Christian Ziege

Gesperrt
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.06.2008 12:22

Gallagher hat geschrieben:Wenn du meinst.
Bisher konnte niemand nachweisen, dass Geld verschenkt wurde. Ist aber auch :offtopic:
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 12.06.2008 12:33

Bei einem Verein, sollte Geld lieber ausgegeben werden statt es dem Finanzamt zu geben. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten, dass dies mit 0 Steuern läuft statt wie bei uns... Aber wie gesagt, die Diskussion bringt nichts, weil wir von zwei völlig verschiedenen Geschäftskulturen ausgehen. Konservative Finanzpolitik ist nicht schlecht, aber nicht die superkonservative.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.06.2008 12:41

Gallagher hat geschrieben:Bei einem Verein, sollte Geld lieber ausgegeben werden statt es dem Finanzamt zu geben. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten, dass dies mit 0 Steuern läuft statt wie bei uns... Aber wie gesagt, die Diskussion bringt nichts, weil wir von zwei völlig verschiedenen Geschäftskulturen ausgehen. Konservative Finanzpolitik ist nicht schlecht, aber nicht die superkonservative.
Du kannst leider keinerlei Modelle nennen, wie man die Steuerlast signifikant hätte drücken können und die auch in Zukunft bei schlechtem Geschäftsverlauf finanzierbar wären.
Das ist doch alles nur Gelaber, weil wir Steuern bezahlen und sich hier jeder als Neunmalkluger aufspielen möchte, der mehr Ahnung haben will als Schippers (seines Zeichens Steuerberater) und Königs (Boss eines multinationalen Konzerns mit Milliardenumsätzen). Aber klar, die sind alle zu dumm, die sollten mal die Forumsuser ranlassen, das sind die wahren Koryphäen :lol:
Ist kein persönlicher Angriff, Gallagher, aber ich finde es einfach nur albern, ohne jeglichen Einblick ins Zahlenwerk und die Planung sowas zu schreiben :lol:

Könnten wir jetzt zum Thema "Christian Ziege" zurückkehren?

PS: Die Borussia GmbH ist kein Verein.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 12.06.2008 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 12.06.2008 12:41

Immer wieder hört man hier die Geschichte von den verschenkten Gewinnen, weil wir es nicht fertig bringen mit unserem Geld so umzugehen, dass wir keine Steuern zahlen müssen...

Und dazu jetzt mal ganz ehrlich nachgefragt...

Glaubt ihr allen ernstes, dass die Borussia nicht weiß wie man am besten wirtschaftet ?

Unser Präsident führt mit der Aunde Gruppe selber ein großes und erfolgreiches Unternehmen und spätestens der dürfte wohl wissen, wo der Hase langläuft.

Trotzdem kommt hier immer wieder diese Mär auf und da kann ich irgendwie immer nur mit dem Kopf schütteln wenn ich das lese.

Besitzt ihr Insider Informationen, dass ihr über das Geschäftsgebahren des Vereines bescheid wisst ?
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 12.06.2008 12:42

Kaste hat geschrieben:
:mrgreen: Muahaha, der war jetzt aber wirklich gut! Wie kann man den fordern, dass Kracher geholt werden und dann einen Wome-Transfer gut heißen. Echter Brüller. Der Bursche war verletzt hat gar ein Jahr nicht gespielt, besetzt also perfekt das Elber/Sonck-Anfotrderungsprofil. Leider konnte er sich auch nirgendwo richtig durchsetzen. In Bremen war er umstritten. Oh, er hat Mailand in seiner Vita stehen. Warum ist er denn nach einem Jahr wieder weg? Das ist mehr so die Charisteas-Nummer. Hab ich noch etwas vergessen? Ach ja, ein Stinkstiefel soll er auch noch sein...

