Tobias Levels

Gesperrt
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.06.2008 11:41

ewigerfan hat geschrieben:Tja, ich entscheide halt immer noch selbst, durch welche Reifen ich springe.

Les Dir mal Deine Postings - und vor allem den dahinter stehenden Ton durch. Vielleicht merkst Du ja mal was - was ich allerdings nicht glaube.

Und natürlich vergleichst Du Levels mit Lahm, was denn sonst.
Du verstehst Scherze nicht, du bringst hanbüchene Thesen, die du dann nicht belegen kannst und du verträgst keine gegensätzliche Meinung... :roll:

Bist du dir sicher, dass ein Forum die richtige Plattform für dich darstellt?

Noch mal zur Position des RV an sich: unsere äußeren Mittelfeldspieler sind doch nicht großartig offensiver als die von anderen Mannschaften. Es geht darum variabel zu sein und da sind die Anforderungen an den modernen AV nun mal enorm. Häufig haben diese sogar die meisten Ballkontakte (Jansen bei uns sehr häufig). In der N11 spielt ein Jansen/Lahm ja auch hinter einem sehr offensiven MF und die flanken sehr wohl auch häufiger. Und, nein ich will uns nicht mit der N11 vergleichen, hätte als Verglaich auch Cottbus wählen können.

Jedenfalls hoffe ich auf ein Wunder. entweder schafft Tobi das für mich Unmögliche oder wir holen vielleicht doch nuoch einen. Bitte, bitte...
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.06.2008 12:05

@Kaste: Die N11 ist ein gutes Beispiel. 3 oder waren es doch alle 4 Gegentore aus den letzten beiden Spielen gingen auf das Konto der linken Seite und wenn ich mir noch das Jansenspiel vor Augen halte in dem er bei weitem offensiver stand als Lahm jetzt bekomm ich Panik :wink: . Da gefällt mir unsere rechte Seite mit einem defensiveren Friedrich viel besser. Super-Schwein kann nach vorne marschieren und hinten sichert Friedrich. Sehr gutes Beispiel :wink: !
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.06.2008 12:39

Ja, SG, aber da ging auch einiges auf Poldis Konto, der dieses Position zum 1. Mal spielt und Jansen war doch hinten und stand beim Mann, er hat nur nicht konsequent eingegriffen.

Im modernen Fußball gehören doch die Offensiv-Aktionen dazu und die gereichen uns durch einen Levels, der gerne den Ball bei einer Kopf-durch-die-Wand-Aktion verliert sogar zum Nachteil. Wenn er abschließt, landet der ball leider meistens auf der Tribüne und zwar egal, ob er schießt oder flankt....Ich hätte einfach gerne so einen Typ Hoogland, da wären meine Nerven schon beruhigt.
Sarah

Beitrag von Sarah » 27.06.2008 12:45

Bruno hat geschrieben: falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, dass ist hier ein Diskussionsforum. Da muss man hin und wieder mit anderen Meinungen rechnen und nicht gleich austicken, wenn da mal Sachen geschrieben werden die einem nicht passen.
Und Deine "Tipps" kannste für Dich behalten........
Andere Meinungen sind ja auch ok - das "Wie" spielt allerdings ne große Rolle, findest du nicht auch? An anderer Stelle hast du auch gefordert, man solle sich mit mehr Respekt äußern.

Aber stimmt schon, außer Tobi haben wir ja sonst keinen mehr, auf dem man rumhacken kann. Jeff is weg, Kahe is weg, dann suchen wir uns jetzt aufgrund der langweiligen Sommerpause einfach mal Tobi aus. :daumenhoch:
Grobi

Beitrag von Grobi » 27.06.2008 13:00

HT483 hat geschrieben: Na ja, ganz so einfach ist das auch nicht. Im heutigen Spielsystem kann man es sich nicht erlauben einen AV zu haben der in der eigenen hälfte klebt. Es würde die rechte Offensive stark schwächen wenn kein druck von hinten entsteht.
Aber dir ist schon klar, das unsere Aussen im Mittelfeld sehr offensiv ausgerichtet sind? Daher plant JL, wie ich in meinem vorherigen Post ja auch geschrieben hatte, ja auch mit defensiveren Aussenverteidigern in der 4-er Kette. Auch Jaures oder Voigt wenn er denn links spielen sollte sind in der Offensive unterdurchschnittlich, dafür stehen die aber hinten recht sicher. Da kann man dann auch rechts etwa einen Gohouri oder Levels hinten auflaufen lassen.

