Marko Marin

Gesperrt
fragship

Beitrag von fragship » 29.05.2008 00:05

Ich weiß nicht obs schon einer gesagt hat hier:

Marin hatte gestern die Nummer 26!
Helmes die 24 und Jones die 25 ...

ES WAR SCHON BEIM SPIEL KLAR DAS DIESE SPIELER RAUSFLIEGEN !!! Sauerei ... aber keinem ist es an dem Tag so richtig aufgefallen :lol:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 29.05.2008 00:25

Sir Andy hat geschrieben: Schade Jogi. Vielleicht hätte er ja anders entschieden, wenn die Zahnschmerzen nicht gewesen wären. :roll:
:lol: :P

Schade für Marko, doch wird er diese kleine Enttäuschung sicherlich verkraften ... zumal vor 3 Wochen noch keiner mit seiner Nominierung gerechnet hatte.

Natürlich war der von Löw & der Presse veranstaltete Hype um Marko im Nachhinein lächerlich & sehr komisch, doch was soll's. Marko kann sich jetzt wenigstens um Kathi kümmern :wink: und sich von seiner ersten richtigen Profi-Saison in aller Ruhe erholen! Ein Nachteil ist das für Borussia sicherlich auch nicht...

Also, Kopf hoch ... und auf eine starke kommende BL-Saison! :shakehands:
Manolo_BMG

Re: @Jogi Löw: "Geh doch zuhause, du alte..."

Beitrag von Manolo_BMG » 29.05.2008 00:28

Klinkhammer1975 hat geschrieben: Erst holt er den Marco mit viel Tamtam in den Kader und überschüttet ihn 10 Tage mit Lobhuddelei und dann ? Schmeißt er ihn aus dem Kader... :wut:

Das ist in etwa so, wie wenn dich Silvie v. d. Vaart 10 Tage "heiß macht", und dich dann nackend vor ihrem Bett unverrichteter Dinge zur Tür raus schickt. :schildnaenae:
:shock: :wink: :lol: :P
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.05.2008 00:34

Ich habe gerade eben Löws peinliches Gestotter zur Nichtnominierung Marins gesehen. Der Arme, wusste gar nicht, wie er es begründen und was er sagen sollte, musste sich immer wiederholen :lol: Witzfigur.
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.05.2008 00:42

Das er nicht gerade unter Charakterstärke "leidet" hat schon kürzlich schon Hildebrand erfahren.
Gut nur das Marco top fit zum Saisonbegínn bei der Mannschaft ist
Micha1711

Beitrag von Micha1711 » 29.05.2008 06:57

Bruno hat geschrieben:Gut nur das Marco top fit zum Saisonbegínn bei der Mannschaft ist
Das ist aber auch das einzig positive. Nach den Aussagen von Löw im Interview nach dem Spiel, konnte man schon ausgehen, dass Marin nicht nominiert wird.

In einigen Situationen hat man auch merken können, dass Marin es körperlich auch schwer haben würde. So leicht wie in der 2.Liga wäre es bei der EM gegen echte europäische Spitzenspieler nicht geworden.

Verstehen tue ich es trotzdem nicht. War Odonkor in dem Spiel etwa besser? Wohl eher nicht. Der kann doch gar nix. Ich hätte Odonkor, Westermann und Jones/Trochowski nicht mitgenommen. Helmes ist im vorderen Bereich auch universell einsetzbar und hat im Spiel gegen die Weißrussen auch nicht schlecht gespielt.

Marin hätte man im Notfall als belebendes offensiv Element mal einwechseln können. Der hätte vielleicht auch noch ein paar Freistöße rausholen können. Aber was kann Odonkor eigentlich?

Die Medien waren sich nach dem Spiel gegen die Weißrussen eigentlich ziemlich sicher, dass die Leistung von Marin reichen würde.

Mit dieser Entscheidung hat sich Löw keine neuen Freunde gemacht.
luckie
Beitrag von luckie » 29.05.2008 08:03

Micha1711 hat geschrieben: Das ist aber auch das einzig positive. Nach den Aussagen von Löw im Interview nach dem Spiel, konnte man schon ausgehen, dass Marin nicht nominiert wird.

