Peking 2008

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Tusler

Beitrag von Tusler » 06.08.2008 11:25

Die Olympia Teilnahme von Nowitzki wird überbewertet.Es wird uns so verkauft,als wenn dies das persönlich grosse Ziel von Ihm sei.
Ich bin aber davon überzeugt,dass der Werbepartner DIBA ein noch viel grösseres Interesse an der Teilnahme von Nowitzki hat,denn die Olympiade lässt sich sehr gut verkaufen,wenn Sie einigermassen erfolgreich ist.
Also hat auch Nowitzki finanzielle Interessen.Was ja nicht falsch ist.Was mich jedoch aufregt ist,dass die Teilnahme dann anders verkauft wird und Nowitzki als ein Held dargestellt wird.
kaesy26

Beitrag von kaesy26 » 06.08.2008 11:43

wer guckt hier alles Deutschland - Brasilien jezz?
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 06.08.2008 12:24

Zisel hat geschrieben:Würdest du das auch so sehen, wenn unsere U21 sich qualifiziert hätte?? :wink:
Ja, da mich das Olympia-Fußball-Tunier weniger interessiert, als die Borussia/Bundesliga.

@Tusler: Nach meinem Wissensstand, hat dieses Tunier schon länger einen hochen Stellenwert in ganz Südamerika :wink: . Ausserdem werden verstärkte U-23 Mannschaften geschickt, dass wäre auch bei Aufnahme in den FIFA-Kalender so gewesen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 06.08.2008 13:03

Tusler hat geschrieben:Die Olympia Teilnahme von Nowitzki wird überbewertet.Es wird uns so verkauft,als wenn dies das persönlich grosse Ziel von Ihm sei.
Nowitzki hat sich für die Nationalmaschaft den Allerwertesten dermaßen aufgerissen, dass eine andere Interpretation für mich auch gar nicht in Frage kommt. Er war sich nie zu Schade, für ein Länderspiel anzureisen und das obgleich bei einer vergleichbaren Belastung wie in der Nationalmanschaft/NBA wohl jedem Fußballnationalspieler der Angstschweiß ausgebrochen wäre. Das hat wohl auch der DOSB so gesehen, als er ihn zum Fahnenträger bestimmte. :wink:

Was die Fifa und das Gerangel um Rafinha und Diego angeht, die ja nach dem heutigen Urteil zurück kommen müßten, ist dem Verband wohl ein Armutszeugnis auszusprechen. Mal wieder wurde auf dem Rücken der Sportler und der Vereine ein Situation geschaffen, die nun vom CAS "bereinigt" werden musste. Ich nenne das dermaßen unprofessionell und dilletantisch, dass man sich schon wundern muss. Es geht schließlich nicht um Peanuts. Von der sportlichen Enttäuschung der beiden mal abgesehen.
Zisel

Beitrag von Zisel » 06.08.2008 13:11

Blatter:

"Die FIFA ist überrascht und enttäuscht über die Entscheidung, aber wir respektieren sie", erklärte Präsident Sepp Blatter am Mittwoch. "Dennoch appelliere ich an die Klubs: Lasst die Spieler an den Olympischen Spielen in Peking teilnehmen! Es wäre ein Akt der Solidarität in perfekter Harmonie mit dem olympischen Geist." Das olympische Turnier sei für junge Spieler eine einmalige Chance, auf hohem Niveau internationale Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln. Davon könnten nicht nur die Spieler und die Nationalteams profitieren, sondern auch ihre Klubs. "Ich bedauere, dass CAS den olympischen Geist nicht mit bei der Entscheidung berücksichtigt hat", so Blatter.

Ich kommentiere diese Farce besser nicht!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.08.2008 14:15

Bisher ist die Eröffnungsfeier, eine Kopie von '36 :roll: . Einfach eine Schande.
Monumentalismus, Instrumentalismus des olympischen Gedankens, vorher "Raum" geschaffen für dieses Spektakel (Hausarreste, Ausweisung von Arbeitern usw.). Und eine Welt, die vor einem Unrechtsstaat einknicken wird :roll: . Alleine schon dieser Affe, der Deutsche im IV vorher, meinte dass in China das Recht auf Leben ja so hoch angesiedelt wäre :wut: . Ich schäme mich für jeden deutschen Sportler, der keinen Protest offen zeigt!!!!!!!!
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.08.2008 14:57

Boh, jetzt machen die einen auf Umweltschutz :shock: !! Welches Volk läßt es denn zu, das man die Bilder aus Peking nur mit einem Milchschleier sehen kann, wer weigert sich gegen internationale Abkommen, wer schafft es ganze Landstriche für die nächsten 2000Jahre zu verpesten........................ :roll: .
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.08.2008 15:08

Wow, und jetzt stellen sie alle Nationalitäten in China vor. Da werden sich ja die Tibeter freuen :roll: .
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.08.2008 15:12