Nee, da lob ich mir die Verpflichtung unseres Franzosen mit dem weichen "J" wie bei Garage (das 2. "G"), der wird bestimmt auch einen gewissen Stil in unsere Unternehmungen bringen. :lol:

Herr Ziege, bitte weiter so!
Das ist doch mal ein Post mit Inhalt Kaste...Damit bin ich schon mal ein bißchen ruhiger...Ich will hier nicht behaputen dass ich die Weißheit mit Löffeln gefress.en habe und lasse mich auch gerne eines besseren belehren...Wenn das alles stimmt, dann wäre Womé wahrscheinlich wirklich ein zu großes Risiko...Ich fand den halt echt gut als er fit war und hab mich gewundert das Köln ihn bekommen hat...
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 12.06.2008 12:53

@HL Neunmalkluger? Nun übertreibe bitte nicht. Akzeptiere auch mal eine andere Meinung- auch wenn sie nicht deiner entspricht. Ich will keinen Terror machen. Das Thema ist wie gesagt durch. :wink:

Zu Christan Ziege: Er kann nur mit dem Geld wirtschaften was er hat. Ich finde es okay, dass er ggf. bei überzogenen Gehaltserwartungen nicht nachgibt. Ein Spieler sollte nicht nur wegen des Geldes, sondern auch aus Freude hier zu spielen. Verdienen kann man sicherlich auch bei uns ordentlich.
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 12.06.2008 12:54

HerbertLaumen hat geschrieben: Du weißt nicht, ob es möglich ist oder nicht. Du weißt auch nicht, wieviel Geld zur Verfügung steht. Du weißt auch nicht, ob und mit welchem gestandenen Buli-Profi verhandelt wurde und ob dessen Forderungen nicht völlig überzogen waren und das Gehaltsgefüge der Mannschaft gesprengt hätten. Im Grunde weiß hier keiner etwas, aber sich dann Kritik aufgrund dieses vollkommenen Informationsvakuums und einer allgemeinen Aussage des Managers anzumaßen, ist mal wieder typisch für dieses Forum.
Ich finde typisch für ein forum ist, dass man auch schon mal anderer Meinung sein kann HL...Ich habe meine Meinung zu Zieges Aussage auch begründet. Mache ich gerne noch mal nur für dich: Tiefstapeln OK, aber wir sind kein kleiner Club a la Bielefeld oder Cottbus, wir haben eine riesen Fankultur und dadurch bedingt auch gute Einnahmen, es gab Rekordgewinne das war öffentlich zu lesen, außerdem haben wir einen Top Spieler für richtig Geld verkauft. Was ich nur erwarte ist ein gesundes Selbstbewusstwein und keine Alibi Entschuldigungen auf der Homepage (denn so empfinde ich dieses Zitat) Das es leicht wird gestandene Spieler zu bekommen hat auch keiner gesagt, aber ziege selbst hat vor Monaten schon gesagt dass es für ihn auf dem Transfermarkt wesentlich leichter ist zu aggieren als letztes Jahr, da wir relativ früh Planungssicherheit hatten. Jetzt sind auf ein mal alle so teuer und wir müssen wieder in Israel einkaufen gehen...schon ein bißchen seltsam
patte

Beitrag von patte » 12.06.2008 12:58

wieso seltsam???? weil wir einen israelischen nationalspieler verpflichtet haben??? nur weil man spieler nicht kennt sollte man ihnen nicht die qualität absprechen........wohin wir mit bekannten toppern gekommen sind at die vergangeheit gezeigt.

und mal was zur sog. tiefstapelei: ein gewisses mass an realismus und bescheidenheit tut auch uns borussen mal ganz gut- auch und gerade als aufsteiger
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 12.06.2008 13:00

Sind wir hier im Forum von einem Fußball-/ oder Lohnsteuerhilfeverein ?
SAGENHAFT, von was wir hier alles mehr Ahnung haben als die Verantwortlichen bei Borussia. :roll:
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 12.06.2008 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 12.06.2008 13:00

Also selbst Clubs aus der Premiere Leaugue waren interessiert und da sind ganz andere Summen an der Tagesordnung.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.06.2008 13:05

Gallagher hat geschrieben:Akzeptiere auch mal eine andere Meinung- auch wenn sie nicht deiner entspricht.
Damit habe ich keine Probleme, allerdings damit, aufgrund dieser irrigen Annahme Kritik zu üben.
Neunmalkluger?
Forums-Innenminister?

