Tobias Levels

Gesperrt
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 29.06.2008 15:17

Kaste hat geschrieben:
Leider hat Levels z.B. obigen Fehler in der letzten Saison konstant gezeigt. Er war häufig schlechtester Feldspieler, wurde ein Jahr von der Mannschaft durchgezogen und hat sich nicht weiter entwickelt
:shock:

Also ich habe Tobias Levels letztes Jahr gesehen? Welchen Levels meinst du? :wink:

Ich kann ja einiges von der Kritik an ihm in diesem Thread hier nachvollziehen und sehe ihn auch keineswegs als fertigen Spieler. Der zitierte Bereich da oben ist mMn, nimmt man die RR als Bewertungsgrundlage, aber keineswegs tragbar.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2008 16:03

Bruno hat geschrieben:Ich habe lediglich daran Zweifel.
Na gut, dann zweifelst du daran. Ist ja auch legitim, geht mir ähnlich, aber nicht nur mit Levels.
Und diese Zweifel fokussieren sich auf ihn, weil er für mich in Liga 2 zeitweise eine Schwachstelle war.
Du fokussierst deine Zweifel auf ihn, weil er TEILWEISE eine Schwachstelle war? Das war Brouwers auch teilweise.
Ok, warum mußt Du gleich wieder sticheln?
Klar, ein bisschen Spaß muss sein :mrgreen:

Kaste hat geschrieben:Uiuiui, HL macht wieder Jagd auf User.
Uiuiui, Kaste macht wieder Jagd auf HL :lol:
Das ist doch Nonsens...
Anscheinend spielt ihr selber kein Fußball oder habt beschi[size=0].[/size]ssene Trainer, die von Taktik nicht den blassesten Schimmer haben, anders kann ich mir das nicht mehr erklären, es sei denn, diese "Argumentation" ist aus purer Lust am Gezänk entstanden, was anhand der Wortwahl und Polemik zu vermuten ist.
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.06.2008 16:39

HerbertLaumen hat geschrieben: es sei denn, diese "Argumentation" ist aus purer Lust am Gezänk entstanden, was anhand der Wortwahl und Polemik zu vermuten ist.
Nonsens!! :mrgreen:

Erstaunlicher Weise findet man die Polemik hier fast ausschließlich auf der Seite derjenigen, die TL hier verteidigen.
Nicht weiter überraschend, denn Argumente sind auf der Pro-Seite eher Mangelware.

Für mich unbestritten hat er letzte Saison einige richtig gute Spiele gemacht, auf einem Niveau, dass ich als notwendig für Liga 1 bezeichnen würde. Die Mehrzahl seiner Spiele war aber durchschnittlich oder gar schlecht.
Es wundert mich sehr, dass einige hier das kaum zu stören scheint und sie so großes Vertrauen zu ihm haben.
Sportlich gibt es für mich dafür wenig Anlaß, vielleicht sind das mehr persönliche Gründe bzw. diese (verständliche) "Sehnsucht" Eigengewächse im Team zu haben. Die gute alte Fohlenzeit. Daran ist ja auch nichts schlechtes, aber mich interessiert nun mal vorrangig der Club und nicht die Spieler. Und da ist es mir ein Dorn im Auge, dass wir mit einer Unsicherheit auf der RV-Position in die Saison gehen.
Denn wenn TL die Erwartungen nicht erfüllt, haben wir ein Problem.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.06.2008 16:45

Denn wenn TL die Erwartungen nicht erfüllt, haben wir ein Problem
Da würde ich aber lieber erst mal abwarten wollen, ob er überhaupt die Gelegenheit bekommt.....
Noch ist die Position doch gar nicht fest vergeben, jedenfalls habe ich noch kein Statement vernommen, wo gesagt wird, Levels ist unsere Nr. 1 auf der RV Position.
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.06.2008 16:53

Hmm...mag sein, aber Alternative 1 "Schachten" ewig verletzt 0 Bundesligaerfahrung..ohne langsames Heranführen fände ich das schon sehr gefährlich.
SG.....interessante Variante, aber auch erst maleine Wundertüte. Im Übrigen ist er für mich unser stärkster IV, den ich viel lieber auf dieser Position sehen würde.
Es deutet wohl zunächst mal vieles auf TL.
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.06.2008 16:55

