Block 16

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.08.2008 22:16

Es geht sich ja nicht darum wie groß der Fahnen Schwenker ist , es geht sich darum das andere , wenn sie das Spiel durch FAHNEN nicht richtig verfolgen können sich angegriffen fühlen und anfangen zu nörgeln zu meckern bis hin zum drohen und dann auch gewaltsam , siehe Becher-Attacke. Leider ist das in letzter Zeit schon zum Kult geworden . Ich habs letztens gegen Stuttgart am eigenen Leib erfahren...

sry für doppelpost zu schnell geklickt :oops:
Zuletzt geändert von kurvler15 am 21.08.2008 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 22:17

kurvler15 hat geschrieben:Wenn sich wirklich jemand vor mir stellt der einen Kopf größer ist als ich kann ich es nicht ändern, ich würde ihn entweder freundlich fregen ob er eine Stufe nach unten gehen kann , oder sich etwas nach links stellt, ansonsten würde ich meinen Platz um 1 m versetzen :wink:
Genauso mache ich es auch, wobei sehr selten sich Jemand vor mich stellt der genauso lang ist wie ich. :D
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 21.08.2008 22:18

KEGELEFO hat geschrieben:
Ist der Fahnenschwenker 1.70 m und der andere 1.85 m wird er in dens eltensten Fällen anfangen zu nörgeln oder mit dem Becher werfen da er ja freie Sicht hat.
Also erstmal gehört nörgeln wegen schwenkender Fahnen meiner Meinung nach eben überhaupt nicht in die NK und schon gar nicht in den 16 er!!!

Aber, wenn 5 Stufen unter mir einer ne Fahne schwenkt, natürlich versperrt das logischerweise meine Sicht, damit muss ich aber rechnen... Ich verstehe nur deinen Ansatz jetzt nicht. Die Größe der Person ist doch egal, er muss nur die Fahne hoch genug halten...
Genauso mache ich es auch, wobei sehr selten sich Jemand vor mich stellt der genauso lang ist wie ich. :D
Ich bin ja auch nicht besonders groß, meist schaffe ich es jedoch an den Leuten links und rechts vorbei zu schauen. Und wenn jemand zu groß ist tausche ich mit irgendwem oder so... Nach dem ersten Gehüpfe steht eh jeder woanders :D
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 22:22

-Jessi- hat geschrieben:Also erstmal gehört nörgeln wegen schwenkender Fahnen meiner Meinung nach eben überhaupt nicht in die NK und schon gar nicht in den 16 er!!!

Aber, wenn 5 Stufen unter mir einer ne Fahne schwenkt, natürlich versperrt das logischerweise meine Sicht, damit muss ich aber rechnen... Ich verstehe nur deinen Ansatz jetzt nicht. Die Größe der Person ist doch egal, er muss nur die Fahne hoch genug halten...
Soweit korrekt

Was machste wenn derjenige nicht 5 Stufen unter dir, sondern direkt vor dir steht ? Dann ist deine Sicht nicht nur beeinträchtigt, sondern du siehst kaum noch was, aufgrund dessen weil die Fahne jetzt noch mehr Sichtfläche wegnimmt als wenn du sie 10 m weiter weg wehen siehst.

Für Leute die so groß sind wie ich stellt sich dieses Problem nicht da wir ohne größere Probleme trotzdem alles sehen können egal wo der Fahnenschwenker steht.

Für Leute die in etwa deine Größe haben ist das viel schwerer einen geeigneten Platz zu finden weil um euch herum meistens Leute stehen die in etwa die Größe haben wie ich.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 21.08.2008 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 21.08.2008 22:26

Soweit korrekt

Was machste wenn derjenige nicht 5 Stufen unter dir, sondern direkt vor dir steht ? Dann ist deine Sicht nicht nur beeinträchtigt, sondern du siehst kaum noch was, aufgrund dessen weil die Fahne jetzt noch mehr Sichtfläche wegnimmt als wenn du sie 10 m weiter weg wehen siehst.

