Jogi Löw

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
d3vil

Beitrag von d3vil » 13.06.2008 12:20

Das war keine Manschaft und da war aber auch kein Leader zu sehen.

Ballack spiele wie Flasche leer! Den hab ich in der ganzen Zeit nur gesehen wenn er den 1 Freistoß geschossen hat oder Kopfballduelle gegen Simunic verloren hat. Den Rest der Zet hat der XXX sich die Eier am Mittelkreis geschaukelt. mMn wird der absolut überschätzt!

Mag bei Chelsea gut gespielt haben, lag aber sicherlich auch an den guten Mitspielern. Wann hat der in der Nationalelf das letzte mal was gerissen?

Löw sollte mal bei den Spielern hinterfragen was die da eigentlich wollen. Die sollten mal den Teamgeist stärken und mehr Biss zeigen :!:
toom

Beitrag von toom » 13.06.2008 13:43

Nicht alles schlecht reden. Österreich kann uns nicht schlagen, und ein Punkt reicht uns ja. Portugal haben wir 2006 mit 3:1 vom Platz gefegt.
Tusler

Beitrag von Tusler » 13.06.2008 15:02

toom hat geschrieben:Nicht alles schlecht reden. Österreich kann uns nicht schlagen, und ein Punkt reicht uns ja. Portugal haben wir 2006 mit 3:1 vom Platz gefegt.
Normalerweise hast Du Recht.Eigentlich müssten die Deutschen die Österreicher schlagen,aber was ist nach diesem Spiel noch normal?
Die Mannschaft hat es noch immer nicht verstanden richtige Konstants in die Leistung zu bekommen.Eines ist jedenfalls klar mit der Leistung wie gegen Kroatien können wir auch gegen Österreich nicht gewinnen.
robelz

Beitrag von robelz » 13.06.2008 15:23

Hmmm, nach der Kadernominierung, der Castingwoche und jetzt den Aufstellungen muss ich sagen: Irgendwie hat Jogi keine Ahnung von Personal, Potential und Mannschaftsführung. Die Hereinnahme Odonkors, dessen einziger Grund "Polen 2006" ist, war schon eine Bankrotterklärung (wenn die fehlenden Eier Marin zu nominieren das nicht schon waren)...

Fakt ist: Marin hätte gestern Wirbel bei den hüftsteifen kroatischen Innenverteidigern gemacht und Helmes wäre wohl gefragt, da wir gleich 2 extrem formschwache Stürmer dabei haben. Ausserdem kann Fritz scheinbar nicht mehr als 1h spielen und sein Ersatzmann ist gesperrt. Aber wir haben ja Troche und den (nichtmals mehr) schnellen David...
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 13.06.2008 15:46

nicklos hat geschrieben: Man muss aber auch sehen, dass der Sprung von 2. Liga auf EM-Niveau einfach zu hoch ist :roll:
Ach mensch leute, ich kann das ja verstehen das sowas nervt, aber es stimmt nunmal schon irgendwie. Ich denke nicht das Marin gestern im alleingang das Spiel gedreht hätte.

Am fehlen eines nachwuchsspielers der bisher in erster Linie in LIga 2 geglänzt hat, wird das gestern nicht gelegen haben.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 13.06.2008 16:47

@Kiez: Danke!

