Tobias Levels

Gesperrt
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 30.07.2008 20:20

barborussia hat geschrieben:Ich stelle mir gerade folgendes vor, und dass aus eigener Erfahrung: Wenn einem Arzt ein Kunstfehler unterläuft, muss der geschädigte Patient das nachweisen. Und solange der Doc keine Kühlkammern voller Opfer hinterlässt, verliert er nicht seine Approbation. Und stelle ich ihn mit Namen ins Internet, bekomme ich wahrscheinlich eine Anzeige wegen übler Nachrede, Beleidigung etc...

Aber hier wird unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit und des Grundgesetztes in diesem Forum ein rechtsfreier Raum gefordert, in dem man Levels, der als Stammspieler der Aufstiegssaison quasi ein "Aufstiegsheld" ist, seine Tauglichkeit als Erstligaprofi abgesprochen wird.

Back to topic: Kämpfer wie er sind mir lieber als Mimosen wie van der Vart, der seit 2 Jahren pausenlos mit anderen Vereinen kokettiert.
DIeser Van der Vaart hat den HSV drei Jahre lang unterstützt und nach oben gebracht, häufig genug den Unterschied ausgemacht, findest du es nicht SEHR EGOISTISCH, wenn du ihm jetzt verübelst, daß er gerne mal für Real Madrid spielen würde?
Klar ist es traurig für die HSV Fans und man wünscht sich immer, daß man Spitzenspieler halten kann, aber muss man nicht zumindest versuchen auch seine Position zu verstehen?
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 30.07.2008 20:23

Kicker und DSF sind natürlich beliebt und bekannt für sachliche und neutrale Berichterstattung. Ansonsten Respekt für deinen sarkastisch-ironischen Beitrag, der ohne 5 bis 8 Smilies auskommt.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 30.07.2008 20:26

barborussia hat geschrieben:Kicker und DSF sind natürlich beliebt und bekannt für sachliche und neutrale Berichterstattung. Ansonsten Respekt für deinen sarkastisch-ironischen Beitrag, der ohne 5 bis 8 Smilies auskommt.
:D
barborussia

Beitrag von barborussia » 30.07.2008 20:31

Da mich der HSV nur interessiert, wenn Borussia dort spielt und ich immer dort bin, verüble ich ihm gar nichts. Mir wäre es sogar recht, wenn er im September gegen uns nicht mehr spielt :wink:

Wie gesagt, mir ist es egal; leistungsmäßig wird er schwer zu ersetzen sein. Aber dann soll er Nägel mit Köpfen machen und gehen und nicht in jeder neuen Transferperiode fremd flirten.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 30.07.2008 20:44

mich interessiert der HSV genausowenig ging halt generell um SPieler, die eventuell irgendwann mal den "eigenen" Verein verlassen werden (siehe Marin?).
Gebe dir recht dieses koketieren am Ende jeder Saison das würde mich auch nerven, mich würde es auch nerven , einen oder den, besten Spieler zu verlieren, aber wenn man bedenkt, daß sie nur in etwa 15 Jahre Karriere haben, dann muss man die Spieler wohl auch ein Stück weit verstehen!?
barborussia

Beitrag von barborussia » 30.07.2008 20:51

Da sind wir uns einig. Und da du so auf den Kicker reflektierst: Seitdem van der Vart beim HSV ist, kannst du doch in jeder Winter- und Sommerpause mindestest einen Artikel pro Woche über seine Wechselgerüchte lesen. Und, da teile ich deine Bedenken, dass kann uns bei Marin auch blühen.

Und zurück zu Levels: Briegel war auch so ein Typ, der sich über den Kampf in die Herzen der Fans gespielt hat, und er wurde 1980 sogar Europameister. Vielleicht hinkt der Vergleich, vielleicht auch nicht :wink: Auf jeden Fall hat Levels noch Luft nach oben, und diese Chance sollten wir ihm geben.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 30.07.2008 20:58

barborussia hat geschrieben:Da sind wir uns einig. Und da du so auf den Kicker reflektierst: Seitdem van der Vart beim HSV ist, kannst du doch in jeder Winter- und Sommerpause mindestest einen Artikel pro Woche über seine Wechselgerüchte lesen. Und, da teile ich deine Bedenken, dass kann uns bei Marin auch blühen.