Meine Sicht war teilweise ganz weg, aber Efo, nicht 90 Minuten lang. Derjenige hört irgendwann auf und der nächste fängt an... Würde mich dann nicht weiter stören... Und wenn wir hoffnungslos zurück liegen eh nicht... Wenn dann noch jemand motiviert Fahnen schwenkt und supportet find ich das genial.... Und nochmal... Im Block 16 muss ich mich doch bitte nicht über Fahnen schwenkende Menschen wundern... Bitte...
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 22:29

-Jessi- hat geschrieben:Meine Sicht war teilweise ganz weg, aber Efo, nicht 90 Minuten lang. Derjenige hört irgendwann auf und der nächste fängt an... Würde mich dann nicht weiter stören... Und wenn wir hoffnungslos zurück liegen eh nicht... Wenn dann noch jemand motiviert Fahnen schwenkt und supportet find ich das genial.... Und nochmal... Im Block 16 muss ich mich doch bitte nicht über Fahnen schwenkende Menschen wundern... Bitte...
Stimmt. :wink:

Ich stehe ja selbst im 16er und mich stört es nicht wenn vor mir mit den Fahnen geschwenkt wird. Ich schaue nur, dass ich mein Gesicht möglichst auf Distanz halte sonst habe ich die Fahne im Gesicht hängen. :lol:
Schnichi

Beitrag von Schnichi » 21.08.2008 22:29

Langsam reichts hier aber wirklich mal !
HIer geben dich Leute (darunter auch ich) eine scheiß Mühe, dass die Kurve bunt wird und dass die Stimmung endlich mal wieder überkocht.
Kaum ist das erste Spiel vorbei, nörgeln hier irgendwelche Leute rum, was mich tierisch ankotzt.
Jetzt soll man auch schon Rücksicht nehmen, auf die Leute, die das Spiel sehen wollen, in BLOCK 16. Ich frag mich langsam echt wo wir sind. Nehmen diese Leute Rücksicht auf die Mannschaft, und lassen mal das pfeifen nach jedem Fehlpass sein? - Nein, machen sie nicht, stattdessen intensivieren sie das noch.
Und wenn die Leute Fußball gucken wollen, wieso setzen sie sich nicht zu Hause und kaufen sich Premiere. Da haben sie ne klasse Auswahl an Kameras, und sogar noch einen Kommentator.

Also Leute, lasst das nörgeln mal bitte sein, das nervt !

Achja, und von "hetze" war und ist hier nie die Rede. Lest euch mal alles durch von Seite 1, dann versteht ihr euch alles, nicht einfach was dazwischen rufen, was nicht wahr ist.

Gute Nacht =)
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.08.2008 22:31

KEGELEFO hat geschrieben: Soweit korrekt

Für Leute die so groß sind wie ich stellt sich dieses Problem nicht da wir ohne größere Probleme trotzdem alles sehen können egal wo der Fahnenschwenker steht.

Für Leute die in etwa deine Größe haben ist das viel schwerer einen geeigneten Platz zu finden weil um euch herum meistens Leute stehen die in etwa die Größe haben wie ich.
Sorry ich möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen oder so , aber ich würd mal gern fragen ob du schon einmal im 16er unten standest? Wenn es wirklich passiert das jemand sich eine Stufe vor dir stellt und anfägt die Fahne zu wedeln, dann sieht man vielleicht nicht mehr viel aber er schwenkt die Fahne höchstens 3 oder 4 Minuten :wink: Dann wird sie weitergegeben oder runtergeholt... Und momentan is es auch so das man Unten sehr leicht seinen Platz wechseln kann da dort es nicht wirklich voll ist :wink: Und wie Jessi schon sagt nach dem ersten Gehüpfe steht eh jeder woanders:wink: Aber man muss im 16er oder in der gesamten NK mit Fahnen rechnen , genauso wie du rechnen musst das sich ein größere Man vor deiner Nase pflanzt ..
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 22:35

@Schnichi. Ich finde deinen Einsatz hier absolut super weil du auch auf diejenigen eingehst die vielleicht der ganzen Sache noch skeptisch gegenüberstehen. Ich gehöre zu denjenigen die mit der neuen Situation kein Problem haben, mit der alten hatte ich auch keines.

Wenn ich mich durch eine Fahne gestört fühle rücke ich entweder ein Stück nach links oder rechts, dann habe ich wieder meine freie Sicht.