Fohlenhener hat geschrieben:...keine Alibi Entschuldigungen auf der Homepage (denn so empfinde ich dieses Zitat)
Woher weißt du denn, wie das Zitat gemeint ist? Kennst du den Kontext? Ziege hat ja auch nicht gesagt, dass wir mit ALLEN Clubs nicht mithalten können, sondern nur mit manchen. Das dürfte wohl der Realität entsprechen. Wer sagt, dass ALLE Spieler zu teuer sind? Vllt sind nur die Spieler zu teuer, die Ziege haben wollte und bei denen andere Clubs dann mit geboten haben, die deutlich mehr finanziellen Spielraum haben.

Das hat auch alles nichts mehr mir verschiedener Meinung zu tun, du interpretierst Dinge in einen einzigen Satz hinein, die einfach nur hanebüchen sind, um dann Kritik zu üben. Und das alles auf Basis eines soliden und gesunden Nichtswissen :lol: Gleicher Fall wie weiter oben.
Gallagher

Beitrag von Gallagher » 12.06.2008 13:09

HerbertLaumen hat geschrieben: Damit habe ich keine Probleme, allerdings damit, aufgrund dieser irrigen Annahme Kritik zu üben.?
Wann und warum jemand Kritik übt, muss Du demjenigen schon selber überlassen.
Und jetzt kannst Du wieder was dagegen schreiben... Du musst ja hier immer das letzte Wort haben statt auch mal die Hand zu reichen. :roll:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 12.06.2008 13:19

Gallagher hat geschrieben:Du musst ja hier immer das letzte Wort haben statt auch mal die Hand zu reichen. :roll:
Was hat eine Fortführung der Diskussion mit letztes Wort haben wollen zu tun? Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen! :lol: :P Achtung, Gag, Witz, Scherz!

Darauf "Wann und warum jemand Kritik übt, muss Du demjenigen schon selber überlassen." darf ich noch antworten?
Kaste

Beitrag von Kaste » 12.06.2008 14:27

Fohlenhener hat geschrieben: Das ist doch mal ein Post mit Inhalt Kaste...Damit bin ich schon mal ein bißchen ruhiger...Ich will hier nicht behaputen dass ich die Weißheit mit Löffeln gefress.en habe und lasse mich auch gerne eines besseren belehren...Wenn das alles stimmt, dann wäre Womé wahrscheinlich wirklich ein zu großes Risiko...Ich fand den halt echt gut als er fit war und hab mich gewundert das Köln ihn bekommen hat...
Wir hätten bei Wome sicher auch Chancen gehabt, allerdings denke ich, dass dieser allein schon durch seine einjährige Verletzungspause durch Zieges Raster gefallen ist. Das Risiko ist einfach zu groß und das Geschrei hier bei einer weiteren längeren Verletzung noch größer.
Lobe

Beitrag von Lobe » 12.06.2008 15:07

Fohlenhener hat geschrieben:@Lobe und @ Tusler

Ich bin auch nicht dafür das Geld aus dem Fenster zu schmeißen aber was hat uns der letzte Abstieg den bitte gekostet? Ich glaube dafür hätte man locker die Gehälter von 2 - 3 deutschen Bundesliga Spielern bezahlen können.

Und ich bin ganz bestimmt kein Fan von Mayer als Manager, aber das er einen Womé nach Köln geholt hat, davor ziehe ich den Hut.

Ich weiß nicht welches Risiko größer ist, jetzt in Spieler zu investieren die ihre Qualität in einer Liga die so stark ist wie die Buli schon bewiesen haben oder das, irgendwelche Wundertüten zu verpflichten die eventuell einschlagen oder auch nicht...Keine Ahnung man wird sehen.

