Das ist ja klar das hier wieder alles verdreht wird:
Mit den Transfers Eduardo,Fenin,Obasi....war nicht gemeint, dass wir die holen sollten und schon gar nicht alle 3! Das waren Beispiele für junge talentierte Spieler, die durch schon vorhande Klasse eine etwas höhere Ablöse kosten, jedoch durch das Alter her noch nicht horendes Gehalt! Beispiele!
Das Beispiel, wenn Ziege einen Eduardo haben wollte, sollte nicht zeigen, dass er das auch entscheidet, welcher Manager außer Magath entscheidet dass allein??? sondern nur, dass man dann seinem Wunsch(Absprache vorher zwischen Jos und Ziege vorrausgesetzt) nachgekommen wäre!
Zur Zahlungunfähigkeit, kann ich nur sagen, dass wir absolut nicht in der Gefahr stehen zahlungsunfähig zu werden! Sagen wir wir hätten einen Spieler für 4Mio gekauft, der verdient 1,5Mio pro Jahr, sagen wir dazu noch 1Mio Handgeld, macht 6,5Mio Bleiben noch 6Mio davon zahlen wir 3 MioSteuern, bleiben weitere 3Mio! Wären wir nicht aufgestiegen und würden kein Gewinn machen(auch utopisch, da immer nur von den Gewinn der Verkäufe gesprochen wird, man darf nicht vergessen, dass wir durch den Verkauf dieser Spieler auch Spieler für über 6 Mio kaufen mussten+unbekannte Handgelder für z.B. Touma, Rösler,Paauwe..., die mit Sicherheit was bekommen haben!) Dann könnte man immernoch 2 Jahre dieses mehr Gehalt bezahlen!
Aber man darf nicht vergessen, dass man dann auch das Gehalt eines anderen Spielers eingespart hätte! Also wäre die Gehaltsdifferenz gar nicht mehr so hoch, da ein Durchschnittsspieler (ohne Wertung) wie Voigt der ablösefrei gekommen ist, mit Sicherheit nicht weit unter 1Mio brutto liegt.
Ich wage zu behaupten ,dass wir auch auf dauer keine Zahlungsprobleme in der 2ten Liga bekommen hätten und wenn man das so überspitzt sagen will, dann kann ich nur sagen, was wäre passiert, wenn wir unerwartet abgestiegen wären und dann evtl nochmal! Wären wir dann Pleite?
Zu Lucki: Wir sind ein Fußballverein, bei dem die Profiabteilung in ner GmbH ausgegliedert wurde. Natürlich müssen wir so wirtschaften, dass wir nicht konkurs gehen! Aber der Gewinn ist für uns absolut uninteressant(sind ja noch keine AG) solange wir keine Schulden machen!Mit Gewinn, willst Du ja auch NUR gute Spieler kaufen, also warum nicht abgewägt direkt investieren und Steuern sparen. Gewinn gleich 0 und dafür Meister ist besser als 100Mio Gewinn und Abstieg! Ich würde mir auch beides zusammen lieber wünschen

.
Zu Herbert: Ich stimme dir absolut zu, dass man das Geld auch sinnvoll investieren muss! Nur investieren um Steuern zu sparen finde ich auch absolut unssinnig, dass versteht sich für mich aber von selber!