-Mann ist :wink: .
Und das alles ist für dich unwahrscheinlich?? Meiner Meinung nach, und auch von einigen Ölnern, ist genau dies eines eurer Probleme, dass ihr einen WH, als FP-Mann habt und er damit in einem Interessentskonflikt steckt.

@HL: Hätte ich besser schreiben sollen, das deren Stadionvorsänger, sich an Reden vom Massenmörder Stalin orientiert??
Halt, stopp. Es ging in Deinen Beiträgen nicht um die Frage der Wahrscheinlichkeit. Viel mehr hast Du das alles als Fakt hingestellt. Und das kreide ich Dir an.

Über Mendel brauchen wir nicht reden. Der war jahrelang in der Szene aktiv und auch nicht immer frei von Schuld. Jetzt hat er die Seiten gewechselt, hat aber natürlich noch seine Kontakte.

Ob er aber was gewusst hat, weiß ich nicht. Einerseits könnte ich es mir durchaus vorstellen, gerade weil er noch die Kontakte hat. Andererseits weiß er ganz genau, dass er damit eine Straftat decken würde. Und ob er das so einfach hinnimmt, um der WH den Fahnen-Diebstahl zu ermöglichen, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Einigen Jungs aus der WH ist offensichtlich egal, was in deren Führungszeugnis steht. Aber der FC wird schon daran interessiert sein, dass in Mendels Führungszeugnis nichts schlimmes steht. Also gehe ich davon aus, dass Mendel erst gar nicht so blöd ist, Straftaten zu decken. Wenn die Grünen ihn dran kriegen, kann er den Job beim FC knicken. Von daher gehe ich einfach mal davon aus, dass er zumindest nicht alle Einzelheiten der Tat gewusst haben wird.

Falls Du aber über sein Wissen mehr weißt, bist Du natürlich herzlich eingeladen, den Rechtsstaat daran teilhaben zu lassen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.08.2008 20:18

Milchknilch hat geschrieben:Ob er aber was gewusst hat, weiß ich nicht.
40.000 plus X im Stadion haben es gewusst, nur der Herr Mendel nicht?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.08.2008 20:32

@Milchknilch: Soso, Mendel hat die Fronten mal so eben gewechselt. Warum ist er dann noch bei den WH?? Und als WH und FP-Mann hat er natürlich keine Kontakte und Namen, kennt niemanden von denen, die die Fahne gezeigt und zerpflügt haben :lol: . Und du glaubst doch nicht im ernst, das eine Frage, ob er jemanden von denen kennt, man nicht einfach verneinen kann. Wie soll man das nachweisen, da die Ermittlungen wohl kaum in die Richtung gehen "Kennen sie Herr Mendel oder er sie" :wink: . Mendel hat noch vor dem Spiel erwähnt, das er noch niemals glaubt, das die Wertgegenstände in Öln sind bzw. es keine Ölner waren :lol: . Komisch, das wußte jeder Fußballfan in Deutschland :wink: . Jeder bei uns im Block, wußte, wie die Fahne präsentiert wird, obwohl wir keine Ölner sind, aber der Warme Hoden Mendel nicht :lol: . Jetzt mal ehrlich, dass kannst du dir natürlich gar nicht erklären, oder??
Milchknilch

Beitrag von Milchknilch » 28.08.2008 21:50

Sg-Fohlen hat geschrieben:@Milchknilch: Soso, Mendel hat die Fronten mal so eben gewechselt. Warum ist er dann noch bei den WH?? Und als WH und FP-Mann hat er natürlich keine Kontakte und Namen, kennt niemanden von denen, die die Fahne gezeigt und zerpflügt haben :lol: . Und du glaubst doch nicht im ernst, das eine Frage, ob er jemanden von denen kennt, man nicht einfach verneinen kann. Wie soll man das nachweisen, da die Ermittlungen wohl kaum in die Richtung gehen "Kennen sie Herr Mendel oder er sie" :wink: . Mendel hat noch vor dem Spiel erwähnt, das er noch niemals glaubt, das die Wertgegenstände in Öln sind bzw. es keine Ölner waren :lol: . Komisch, das wußte jeder Fußballfan in Deutschland :wink: . Jeder bei uns im Block, wußte, wie die Fahne präsentiert wird, obwohl wir keine Ölner sind, aber der Warme Hoden Mendel nicht :lol: . Jetzt mal ehrlich, dass kannst du dir natürlich gar nicht erklären, oder??
Du willst mich nicht verstehen, oder ?
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 29.08.2008 09:00