Wenn wir einen rechten Verteidiger verpflichten, der vorne eine top Flanke nach der anderen schlägt, dann aber nicht rechtzeitig nach hinten kommt und unsere Etatmässigen offensiven Mittelfeldflügelspieler, wie Marin, Touma usw. nur noch in defensiv Zweikämpfe gezwungen werden, damit wäre niemanden geholfen und wir würden uns selber unserer Stärken berauben. :wink:
Weichei
Beitrag von Weichei » 27.06.2008 13:02

Bruno hat geschrieben: falls es Dir noch nicht aufgefallen ist, dass ist hier ein Diskussionsforum
Ist es. ich dacht nur, die Nettiquette gilt auch für den Umgang mit unseren Spielern, mein Fehler.
Bruno hat geschrieben: Da muss man hin und wieder mit anderen Meinungen rechnen
Mach ich doch. Sachlich ist immer gut und dient der Diskussion. Aber dieses ablästern kann man ja wohl kaum als sachlich bezeichnen, oder?
Bruno hat geschrieben: und nicht gleich austicken, wenn da mal Sachen geschrieben werden die einem nicht passen.
Ich ticke nicht aus, mal keine Angst nicht. ich hab mich nur auf das gleiche Niveau herab gelassen, nur das ich nicht Jeff aufs Korn genommen habe, sondern diejenigen, die dies mit ihm tun.
Bruno hat geschrieben: Und Deine "Tipps" kannste für Dich behalten........
Dann mach ich das mal. Aber dann las auch bitte deine Forderungen nach Respekt sein, das klingt dann irgendwie lächerlich, ist ja genauso wie wenn ein Dieb seinen Kindern sagt, das man nicht klauen soll.
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.06.2008 13:04

Mensch Sarah, langsam nervt es. Hier wird doch durchaus sachlich über Levels diskutiert. Wie soll das auf ihm rumhacken denn aussehen? Hab jetzt extra mal ein paar Seiten geblättert und nichts gefunden, was so dramatisch ist. Die einen sagen, erhabe das Zeug zum Stammspieler, die anderen sagen, dass er nicht bundesligatauglich ist. So what! das ist doch nur ne Meinung und hört sich halt naturgemäß nicht so toll an wie eine positive Aussage.

Die Unterstellung bzw. den vergleich mit Jeff finde ich außerdem schon sehr polemisch! :? Lasst uns doch alle mal bitte die Kirche im Dorf belassen! Oh, da fällt mir gerade Kirch als Alternative ein, ist auch ein Eigengewächs und hat mir deutlich besser gefallen :lol:
Weichei
Beitrag von Weichei » 27.06.2008 13:18

Kaste hat geschrieben:. Hier wird doch durchaus sachlich über Levels diskutiert.
Levels ist für mich gerade mal 2. Liga tauglich und somit unbrauchbar für die 1. Liga
levels ist keiner der irgendwann mal reif für die 1. bundesliga wird egal wie man ihn fördert.
verlangsamt unser spiel massiv. und über die flanken will ich garnicht erst reden...
schon letzte Saison kein Vertrauen in ihn hatten.
Borussia ist ja nicht so was wie YMCA. Hier gehts um Leistung, die Klasse halten. Da finde ich es außerordentlich gewagt, auf dieser wichtigen Position einem Spieler eine Art Ausbildungsplatz zu geben.
Mir fällt gerade auch kein schlechterer ein
Das der Junge hinter einem defensiv schwachen Ndjeng oder gar nicht vorhanden Touma gespielt hat, juckt keinen. Das er sich gegen einen Spieler durchgesetzt hat, der vom PSV kam- geschenkt. Der hat nämlich damals, wo wir abgestiegen sind, schlecht gespielt wenn er denn dann in diese völlig verunsicherten Mannschaft spielen durfte.. Ja wie hat denn Oli gespielt in der Hinrunde?
Ich hoffe nur, ihr werdet bei eurer Arbeit nicht so behandelt, wenn ihr entscheidend dazu beigetragen habt, das es eurer Firma wieder richtig gut geht.
Kaste

