Trainingsberichte

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.06.2008 14:50

Borussenbock89 um 14:19 hat geschrieben:@Pugpowler
nein, ich kenn ihn leider nicht mehr :?
Borussenbock89 um 14:46 hat geschrieben:@Pugpowler
nein, ich kenn ihn leider nicht mehr :?
:shock: :shock: :lol: :lol:

Ne, Stefan... was anderes erwartet? :floet: :oops:

Edit:/ Zumindest hab ich ihn nicht gesehn, er ist ja auch noch verletzt.
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 29.06.2008 14:56

nein, nicht wirklich. Ist aber vielleicht auch besser so.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 29.06.2008 14:57

Denke ich auch, die Harmonie im Team stimmte jedenfalls hatte ich den Eindruck. Wurde viel gelacht, speziell beim "Schweinchen in der Mitte". :)
vfltobi

Beitrag von vfltobi » 29.06.2008 15:15

der alberman sieht ja wirklich aus wie on der mafia! :D
PugBowler

Beitrag von PugBowler » 29.06.2008 15:52

die neuen traingsshirt sind doch schrott

sind nix anders als die auswärtstriko :roll:
VierscheJong
Trainingsbericht vom 04.07.08, 10:00 Uhr

Beitrag von VierscheJong » 04.07.2008 15:02

Hallo Zusammen!

Die erste intensiv geführte Trainingswoche neigt sich dem Ende zu...
Auch heute Morgen waren die Burschen wieder auf dem Platz und ich war für euch unterwegs.

Hier mein Trainingsbericht mit Bildern zur heutigen Einheit, 04.07.08 um 10:00 Uhr:

http://www.fohlenhautnah.de/2008/07/04/ ... /#more-472

Viel Spaß und lieben Gruß, Viersche
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 04.07.2008 16:16

Hat sich ja viel bei dir getan :respekt: !
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 04.07.2008 20:39

@Viersche
danke für den bericht.
Japasch

Beitrag von Japasch » 04.07.2008 21:25

tja das war auch schon die erste Trainingswoche unsere Borussia.

Herausragender Akteur für mich Gal Alberman ! Ein wirklich guter Fang von Luhukay und Ziege :respekt:
In den Trainingseinheiten die ich gesehen habe bewies er meines erachtens eine ordentliche Technik und ein gutes Auge für seine Mitspieler. Zudem war er wirklich enorm Laufstark was mich wirklich beeindruckte !

Von Matmour kam noch nicht das was ich mir vorgestellt hatte in sachen Dribblings aber ich denke, dass kommt noch mit der Zeit und der eingewöhnung ins neue Umfeld.

Jaures kann ich immer noch nicht so richitg einschätzen...Mal sehen wie er in einem Testspiel agiert.

Von Callsen-Bracker bin ich jetzt schon absolut überzeugt ! Geben wir ihn noch Spielpraxis und das nötige Vertrauen, dann wird er ein wichtiger Spieler für uns werden !

Auch Touma gefiel mir von Tag zu Tag besser auch, wenn da noch sehr viel mehr drin ist wie ich denke.

Schachten übernahm die rechte Seite in der Viererkette in den Traingsspielen und er gefiel mir gut ! Es kamen immer wieder Vorstöße von ihm und auch seine Spielintelligenz steht ihm sehr gut im defensiv Verhalten zu Gesicht

Erwähnesnwert ist auch Baumjohann... Er schafft es sooft mich im Spiel zu überzeugen von seinen guten Akzenten nach vorne, was das Passspiel und die dribbling angeht... Ich bete wirklich dafür, dass es irgendwann mal "Klick" in seinem Kopf macht und er endlich mal etwas für sich und seiner Mannschaft tut !

Schlussfolgernd war es eine ordentliche erste Woche, die lust auf mehr gemacht hat !
Das ist wirklich eine sehr tolle und homogene Truppe die wir da haben !
Wir können alle wieder Stolz sein, eine Mannschaft zu haben die weiß worum es geht und wo einer für den anderen kämpft !
:bmgsmily:

:laola:
Badrique

Beitrag von Badrique » 04.07.2008 21:29

Schöne Zusammenfassung Japasch! Mehr davon!
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 04.07.2008 23:29

Danke an alle Trainingsberichter :)
Klinke

Beitrag von Klinke » 05.07.2008 14:04

Badrique hat geschrieben:Schöne Zusammenfassung Japasch! Mehr davon!
dem schliess ich mich an - merci
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 19.07.2008 13:37

Trainingsspiel endete Unentschieden

19.07.2008
Zeugwart Marcus Breuer hatte heute Morgen zwei Trikotsätze bereit gelegt, denn die Trainingszuschauer durften sich über ein 90-minütiges Trainingsspiel freuen:
...

http://borussia.de/de/borussia_news_det ... 62405.html
PugBowler

Beitrag von PugBowler » 19.07.2008 14:56

das war heute sowas von langweilig und dann noch so weit weg von den zschauer

sehr fanfreundlich :roll:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 21.07.2008 18:07

Kleiner Service für Euch:
Hier die Trainingsberichte von Schlenzer und mir aus dem TM-Forum.
Training war am SA, 11.00, Trainingsspiel 11 gegen 11.

