So, möchte mal meinen gestrigen Tag beschreiben:
Ich war in Lautern! Und ich war im Gladbachtrikot da! Zusammen mit 7 Lauternfans kam ich Eingang West an. Anstatt direkt nach links zu gehen, wo die Nordkurve ist in der wir sitzen sollten, sind wir am Eingang Süd vorbei Richtung Ostkurve(Kölnblock) marschiert. Bis hierher musste ich mir noch nichts anhören. Am Eingang Süd/Ost standen dann die ersten Kölnfans. Sofort als sie mich sahen wurde aus "und wenn das Trömmelche geht...!", "Ja wir schmeißen Stein um Stein auf die Elf vom Niederrhein!" oder so ähnlich. Wir, zu 8, dann Cologne angestimmt, und gut war. Alles noch im Rahmen. Weiter sind wir dann in Richtung Osteingang. Der Eingang der Kölner, weil unser Eingang auch da in der Ecke war. Hier war die Stimmung weitaus aggresiver. "Zieh das Trikot aus du Hu.rensohn!" war da noch das harmloseste. Wir waren aber drin. Das Spiel war gut, der FC Köln wehrte sich nur wenig, wie zu erwarten war. Nach dem Spiel bin ich mit 2 meiner Begleiter auf den Platz runter. Wollte eigentlich Richtung Kölnblock um deren Gesichter zu sehen wenn ein Gladbacher vor ihnen steht. Allerdings dachte ich das nur die Lauterblöcke geöffnet wären und nicht das auch die Ostkurve offen ist. Wir waren also ca. Höhe Mittellinie als plötzlich die komplette Menge ca. 30m auswich. Da ich ziemlich groß bin konnte ich genau sehen warum... Am Mittelkreis schlugen, in roten T-Shirts gekleidete, Kölner auf alles ein was ihnen in den Weg kam, auf alles! Und zu dieser Zeit waren noch keine Lauternhools auf dem Platz! Alles ging von den Kölnern aus! Die Schuld ist in meinen Augen ganz klar bei Köln! Ich bin dann natürlich schnell weg! Hatte eh schon Glück ohne Ende das die mich in meien Polstertrikot nicht gesehen haben. Ich glaube ich hätte sie gut bekommen.
Meine restlichen Begleiter waren weiter oben auf der Tribüne. Diese schilderten mir dann im Nachhinein was weiter geschah. Es stürmten also dann weitaus mehr Lauterer auf die Kölner Hools zu, diese zogen sich daraufhin in ihren Block zurück und versteckten sich hinter der Polizei.
Naja, festzuhalten bleibt das ich sehr viel Glück hatte und das ich das Trikot besser nicht angezogen hätte. Aber war schon geil so gehasst zu werden!

Krasseste fand ich das die Kölner einfach wahllos in die Menge geprügelt haben obwohl da auch ein Haufen Kinder auf dem Platz waren. Unglaublich!
Weiter überzeugten mich die Ziegen wieder davon was sie für schei.ß fans sind! Nach Spielschluss enthüllten sie ein Tranparent wo, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, "Helmes und 2. Liga, endlich ist es vorbei!" oder so drauf stand. Wer hat denen denn in den letzten Wochen den Aufstieg klar gemacht?! Unterste Schublade!