Beitrag von Kaste » 27.06.2008 13:30

Mensch, Weichei! Danke das du dir die Mühe gemacht hast meine Aussage mit diesen Zitaten zu belegen. Es sind doch alles ordentlich vorgetragene Meinungen, nichts davon, aber auch gar nichts ist irgendwie despektierlich. Wenn also jemand Levels für nicht erstligatauglich hält, darf er es dann nicht hinschreiben? Darf man sich etwa nur postiv über Spieler äußern? Das ihm hier jeder eine gute Leistung, schon alleine im Sinne Borussias, wünscht sollte dir aber wirklich klar sein. Also verbreitet hier bitte nicht die Mär vom "drauf rumhacken", denn das ist für die Diskussion nicht förderlich.

Zu deinen anderen Anmerkungen: Ndjeng habe ich halt im Gegensatz zu dir öfter hinten aushelfen sehen. Selbst als es nicht so lief, finde ich, hat er Levels eher unterstützt, als das er ihn allein gelassen hat. Und zu Böge: der hat doch nur eine Handvoll guter Spiele zu beginn gemacht. Er war halt schwach, aber dennoch hat Luhukay es mit ihm zwischendurch noch einmal versucht, weil ihm Tobis Leistung nicht gepasst hat. Aber sonst ist der Einäugige unter den Blinden König.
Weichei
Beitrag von Weichei » 27.06.2008 13:36

Ist schon recht, ihr habt euer Opfer und gut ist.
Für mich macht halt noch der Ton die Musik. Wie gesagt, ich hoffe, ihr werdet auf Arbeit anders behandelt.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.06.2008 14:32

Kaste hat geschrieben:Ja, SG, aber da ging auch einiges auf Poldis Konto, der dieses Position zum 1. Mal spielt und Jansen war doch hinten und stand beim Mann, er hat nur nicht konsequent eingegriffen.
Eben. Touma ist gelernter AS im 4-3-3, Ndjeng und Marin spielen auch eher diesen Part und arbeiten genauso toll nach hinten wie Poldi :D :wink: . Da kannst du keinen offensiven RV gebrauchen. Geht ja nicht darum, das er nie nach vorne soll, aber seine Hauptaufgabe ist es hinten zu sicher und das Spiel so zu lesen, das er die richtigen Momente findet, in denen er nach vorne marschiert (was ich bei Levels bezweifel bzw. noch nicht gesehen habe). Und Jansen ist da doch ein gutes Beispiel, da er ja nicht nur die Schuld am Tor hatte, sondern auch ansonsten seine Seite immer offen gelassen hat. Der Reporter hatte genau einmal recht, als er Fragte, wo Jansen überhaupt sei. Der lief schön brav ständig nach vorne und die ganze Seite war offen :roll: .
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.06.2008 14:37

@Weichei: Bis auf die ersten beiden Zitate seh ich nichts dramatisches. Das erste drückt nur seine Meinung aus, mit der er nicht alleine ist. OK, das Zwote hat schon was von Glaskugel, aber auch nicht dramatisch.
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.06.2008 15:43

Sarah hat geschrieben:Andere Meinungen sind ja auch ok - das "Wie" spielt allerdings ne große Rolle, findest du nicht auch? An anderer Stelle hast du auch gefordert, man solle sich mit mehr Respekt äußern.
Wo war ich respektlos? Und das "Wie" wie Dein Freund sich zu meinem Post geäußert hat, fandest Du respektvoll? Ja nee iss klar........
Schon klar, dass Du in dieser Sache etwas befangen bist, aber warum ist Kritik respektlos? TL`s Buli-Tauglichkeit in Frage zu stellen ist keine Respektlosigkeit, sondern mein subjektiver Eindruck aus den Spielen die ich gesehen habe.
Sarah hat geschrieben: Aber stimmt schon, außer Tobi haben wir ja sonst keinen mehr, auf dem man rumhacken kann. Jeff is weg, Kahe is weg, dann suchen wir uns jetzt aufgrund der langweiligen Sommerpause einfach mal Tobi aus. :daumenhoch:
Ist dieser Umgang mit sachlicher Kritik nicht eigentlich das, was wir hier im Grunde nicht wollen? Warum die Polemik? Soll "Tobi" doch ne tolle Saison spielen und die Skeptiker (inklusive mir) zum Schweigen bringen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 27.06.2008 16:02