Klar hat Löw Fehler gemacht. Fangen wir mit der Aufstellung an. Warum läßt er einen Jansen auf links rumturnen, der schon gegen Polen schlechtester Mann war? Waum bekommt ein Hitzelsberger gegen eine Mannschaft wie Kroatien nicht seine Chance? Gerade er kennt das körperliche Spiel. Die Wechsel waren schlecht, wieso einen Odonkor bei auf den Aussen tief stehenden Kroaten? Was hat Lispel-Kevin auf dem feld zu suchen? Da hätten wir einen Olli gebraucht.
Ich denke, das waren Löws Fehler.
Jetzt kommen wir aber mal zu anderen Punkten. Eigentlich war es ein typisches 0:0 oder 1:1 Spiel. Beide Mannschaften waren schwach. Ich frag mich nur, warum unsere Spieler in so einem Spiel (und jeder weiß wie es gegen Kroatien abgeht) nicht voll körperlich gegengehalten haben. Da werden unsere brutal von den Beinen geholt und es gibt keine Reaktion darauf. Das Problem ist dabei, erfolgt das nicht und zeigt man dem gegner nicht rigoros seine Grenzen auf, fängt man an sich davon beeindrucken zu lassen. Ich kann mir kaum vorstellen, das das von Löw gemeint war bei seiner Kritik an den dt. Ligamannschaften und den Jungs die Vorgabe gegeben hat, das sie sich vor dem Gegner verstecken sollen.
Nächster Fehler: Was macht der Jansen da? Kroatien hatte in der ersten Halbzeit eigentlich nur 2Chancen und beide waren seine Schuld. Das Tor geht zu 99% auf seine Kappe und danach war das gesamte Konzept eh für die Katz. Und zählt mir bitte nicht Vorfehler auf. Natürlich gab es die, die gibt es aber bei jeder Chance. Sonst würde es keine Chancen geben. Aber in dem Fall hätte er die Pocke locker rausspielen müssen, da der Ball lange in der Luft war, er wußte wo der Gegenspieler stand und er noch vor dem Srna (??) stand. Klar kann man jetzt sagen, das Löw ihn ja auch aufgestellt hat. Aber so ein Fehler darf niemanden passieren, der bei Bayern spielt und NM-Spieler ist. Ich glaub sogar unser Voigt hätte den geklärt.

So, insgesamt gesehen, hat Löw versagt wie der Rest der Truppe. Wie auch bei unserem Trainer halte ich es aber mit der Meinung, das erstmal die Spieler in der Verantwortung stehen, zu mal jeder von ihnen ihrem gegenüber eigentlich überlegen hätte sein müssen.
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 13.06.2008 17:24

RPott-Borusse hat geschrieben:Verwirrte Einzelmeinung. Der Rest hier übt nur Kritik.
wenn sich sogar Zwanziger vor der Presse hinter Löw stellen muss und sich für seine Weiterbeschäftigung rechtfertigen muss, dann handelt es sich um mehr als nur um eine Einzelmeinung.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 13.06.2008 17:46

Dazu passt, dass es keine Alternative gäbe laut Aussage von Zwanziger. :wink:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 13.06.2008 18:18

Für mich ist "dr Jogi"... nee, lass uns erstmal das Turnier abwarten. So viel sag ich aber jetzt schon, für mich ist da - im Gesamtpaket - noch zu viel "Klinsi" drin, und keine Weiterentwicklung. Der fehlt aber in punkto Gesamtüberblick, Entscheidungssicherheit und Motivation. Ob das entsprechend anders besetzt wurde werden wir sehen.
Mightyduck

Beitrag von Mightyduck » 13.06.2008 18:50

Die Deutschen spielten eine weitestgehend souverände EM-Quali, boten mitunter ansehnlichen Fussball, schlugen die Polen souverän mit einer taktisches Mannschaftsleistung, und nach dem zugegebenermassen grottigen Kick gestern mit Fehlern auf Löw´s Seite soll er gleich geschmissen werden :?:

:roll:
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 13.06.2008 19:44

Ich denke man muss mal schauen, was er selbst als verantwortlicher Trainer bei der EM erreicht und wie dann die Mannschaft weiter entwickelt wird. Denn im Amt wird er ja bleiben, selbst wenn wir in der Vorrunde ausscheiden, siehe Aussagen von Zwanziger (ja, ich weiß...).
Mike18

Beitrag von Mike18 » 13.06.2008 20:35

MG-MZStefan hat geschrieben: Denn im Amt wird er ja bleiben, selbst wenn wir in der Vorrunde ausscheiden, siehe Aussagen von Zwanziger (ja, ich weiß...).
Leider.

Wer in dieser Gruppe nicht mal Zweiter wird, hat als Bundestrainer bei uns nix zu suchen.