Schlenzer:

Guten Morgen zusammen,

ich war am Samstag spontan beim Training und habe mir zusammen mit Nic und Kleff das 90-minütige Trainingsspiel "grün" gegen "blau" angesehen (Glück muss man haben, wenn man mal 170 km zum Training fährt ;) ).

Mal ganz kurz ein paar Eindrücke dazu:

ich versuche mal, aus dem Kopf die Aufstellungen der beiden Teams:

Team "grün":
Heimeroth - Gohouri, Kleine, Kniat(?), Jaures - Alberman, Baumjohann, Rösler, Touma - Matmour, Friend

Team "blau":
Gospodarek - Levels, Brouwers, Callsen-Bracker, van den Bergh - Svärd, Demir, Ndjeng, Marin - Lamidi, Colautti

Es fehlten neben dem noch urlaubenden Neuville, der verletzte Schachten, der wohl angeschlagene Coulibaly sowie Paauwe, Voigt und Daems.
Dafür waren aus der U23 Adem Demir und ein Innenverteidiger dabei, den wir nach langem rätseln und unter Mithilfe von Nic's Blackberry als Michel Kniat ausmachen konnten ( glauben wir zumindest ;) ).
Gellhaus machte den Schiri, Luhukay beobachtete das ganze relativ ruhig zusammen mit Steffen Korell von der Seitenauslinie.
Fredi Löhe wurde von Uwe Kamps abseits des Spiels trainiert.

Sehr früh ging "grün" mit 1:0 in Führung (laut borussia.de durch Baumjohann - war von unserer Seite nicht zu erkennen), Marin konnte vor der Pause ausgleichen.
In Hälfte 2 brachte Baumjohann per Elfmeter (Foul Gospodarek an Matmour) "grün" mit 2:1 in Führung, Alberman erhöhte mit einem wuchtigen Schuß nach Konter auf 3:1.
In der Schlußphase erzielte "blau" noch den Ausgleich durch Ndjeng und Marin per sehr umstrittenem Elfmeter, der heftige Proteste der grünen zur Folge hatte ( Rösler ;) ).
Die ganze Sache wurde durchaus ernst genommen.

Ein paar Eindrücke zu einzelnen Spielern:

Callsen-Bracker hinterließ einen sehr guten Eindruck (nicht wahr, Kleffer? ;) ). Er wirkt extrem sachlich, ruhig am Ball und mit ganz sicherer, überlegter Spielfortsetzung. Guter Einkauf!

Marin spielte auf der linken Seite sehr offensiv und traf dabei häufig auf Gohouri. Evtl. bewußt, um Steve auf dieser Position richtig zu testen?

Colautti ist sehr viel in Bewegung, unheimlich präsent aber vor dem Tor erstaunlich fahrlässig mit seinen Chancen. Dies wird aber mit Spielpraxis besser werden. Ganz sicher.

Jaures spielte unauffällig und beschränkte sich rein auf die defensiven Aufgaben. Scheint Alex Voigt von der Spielanlage gar nicht unähnlich zu sein.

Gohouri auf der rechten Abwehrseite gab mir als Skeptiker wenig Gelegenheit zu meckern. Sein Gegenspieler Marin hatte durchaus wenig Gelegenheit zu glänzen. Steve spielte das, was man auf der Position erwartet. Ziemlich kompromisslos und solide.

Rösler und Alberman waren beide eher unauffällig und der Kleffer konnte sich in seiner Meinung wohl bestärkt fühlen, dass uns ein hochwertiger Mittelfeldstratege gut tun würde.

Touma enttäuschend, wenig bis gar nicht im Spiel.

Baumjohann scheint mir im Vergleich zum Trainingslager im Januar besser in die Mannschaft integriert zu sein. Er erzielte das 1:0 und schnappte sich den Ball zum Elfmeter, den er sicher zum 2:1 verwandelte. Taktische Mängel waren aber auch zu erkennen, so verpasste er es häufiger, sich auf der rechten Seite als Anspielstation für Gohouri anzubieten und es gab mehr als einmal laute Anweisungen von Heimeroth, bei gegnerischem Ballbesitz wieder einzurücken.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein, vielleicht können Nic und Kleff ja noch etwas ergänzen ( oder korrigieren ;) ).

