Marin hatte gestern die Nummer 26!
Helmes die 24 und Jones die 25 ...
ES WAR SCHON BEIM SPIEL KLAR DAS DIESE SPIELER RAUSFLIEGEN !!! Sauerei ... aber keinem ist es an dem Tag so richtig aufgefallen

Sir Andy hat geschrieben: Schade Jogi. Vielleicht hätte er ja anders entschieden, wenn die Zahnschmerzen nicht gewesen wären.![]()
Klinkhammer1975 hat geschrieben: Erst holt er den Marco mit viel Tamtam in den Kader und überschüttet ihn 10 Tage mit Lobhuddelei und dann ? Schmeißt er ihn aus dem Kader...![]()
Das ist in etwa so, wie wenn dich Silvie v. d. Vaart 10 Tage "heiß macht", und dich dann nackend vor ihrem Bett unverrichteter Dinge zur Tür raus schickt.![]()
Das ist aber auch das einzig positive. Nach den Aussagen von Löw im Interview nach dem Spiel, konnte man schon ausgehen, dass Marin nicht nominiert wird.Bruno hat geschrieben:Gut nur das Marco top fit zum Saisonbegínn bei der Mannschaft ist
Waeren die anderen dt. Nationalspieler fitter ? Marko braucht Spritzigkeit für sein Spiel. Das er diese Spritzigkeit auch bei eng. Wochen hat, hat er in der 2 Liga bewiesen.Micha1711 hat geschrieben: Das ist aber auch das einzig positive. Nach den Aussagen von Löw im Interview nach dem Spiel, konnte man schon ausgehen, dass Marin nicht nominiert wird.
In einigen Situationen hat man auch merken können, dass Marin es körperlich auch schwer haben würde. So leicht wie in der 2.Liga wäre es bei der EM gegen echte europäische Spitzenspieler nicht geworden.
gemacht.
http://www.rnz.de/zusammen4/00_20080528 ... elmes.htmlDie Ausmusterung des zuvor von Löw fast schon überschwänglich gelobten Talentes überraschte am meisten. Aber der Bundestrainer hatte in Kaiserslautern erkennen müssen, dass der nur 1,68 Meter große Marin körperlich noch nicht robust genug ist. «Der Sprung von der 2. Liga zu einem EM-Turnier wäre noch zu groß», sagte Löw: «Aber die Zukunft wird ihm gehören.» Diese beginnt nun frühestens in der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.
Richtige Analyse! Löw hätte nur etwas früher schon dämpfende Worte für Marin finden sollen. Aber wer weiss:Der Satz mit 2.Bundesliga legt doch nahe,dass sich hier einige etablierte Vereine reingehängt haben.Thochsten hat geschrieben:Hier mal meine Meinung zu den Nominierten bzw. Aussortierten:
Marin hat bislang noch kein Länderspiel gemacht, kommt gerade aus der 2. Liga und ist erst 19. Also durchaus verständlich, dass er diesmal noch zu Hause bleibt. Und für Gladbach ist das auch besser, dann kriegt er mehr Erholung und nicht soo viel Druck.
Die Woche war dazu da, ihn überhaupt in den Kreis der Nationalmannschaft einzuführen, ihm zu zeigen, dass er ein wichtiger Spieler (für die Zukunft) ist.
Der große Hype um Marin ist doch mehr durch die Medien entstanden als durch den Bundestrainer. Eine Aussage wie "Ich hab ihn 10 Minuten gesehen und wusste,d ass er einer für uns ist." heisst ja noch lange nicht, dass er direkt zur EM mitfährt. Ist eben einer für die Nationalmannschaft, und da wird er in Zukunft auch immer öfter zu sehen sein.
Dieter Eilts hat das gestern vor dem U21-Spiel auch schon gesagt: Marin hat auch in Gladbach vom Jos immer wieder Auszeiten bekommen, selbst wenn er dachte, er habe sich jetzt festgespielt. Er kann damit umgehen und die Entscheidung ist auch vertretbar.
Jetzt wild auf Löw und Co. rumzuhacken oder der deutschen Mannschaft gar ein Vorrundenaus zu wünschen (Hallo, Olli ist doch dabei!), finde ich ziemlich mies.
Zu den anderen:
Neuville ist einfach der Erfahrenere und ein ganz anderer Stürmertyp als die 4 Gesetzten. Helmes ist auch noch jung und zu ähnlich zu Kuranyi und Poldi.
Jones ist schon ein Kämpfertyp und bei einem (hoffentlich nicht stattfindendem) Ausfall von Frings gut für die Position, er passt aber ob seiner vielen Fouls nicht in das System von Löw. Wenn er die Aggressivität noch mit einer faireren Spielweise kombiniert, ist er demnächst sicherlich dabei.
Ansonsten:
Odonkor wäre jetzt bei mir auch nicht mitgefahren, dass er nützlich sein kann, hat er gegen Polen gezeigt, aber ob das eine Nominierung rechfertigt...
Trochowski ist okay als Schweini-Ersatz oder für mehr Kreativität bei sehr defensiven Gegnern. Auch aus der Distanz gefährlich.
Nee, aber vielleicht die DFL nach der Blamage mit dem USA Trip.Sg-Fohlen hat geschrieben:Ich glaub jetzt nicht, das auch nur ein Bundesligist bei Löw angerufen hat, damit er nicht Marin mitnimmt. Dann hätte er niemanden aus der Liga 2 einladen durfen und stattdessen welche z.B. von Dortmund (von denen niemand dabei ist).
http://www.sport.es/comunes/EuroCopa200 ... p?pkid=838In addition, the performance of Marin was the highlight that Germany showed the day before yesterday in the last friendly, .
"...Auf einer Pressekonferenz erklärte Löw zudem, der Weg von der Zweiten Liga zu einem EM-Turnier sei "noch einen kleinen Sprung zu groß". Marin brauche noch ein bisschen, um diesen hohen Rhythmus zu erreichen, außerdem sehe er noch körperliche Defizite. ..."
Alles schön und gut, aber jetzt da MarKo Nationalspieler und vermutlich nur noch eine Saison bei uns ist, reißen wir uns bitte alle mal zusammen und schreiben seinen Namen richtig. Hab mal exemplarisch einen Mod rausgefischt, gibt aber hier noch Dutzend andere die Markus falsch schreiben.Bruno hat geschrieben: Gut nur das Marco top fit zum Saisonbegínn bei der Mannschaft ist
Ist mir auch aufgefallen. Vor allem den Hinweis auf seine fehlende Robustheit finde ich grauenvoll. Gerade das macht den Marko doch aus. Wenn er erst die Statur von Horst Rubesch hat, isset vorbei mit der Wendigkeit. Aber was solls, werden wir halt nicht Europameister.HerbertLaumen hat geschrieben:Ich habe gerade eben Löws peinliches Gestotter zur Nichtnominierung Marins gesehen. Der Arme, wusste gar nicht, wie er es begründen und was er sagen sollte, musste sich immer wiederholenWitzfigur.