Beitrag
von Sg-Fohlen » 13.06.2008 16:47
@Kiez: Danke!
Klar hat Löw Fehler gemacht. Fangen wir mit der Aufstellung an. Warum läßt er einen Jansen auf links rumturnen, der schon gegen Polen schlechtester Mann war? Waum bekommt ein Hitzelsberger gegen eine Mannschaft wie Kroatien nicht seine Chance? Gerade er kennt das körperliche Spiel. Die Wechsel waren schlecht, wieso einen Odonkor bei auf den Aussen tief stehenden Kroaten? Was hat Lispel-Kevin auf dem feld zu suchen? Da hätten wir einen Olli gebraucht.
Ich denke, das waren Löws Fehler.
Jetzt kommen wir aber mal zu anderen Punkten. Eigentlich war es ein typisches 0:0 oder 1:1 Spiel. Beide Mannschaften waren schwach. Ich frag mich nur, warum unsere Spieler in so einem Spiel (und jeder weiß wie es gegen Kroatien abgeht) nicht voll körperlich gegengehalten haben. Da werden unsere brutal von den Beinen geholt und es gibt keine Reaktion darauf. Das Problem ist dabei, erfolgt das nicht und zeigt man dem gegner nicht rigoros seine Grenzen auf, fängt man an sich davon beeindrucken zu lassen. Ich kann mir kaum vorstellen, das das von Löw gemeint war bei seiner Kritik an den dt. Ligamannschaften und den Jungs die Vorgabe gegeben hat, das sie sich vor dem Gegner verstecken sollen.
Nächster Fehler: Was macht der Jansen da? Kroatien hatte in der ersten Halbzeit eigentlich nur 2Chancen und beide waren seine Schuld. Das Tor geht zu 99% auf seine Kappe und danach war das gesamte Konzept eh für die Katz. Und zählt mir bitte nicht Vorfehler auf. Natürlich gab es die, die gibt es aber bei jeder Chance. Sonst würde es keine Chancen geben. Aber in dem Fall hätte er die Pocke locker rausspielen müssen, da der Ball lange in der Luft war, er wußte wo der Gegenspieler stand und er noch vor dem Srna (??) stand. Klar kann man jetzt sagen, das Löw ihn ja auch aufgestellt hat. Aber so ein Fehler darf niemanden passieren, der bei Bayern spielt und NM-Spieler ist. Ich glaub sogar unser Voigt hätte den geklärt.
So, insgesamt gesehen, hat Löw versagt wie der Rest der Truppe. Wie auch bei unserem Trainer halte ich es aber mit der Meinung, das erstmal die Spieler in der Verantwortung stehen, zu mal jeder von ihnen ihrem gegenüber eigentlich überlegen hätte sein müssen.