Bisher konnte niemand nachweisen, dass Geld verschenkt wurde. Ist aber auchGallagher hat geschrieben:Wenn du meinst.

Du kannst leider keinerlei Modelle nennen, wie man die Steuerlast signifikant hätte drücken können und die auch in Zukunft bei schlechtem Geschäftsverlauf finanzierbar wären.Gallagher hat geschrieben:Bei einem Verein, sollte Geld lieber ausgegeben werden statt es dem Finanzamt zu geben. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten, dass dies mit 0 Steuern läuft statt wie bei uns... Aber wie gesagt, die Diskussion bringt nichts, weil wir von zwei völlig verschiedenen Geschäftskulturen ausgehen. Konservative Finanzpolitik ist nicht schlecht, aber nicht die superkonservative.
Das ist doch mal ein Post mit Inhalt Kaste...Damit bin ich schon mal ein bißchen ruhiger...Ich will hier nicht behaputen dass ich die Weißheit mit Löffeln gefress.en habe und lasse mich auch gerne eines besseren belehren...Wenn das alles stimmt, dann wäre Womé wahrscheinlich wirklich ein zu großes Risiko...Ich fand den halt echt gut als er fit war und hab mich gewundert das Köln ihn bekommen hat...Kaste hat geschrieben:
Muahaha, der war jetzt aber wirklich gut! Wie kann man den fordern, dass Kracher geholt werden und dann einen Wome-Transfer gut heißen. Echter Brüller. Der Bursche war verletzt hat gar ein Jahr nicht gespielt, besetzt also perfekt das Elber/Sonck-Anfotrderungsprofil. Leider konnte er sich auch nirgendwo richtig durchsetzen. In Bremen war er umstritten. Oh, er hat Mailand in seiner Vita stehen. Warum ist er denn nach einem Jahr wieder weg? Das ist mehr so die Charisteas-Nummer. Hab ich noch etwas vergessen? Ach ja, ein Stinkstiefel soll er auch noch sein...
Nee, da lob ich mir die Verpflichtung unseres Franzosen mit dem weichen "J" wie bei Garage (das 2. "G"), der wird bestimmt auch einen gewissen Stil in unsere Unternehmungen bringen.![]()
Herr Ziege, bitte weiter so!
Ich finde typisch für ein forum ist, dass man auch schon mal anderer Meinung sein kann HL...Ich habe meine Meinung zu Zieges Aussage auch begründet. Mache ich gerne noch mal nur für dich: Tiefstapeln OK, aber wir sind kein kleiner Club a la Bielefeld oder Cottbus, wir haben eine riesen Fankultur und dadurch bedingt auch gute Einnahmen, es gab Rekordgewinne das war öffentlich zu lesen, außerdem haben wir einen Top Spieler für richtig Geld verkauft. Was ich nur erwarte ist ein gesundes Selbstbewusstwein und keine Alibi Entschuldigungen auf der Homepage (denn so empfinde ich dieses Zitat) Das es leicht wird gestandene Spieler zu bekommen hat auch keiner gesagt, aber ziege selbst hat vor Monaten schon gesagt dass es für ihn auf dem Transfermarkt wesentlich leichter ist zu aggieren als letztes Jahr, da wir relativ früh Planungssicherheit hatten. Jetzt sind auf ein mal alle so teuer und wir müssen wieder in Israel einkaufen gehen...schon ein bißchen seltsamHerbertLaumen hat geschrieben: Du weißt nicht, ob es möglich ist oder nicht. Du weißt auch nicht, wieviel Geld zur Verfügung steht. Du weißt auch nicht, ob und mit welchem gestandenen Buli-Profi verhandelt wurde und ob dessen Forderungen nicht völlig überzogen waren und das Gehaltsgefüge der Mannschaft gesprengt hätten. Im Grunde weiß hier keiner etwas, aber sich dann Kritik aufgrund dieses vollkommenen Informationsvakuums und einer allgemeinen Aussage des Managers anzumaßen, ist mal wieder typisch für dieses Forum.
Damit habe ich keine Probleme, allerdings damit, aufgrund dieser irrigen Annahme Kritik zu üben.Gallagher hat geschrieben:Akzeptiere auch mal eine andere Meinung- auch wenn sie nicht deiner entspricht.
Forums-Innenminister?Neunmalkluger?
