Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll Werner, aber für mich hast du gestern ein krass überzogenes, ja sogar unsere Truppe angreifendes, wenngleich letztlich amüsantes Affentheater aufgeführt. Wahrscheinlich hast du `s auch selbst gemerkt (oder wurdest darauf aufmerksam gemacht) und darum hast du `ne halbe Stunde später den Text gekürzt?
Damit jeder weiß worüber wir sprechen, hier mal ein Fullquote deines ursprünglichen Kommentars...
SGE_Werner hat geschrieben:Erstmal Glückwunsch Gladbach und viel Glück noch im Finale.
Über das Niveau einiger (nicht aller) brauche ich nicht mehr zu reden. Wenn ihr verliert, lag es an den Fremdspielern, wenn ihr gewinnt, spielt ihr Pimmelfechten und zeigt statt Respekt für den Gegner nur noch Arroganz.
Ich habe das damals schon Tom persönlich gesagt und ich sage es wieder: Ihr werdet deswegen nie ein PFYC-Treffen erleben, wo Frankfurter dabei sind, genauso wenig wie wir euch mit offenen Armen beim Heimspiel gegen euch empfangen würden.
Ein gutes Team überzeugt durch Leistung, ein großes Team überzeugt durch Charakter.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Erst mal Apropos Textkürzen, hättest den Satz ruhig komplett zitieren dürfen...
Sef Vergoossen hat geschrieben:Tja, hat mal wieder nicht sollen sein, wahrscheinlich haben wir uns zu sehr ablenken lassen von der Eröffnungsfeier...
...so `nen Fehlstart möchte ich aber auch nicht mehr allzu bald erleben
...es ist hierbei doch klar ersichtlich, dass sich meine Enttäuschung an die eigenen Spieler richtetete, mit dem Appell es in der folgenden Woche besser zu machen – Hat ja auch gut funktioniert
Dies geschah zudem mehr oder weniger intern an dieser Stelle.
Das diese fadenscheinige Ausrede nicht wirklich ernst zunehmen war, dachte ich sei ersichtlich, auch ohne Smiley.
Außerdem finde ich meine damalige Aussage immer noch eleganter als wie oben geschehen zusagen, wir waren einfach zu Wenige. Wir haben wohl (lass mich nicht lügen, bin ja auch erst 3 Monate dabei) gerade im EC, mit die meisten Spiele auch in teilweise überwiegender Unterzahl gewonnen, oder zumindest sehr spannend gehalten.
Vor allem erscheint mir die Gratulation in deinem Einleitungssatz als absolut nichtig, ebenso wie der Wochenendsgruß am Ende, bei dem was alles so dazwischen steht. Genauer gesagt lese ich keine wahre Würdigung unserer Leistung aus deinen Worten, lediglich eine mit Verlaub infantile Verarbeitung deiner Frustration, unmittelbar nach dem Spiel, in der du einige von uns bis aufs derbste persönlich angreifst, umrahmt von irgendwelchen dahergesagten Floskeln.
Das wäre ja etwa so, als hätte ich dieses Posting mit „Sehr geehrter Werner“ eingeleitet – rein standardmäßig- obschon ich deine Wortwahl aus dem deutschen PFYC-Forum für alles andere als ehrenwert halte und nun im nächsten Atemzug fortfahre diese zu zerpflücken.
Finde deinen Angriff von wegen niveaulos, total überzogen...nur wegen kleiner Aufziehereien...was für ein Zirkus
Kann dir gerne Belege liefern. Es gibt einige Ausreden, allerdings nicht von gestern. Suche sie aber gerne noch heraus.
Wir Borussen beklagen jedenfalls lediglich immer wieder den regen Fremdspielereinsatz – denke, vollkommen berechtigt.
Natürlich verstehe ich die verärgerte Gemütslage nach einem verlorenen EC-Spiel sehr gut, aber dies berechtigt mMn nicht zu Verbalinjurien in Form von Bildern wie Pimmelfechten, also auf unterster Schiene. So jemand verdient sich jedenfalls nicht Respekt und das deine Aussagen von uns nicht mit offenen Armen empfangen werden (wie du wohl formulieren würdest) ist selbstredend.
Finde es w. g. absolut überzogen aufgrund irgendwelcher Nickligkeiten Charakterschlüsse zu ziehen und gar jemanden als Menschen zu verleugnen, in dem man ihn im wahren Leben (ja, es gibt eine Welt außerhalb von PFYC) nicht über den Weg laufen möchte.