In einigen Situationen hat man auch merken können, dass Marin es körperlich auch schwer haben würde. So leicht wie in der 2.Liga wäre es bei der EM gegen echte europäische Spitzenspieler nicht geworden.
gemacht.
Waeren die anderen dt. Nationalspieler fitter ? Marko braucht Spritzigkeit für sein Spiel. Das er diese Spritzigkeit auch bei eng. Wochen hat, hat er in der 2 Liga bewiesen.
Nachdem ich heute Morgen in der RP gelesen habe, daß Schweini auf unbestimmte Zeit => Kapselverletzung ausfällt, ist es für mich jetzt auch aus sportlichen Gründe nicht mehr nachvollziehbar.
Die Ausmusterung des zuvor von Löw fast schon überschwänglich gelobten Talentes überraschte am meisten. Aber der Bundestrainer hatte in Kaiserslautern erkennen müssen, dass der nur 1,68 Meter große Marin körperlich noch nicht robust genug ist. «Der Sprung von der 2. Liga zu einem EM-Turnier wäre noch zu groß», sagte Löw: «Aber die Zukunft wird ihm gehören.» Diese beginnt nun frühestens in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.
http://www.rnz.de/zusammen4/00_20080528 ... elmes.html

Es ist einne Fußball EM und kein Basketballtunier. :lol:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 29.05.2008 08:29

@HL: So sabbert der schon seit Tagen und braucht 10Minuten für einen Satz. Könnte eventuell auch an den Zahnschmerzen liegen?!
Thochsten
Beitrag von Thochsten » 29.05.2008 08:32

Hier mal meine Meinung zu den Nominierten bzw. Aussortierten:

Marin hat bislang noch kein Länderspiel gemacht, kommt gerade aus der 2. Liga und ist erst 19. Also durchaus verständlich, dass er diesmal noch zu Hause bleibt. Und für Gladbach ist das auch besser, dann kriegt er mehr Erholung und nicht soo viel Druck.
Die Woche war dazu da, ihn überhaupt in den Kreis der Nationalmannschaft einzuführen, ihm zu zeigen, dass er ein wichtiger Spieler (für die Zukunft) ist.
Der große Hype um Marin ist doch mehr durch die Medien entstanden als durch den Bundestrainer. Eine Aussage wie "Ich hab ihn 10 Minuten gesehen und wusste,d ass er einer für uns ist." heisst ja noch lange nicht, dass er direkt zur EM mitfährt. Ist eben einer für die Nationalmannschaft, und da wird er in Zukunft auch immer öfter zu sehen sein.
Dieter Eilts hat das gestern vor dem U21-Spiel auch schon gesagt: Marin hat auch in Gladbach vom Jos immer wieder Auszeiten bekommen, selbst wenn er dachte, er habe sich jetzt festgespielt. Er kann damit umgehen und die Entscheidung ist auch vertretbar.
Jetzt wild auf Löw und Co. rumzuhacken oder der deutschen Mannschaft gar ein Vorrundenaus zu wünschen (Hallo, Olli ist doch dabei!), finde ich ziemlich mies.

Zu den anderen:
Neuville ist einfach der Erfahrenere und ein ganz anderer Stürmertyp als die 4 Gesetzten. Helmes ist auch noch jung und zu ähnlich zu Kuranyi und Poldi.

Jones ist schon ein Kämpfertyp und bei einem (hoffentlich nicht stattfindendem) Ausfall von Frings gut für die Position, er passt aber ob seiner vielen Fouls nicht in das System von Löw. Wenn er die Aggressivität noch mit einer faireren Spielweise kombiniert, ist er demnächst sicherlich dabei.