HerbertLaumen hat geschrieben: Anscheinend spielt ihr selber kein Fußball oder habt beschi[size=0].[/size]ssene Trainer, die von Taktik nicht den blassesten Schimmer haben, anders kann ich mir das nicht mehr erklären, es sei denn, diese "Argumentation" ist aus purer Lust am Gezänk entstanden, was anhand der Wortwahl und Polemik zu vermuten ist.
Diese Antwort zeigt mir, dass du meine Argumentation mitsamt Beispielen verstanden hast und meine bzw,
SGs Ansichten nun teilst, sonst hättest du sicher etwas schlaueres geschrieben. :mrgreen:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.06.2008 17:08

Bruno hat geschrieben:Hmm...mag sein, aber Alternative 1 "Schachten" ewig verletzt 0 Bundesligaerfahrung..ohne langsames Heranführen fände ich das schon sehr gefährlich.
SG.....interessante Variante, aber auch erst maleine Wundertüte. Im Übrigen ist er für mich unser stärkster IV, den ich viel lieber auf dieser Position sehen würde.
Es deutet wohl zunächst mal vieles auf TL.
Mit Schachten hast Du wohl recht, Steve ist zwar ein guter IV, aber wir haben Daems, der wohl gesetzt ist (jedenfalls gehe ich davon aus) und den Neuen Jan..... der ja auch ziemlich gut sein soll + Kleine + Brouwers.
Steve könnte also durchaus rübergehen, warum sollte ein Mann mit seiner Erfahrung und Spielanlage das nicht bewältigen, für sonderlich gewagt hielte ich diesen Positionswechsel jetzt nicht. Schliesslich hat er auch die Umstellung vom Stürmer zum Verteidiger gepackt, die wohl weit krasser war. Er könnte dann zumindest bei Standards auch den Größennachteil von Daems kompensieren.
Ich glaube zudem nicht, daß Borussia mit 5 Innenverteidigern in die Saison gehen will, das wäre pure Verschwendung.
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.06.2008 17:59

Sarah hat geschrieben:Außerdem hast du ja nicht nur deine Meinung gesagt, sondern hast diese als Fakt dargestellt und sogar noch den Trainer angemacht, dass er nicht nach Leistung aufstellt, wenn er nicht deiner Meinung ist. :daumenhoch:
Das meinst aber nur du :wink: ...
War lediglich meine Meinung, mehr nicht. Und jetzt lassen wir das Thema gut sein und warten die neue Saison einfach ab, dann sind wir alle zufrieden :shakehands: .
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.06.2008 18:33

Bruno hat geschrieben:Nicht weiter überraschend, denn Argumente sind auf der Pro-Seite eher Mangelware.
Nonsens :mrgreen: Wenn Argumente natürlich ignoriert werden, kann selbst der Objektivste nichts mehr ausrichten.
Es wundert mich sehr, dass einige hier das kaum zu stören scheint und sie so großes Vertrauen zu ihm haben.
Polemik.
...vielleicht sind das mehr persönliche Gründe bzw. diese (verständliche) "Sehnsucht" Eigengewächse im Team zu haben. Die gute alte Fohlenzeit.
Polemik.
Und da ist es mir ein Dorn im Auge, dass wir mit einer Unsicherheit auf der RV-Position in die Saison gehen.
Diese Unsicherheit haben wir auf allen Positionen.
Denn wenn TL die Erwartungen nicht erfüllt, haben wir ein Problem.
Warum? Ich gehe davon aus, dass Gohouri "umgeschult" wird, der ist mindestens eine Alternative, wenn nicht mehr. Und Schachten ist ja auch noch da, vielleicht überrascht er uns ja alle und wird Stamm-RV.

