Manolo

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
MIGHTY COLOGNE

Beitrag von MIGHTY COLOGNE » 02.05.2008 00:43

d3vil hat geschrieben::cry: :cry:

Das war toll damals ihn trommeln zu hören!

Ruhe in Frieden! Ich hoffe es gibt eine Schweigeminute etc. für ihn!
Das wird doch wohl eine Selbstverständlichkeit sein....
Bei uns sind nicht so prominente Fans an einem Herzinfarkt im Stadion verstorben(3mal) und für jeden gab' es eine Schweigeminute....
Rossi
Beitrag von Rossi » 02.05.2008 00:46

R.I.P.

marco :cry:
Rossi
Beitrag von Rossi » 02.05.2008 00:47

Mein Gott,habs gerade erst gehört.
Bin sehr, sehr traurig.
Ich habe mich sehr oft mit ihm unterhalten,ob am berg in ürdingen oder in münchen,habe etliche fotos wo ich mit ihm drauf bin.
Übrigens auch mein aller erstes,als ich als steppke zum ersten mal am berg war,stehe ich mit manolo vor block 15 und hau auffe trommel.

ich werde dich nie vergessen Manolo.

machs gut mein Freund....R.I.P.

dich mit mit wasser in den augen verabschiedener :cry:

marco
Rheydter Borusse

Beitrag von Rheydter Borusse » 02.05.2008 03:06

Hier mein absolutes Lieblingsbild von "Manolo"! R.i.P.

[URL=http://imageshack.us]Bild[/
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 02.05.2008 05:50

Manolo ist auch ein bißchen Borussengeschichte. Er war einer der ersten Trommler überhaupt.
"Niemals geht man so ganz.....ein Stück von Dir bleibt hier....."

Den Anghörigen möchte ich hiemit mein herzliches Beileid übermitteln.
Siggi
Beitrag von Siggi » 02.05.2008 06:12

Sir Andy hat geschrieben:Hatte er nicht meistens ein Trikot von Uwe Kamps an? Vielleicht wäre es eine tolle Geste, wenn Uwe im nächsten Heimspiel vor dem Anpfiff symbolisch ein paar Schläge auf die Trommel macht, wenn man diese noch irgendwo auftreiben kann.
Ich finde eher, man sollte (zumindest DIESE) Trommel für immer ruhen lassen. Lieber ein paar Audio- oder Videomitschnitte aus guten Bökelbergzeiten einspielen.
DJD

Beitrag von DJD » 02.05.2008 07:49

Ein Stück Geschichte der Borussia ist von uns gegangen.

Es wäre eine große Geste, wenn man am Mittwoch beim Heimspiel an diesen großen Borussen Fan Erinnern würde, eine Gedenkminute und ein Plakat in der Nordkurve wäre angebracht, mit Manolo geht ein Fan der an Große Erfolge der Borussia Teil hatte, er war einer der die Fans am Bökelberg mitreisen konnte, der ein Gefühl für Stimmung hatte, für mich war der Trommler Manolo, ein Sinnbild für Integration bei der Borussia und den Fans, er war maßgeblich beteiligt an dem Bild der Borussia in den 70 Jahren, mit Manolo verliert Borussia einer der Bedeutesten Fans, diese Lücke wird schwer zu schließen sein, ich verbeuge mich vor diesem großen Fan und werde ihn mit dem Namen Borussia immer in Verbindung bringen und ihn in Erinnerung halten.

Den Angehörigen mein tiefes Mitgefühl.
clausii77

Beitrag von clausii77 » 02.05.2008 08:53

Persönlich erinnere ich mich auch noch daran, wo Manolo mal gefragt wurde, wie es steht und er sagte ganz cool :
"ich nix wissen, ich machen bumm bumm"!
Das meine ich jetzt nicht böse! Ich finde, dass machte ihn einfach noch sympathischer! Er war echt eine Bereicherung!

Schön waren die Aktionen, wenn er hinter der Gegnerbank am Bökelberg stand und dann auf die Trommel haute! Die Gegnertrainer hat sicherlich danach ein wenig Ohrenschmerzen!