Ansonsten:
Odonkor wäre jetzt bei mir auch nicht mitgefahren, dass er nützlich sein kann, hat er gegen Polen gezeigt, aber ob das eine Nominierung rechfertigt...
Trochowski ist okay als Schweini-Ersatz oder für mehr Kreativität bei sehr defensiven Gegnern. Auch aus der Distanz gefährlich.
bart

Beitrag von bart » 29.05.2008 08:35

17. Juni 2008

BLÖD:

Löw stürzt über Marin

soviel zum zweikampfverhalten von Marko :lol:

nach dem peinlichen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft wird Jögi Löw mit sofortiger wirkung vom DFB beurlaubt.
:schildironie: fasst :wink:
luckie
Beitrag von luckie » 29.05.2008 08:40

Express
:schildironie:
Wegen der Verletzung von Scheini hat Löw Schneider nachnominiert.

:lol: :lol:
Tusler

Beitrag von Tusler » 29.05.2008 08:41

Thochsten hat geschrieben:Hier mal meine Meinung zu den Nominierten bzw. Aussortierten:

Marin hat bislang noch kein Länderspiel gemacht, kommt gerade aus der 2. Liga und ist erst 19. Also durchaus verständlich, dass er diesmal noch zu Hause bleibt. Und für Gladbach ist das auch besser, dann kriegt er mehr Erholung und nicht soo viel Druck.
Die Woche war dazu da, ihn überhaupt in den Kreis der Nationalmannschaft einzuführen, ihm zu zeigen, dass er ein wichtiger Spieler (für die Zukunft) ist.
Der große Hype um Marin ist doch mehr durch die Medien entstanden als durch den Bundestrainer. Eine Aussage wie "Ich hab ihn 10 Minuten gesehen und wusste,d ass er einer für uns ist." heisst ja noch lange nicht, dass er direkt zur EM mitfährt. Ist eben einer für die Nationalmannschaft, und da wird er in Zukunft auch immer öfter zu sehen sein.
Dieter Eilts hat das gestern vor dem U21-Spiel auch schon gesagt: Marin hat auch in Gladbach vom Jos immer wieder Auszeiten bekommen, selbst wenn er dachte, er habe sich jetzt festgespielt. Er kann damit umgehen und die Entscheidung ist auch vertretbar.
Jetzt wild auf Löw und Co. rumzuhacken oder der deutschen Mannschaft gar ein Vorrundenaus zu wünschen (Hallo, Olli ist doch dabei!), finde ich ziemlich mies.

Zu den anderen:
Neuville ist einfach der Erfahrenere und ein ganz anderer Stürmertyp als die 4 Gesetzten. Helmes ist auch noch jung und zu ähnlich zu Kuranyi und Poldi.

Jones ist schon ein Kämpfertyp und bei einem (hoffentlich nicht stattfindendem) Ausfall von Frings gut für die Position, er passt aber ob seiner vielen Fouls nicht in das System von Löw. Wenn er die Aggressivität noch mit einer faireren Spielweise kombiniert, ist er demnächst sicherlich dabei.

Ansonsten:
Odonkor wäre jetzt bei mir auch nicht mitgefahren, dass er nützlich sein kann, hat er gegen Polen gezeigt, aber ob das eine Nominierung rechfertigt...
Trochowski ist okay als Schweini-Ersatz oder für mehr Kreativität bei sehr defensiven Gegnern. Auch aus der Distanz gefährlich.
Richtige Analyse! Löw hätte nur etwas früher schon dämpfende Worte für Marin finden sollen. Aber wer weiss:Der Satz mit 2.Bundesliga legt doch nahe,dass sich hier einige etablierte Vereine reingehängt haben.
Vielleicht hatte Löw eigentlich tatsächlich vor Marin mitzunehmen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 29.05.2008 08:53

Ich glaub jetzt nicht, das auch nur ein Bundesligist bei Löw angerufen hat, damit er nicht Marin mitnimmt. Dann hätte er niemanden aus der Liga 2 einladen durfen und stattdessen welche z.B. von Dortmund (von denen niemand dabei ist).
luckie
Beitrag von luckie » 29.05.2008 09:01

Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich glaub jetzt nicht, das auch nur ein Bundesligist bei Löw angerufen hat, damit er nicht Marin mitnimmt. Dann hätte er niemanden aus der Liga 2 einladen durfen und stattdessen welche z.B. von Dortmund (von denen niemand dabei ist).
Nee, aber vielleicht die DFL nach der Blamage mit dem USA Trip. :lol:
Das sind Spekulationen ohne einen Hauch von Beweis, die wir lieber lassen sollten.
luckie
Beitrag von luckie » 29.05.2008 09:43