@Kaste:
:schildheulnich:
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.06.2008 20:29

HerbertLaumen hat geschrieben: Polemik.
Polemik.
Dann hast Du wohl eine völlig andere Definition des Wortes Polemik. Erklärt aber so einiges :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.06.2008 20:32

HerbertLaumen hat geschrieben: Wenn Argumente natürlich ignoriert werden, kann selbst der Objektivste nichts mehr ausrichten.
Welche Argumente werden denn ignoriert? Welche gibt es denn außer dem "Prinzip Hoffnung"? Die Zweifler in diesenm Fall haben wenigstens die Leistungen der letzten Saison auf die man die Skepsis aufbaut.
Also sozusagen Fakten. Deine "Argumente" sind einfach nur die Hoffnung, dass er sich steigern wird oder sonst SG und Schachten die Rolle gut ausfüllen. Das ist halt ziemlich dünn.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.06.2008 00:35

Bruno hat geschrieben: Welche Argumente werden denn ignoriert? Welche gibt es denn außer dem "Prinzip Hoffnung"? Die Zweifler in diesenm Fall haben wenigstens die Leistungen der letzten Saison auf die man die Skepsis aufbaut.
Also sozusagen Fakten. Deine "Argumente" sind einfach nur die Hoffnung, dass er sich steigern wird oder sonst SG und Schachten die Rolle gut ausfüllen. Das ist halt ziemlich dünn.
Die Leistungen der letzten Saison sind Fakten, weil sie von der einen Seite so gesehen werden?

Das einzige Pro Argument was ich hätte ist seine mMn positive Entwicklung und der deutliche Leistungsunterschied zwischen Vor- und Rückrunde. Levels in der Vorrunde hätte mich bezüglich der erstligatauglichkeit auch nicht überzeugt.
Für das Vakuum bezüglich Alternativen auf der RV Position (wenn es denn eines gibt) kann Levels ja auch nix :wink:
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.06.2008 02:47

ColaRumCerrano hat geschrieben:Die Leistungen der letzten Saison sind Fakten, weil sie von der einen Seite so gesehen werden?...........

.....der deutliche Leistungsunterschied zwischen Vor- und Rückrunde. Levels in der Vorrunde hätte mich bezüglich der erstligatauglichkeit auch nicht überzeugt.
Moment...ist schon klar, dass die einen ihn etwas stärker und die anderen etwas schwächer gesehen haben.
Mir ist auch bewußt, dass meine skeptische Bewertung seiner Leistungen kein Fakt, sondern halt meine subjektive Meinung ist. Ich möchte mich auch nicht in so eine Miesmacherecke stellen lassen, nur weil ich meine skeptische Haltung nicht aufgebe. Ich wünsche mir ja nicht, dass er nicht gut genug ist, ich fürchte es nur.
Als Fakt betrachte ich, basierend auf den gezeigten Leistungen, dass Zweifel ob TL in der Buli eine gute Rolle spielen wird, absolut berechtigt sind.
Spiegelt die von Dir als schlechter bezeichnete Hinrunde sein eigentliches Leistungsvernögen wieder, oder die (wie Du meinst) bessere Rückrunde?
Das ist doch ein bißchen so wie Kaffeesatz lesen.
Für einen Aufsteiger finde ich das einfach zu gewagt. Da hätte ich mir einen Transfer gewünscht der "beruhigt".
Aber da ich das Team JL/CZ als hochkompetent einschätze, hoffe ich einfach mal darauf, das sie mit ihren Einschätzungen richtig liegen.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 30.06.2008 07:26

Ich würde dich hier nieee als Mismacher hinstellen Bruno :oops:

Da Levels noch jung ist und seine Entwicklung im vollen Gange, sehe ich die Rückrunde als weiteren Schritt nach vorne bei ihm.
Da kann mein Kaffeesatz natürlich auch total verdreckt sein und er fällt wieder in alte Zeiten zurück
:wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2008 11:12