Wenns klappt super, wenn nicht wird es wieder ne Grusel Saison
Eine sogenannte Wundertüte ist doch jeder Spieler! Eine Garantie gibt es nicht. Egal ob Ablösefrei oder für zig Millionen. Garantierst du das Wome in Köln einschlägt? Ich würde für keinen einzigen Spieler, egal was er kostet meine Hand ins Feuer legen. Darin haben gerade wir doch ganz große Erfahrungen gemacht. Lass die Kölner mal ordentlich Geld investieren. Die sind für mich kein Maßstab. Denk nochmal an Dortmund! Was haben die für tolle teure Spieler geholt! Egal ob sie zum Kader passten oder nicht. Und wer war damals Manager? Mit dem Hut ziehen würde ich noch etwas warten. Teuer einkaufen kann jeder, nur mit dem Verstand und dem guten Auge hapert es bei einigen. Allein unsere Erfahrung zeigte doch überdeutlich wie sehr man ins stolpern kommt.
Lobe

Beitrag von Lobe » 12.06.2008 15:39

Gallagher hat geschrieben:Bei einem Verein, sollte Geld lieber ausgegeben werden statt es dem Finanzamt zu geben. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten, dass dies mit 0 Steuern läuft statt wie bei uns... Aber wie gesagt, die Diskussion bringt nichts, weil wir von zwei völlig verschiedenen Geschäftskulturen ausgehen. Konservative Finanzpolitik ist nicht schlecht, aber nicht die superkonservative.
Gott sei Dank denkt nicht jeder so. Dann könnte man nämlich zu Fuss über die Äcker ins Stadion gehen. So weit scheinst du nicht zu denken. Fast alles was du unterwegs auf dem Weg ins Stadion benutzt ist wohl wie finanziert? Da wird bessere Infrastruktur gefordert, aber zahlen soll sich das von selbst? Für die Region ist ein steuerzahlender Betrieb auf lange Sicht für alle Gold wert! Ich mag diese Spars-c-h-w-e-i-nmentalität absolut gar nicht!
marbi

Beitrag von marbi » 12.06.2008 15:46

Ziege: „Die finanziellen Forderungen vieler Bundesliga-Spieler übersteigen unseren Rahmen. Manche Klubs zahlen Löhne, wo ich sage: Da wird mir schwindelig.“

Genau meine Meinung, alles völlig überdreht.
Als ich gehört hab, dass der Ibrahimovic 12 Millionen Euro im Jahr kassiert, wundert mich nichts mehr.
Ronaldo wechselt vielleicht für 100 Millionen nach Madrid, lächerlich!
Und wenn die Vermarktung der Bundesligarechte besser funktioniert und wir auch im Ausland interessanter werden, werden wir diese Summen auch mal bei uns in der Bundesliga haben.
Lobe

Beitrag von Lobe » 12.06.2008 15:47

Da scheinen einige User die großspurigen Ankündigungen aus unserer jüngsten Vergangenheit ehrlich zu vermissen! Ziege macht genau das was Königs hier im Forum heiß empfohlen wurde! Er hält den Ball flach. Und zu kritisieren gibt es erst mal gar nichts. Zumal die Transerperiode längst noch nicht vorbei ist und wir noch kein einziges Spiel bestritten haben.
Ihr wollt große Namen und Ankündigungen? Dann wechselt zu München! Dort werdet ihr zu eurer vollsten Zufriedenheit bedient!
Fohlenhener

Beitrag von Fohlenhener » 12.06.2008 15:59

Lobe es geht doch nicht um große Namen oder Größenwahn, aber falsche Bescheidenheit halte ich auch nicht für angebracht...So ein zwei Spieler aus gleichwertigen Ligen die dort Stammspieler waren, ist das denn wirklich zu viel verlangt? Muss ja nicht gleich aus England oder Italien sein... Naja warten wir einfach mal ab, bisher war Ziege immer noch für eine Überraschung gut.
Simi
Beitrag von Simi » 12.06.2008 16:02

Manche begreifen es einfach nicht. Es ist doch egal wieviel Geld man ausgiebt! Die Qualität eines Spielers lässt sich nicht daran messen wieviel er gekostet hat. :roll:
Gesperrt