Punkt.
Jimbo Johnnie

Beitrag von Jimbo Johnnie » 13.06.2008 20:43

überall wird gesagt Jogi hätte eine Topbilanz mit nur 3 Niederlagen in 24 Spielen oder sowas.
Aber das letzte Spitzenteam gegen das die Nationalmannschaft spielen musste, war Italien bei der WM 2006. seitdem gab es nur Gurkenmannschaften. Ach übrigens, England ist kein Spitzenteam!

ich bin kein großer Jogifan, hab aber auch nichts gegen ihn, außer, dass er Oli nicht oft einsetzt und leute mit fehlender Spielpraxis mit zur EM genommen hat.
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 13.06.2008 22:43

3Dcad hat geschrieben:mein gott 3. niederlage in 2 jahren unter löw, wow ist schon ne hausnummer.. :roll:

ich bin froh das die vogts-, völler-, rumpelära vorbei ist. bei einer den zwi letzten EM`s habe ich mich gefreut über das aus der deutschen elf gegen tschechien und 2000 bei der 0-4 pleite gegen portugal.

davon ist heute die mannschaft weit entfernt. wenn jeder spieler 20-30 prozent zu wenig bringt dann gehts halt in die hose. freilich ein odonkor hat in der truppe gar nix verloren. aber das war eine ausnahme heute, gegen die ösis geben unsere jungs wieder 100% gas.
Die Nationalmannschaft kann sich ja einen Zettel
in den Trophäenschrank hängen, wo drauf steht,
das man unter Löw nur so und so oft verloren hat. :?
Kiezkicker

Beitrag von Kiezkicker » 13.06.2008 23:30

Geben die Kritiker eigentlich einen aus wenn Jogi die Europameisterschaft schafft?

Wie krank ist denn das bitte nach einer einzigen beschissenen Niederlage so ein Fass aufzumachen, fehler macht jeder mal, alles in allem läuft das gut. auch die Quali war mehr als durchschnittlich, wenn man da an den rumpelfußball vorher denkt.

Leute, entspannt euch, das läuft doch alles...

Nebenbei, schaut euch mal an wie der aktuelle Weltmeister dasteht...
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 13.06.2008 23:33

@Kiezkicker. Ich stimme dir soweit zu aber andere Mannschaften haben uns nicht zu interessieren, erst wenn wir gegen sie spielen müssen. :wink:
borussenflut

Beitrag von borussenflut » 13.06.2008 23:42

Das war nicht nur eine Niederlage der Mannschaft.
Die Einwechselungen des Trainers hatten weder
Hand noch Fuß. :roll:
nicklos

Beitrag von nicklos » 14.06.2008 00:11

Kiezkicker hat geschrieben: Ach mensch leute, ich kann das ja verstehen das sowas nervt, aber es stimmt nunmal schon irgendwie. Ich denke nicht das Marin gestern im alleingang das Spiel gedreht hätte.
Man muss einfach sehen, dass Marin ein Top Talent ist und 500x mehr Können als ein Odonkor besitzt, der sich in keinem (!) Team als Stammspieler etabliert hat.
Man kann es sich nicht immer so leicht machen und sagen, 2. Liga hier und 2. Liga da. Podolski hat alle unsere 3 Tore gemacht und hat auch 2. Liga gespielt, also nicht immer dieses billige Denken, der muss ja erst 5 Jahre in Liga 1 gespielt haben, sonst kann der ja gar nichts.

WER sagt denn, dass Marin gestern aus einem 0:2 ein 3:2 im Alleingang macht? Keiner!
Aber er hätte nochmal was bewegen können.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 14.06.2008 00:47

Marin hätte einige Freistoße rausgeholt in der Nähe des Strafraumes.
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 14.06.2008 01:36

toom hat geschrieben:Nicht alles schlecht reden. Österreich kann uns nicht schlagen, und ein Punkt reicht uns ja. Portugal haben wir 2006 mit 3:1 vom Platz gefegt.
Bei den Portugiesen ist seit 2006 aber auch einiges passiert.
Ich will jetzt nicht unsere Mannschaft schlechtreden, aber es ist wie Jogi schon sagt, nur über den Kampf kann die deutsche Mannschaft gewinnen. Und wenn der Einsatz nicht stimmt, ist die Mannschaft keinen Pfifferling wert.

Das ist aber auch irgendwo unsere Stärke. Wenn die Jungs motiviert sind, können sie Berge versetzen.
Gesperrt