Bruno hat geschrieben:Dann hast Du wohl eine völlig andere Definition des Wortes Polemik. Erklärt aber so einiges :wink:
Dann erklär doch mal bitte, was genau an diesen so gekennzeichneten Aussagen von dir zur Sachdiskussion beitrug. Da bin ich doch sehr gespannt.
Bruno hat geschrieben:Welche Argumente werden denn ignoriert?
Nahezu alle. Der Junge hat ja nicht nur scheiße gespielt, die guten Spiele haben doch überwogen. Defensiv steht er sicher, nach vorne versucht er es und mit 21 muss und kann er lernen. Und wenn du dann schreibst, dass wir keine Ausbildungsstellen zu vergeben hätten, können wir die Jugendarbeit komplett einstellen, da den jungen Spielern dann keinerlei Fehler und auch keine Entwicklungsfähigkeit zugestanden wird. Levels wird sicherlich kein Weltklassespieler werden, aber zum grundsoliden Buli-Spieler bringt er das Zeug mit. Es mag natürlich sein, dass "grundsolide" vielen Borussenfans nicht reicht.
Das ist halt ziemlich dünn.
Eure Spekulation, dass seine Leistung nicht für die 1. Liga reicht, sind eher noch dünner, reine Glaskugelei. Einfach mal abwarten und wenn er es dann nicht packt - so er denn überhaupt spielt - wäre die Kritik auf Fakten basiert. Klar kann man seine Einschätzung und Bedenken äußern, aber die Massivität, wie das jetzt bei Levels geschieht, halte ich für überzogen. Die gleichen Bedenken könnte man bei jedem anderen Spieler auch äußern, jeder hatte seinen Durchhänger.
Für einen Aufsteiger finde ich das einfach zu gewagt. Da hätte ich mir einen Transfer gewünscht der "beruhigt".
Im Tor auch. Und in der IV auch. Und im DM auch. Und im OM auch. Und im Sturm erst. Es gibt so viele Fragezeichen in der Mannschaft.
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.06.2008 12:36

HerbertLaumen hat geschrieben: Polemik.
Dieser Satz bezog sich auf meine (auch begründete) Einschätzung, das TL insgesamt zu den Schwachstellen im Team gehörte. Was ist daran bitte polemisch?
Im übrigen habe ich meine Argumente hier schon mehrfach dargelegt. Offenbar hast Du ihn stärker gesehen und bist auch optimistischer im Hinblick auf seine Entwicklung. Da gibt es eigentlich nichts mehr zu diskutieren, da kann man nur abwarten wer recht behält.
HerbertLaumen hat geschrieben: Im Tor auch. Und in der IV auch. Und im DM auch. Und im OM auch. Und im Sturm erst. Es gibt so viele Fragezeichen in der Mannschaft.
Sehe ich anders. Du lenkst die ganze Zeit vom Thema ab. Klar gibt es vor jeder Saison Fragezeichen. Bei keinem Spieler weiß man ob er die Vorjahresform erreicht bzw. sich steigert. Wir diskutieren hier aber etwas ausführlicher, weil viele der Meinung sind er sei ein Schwachpunkt gewesen im letzten Jahr. Sicher hat er ein paar gute Spiele gemacht, aber eben nur ein paar.
Im Hinblick auf die anderen Mannschaftsteile bin ich ungleich optimistischer. In der IV sind wir sogar überbesetzt. Auch im MF haben wir reichlich Optionen. Lediglich im Sturm bleibt abzuwarten, ob RF seine Form erreicht, ON noch mal richtig Gas gibt und RC von Verletzungen verschont bleibt. Dann sind wir auch da gut aufgestellt.
Es bleibt also aus meiner Sicht dabei. Nach jetzigem Stand ist die RV DIE Schwachstelle im Team und es bleibt nur zur hoffen, dass TL sich nicht nur steigert, sondern dieses Niveau dann auch hält.
Kaste

Beitrag von Kaste » 30.06.2008 16:32

HerbertLaumen hat geschrieben: Nahezu alle. Der Junge hat ja nicht nur scheiße gespielt, die guten Spiele haben doch überwogen. Defensiv steht er sicher, nach vorne versucht er es und mit 21 muss und kann er lernen. Und wenn du dann schreibst, dass wir keine Ausbildungsstellen zu vergeben hätten, können wir die Jugendarbeit komplett einstellen, da den jungen Spielern dann keinerlei Fehler und auch keine Entwicklungsfähigkeit zugestanden wird. Levels wird sicherlich kein Weltklassespieler werden, aber zum grundsoliden Buli-Spieler bringt er das Zeug mit. Es mag natürlich sein, dass "grundsolide" vielen Borussenfans nicht reicht.
Es sind überhaupt keine Argumente gekommen, die man hätte ignorieren können. Behauptungen über seine zuletzt gezeigte Leistung wechseln sich mit Hoffnungen auf die zukünftige Leistungsstärke ab.