Kleffer:

Excellent auch meine Eindrücke wiedergegeben, Schlenz.
Leider spielte das Wetter nicht ganz mit. Als ich vorzeitig gefahren bin, fing es richtig an zu regnen. Musste da gleich an euch denken. :()

Bezüglich Gohouri und Callsen-Bracker bin ich äußerst entspannt.
Ich für mich habe beim Training die neue Stammkraft in der IV gesehen und Gohouri bereits mit Vorteilen gegenüber Levels gesehen. Gohouri hat gerade in der 1.Halbzeit Marin weitestgehendst neutralisiert und war auch durchaus motiviert in der Vorwärtsbewegung.

JICB für mich überragend und hinten eine Bank.
1 Klasse besser als Brouwers und ich bin gespannt, wie Daems sich neben ihm schlägt.

Baumjohann spielt im Moment nicht Fisch nicht Fleisch.
Wirkte in entscheidenden Szenen mit, dann wieder ohne Dynamik und Spielanbindung...speziell mit Gohouri, der einige Male vergebens nach einer Anspielstation suchte. Ebenfalls fehlte einige male die Bissigkeit, was speziell mich richtig ärgert. Da würde viel mehr möglich sein...allerdings ist eine Steigerung merklich. Hier kann man nur sagen: "Quo vadis, Baumjohann?"

Insgesamt bleibt für mich festzuhalten, wie bereits Schlenzer erwähnte, dass unser Kader durchweg stark und breit besetzt ist. Dennoch fehlt da noch das I-Tüpfelchen...einer, der herausragt in der Zentrale.

PS.:
Wer auf Bildern vermutet, dass Alberman optisch einer Kampfmaschine gleicht, wird seinen Augen nicht trauen.
Er sieht in Natura aus wie ein Hungerhaken und unterbietet Peer Kluge massetechnisch ganz locker. Kein Wunder, dass er als Dauerläufer gepriesen wird...er hat ja auch nichts zu tragen. :D

Er spielt übrigens sehr weit zurückgezogen. Für mich nicht als Konkurrenz für Rösler zu sehen.
Rösler übrigens blieb sehr blass.
markymark

Beitrag von markymark » 21.07.2008 18:10

danke toller Bericht :wink:

Und der Mafiosi ist ein Hungerhaken :lol:
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 14.08.2008 09:06

Wäre echt toll wenn hier mal wieder jemand etwas von den letzten Traingseinheiten vor Saisonbeginn berrichten könnte .
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 15.08.2008 13:49

Na gut Glückpilz, fang ich mal an:

Heute war zuerst lockeres Auswärmen mit 2 Runden warmlaufen und Dehnübungen dran, was ca. 10 Minuten dauerte.

Danach in einem kleinen Feld schnelles Kurzpassspiel mit "SChweinchen in der Mitte", was ebenfalls ca. 10 Minuten dauerte.
Marin, Rob und Sharbel hatten wohl eine Menge Spaß dabei. :lol:

Danach wurde das Kombinationsspiel geübt, wie man mit schnellen Pässen über die Flügel kommt samt Flanke und Torabschluss.
Anschließend ein kleines Testspiel mit folgender A-Elf (ich gehe davon aus, dass wir auch so gegen Stuttgart anfangen werden):

---------------Heimeroth------------------

Ndjeng------Brouwers----Daems--Jaurés

------------Alberman-------Paauwe-------

Touma--------------Rösler-----------Marin

-------------------Friend--------------------

Anschließend der Torabschluss, wobei Jos Marin, Colautti und Rösler einige male zusammenfaltete wegen deren (langsamen) Pässe auf die Spitzen und wegen unerwünschte Spielverlangsamung.
Kning

Beitrag von Kning » 09.09.2008 13:50

heute früh mal das Training besucht.

Es waren wirklich nur wenige Zuschauer da. Möglicherweise wohl auch, weil einige Nationalspieler unterwegs sind. Es gibt von dem lockeren Aufgalopp in die Woche auch nur wenig zu berichten. Ein wenig laufen, ein wenig Stretching.

Dann aber ein Trainingsspiel im Halbfeld, wo Luhukay zwei Defensivreihen präsentierte und beide als Dreierkette spielen liess. das dürfte ein kleiner Fingerzeig für Hannover sein.
Sir Andy
Beitrag von Sir Andy » 09.09.2008 16:10

Kning hat geschrieben:das dürfte ein kleiner Fingerzeig für Hannover sein.
Dann vielleicht sogar ein Fingerzeig für die ganze Saison.
Antworten