Woher weißt du denn, wie das Zitat gemeint ist? Kennst du den Kontext? Ziege hat ja auch nicht gesagt, dass wir mit ALLEN Clubs nicht mithalten können, sondern nur mit manchen. Das dürfte wohl der Realität entsprechen. Wer sagt, dass ALLE Spieler zu teuer sind? Vllt sind nur die Spieler zu teuer, die Ziege haben wollte und bei denen andere Clubs dann mit geboten haben, die deutlich mehr finanziellen Spielraum haben.Fohlenhener hat geschrieben:...keine Alibi Entschuldigungen auf der Homepage (denn so empfinde ich dieses Zitat)
Wann und warum jemand Kritik übt, muss Du demjenigen schon selber überlassen.HerbertLaumen hat geschrieben: Damit habe ich keine Probleme, allerdings damit, aufgrund dieser irrigen Annahme Kritik zu üben.?
Was hat eine Fortführung der Diskussion mit letztes Wort haben wollen zu tun? Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen!Gallagher hat geschrieben:Du musst ja hier immer das letzte Wort haben statt auch mal die Hand zu reichen.
Wir hätten bei Wome sicher auch Chancen gehabt, allerdings denke ich, dass dieser allein schon durch seine einjährige Verletzungspause durch Zieges Raster gefallen ist. Das Risiko ist einfach zu groß und das Geschrei hier bei einer weiteren längeren Verletzung noch größer.Fohlenhener hat geschrieben: Das ist doch mal ein Post mit Inhalt Kaste...Damit bin ich schon mal ein bißchen ruhiger...Ich will hier nicht behaputen dass ich die Weißheit mit Löffeln gefress.en habe und lasse mich auch gerne eines besseren belehren...Wenn das alles stimmt, dann wäre Womé wahrscheinlich wirklich ein zu großes Risiko...Ich fand den halt echt gut als er fit war und hab mich gewundert das Köln ihn bekommen hat...
Eine sogenannte Wundertüte ist doch jeder Spieler! Eine Garantie gibt es nicht. Egal ob Ablösefrei oder für zig Millionen. Garantierst du das Wome in Köln einschlägt? Ich würde für keinen einzigen Spieler, egal was er kostet meine Hand ins Feuer legen. Darin haben gerade wir doch ganz große Erfahrungen gemacht. Lass die Kölner mal ordentlich Geld investieren. Die sind für mich kein Maßstab. Denk nochmal an Dortmund! Was haben die für tolle teure Spieler geholt! Egal ob sie zum Kader passten oder nicht. Und wer war damals Manager? Mit dem Hut ziehen würde ich noch etwas warten. Teuer einkaufen kann jeder, nur mit dem Verstand und dem guten Auge hapert es bei einigen. Allein unsere Erfahrung zeigte doch überdeutlich wie sehr man ins stolpern kommt.Fohlenhener hat geschrieben:@Lobe und @ Tusler
Ich bin auch nicht dafür das Geld aus dem Fenster zu schmeißen aber was hat uns der letzte Abstieg den bitte gekostet? Ich glaube dafür hätte man locker die Gehälter von 2 - 3 deutschen Bundesliga Spielern bezahlen können.
Und ich bin ganz bestimmt kein Fan von Mayer als Manager, aber das er einen Womé nach Köln geholt hat, davor ziehe ich den Hut.
Ich weiß nicht welches Risiko größer ist, jetzt in Spieler zu investieren die ihre Qualität in einer Liga die so stark ist wie die Buli schon bewiesen haben oder das, irgendwelche Wundertüten zu verpflichten die eventuell einschlagen oder auch nicht...Keine Ahnung man wird sehen.
Wenns klappt super, wenn nicht wird es wieder ne Grusel Saison
Gott sei Dank denkt nicht jeder so. Dann könnte man nämlich zu Fuss über die Äcker ins Stadion gehen. So weit scheinst du nicht zu denken. Fast alles was du unterwegs auf dem Weg ins Stadion benutzt ist wohl wie finanziert? Da wird bessere Infrastruktur gefordert, aber zahlen soll sich das von selbst? Für die Region ist ein steuerzahlender Betrieb auf lange Sicht für alle Gold wert! Ich mag diese Spars-c-h-w-e-i-nmentalität absolut gar nicht!Gallagher hat geschrieben:Bei einem Verein, sollte Geld lieber ausgegeben werden statt es dem Finanzamt zu geben. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten, dass dies mit 0 Steuern läuft statt wie bei uns... Aber wie gesagt, die Diskussion bringt nichts, weil wir von zwei völlig verschiedenen Geschäftskulturen ausgehen. Konservative Finanzpolitik ist nicht schlecht, aber nicht die superkonservative.