Edelson218 hat geschrieben:
War ja bis jetzt recht interessant deine Sicht der Dinge zu lesen und ich musste dir (für mein Empfinden) in einigen Punkten durchaus recht geben. Aber du willst doch nicht ernsthaft Handgreilichkeiten dadurch rechtfertigen, dass Keller mit dem Mikro in der Hand seine Kurve anpusht.
Du regst dich darüber auf das die wenigsten an eine Lösung interessiert sind, von die selber kommt aber auch nichts. Außer der Aussage, dass es nicht deine Aufgabe sei.
Der Brief kam nunma von unserem FP das is doch ein Weg oder nicht? Und der nächste Schritt müsste jetzt von euch kommen.
Also hör auf dich über Dinge aufzuregenm die du selber nicht besser machst.
Sorry, da haste mich falsch verstanden.
Mir geht es nicht darum, irgendwelche Taten mit irgendwas zu rechtfertigen. Mir geht es jedoch darum, solche Taten bereits im Vorfeld zu ersticken.
Dass sich Gladbach und Köln seit Jahrzehnten nichts schenken, ist doch jedem bekannt. Und so ein bisschen Feuer und Rivalität soll doch auch dabei sein. Ist schließlich Fußball und ein paar regionale Verbalgefechte sind eben das Salz in der Suppe. Dagegen habe ich also nichts.
Wenn aber wiederholt aus eurem Verein ohne "Grundlage" die Dinge kommen wie von Keller oder die Aussage von Neuville, dann packe ich mir halt schon an den Kopp. Insbesondere jetzt, wo von euch ein Gewaltverzicht erklärt wird und ihr euch mehrhaltlich als zurückhaltend anseht.
Aber dann unterlasst doch auch sowas einfach mal. Na klar kann man ein Stadion mit Schmähgesängen auf den Gegner zum Wallen bringen. Muss man aber nicht. Und erst recht sollte man es vermeiden, Spieler/Trainer/Offizielle im Rausch eines Sieges sowas singen zu lassen. Bei uns fände ich es auch dämlich, wenn sich Mondragon in die Kurve stellt und sowas über Gladbach singt.
Einfach mal auf beiden Seiten etwas auf die Bremse treten. Mal Feuer rausnehmen (es ist immer noch genügend "Feuer" für kleinere Verbalgefechte vorhanden). Aber bitte, bitte nicht bei jeder noch so kleinen Gelegenheit den Hass auf den Gegner zu Schau stellen.