Wieso heißt es eigentlich wir bilden nicht aus? Levels hatte jetzt ein komplettes Azubi-Jahr hinter sich, wenn man so will. Weil er leider in den Augen vieler hier nicht überzeugt hat, soll er ja eine Etage höher nicht mehr in der Startelf stehen oder zumindest starke Konkurrenz bekommen.

Vielleicht solltest du mal wieder öfter ins Stadion gehen, da kann man einen Spieler vielleicht doch besser einschätzen.

Deine Hoffnung, dass er ein "grundsolider" Buli-Spieler teile ich auch. Allerdings bleibt eben nur die Hoffnung. Und das ist mir eben zu dünn.

ps. dein letzter Satz liefert ein schönes Beispiel für Polemik, falls ihr euch über die Definition noch nicht einig seid. :mrgreen:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 01.07.2008 01:25

Kaste hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal wieder öfter ins Stadion gehen, da kann man einen Spieler vielleicht doch besser einschätzen.
Das wünsche ich dir auch. EOD :winker:
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 01.07.2008 09:02

an welcher Stelle hätte hier eigentlich das :offtopic: Ding gezogen werden müssen?

Das liest sich so ein bischen wie, wer kann wen am besten ausschmieren.

Meiner Meinung nach lässt sich einem Feldspieler nicht so einfach die 1.Ligatauglichkeit absprechen.

Spielsituationen antizipieren, ja, aber welche Rolle spielen die Mitspieler, damit ich selber meine Spielsituation mit Erfolg zum Ende bringen kann?

Freilaufen, Absicherung der anderen und meine eigene individuelle Klasse entscheidet darüber ob ICH gut aussehen kann. Habe ich eine Mannschaft mit mehr oder weniger durchschnittlichen Spielern, wird auch nur durchschnittliches bis auffällig schlechtes dabei herauskommen und im Verlauf der Diskussion könnte man sich maximal Polemik oder sonst was vorwerfen, es würde aber bei dem eigentlich durchschnittlichen Spielergebnis des einzelnen bleiben.

Was ich damit eigentlich sagen will ist: Alle unsere Spieler sind mit an hoher Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit ( :lol: ) gute durchschnittliche Bundesligaspieler, nix mehr, aber auch nicht weniger, sonst wären sie nicht hier. In einer durchschnittlichen Mannschaft mit einem blablabla usw. etc. täterä.

Was hat ein MJ den in seiner letzten Saison, und ich sehe ihn deutlich über dem Durchschnitt, in einer durchschnittlichen Mannschaft ausrichten können? Nüx!!!!

Oder anders, was nutzt dir ein Juwel wie MM wenn um ihn herum der Durchschnitt wächst?

Gib der Mannschaft 2 bomben IV einen Hammer DM einen mega Sturm und seht wie TL sich entwickeln würde bis er in der Nationalmannschaft angekommen ist. :lol: :lol: :lol:

Glaskugel? Stimmt, aber kaum wiederlegbar.
Kaste

Beitrag von Kaste » 01.07.2008 11:42

Im Thread für die Aufstelung 08/09 gibt es auf der letzten Seite (seit der kicker Gohouri ins Spiel gebracht hat) keinen einzigen, der Tobias in der neuen Saison als RV sieht, alle haben SG in ihrer Aufstellung. Zumindest scheint sich die Mehrheit hier sicherer zu fühlen, wenn Levels die Position in der neuen Saison nicht mehr ausfüllt. Dies bestätigt zumindest, dass in diesem Thread hier ein wenig Kritik durchaus seine Berechtigung hat.
Gesperrt