Offener Brief des FPMG an den 1.FC Köln

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2008 21:47

Forever and Now hat geschrieben:Wenn man (nun wirklich gar) keine Ahnung hat, bitte mal raus halten.
Goldisch :lol:
...aber mit der Gladbacher Ultra-Szene scheinst du dich kein bissn auszukennen.
Nicht sonderlich, da hast du sogar Recht, macht aber nichts, da es sich hier nicht um einen Ultras-Kleinkrieg handelt, der mir sonstwo vorbei ginge.
Noch nie was vom Derbymarsch gehört oder davon, dass der Sektionsbanner der Wilden Horde "Rheinisches Bergland" oder so ähnlich (hehe) gezogen wurde+ präsentiert+ zerstört.
Sicher. Aber das ist ja auch ein Ultras-Spielchen, das diese unter sich ausmachen sollten. Die *ölner Ultras konnten es sich aber nicht nehmen lassen, auch andere Fans und Fanclubs in ihren Müll mit hinein zu ziehen und deren Fahnen zu stehlen und zu zerstören. Wie sie es auch nicht lassen konnten, Raketen auf Nichts-Ultras abzufeuern und Flaschen auf Nicht-Ultras zu werfen. Wenn das ein Ultras Ding sein soll, bitte sehr, stört mich dann in keinster Weise, nur sollten die *ölner drauf achten, dass es auch unter den Ultras bleibt.
Milchknilch

Beitrag von Milchknilch » 26.08.2008 21:49

Sg-Fohlen hat geschrieben: Wäre aber dennoch schön gewesen, das Pa.ck von einer grünen Walze überrollt zu sehen :lol: . Ob dann noch einer von den Einzellern gesungen hätte "Wir wollen die Fahne sehen" :lol: .
Ja, aber es ist doch nicht passiert. Und letztlich ward ihr diejenigen, die dumm aus der Wäsche geguckt haben. Weniger wegen der Fahne, die interessiert mich nicht. Aber die ganze Aktion hat auch das sportliche Ergebnis beeinflusst. :P
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.08.2008 21:52

Milchknilch hat geschrieben: Weniger wegen der Fahne, die interessiert mich nicht. Aber die ganze Aktion hat auch das sportliche Ergebnis beeinflusst. :P
Denk mal nach. Fahne wird gezeigt, Grüne stürmen euren Block. Wer bekommt die Punkte :wink: ??
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2008 21:53

Milchknilch hat geschrieben:Aber die ganze Aktion hat auch das sportliche Ergebnis beeinflusst. :P
Noch schlimmer und solche Typen wie du fahren voll drauf ab und erwarten dann von Gladbacher Seite Mäßigung. Vergiss es und stell du erst einmal deine Provokationen ab, meine Geduld mit *ölner ist sehr begrenzt.
Milchknilch

Beitrag von Milchknilch » 26.08.2008 21:54

Sg-Fohlen hat geschrieben: Denk mal nach. Fahne wird gezeigt, Grüne stürmen euren Block. Wer bekommt die Punkte :wink: ??
Nochmal langsam: Es ist nie zu einem Blocksturm gekommen.

Ob es nun schön anzusehen gewesen wäre, wenn der Block gestürmt worden wäre oder wer dann welche Punkte bekommen hätte, ist komplett uninteressant, denn es ist nicht passiert. Am Ende stand es 1:1. Punkt, ende aus. Keine Diskussionen darüber, was hätte sein können, wenn ...
X-BMG1900-x
...

Beitrag von X-BMG1900-x » 26.08.2008 21:54

@ milchknilch:
gut dann haben wir das jetzt ja auch geklärt, dann kannste jetzt ja wieder zu deinen K***** gehen und uns in ruhe lassen;) was hälste davon?
Milchknilch

Beitrag von Milchknilch » 26.08.2008 21:55

HerbertLaumen hat geschrieben: Noch schlimmer und solche Typen wie du fahren voll drauf ab und erwarten dann von Gladbacher Seite Mäßigung. Vergiss es und stell du erst einmal deine Provokationen ab, meine Geduld mit *ölner ist sehr begrenzt.
Ist mir egal, was bei Dir begrenzt ist. Meine Meinung werde ich der deinigen nicht anpassen. Wenn Du mich sperren willst, bitte.