Und zurück zu Levels: Briegel war auch so ein Typ, der sich über den Kampf in die Herzen der Fans gespielt hat, und er wurde 1980 sogar Europameister. Vielleicht hinkt der Vergleich, vielleicht auch nicht :wink: Auf jeden Fall hat Levels noch Luft nach oben, und diese Chance sollten wir ihm geben.
ich fürchte das heute andere Anforderungen an einen Aussenverteidiger gestellt werden, deswegen wird der Vergleich mit Kampfrolle Briegel ein bisschen hinken und ich mag TL von seiner Einstellung keine Frage, aber er wird sich steigern müssen, sonst sieht es schlecht aus, ist meine bescheidene Meinung.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 30.07.2008 21:05

Du hast nicht Unrecht wenn Du sagst, dass an einen modernen Verteidiger heute sehr hohe anforderungen gestellt werden...gerade im Offensivbereich. Allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass Luhukay meist mit sehr offensiven Mittelfeldspieler auf den Außenbahnen agieren lässt. Siehe Ndjeng + Marin. Beide arbeiten eher schwach bis gar nicht nach hinten. Da sind dann defensivere(klassische) Außenverteitiger gefragt. Das passt zu Levels, Voigt und Jaurés. Bei Gohouri sieht es etwas anders aus. Man merkt förmlich wie es ihm unter den Nägeln brennt nach vorne zu gehen.
a.simonsen

Beitrag von a.simonsen » 30.07.2008 21:11

Du hast sicherlich die SPiele der Nationalmannschaft bei der Euro gesehen, dort waren wir häufig auch recht offensiv auf den Mittelfeldpositionen besetzt, siehe bspw. Podolski, trotzdem fand ich, daß wir erst wirklich gefährlich und erfolgreich waren, wenn die Aussis auch Druck gemacht haben!? (bspw.Lahm) Gohouri kann ich nicht wirklich einschätzen, finde dieses "Experiment" eher gewagt, aber vielleicht klappt es ja, würde mich trotzdem mit nem guten RV besser fühlen, aber jetzt ist es vermutlich sowieso zu spät und wir müssen schauen!
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.07.2008 21:21

Kleffer hat geschrieben:Da sind dann defensivere(klassische) Außenverteitiger gefragt.
Ich weiß nicht ob man das so pauschal sagen kann. Ein Merkmal des modernen Fußbalss ist doch vor allem das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff. Dazu brauchst Du Leute mit Übersicht und gewissen spielerischen Fahigkeiten. Ich fine auch nicht das TL seine Rolle letztes Jahr sehr defensiv ausgelegt hat. Im Gegenteil gerade ein paar Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und das er häufiger zu weit nach vorne/innen gerückt war, ist einer meiner Hauptkritikpunkte an ihm.
Diese Dinge haben sicher auch mit Erfahrung/Routine zu tun, da müßte er sich eigentlich noch ganz schön steigern können.
Aber ob er es packt, keine Ahnung.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 30.07.2008 21:30

Ich denke schon, dass es ein großer Unterschied ist ob ich nun einen Ndjeng oder einen Kluge vor mir im Mittelfeld habe. Bei dem einen kann ich marschieren und weiß genau, dass nach hinten abgeschirmt wird, bei dem anderen ergeben sich solche igenen Offensivsituationen eher selten.
Und wenn Levels dann in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren und der Gegner schnell umgeschaltet hat, dann brannte es bei uns lichterloh. insbesondere, wenn Paauwe mit nem gegnerischen 10er beschäftigt war (Beispiel Simak).