Jetzt bin ich mal gespannt, ob eine Nation soviel Ehre und Stolz hat, für einen offenen Protest.
Fernando Torres
Beitrag von Fernando Torres » 08.08.2008 17:06

Nowitziki trug die Fahne mit Stolz :) :lol:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 08.08.2008 17:40

Und kein offener Protest :roll: . Naja, '36 läßt grüssen.
Da_Mad

Beitrag von Da_Mad » 08.08.2008 18:26

Ham wirs jetzt?
Oder wie oft willste das noch wiederholen?
Goli

Beitrag von Goli » 08.08.2008 18:39

Ich finde ja schon, dass man da differenzieren sollte. Ich denke, die Weltgesellschaft ist heute doch ein bisschen aufgeklärter als vor 70 Jahren. Und es wird auch reichlich außerhalb protestiert. Aber Olympia ist Sport und China ist China. Also nix überraschendes und jetzt soll man wenigstens gute Spiele draus machen. Die Öffentlichkeit guckt jetzt schon viel mehr auf China und seine Unmenschlichkeit, die aber irgendwie auch eine lange Tradition in diesem riesigen Reich hat. Was es aber natürlich nicht besser macht.

Und was ich von dieser Eröffnungsfeier gesehen habe, war schon echt beeindruckend. Wenn auch auf eine sehr monumental kühle Art.
Viersener
Beitrag von Viersener » 08.08.2008 18:54

Fernando Torres hat geschrieben:Nowitziki trug die Fahne mit Stolz :) :lol:
und nachher mit nassem anzug :lol: :shock: und protest fände ich von den nationen übertrieben.... sport ist sport... :?
BoB
Beitrag von BoB » 08.08.2008 19:25

Ich alter Neidhammel bin enttäuscht. :|

Ich hätte mir so gewünscht, dass die Party in die Hose geht, aber is nich. Ich hab zwar nur die letzten 20-30 Minuten gesehen, aber die Show war perfekt. Z. B. dieser Marathonläufer, der projiziert am Stadiondach entlang gelaufen ist....

Halloooooooo....:winker:.... das war absolut genial gemacht. :shock:

Nun, warum bin ich enttäuscht? Es wurde mir bewiesen, sie können es wohl, sie können es vielleicht sogar schon in einigen Dingen besser als wir. :?

Ja, es ist Neid, kurzum die gehen mir aufn Keks. Ja, da gibts auch Menschenrechte. Die treten sie mit Füßen. Aber mir ging es in diesem Fall um die Präzision, die Technik wie die da so ne Feier mit allem pi pa po hinzimmern :shock:

Natürlich alles eher mit so einem totalitären Staat und der dazugehörigen Ordnung möglich, das ist klar.

Kalt war die Feier, aber es war schwer beeindruckend. Ob das allerdings ausreicht um fröhliche Weltsportspiele zu eröffnen, das bleibt abzuwarten. Ich hoffe ja immer noch, dass die Olympischen Spiele 2008 ein Flopp werden, dass der Funke nicht überspringt. Wie er aber 2006 in Deutschland übergesprungen ist. :cool:

Warten wir mal die Dopingskandale und andere Dinge ab :wink:

PS: Und kommt mir hier nicht damit, das ich die Hintergründe wie Menschenrechte nicht einbeziehe. Da wird tagtäglich drüber diskutiert, also diskutier ich mal über die erschreckend geniale Präsentation DER aufstrebenden Wirtschatfsmacht des 21. Jahrhunderts.
Viersener
Beitrag von Viersener » 08.08.2008 19:28

BoB hat geschrieben:Ich alter Neidhammel bin enttäuscht. :|

Ich hätte mir so gewünscht, dass die Party in die Hose geht, aber is nich. Ich hab zwar nur die letzten 20-30 Minuten gesehen, aber die Show war perfekt. Z. B. dieser Marathonläufer, der projiziert am Stadiondach entlang gelaufen ist....
der war echt ;) keine Projektion ;) man sah oben die führungsschienen ;) er wurde ja vorher noch nach feuer übergabe hoch gezogen ;)
BoB
Beitrag von BoB » 08.08.2008 19:30

Viersener hat geschrieben:der war echt ;) keine Projektion ;)
:roll: ;-) Komm mir hier doch nicht mit so Kinkerlitzchen. Natürlich war der echt, aber in Verbindung damit die Projektionen dahinter. Sah genial aus.

Btw: Der ist auch nicht gelaufen, der hing an nem Seil. :wink: :lol:
Viersener
Beitrag von Viersener » 08.08.2008 19:32

:shock: da war nen seil? :lol:
BoB
Beitrag von BoB » 08.08.2008 19:33

Viersener hat geschrieben::shock: da war nen seil? :lol:
:mauer:

Hör uff jetzt, Du weißt genau was ich mit dem Beispiel sooo "global" ausdrücken wollte. :lol:
Viersener
Beitrag von Viersener » 08.08.2008 19:37

:lol: :wink:

nunja.. ;) fand die show ganz gut...
Gesperrt