Und meine Provokationen sind solange keine, wie man sich mit mir sachlich unterhält. Auf dieses ganze "Einzig die Kölner sind schuld"-Zeug habe ich aber keinen Bock. Sorry, aber exakt diese Schiene fährst Du. Andere hier diskutieren auch sachlich. :wink:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 26.08.2008 21:57

Also findest du das alles toll :lol: . Was bist du den für einer?? Naja, wir haben gezeigt, das ihr nur arme Wür.ste seid, die mit billigen Provokationen einen Punkt holen können, und das noch zu Hause :lol:. Peinlicher geht es nimmer, ach doch, ihr seid ja der Verein der Drogentrainer, Pleitemeier, Zypern, Tico's usw.!!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 26.08.2008 21:59

Milchknilch hat geschrieben:Andere hier diskutieren auch sachlich. :wink:
Dann passe dich an und lasse deine Provokationen.
Auf dieses ganze "Einzig die Kölner sind schuld"-Zeug habe ich aber keinen Bock.
Ist auch schwierig, so ganz ohne Gegenargumente, das verstehe ich schon.
Milchknilch

Beitrag von Milchknilch » 26.08.2008 22:01

Sg-Fohlen hat geschrieben:Also findest du das alles toll :lol: . Was bist du den für einer?? Naja, wir haben gezeigt, das ihr nur arme Wür.ste seid, die mit billigen Provokattionen einen Punkt holen können, und das noch zu Hause :lol:. Peinlicher geht es nimmer, ach doch, ihr seid ja der Verein der Drogentrainer, Pleitemeier, Zypern, Tico's usw.!!
Was finde ich denn alles toll ? Du musst doch nicht die Worte verdrehen, nur weil ich Kölner bin :shock: :?

Nochmal, und zwar extrem langsam und auch für Dich verständlich: Ich bin FC-Fan. Was die WH gemacht hat, verurteile ich zutiefst (und das meine ich ehrlich). Allerdings bin ich so ehrlich und freue mich über den sportlichen Punkt. Warum auch nicht. Mir war immer egal, wie die Punkte zustande kamen. Denn auf der Tabelle werden nunmal Punkte abgerechnet und nicht Leistungen oder die Art und Weise, wie die Punkte zustande kamen.
All in 13

Beitrag von All in 13 » 26.08.2008 22:06

Was ne armseleige Diskussion!

Wie wäre es, wenn ihr eure Probleme auf irgendner Brache auf dem Nordparkgelände austragen würdet.

Dann könnten die übrigen 50Tsd. ein spannungsvolles, emotionales aber gewaltfreies Derby im Stadion erleben.

Wäre dann nicht allen geholfen?
DELTA

Beitrag von DELTA » 26.08.2008 22:51

LAAANGWEILIG :roll:
Driss

Beitrag von Driss » 26.08.2008 22:52

Von St . Pauli Seite hieß es ja immer, daß sie die Fahnen beim Spiel erbeutet haben und den K***** übergeben haben.

Weiß darüber jemand etwas, wie es zu dem Gerücht kam?
Rene999

Beitrag von Rene999 » 27.08.2008 08:59

Driss hat geschrieben:Von St . Pauli Seite hieß es ja immer, daß sie die Fahnen beim Spiel erbeutet haben und den K***** übergeben haben.
ja bestimmt :lol:
Als kleines danke schöne das die WH beim letzten spiel die S-Bahn der Ultras Sankt Pauli + der normalen Fans mit Steinen und Raketen angegriffen haben :shock:

naja wenn die WH so weiter macht bekommen sie ja bald eh was vor die Kauleiste und zwar von den eigenen Fans !
Am Sonntag konnte man im Tv schon laut und deutlich Gesänge gegen die Capos hören :lol:
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 27.08.2008 10:06