In addition, the performance of Marin was the highlight that Germany showed the day before yesterday in the last friendly, .
http://www.sport.es/comunes/EuroCopa200 ... p?pkid=838
Boom72

Beitrag von Boom72 » 29.05.2008 10:09

Die eine Seite der Medaille:
Schade, dass Marin nicht mit dabei ist. Er ist der Spielertyp, der in der 70. Minute reinkommt, wenn nicht mehr viel geht und man in Strafraumnähe des Gegners Gefahr aufkommen lassen will, was sich u.a. durch gute Freistoß-Chancen bezahlt machen kann.
Marko ist super drauf und hat auch bei seinem Test-Länderspiel-Einsatz sehr gute Szenen gehabt.

Die andere Seite der Medaille:
Marin ist sehr jung und hat bereits eine anstrengende Zweitligasaison in den Knochen. Die Gefahr, durche seinen Einsatz bei der EM verheizt zu werden, ist in meinen Augen recht groß.
Luhukay nahm ihn während der Saison nicht wegen schlechten Leistungen vom Platz oder stellt ihn nicht in die Startelf, sondern vielmehr aus diesem Grund.

Beide Seiten egeben so unser "Goldstück" Marin, mit dem wir noch früh genug Spaß mit der Nationalmannschaft haben werden.

Gold ist halt nun mal die beste Wertanlage der Welt ;-)
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 29.05.2008 10:12

Der größte Verlierer bei der "Castingshow" und den Entscheidungen gestern ist Löw, wenn man das mediale Echo sieht.

Ziege und Jos werden Marin schon wieder in die Spur bringen :wink:
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 29.05.2008 10:54

Defizite
"...Auf einer Pressekonferenz erklärte Löw zudem, der Weg von der Zweiten Liga zu einem EM-Turnier sei "noch einen kleinen Sprung zu groß". Marin brauche noch ein bisschen, um diesen hohen Rhythmus zu erreichen, außerdem sehe er noch körperliche Defizite. ..."

Ich denke eher, dass einige Spieler auf dem Platz den "Rhytmus" von Marin nicht mitgehen können.

"Körperliche Defizite" ist auch der Knaller.

Der von Löw gerne zitierte Messi:
169cm
63kg

Zum Vergleich Marin:
169cm
63kg

Also ziemlich identisch mit Messi.
Was meint also der Jogi?
Soll Marin Muskelmasse aufbauen, damit er langsamer wird, dafür aber nicht so schnell weggedrückt wird? Quasi "deutscher" wird?

@ Marko
Bleibe wie Du bist...so lieben wir Dich
Zuletzt geändert von Kleffer am 29.05.2008 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Kaste

Beitrag von Kaste » 29.05.2008 10:54

Bruno hat geschrieben: Gut nur das Marco top fit zum Saisonbegínn bei der Mannschaft ist
Alles schön und gut, aber jetzt da MarKo Nationalspieler und vermutlich nur noch eine Saison bei uns ist, reißen wir uns bitte alle mal zusammen und schreiben seinen Namen richtig. Hab mal exemplarisch einen Mod rausgefischt, gibt aber hier noch Dutzend andere die Markus falsch schreiben.

Bitte schämen. Danke. :wink:
Grillarena

Beitrag von Grillarena » 29.05.2008 10:56

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich habe gerade eben Löws peinliches Gestotter zur Nichtnominierung Marins gesehen. Der Arme, wusste gar nicht, wie er es begründen und was er sagen sollte, musste sich immer wiederholen :lol: Witzfigur.
Ist mir auch aufgefallen. Vor allem den Hinweis auf seine fehlende Robustheit finde ich grauenvoll. Gerade das macht den Marko doch aus. Wenn er erst die Statur von Horst Rubesch hat, isset vorbei mit der Wendigkeit. Aber was solls, werden wir halt nicht Europameister.
Gesperrt