Er ist Teil des Bökelbergs und an unseren Berg wird man sich auch immer erinnern!
Columbus

Beitrag von Columbus » 02.05.2008 09:07

habe gerade noch einen aktuellen Zeitungsartikel gefunden

http://www.epochtimes.de/articles/2008/ ... 77342.html

darin heißt es unter anderem :

"Auch die Kosten zur Überführung Manolos in seinen Geburtsort in der Türkei werden von der Borussia übernommen. "

Ich hoffe mal das dieses auch so stimmt. Man soll ja nicht unbedingt alles glauben, was in der Zeitung steht.

Dann sage ich mal, DANKE BORUSSIA, er hat es verdient und Gute Reise Manolo in die Heimat. R.I.P.

Am Mittwoch die Fahnen im Borussia Park auf Halbmast wäre auch eine schöne Geste
Columbus

Beitrag von Columbus » 02.05.2008 09:17

Und für alle die es interessiert
Es gab 2006 einen TV Beitrag im WDR über Manolo. Ich habe dort mal nachgefragt, ob dieser noch existiert. Vielleicht kann man den ja in der Halbzeitpause zeigen. Wenn ich Antwort vom WDR bekomme, gibts noch eine Info.

Zum Verbleib der Trommel gibts folgendes.
Die Trommel war 2006 Bestandteil einer Ausstellung mit dem Thema
"Fußball und Migration". Habe den Veranstalter angemailt, um zu erfahren was aus ihr geworden ist. Sobald Antwort kommt, gibts auch dazu eine Info wenn erwünscht.
locutus

Beitrag von locutus » 02.05.2008 09:24

Eine der wenigen Male, wo ich hier ein ganzen Thread von vorne bis hinten komplett lese.
Ich bin als kleiner Kunge mit Manolo und der Borussia aufgewachsen. Das Lesen treibt mir ein wenig die Tränen in die Augen :cry:
Es wäre für mich die größte Entäuschung in 38 Jahren als Borussenfan, wenn seitens der Borussia, nächsten Mittwoch nichts gemacht werden würde. Manolo hat es mehr verdient als jeder von uns und jeder Spieler in Gladbachs Historie.

Auch wir sollten einen Zeichen setzen! Eine Schweigeminute von uns mit anschliessendem minutenlangen "Manolo" - Rufen wäre da sicherlich ein Anfang.
Hätte nicht irgendjemand die Möglichkeit, mit einem der sehr schönen Bildern, die hier gepostet wurden ein T_Shirt zu drucken, welches wir am nächsten Mittwoch tragen? Habe hier bei mir leider keine günstige Möglichkeit, sonst würde ich das organisieren. Ich denke jeder von uns sollte die paar Euro übrig haben und so unser aller Trauer Ausdruck verleihen.

So long Manolo, ich hoffe du siehst uns von da oben. Du bist ein sehr großer Teil von Gladbach, was ich im Herzen trage.
You´ll never walk alone!
dietmar-vfl.ole´
Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 02.05.2008 10:49

locutus hat geschrieben:Eine der wenigen Male, wo ich hier ein ganzen Thread von vorne bis hinten komplett lese.
Ich bin als kleiner Kunge mit Manolo und der Borussia aufgewachsen. Das Lesen treibt mir ein wenig die Tränen in die Augen :cry:
Es wäre für mich die größte Entäuschung in 38 Jahren als Borussenfan, wenn seitens der Borussia, nächsten Mittwoch nichts gemacht werden würde. Manolo hat es mehr verdient als jeder von uns und jeder Spieler in Gladbachs Historie.

Auch wir sollten einen Zeichen setzen! Eine Schweigeminute von uns mit anschliessendem minutenlangen "Manolo" - Rufen wäre da sicherlich ein Anfang.
Hätte nicht irgendjemand die Möglichkeit, mit einem der sehr schönen Bildern, die hier gepostet wurden ein T_Shirt zu drucken, welches wir am nächsten Mittwoch tragen? Habe hier bei mir leider keine günstige Möglichkeit, sonst würde ich das organisieren. Ich denke jeder von uns sollte die paar Euro übrig haben und so unser aller Trauer Ausdruck verleihen.