Weichei hat geschrieben:Aber dann las auch bitte deine Forderungen nach Respekt sein, das klingt dann irgendwie lächerlich, ist ja genauso wie wenn ein Dieb seinen Kindern sagt, das man nicht klauen soll.
Jetzt mach mal bloß halblang. Im Gegensatz zu Dir habe ich mir noch keine Respektlosigkeit erlaubt.
Weichei
Beitrag von Weichei » 27.06.2008 17:14

Bruno hat geschrieben: Jetzt mach mal bloß halblang. Im Gegensatz zu Dir habe ich mir noch keine Respektlosigkeit erlaubt.
Sorry, du sitzt am längeren Hebel, deswegen nichts mehr von mir dazu.
Aber netter Versuch, ganz grosses Kino.
Viel Spass weiterhin

Btw: Wir sind hier nicht bei YMCA, also sollte man sich als Mod von einem offiziellen Forum eines Fußballbundesligavereins an gewisse Regeln halten.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 27.06.2008 17:22

@Weichei: Wo wurde Levels den persönlich beleidigt? Bin zwar auch kein Freund davon Spieler per se als nicht bundesligatauglich zu titulieren, aber ich denk auch, wenn er sich nicht plötzlich ein Talent entwickelt das Spiel lesen zu können, wird er zu schwach sein.
Bruno

Beitrag von Bruno » 28.06.2008 00:05

Sg-Fohlen hat geschrieben:Bin zwar auch kein Freund davon Spieler per se als nicht bundesligatauglich zu titulieren
Damit hast Du auch recht. Das tue ich auch nicht. Ich stelle sie in Frage, d.h. ich zweifle sie an. Für mich ist das ein großer Unterschied.
Er hat ja einige wirklich erstklassige Spiele gemacht. Aber auch einige richtig schlechte. Das was in der Mitte von beidem lag, reicht aus meiner Sicht nicht für Liga 1.
Sollte er in der Lage sein, dass Niveau der guten Spiele dauerhaft zu bringen....hurra, dann war meine Skepsis unbegründet und ich würde es ihm gönnen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 28.06.2008 09:11

Ich würde es auch uns gönnen 8) .
Fresene

Beitrag von Fresene » 28.06.2008 11:11

Er wird Einer sein,der weiterhin positiv überrascht-der Vorwurf er nähme das Tempo raus ist absurd....Die Defensivqualitäten sind wohl auch nicht diskussionswürdig und die Grundschnelligkeit,Einsatzfreude alles vorhanden....an den technischen Mängeln wird Jos schon mit ihm arbeiten,wobei ich die auch nicht als so gravierend erachte......
Bördi war auch kein Tänzer,sondern ein Arbeiter....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 28.06.2008 11:47

Warum sollte Levels nicht lernen können und besser werden? Der Junge ist 21.

Und, sg-fohlen, Spielübersicht und Antizipation von Spielsituationen erlernt man mit Erfahrung aus vielen Spielen. Es mag Spieler geben, die so etwas angeboren haben, das sind aber die absoluten Ausnahmen. Ein Jansen hat das auch nicht im Blut.

Mir wäre es auch lieber, wenn es einen erfahrenen Backup auf der Position geben würde. Dass es keinen gibt, ist aber nicht Levels Schuld. Sollte allerdings Go als RV umgeschult werden, wird es einen harten Kampf um den Stammplatz geben, so extrem schlecht ist Levels nämlich auch nicht ;)
Gesperrt