Sg-Fohlen hat geschrieben:Gab damals auch eine Gruppe "Tim K. hat Angst" :lol: . Hat angeblich auch schon Besuch bekommen, der Arme :lol: . In Solingen gibt es angeblich auch ein Stück davon. Hab nur noch keinen Namen. Als guter Staatsbürger, wird der dann natürlich weitergeleitet.
Wie du hast meinen Namen net? :D
HerbertLaumen hat geschrieben: Sicher. Aber das ist ja auch ein Ultras-Spielchen, das diese unter sich ausmachen sollten. Die *ölner Ultras konnten es sich aber nicht nehmen lassen, auch andere Fans und Fanclubs in ihren Müll mit hinein zu ziehen und deren Fahnen zu stehlen und zu zerstören. Wie sie es auch nicht lassen konnten, Raketen auf Nichts-Ultras abzufeuern und Flaschen auf Nicht-Ultras zu werfen. Wenn das ein Ultras Ding sein soll, bitte sehr, stört mich dann in keinster Weise, nur sollten die *ölner drauf achten, dass es auch unter den Ultras bleibt.
Klar ist das Scheiße aber genuaso mies ist wenn Schals von Ultras gezockt werden bei Leuten die mit dem Driss nichts zu tun haben. Derbymärsche aufgeführt werden die provokativ am Gästeblock vorbeigehn sollen!
Rene999 hat geschrieben: naja wenn die WH so weiter macht bekommen sie ja bald eh was vor die Kauleiste und zwar von den eigenen Fans !
Am Sonntag konnte man im Tv schon laut und deutlich Gesänge gegen die Capos hören :lol:
Richtig und das sollte auch Gladbachern auffallen das die Jungs in der Fanszene nicht sehr angesehen sind außer bei ihren Choreos!
Das zeigt davon das nicht jeder Kölner nen Dieb ist oder nen Raketenwerfer!

Fazit: Ultras sind vor den XXX, was lob ich mir die Hools die sich gegenseitig die XXX polieren und zu 99% nur untereinander bleiben!
Für mich war die WH gestorben nach ihrer Laufaktion im Freundschaftsspiel gegen euch! Damals noch im alten Müngersdorfer!
Danach kam die Stiel Aktion!
Fazit alle Ultragruppierungen sollten erledigt werden :D
Fahnen gegenseitig gezockt werden damit sich die Kiddies auflösen und normale Leute wieder Platz im Stadion haben!
Kutte 4 Life :D
BMG-Crew

Beitrag von BMG-Crew » 27.08.2008 10:07

Die frage die mich schon lange beschäftigt ist ob Die *ölner auch die ehre hätten sich aufzulösen wenn ihre Heim Fahne weg kommen würde?

Würde ich eigentlich bei den Unehrenhaften verhalten nicht von ausgehen. Was sagt den der *ölner fachman hier dazu?
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 27.08.2008 10:12

BMG-Crew hat geschrieben:Die frage die mich schon lange beschäftigt ist ob Die *ölner auch die ehre hätten sich aufzulösen wenn ihre Heim Fahne weg kommen würde?

Würde ich eigentlich bei den Unehrenhaften verhalten nicht von ausgehen. Was sagt den der *ölner fachman hier dazu?
Davor hab ich auch Angst!
Forever and Now

Beitrag von Forever and Now » 27.08.2008 12:55

Alles schon geschehen, die Schickeria aus München hat vor einigen Jahren den Banner der Wilden horde gezockt!

Aber ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft, dass Kölner so viel Ehre wie Gladbacher haben?
THC-Ben

Beitrag von THC-Ben » 27.08.2008 13:24

Forever and Now hat geschrieben:Alles schon geschehen, die Schickeria aus München hat vor einigen Jahren den Banner der Wilden horde gezockt!
Das wär mir neu, deswegen sind die WH und die Schickeria auch befreundet was?
Was hattest du zu HL gesagt? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...
BMG-Philip

Beitrag von BMG-Philip » 27.08.2008 13:54

THC-Ben hat geschrieben: Das wär mir neu, deswegen sind die WH und die Schickeria auch befreundet was?
Was hattest du zu HL gesagt? Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...
Wäre mir auch neu das die Schickeria der WH mal den Banner gezogen hat.

übrigens: schöne signatur, respekt...die is ja mal geil
Gesperrt