Hörtmal Jungs

1. Mendel ist Mitglied bei der WH? Soweit ich weis ist er es nicht mehr und wenn nur Ehrenmitglied!
2. Konntet ihr genausowenig wie wir wissen ob die Fahne im Stadion ist! Wir und ihr konntet es bis auf nen kleinen Kreis (die die die Fahne hatten oder die davon wussten) nicht wissen!
3. Glaube nicht das Mendel seinen Job aufs Spiel setzt um ne Ultra Kacke zu unterstützen!
4. Ich persönlich wusste aus Gesprächen das die Fahne in Köln ist und bei der WH, meint ihr wirklich ich geh zur Polizei und sag denen das ich gehört hab das die Fahne in irgendnem Raum in Köln liegen soll ohne das ich selber Beweise habe???
5. Ist eure Scheinheiligkeit gerade zum kotzen, wie der Knilch schon schrieb helfen beim Thema Deeskalation auch keine Keller Gesänge!
6. Solltet ihr Beweise haben zum Thema Diebstahl von Geld oder zockenden Zigeunern auf unsere Seite klärt das nicht durchs Fanprojekt sondern bringt die XXX direkt hinters Gitter!
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 29.08.2008 09:09

THC-Ben hat geschrieben:4. Ich persönlich wusste aus Gesprächen das die Fahne in Köln ist und bei der WH,

meint ihr wirklich ich geh zur Polizei und sag denen das ich gehört hab das die Fahne in irgendnem Raum in Köln liegen soll ohne das ich selber Beweise habe???
Das ist ein Widerspruch Ben.

Im ersten Absatz gibst du zu zu wissen, dass die Fahne u.a. bei der WH ist. Im zweiten Absatz bestreitest du Beweise dafür zu haben. :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.08.2008 09:18

THC-Ben hat geschrieben:Konntet ihr genausowenig wie wir wissen ob die Fahne im Stadion ist!
Erzähl keinen Mist, Ben. Das halbe Stadion wusste, dass die Fahnen dort sind, sonst hätte man wohl kaum gebrüllt "Wir woll'n die Fahne sehen!" Und weiter: das Teil war riesig. Sowas übersehen eure Ordner? Glaubst du ja wohl selber nicht.
Der Ball liegt auf eurer Seite des Spielfeldes. Seht zu, dass ihr eure Chaoten in den Griff bekommt, sonst seid ihr für eine Eskalation verantwortlich.
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 29.08.2008 09:26

HerbertLaumen hat geschrieben: Erzähl keinen Mist, Ben. Das halbe Stadion wusste, dass die Fahnen dort sind, sonst hätte man wohl kaum gebrüllt "Wir woll'n die Fahne sehen!" Und weiter: das Teil war riesig. Sowas übersehen eure Ordner? Glaubst du ja wohl selber nicht.
Der Ball liegt auf eurer Seite des Spielfeldes. Seht zu, dass ihr eure Chaoten in den Griff bekommt, sonst seid ihr für eine Eskalation verantwortlich.
Das halbe Stadion brüllt wenn es was vermutet aber wissen tun es die wenigsten!
Das gleiche ist auch bei BVB-S04 passiert jedoch war die Fahne an der Brücke!

@Efo: Ich wusste das die WH sie hat, wer wo usw wusste ich nicht also hab ich keine Beweise.
Hab es damals 2 Wochen vor dem Spiel in der Straßenbahn aufgegriffen von Leuten aus der WH die neben mir saßen!
Gesperrt