Vielleicht war es auch falsch das so hart abzugrenzen. Vielleicht können wir uns darauf einigen,dass "hier" ein offensiverer, "dort" ein defensiverer Außenverteidiger sinnvoller wäre.
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.07.2008 22:43

Ein Kompromiss!!!! Hurra!!! :lol:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 30.07.2008 22:47

Hipp hipp... ;)

Gutes Nächtle :)
Bruno

Beitrag von Bruno » 01.08.2008 18:39

fohlenecco hat geschrieben:@Bruno:
Warum hast du solche Bedenken gegenüber T. Levels?
Wenn du davon ausgehst, dass wir gegen den Abstieg zu kämpfen haben, brauchen wir gerade Qualitäten eines T. Levels. Da braucht der sich noch nicht einmal zu steigern.
Was mich in der letzetn Saison gestört hat:

Fehler im Spielaufbau (Ballverluste im Spiel nach vorn)
Stellungsfehler
fehlendes Tempo in seinen Aktionen
schwache Durchschlagskraft in der Offensive (Flanken)

Diese Mängel hat er selbstverständlich nicht permanent gezeigt. Da war auch einiges was mir gefallen hat:

Einsatzwillen
Zweikampfverhalten
gelegentlich sehr dynamische Vorstöße nach vorne

Einsatzwillen und Kampfkraft ist nicht genug um in der 1. Liga zu bestehen. Diese Tugenden sind in der 2. Liga viel wichtiger, weil es häufiger an spielerische Klasse mangelt.

Ich will ja sein Potential nicht leugnen. Aber darauf zu vertrauen das er sich derart verbessert, wäre mir nach diesen Eindrücken zu gefährlich. Vielleicht würde ich das anders bewerten, wenn ich ih n jeden Tag im Training sehe. Wie gesagt, ich behaupte ja hier nichts, ich teile meine Einschätzung mit.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 01.08.2008 18:58

@ Bruno.
Alles richtig was du schreibst.

Wie gesagt wenn man davon ausgeht, dass wir gegen den Abstieg zu kämpfen haben, sind Einsatz und Kampfeswille für einen RV = Rechter VERTEIDIGER wie T. L. ihn spielt ausreichend.
Wir sollten im MF die kreativspieler haben, die genügend Terror in der gegnerischen Hälfte machen. T.L sollte das spielen was er kann, und das ist in erster Linie das Zerstören gegnerischer Aktivitäten.

Wenn man allerdings unterschwellig in andere Tabellenregionen schielt, und das tun diejenigen die T.L. die Bundesligatauglichkeit absprechen, braucht man sicher einen Verteidigertyp alla Jansen, Lahm etcpp.
Ich habe auch Verständnis für dieses Begehren, aber wir sollten nicht den 3ten Schritt vor dem 1. machen.

Deine Bedenken sind auch für mich nachvollziehbar.
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.08.2008 19:12

Sehr richtig, was Bruno schreibt.
Für den Klassenerhalt wird es sicher reichen, aber wenn du weit oben mitspielen willst, darfst du keine Position haben, die schwächelt.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 01.08.2008 19:15

@ nicklos:
wohin geht den deiner Meinung die Reise?
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.08.2008 19:20

fohlenecco hat geschrieben:@ nicklos:
wohin geht den deiner Meinung die Reise?
Ich sehe uns auf Platz 12 am Ende der Saison, aber eine positive Überraschung kann ich nicht ausschließen. Rang 8 oder 9 wäre sicher eine solche Überraschung.

Aber das kannst du auch nur schaffen, wenn du 11 starke Leute in der Stammelf hast. Wenn du z.B. hinten rechts deine Achillesferse hast (so muss es ja nicht kommen!), dann wird es schwer. Die anderen müssen dann noch mehr laufen und das wird auf Dauer nicht gutgehen.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 01.08.2008 19:28

@ nicklos:
so schrob ich es :wink:
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 02.08.2008 04:29

a.simonsen hat geschrieben:mich interessiert der HSV genausowenig ging halt generell um SPieler, die eventuell irgendwann mal den "eigenen" Verein verlassen werden (siehe Marin?).
Gebe dir recht dieses koketieren am Ende jeder Saison das würde mich auch nerven, mich würde es auch nerven , einen oder den, besten Spieler zu verlieren, aber wenn man bedenkt, daß sie nur in etwa 15 Jahre Karriere haben, dann muss man die Spieler wohl auch ein Stück weit verstehen!?
Gesperrt