Habe auch schon einige Dinge über die Schwutten hier abgelassen, gerade noch in der letzten Woche. Auf der anderen Seite zähle ich in unserem K*ln-Thread, zu den Leuten pro FC Verbotene Stadt in der 1. BuLi, vor allem damit man sich intensiver käbbeln kann.
Vielleicht höre ich auch deshalb keinen von ihnen über Sticheleien heulen. Sie würden wenn überhaupt nur in einer akzeptablen Manier zurückschlagen und darum geht es doch bei einer Hassliebe, die jegliche Sportarten und Spiele auch am Spielfeldrand attraktiv macht.
Und je schöner die Sticheleien, umso mehr Bier trinke ich anschließend mit diesen Leuten – muss ja kein Kölsch sein und schon gar nicht auf verbotenem Grund
Zu deiner letzten Nachricht:
Das du noch mein gekürztes Zitat hinter den Gute Nacht-Gruß hängst spiegelt eine dieser typischen Unarten (dahergesagte Floskeln + Attacke) abermals wieder.
Auch bezeichnend für einen schlechten Verlierer, dass du nun die Niederlage als verdient eingestehst, mit der Einschränkung, ihr wäret von Beginn an zu wenig Spieler gewesen. Also ich habe keine eklatanten Unterschiede in der Spieleranzahl ausmachen können, also waren bei uns auf den Punkt gebracht, einfach die stärkeren Spieler anwesend. Und zwar größtenteils aufgrund der akuteren Gier nach dem Titel, besserer Absprachen und da die Urlauber heimgekehrt sind (deren Ausfälle wir seinerzeit höchstens intern monierten, aber bestimmt nicht im deutschen Forum).
Hinzu kommt, dass ich deine Bewertung unserer hier diskutierten Beiträge nicht nachvollziehen kann. Was ich von deinen halte wurde ja nun eingehend erörtert. Aber warum ist mein gestriger Beitrag schwach, oder gar schwächer, als der deinige? War lediglich eine absolut natürliche, wenngleich grellige Reaktion auf dein Affentheater. Im Gegensatz zu deinem Post, ohne überzogene Beschimpfungen und unverständliche Aggressionen gegen einige ungenannte Fans.
SGE_Werner hat geschrieben: Ich hab bisher deine Beiträge hier ganz nett gefunden, dieser ist aber im Gegensatz zu meinem schon übertriebenem Beitrag vor einigen Stunden im Deutschland-Forum nahezu erschreckend schwach.
Jedenfalls lasse ich mir von dir nicht etwas unterstellen, was ich nicht bin.
Dass ich ein Sprücheklopfer bin, weiß ich, dass ich aber ein schlechter Verlierer sein soll, da biste falsch gewickelt. Ich hoffe auch, dass das die Leute, die mich im Januar von euch kennen lernen durften, bestätigen können.
Also grundlegend vorab: Es mir Schnurzpiepe, ob meine Beiträge innerhalb dieses Forums gefallen oder nicht, gerade weil es anonym ist.
Von mir aus bin ich auch falsch gewickelt, bezüglich deiner Mentalität in der Niederlage, ist mir ebenfalls Schnurzpiepe.
Ich kenne dich nicht und daher kann ich mich nur auf bisher Gelesenes berufen.
Daraus spricht für mich halt ganz klar, dass du ein schlechter Verlierer bist s.o. Beispiele und Erläuterungen, sowie deine Kommentare im deutschen PFYC-Forum. Ist ja auch prinzipiell okay, wer kann schon gut verlieren, aber deine öffentliche Reaktion darauf gefällt (nicht nur) mir mal gar nicht.
Wenn es dir denn so wichtig ist, welches Bild ich (oder andere hier) von dir habe(n), dann müsstest du aber in jedem Falle selbst daran arbeiten, von Kommentaren deiner Sympathisanten (selbst aus unseren Reihen), ließe sich meine Meinung nicht abändern. Schließlich gefällt mir weder deine bisherige Wortwahl, noch dein "Stil". Vielleicht ändert sich meine Meinung von dir dann künftig. Die Chance dazu hast du, sonst würde ich wohl kaum so ausführlich antworten um meine Bemängelungen aufzuzeigen.
So jetzt werde ich noch besagte Ausreden nach euren Niederlagen und Kommentare die auf deine Mentalität nach den Wettbewerben schließen lassen heraussuchen. Dauert also noch etwas.