einfach die richtigen leute fragen ...

die karten werden in den nächsten 2-3 wochen den bestellern zugeordnet. also, keine panik!
mandySG hat geschrieben:
Wohl nur dann, wenn diese Karte eine ABO-Karte ist, denn SONDERSPIELE und DFB-Pokal, sowie internationale Begegnungen sind NUR in der ABO Karte sind SONDERSPIELE gegen extra Abbuchung enthaltenODER ?
Das Spiel gegen Galatasaray war auch nicht letztes Jahr, sondern 2006mandySG hat geschrieben:Kann das auch sein, das gegen die Bazzis das auch ABSCHIED von MJ war. Gegen Gala........ war in jedem Fall nicht kostenlos, ausser der Knolle für zu schnell dahin zu fahren, habe ich dafür auch extra Eintritt bezahlt.
Warte doch erstmal ab, gib der Idee eine Chance. Motzen kannst du dann immernoch.Hierro hat geschrieben:Ich sitze seit vier Jahren in 16A und ich kann euch folgendes jetzt schon sagen, ohne das Orakel zu befragen:
Das Experiment "Block 1900" ist jetzt schon für den A****.
Wo ein Wille, da auch ein Weg! Die Plätze werden ja zur Zeit noch verteilt und mit einer Mail an mehrfach genannte Emailadresse oder eventuell einem Anruf könnte man vielleicht etwas bewegen. Aber sich mit etwas abzufinden, was eventuell zu ändern ist, und dann darüber verärgert zu sein, ist sinnlos.Und zum Thema "...sind informiert": Ich war zwei Wochen weg. In diesen zwei Wochen kam erst der "Info-Brief" an UND meine DK für Block 16A - die verlängert sich automatisch. Ich hätte das Feld nicht geräumt, aber wenn ich gewollt hätte - es wäre zu spät gewesen.
Daher nun die nächste Idee mit einer größeren Veränderung. Allerdings kann nichts funktionieren, wenn auf der einen Seite eine Brücke gebaut wird, die auf der anderen direkt wieder eingerissen wird.Sorry, Stimmungsmacher, aber ihr habt es vier Jahre lang nicht geschafft, konstant für Stimmung im 16er zu sorgen, trotz etlicher Ideen.
Bitte hier klicken und lesen...Kleine Auszüge:
"Alle Fans, die in Zukunft Dauerkarten für die beiden Blöcke haben werden, sollen sich darüber im Klaren sein, dass sie mitten in der angedachten Stimmungszone sind und damit auch zum Mitmachen verpflichtet sind."
"Wer in Ruhe nur Fußball oder noch besser "Stimmung gucken" will, hat in den beiden mittleren Blöcken nichts verloren!"
Da frage ich mich: Wer im FP hat irgendwen zu irgendwas zu verpflichten? Welcher Großkotz kann überhaupt auf die Idee kommen, sich anzumaßen, sowas zu schreiben? Da ahnt man, mit welchem Selbstverständnis diese "Fanvertreter" arbeiten. Darüber sollte die Borussia langsam auch mal nachdenken...
Das ist auch vollkommen richtig so. Aber man muss nicht grundsätzlich gegen alles sein.Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung.
Dann ist doch alles bestens.P.S.: An mir soll es nicht liegen, dass das Experiment scheitert. (...) Ich werde aber trotzdem mitsupporten. (...)
Ohne dich nun persönlich angreifen zu wollen (also bitte nicht gleich falsch verstehen!): Mir stellt sich bei deinem kritischen und skeptischen Text zuallererst die Frage, ob du selbst denn auch andere Meinungen gelten lässt?Hierro hat geschrieben: wenn ihr eine andere Meinung als eure eigene gelten lassen würdet...
Trotzdem finde ich gerade das Ende deines Beitrages gut und denke das ist die richtige Einstellung, von der du dich im Laufe des "Experimentes" eventuell auch noch vollkommen überzeugen könntestHierro hat geschrieben:P.S.: An mir soll es nicht liegen, dass das Experiment scheitert. Ich sitze ungewollt mitten im Stimmungviereck 16A. Ich werde aber trotzdem mitsupporten. Nicht wegen, sondern trotz des FP-Briefes.