@Kurvler. Wieso entschuldigst du dich ? Nur weil du mir deine Meinung vermittelst ? Ich stand noch nicht ganu unten im 16er weil ich alleine durch den Fangzaun weniger sehen würde. Da müsste noch nichtmal Jemand mit der Fahne schwenken.
Zuletzt geändert von KEGELEFO am 21.08.2008 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.08.2008 22:38

Also EFO , rechnen wir dann auch mit dir mal unten? :lol: Wenn dich keine Fahnen stören und du supportest komm doch runter zu uns :wink:
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 22:42

kurvler15 hat geschrieben:Also EFO , rechnen wir dann auch mit dir mal unten? :lol: Wenn dich keine Fahnen stören und du supportest komm doch runter zu uns :wink:
Interessanter Vorschlag von dir. :D

Ich singe zwar ab und an mit und klatsche dabei aber der typische Stimmungsmensch bin ich nicht. Daher ziehe ich es vor weiter oben zu bleiben weil ich euch unten nicht wirklich weiterhelfe. :wink:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 21.08.2008 22:43

kurvler15 hat geschrieben:Also EFO , rechnen wir dann auch mit dir mal unten? :lol: Wenn dich keine Fahnen stören und du supportest komm doch runter zu uns :wink:
Efo steht auf kreativen Gesang :)
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 22:45

So sieht es aus Jessi, da ich ein kreativer Mensch bin. :D

Wenn sich die Stimmungsleute unten im 16er etwas einfallen lassen was mit mir konform ist singe ich auch mit oder klatsche dazu.
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 21.08.2008 22:46

KEGELEFO hat geschrieben:So sieht es aus Jessi, da ich ein kreativer Mensch bin. :D

Wenn sich die Stimmungsleute unten im 16er etwas einfallen lassen was mit mir konform ist singe ich auch mit oder klatsche dazu.
Grandios!
kurvler15

Beitrag von kurvler15 » 21.08.2008 22:48

KEGELEFO hat geschrieben:So sieht es aus Jessi, da ich ein kreativer Mensch bin. :D

:schildsensationell: So ich bin für heut dann ma raus , wünsch euch eine geruhsame Nacht und schöne t<Träume von unserer Borussia :lol:
-Jessi-
Beitrag von -Jessi- » 21.08.2008 22:50

kurvler15 hat geschrieben::schildsensationell: So ich bin für heut dann ma raus , wünsch euch eine geruhsame Nacht und schöne t<Träume von unserer Borussia :lol:
Hauptsache unsere Träume werden nicht von fahnenwedelnden Fans verdeckt ;)
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 22:55

-Jessi- hat geschrieben: Hauptsache unsere Träume werden nicht von fahnenwedelnden Fans verdeckt ;)
:lol: :daumenhoch: :wink:

Schlaf gut Kurvler.
MÜllerGladbacher

Beitrag von MÜllerGladbacher » 21.08.2008 23:27

so jungs das projekt wird weiter durch gezogen egal was passiert ich schaue mich mal um ob ich noch stoffe habe und neue fahne anzu fertigen denn wenn ich an paar lieder denke sind die fahnen sehr hilf reicht ob die kritiker das glauben oder nicht es ist so und wenn es denen nicht pass dann kann ich auch nicht mehr weiter helfen denn im block 16 muss jeder damit rechnen das fahnen geschwenckt werden. und ausser dem stand einer auch vor mir mit ne fahne und er war genau so gross wie ich und sand nur eine stufe unter mir und ich sah vom spiel alles also ran an die sache los geht
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 21.08.2008 23:34

Vergesse dabei aber nicht nur soviele Fahnen herzustellen die ihr auch halten könnt.

Viel Erfolg weiterhin und nehmt nicht immer alles persönlich wenn andere eure Meinung nicht teilen bzw. erstmal skeptisch diesen Dingen gegenüberstehen. :wink:
Columbus

Beitrag von Columbus » 22.08.2008 00:10

Schnichi hat geschrieben:Jetzt soll man auch schon Rücksicht nehmen, auf die Leute, die das Spiel sehen wollen
Wie kommt es eigentlich, das Leute mit so einer Einstellung ins Stadion gehen ? Nach dem Motto: Ich geh ins Stadion aber Fußball will ich keinen sehn. Ich will nur singen, Klatschen, Fahnen schwenken, aber Fußballspiel sehen, nein danke. Warum trefft ihr euch nicht irgendwo auf einer großen Wiese und macht euer Ding.

nenene, ich versteh das alles nicht. Aber vielleicht bin ich wirklich zu Alt für das alles. Übrigens, suche einen Sponsor für ne Loge. Tausche meine Dauerkarte im 16er gegen Logenplatz :mauer: Angebote bitte per PM
Gesperrt