Am Besten direkt per Mail mal nachfragen und nicht hier! Dort kann bestimmt auch eine andere Lösung gefunden werden.Miguel-1989 hat geschrieben:Geht das auch kurz vor dem 1. Heimspiel? Da ich sonst 400 km fahren müßte Wink
Du hast mein Post offenbar von vorne bis hinten nicht verstanden oder nur zur Hälfte gelesen.Miguel-1989 hat geschrieben:
@ Hierro: 16 A ist doch "Singing Area"! Also wieso soll man da oben nicht singen dürfen? Und wenn du in Ruhe Fussball schauen willst, dann geh doch in einen anderen Block! Der Borussia Park hat so viele Schöne Plätze, wieso muss man denn darauf bestehen in den 16A zu gehen und damit den von Borussia angegebenen Stimmungsblock kaputt zu machen?
Das stimmt natürlich. Aber genau deshalb, eben weil die Diskussion schon so lange läuft, rege ich mich auf, dass die Idee "Block 1900" plötzlich und für alle, die nicht wöchentlich im Fanhaus sind, überraschend, in einem Hauruck-Verfahren durchgeboxt werden muss.allezmg hat geschrieben: Ohne dich nun persönlich angreifen zu wollen (also bitte nicht gleich falsch verstehen!): Mir stellt sich bei deinem kritischen und skeptischen Text zuallererst die Frage, ob du selbst denn auch andere Meinungen gelten lässt?
Die Beweggründe dieses Umzuges haben sich doch nicht von heute auf morgen herausgestellt! Diese ganze Diskussion, wie du dann sicher auch mitbekommen haben wirst, erstreckt sich bereits über einen recht langen Zeitraum und wurde hier auch schon häufiger erläutert.
Ich komme mit klaren Ansagen hervorragend zurecht. Ich bin sogar ein großerFreund der deutlichen Worte. Und klar - wer Ansagen macht, muss sich auch welche anhören. Wunderbar!allezmg hat geschrieben:Über die Vorgehensweise des FP in deinem Fall kann ich nichts sagen. Jedoch darf man auch nicht vergessen, das dort im Grunde auch nur Anhänger, wie du und ich, tätig sind. Manche kommen mit dem Umgangston dort vielleicht besser klar als andere.
Doch wen wundert das schon bei den zahlreichen Kurvengängern..Es allen recht zu machen ist so oder so nie möglich.
Ich erwähnte es ja schon: Ich bin definitiv PRO Support. Solange ich nicht dazu gezwungen werde...allezmg hat geschrieben: Trotzdem finde ich gerade das Ende deines Beitrages gut und denke das ist die richtige Einstellung, von der du dich im Laufe des "Experimentes" eventuell auch noch vollkommen überzeugen könntest![]()
ich Finde die Idee gut! und freu mich auf bessere Stimmung, aber der Punkt von Hierro könnte allerdings Interessant werden. bin mir nicht sicher ob die einfach das feld räumen.. wäre sehr untypischHierro hat geschrieben: Die These mit der Gazelle im Tigergehege:
Versprochen, ich werde sicher nicht handgreiflich. Aber ich werde mit großer Spannung beobachten, was passiert, wenn sich der erste volle Bierbecher aus Frust oder Freude, geworfen von den neuen Sängern im "Block 1900", über die "alteingesessenen" Kollegen von den "Alten Borussen" ergießt. Bin gespannt, wer dann Gazelle und wer Tiger ist...
Wieso nicht den Versuch wagen? Schlechter kann es auch nicht werden, von daher...twenty-three hat geschrieben:Ich muss mich Hierro teilweise anschließen.
Ich bin sehr skeptisch der ganzen Sache gegenüber. Natürlich wärs super, wenn dadurch mehr Stimmugn aufkäme, aber ich wüsste nicht, wieso das bei uns funktionieren sollte.