So long Manolo, ich hoffe du siehst uns von da oben. Du bist ein sehr großer Teil von Gladbach, was ich im Herzen trage.
You´ll never walk alone!
mir gehts genau wie dir,denke das sehr viele Fans ihn so in ehren halten wollen und es wird auf jedenfall etwas geschehen,
die Mannschaft könnte zum beispiel mit Trauerflor auflaufen und ihm den Aufstieg widmen,
.
Halfarsen

Beitrag von Halfarsen » 02.05.2008 11:03

Herzliches Beileid auch aus Hannover.
Habe ihn zwar nie live erlebt, aber von ihm gelesen. Wusste gar nicht, dass er Türke war. Würde gern mehr über seine Ankunft damals in Gladbach erfahren, wie er sich eingelebt und wie er die Trommel das erste Mal mitgebracht hat. Hat doch bestimmt (mittlerweile erwachsene) Kinder hinterlassen!?
locutus

Beitrag von locutus » 02.05.2008 11:06

locutus hat geschrieben:Eine der wenigen Male, wo ich hier ein ganzen Thread von vorne bis hinten komplett lese.

You´ll never walk alone!
Habe gerade mal auf die schnelle recherchiert. Wenn Siggi uns seinen Entwurf zur Verfügung stellen würden, könnte man dies als einfarbigen Druck B&C oder Friut of the Loom Shirts mit folgenden Kosten realisieren:

100 Stück ~ 3,70 €
1000 Stück ~ 3 €

Siggi´s Entwurf siehe diesen Thread Seite 4

@Siggi: Genehmigt?

Wenn mindestens 50 Leute mitmachen werde ich mir auf jeden Fall eins machen lassen. Würde auch die Organisation und Verteilung Mittwoch am Stadion übernehmen. Also ran an die Tasten. Wenn die ganze Nordkurve will mussich mir was überlegen :lol: :roll: :lol:
Siggi
Beitrag von Siggi » 02.05.2008 11:15

locutus hat geschrieben:@Siggi: Genehmigt?
Na klar :-)
Ich muss allerdings klarstellen, dass ich nicht Eigentümer des Fotos bin, auf dem meine Grafik basiert. Das Foto ist zwar stark verfremdet, aber der Hinweis sei trotzdem Erlaubt. Das Foto hab ich von der Borussia-Homepage (offizielle Manolo-Meldung), eventuell sollte man das noch mit denen abklären, bevor man eine groß angelegte Aktion damit startet.

Abgesehen davon, kann mein Entwurf als Grundlage für *irgendwas* gerne verwendet werden. Wenn eine bessere Qualität vonnöten ist - einfach ne PN schreiben.

Ich werde allerdings heute Abend an dieser Stelle noch eine weitere Version mit schwarzem Trauerrand veröffentlichen. Ist vielleicht besser für die Situation.

Was meint ihr - wenn ich heute Abend damit anfange, schaffe ich es bis Mittwoch, nen 110x80-Doppelhalter hinzubekommen? Hab so was noch nie gemacht...
Zuletzt geändert von Siggi am 02.05.2008 11:19, insgesamt 2-mal geändert.
Golkrather Fans

Beitrag von Golkrather Fans » 02.05.2008 11:16

Ich finde die Idee sehr schön, aber wäre es organisatorisch den in der kurzen Zeit möglich?

Vlt könnte man einen Stand am Eingang machen wo man die T- Shirts dann verkauft?

Ist halt nicht mehr viel Zeit und es müsste jetzt schnell entschieden werden denke ich, damit die Shirts bis Mittwoch fertig werden ...
Nordpark Pirat
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 02.05.2008 11:23

Ich hatte Borussia angeschrieben ob man weis wo er beerdigt wird und ich bekam folgende Antwort!
nach unseren ersten Informationen will der Neffe, den Leichnam in die Türkei ausführen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Jaspers
Fanbeauftragter
Schade eigentlich, es wären bestimmt einige Borussen gekommen um ihm die letzte Ehre zu erweisen! :cry:
El Mika

Beitrag von El Mika » 02.05.2008 11:25

Ruhe friedlich

Pro Jahrhundertzwölf !
dietmar-vfl.ole´
Beitrag von dietmar-vfl.ole´ » 02.05.2008 11:28

T-Shirt ,na klar !!!!!!! macht das !werd auf jedenfall eins kaufen,aber was passiert mit dem erlös?Auf jedes t-shirt ein euro für ein denkmal vor der Nordkurve!
DJD

Beitrag von DJD » 02.05.2008 11:49

Ein Stück Geschichte der Borussia ist von uns gegangen.

Es wäre eine große Geste, wenn man am Mittwoch beim Heimspiel an diesen großen Borussen Fan Erinnern würde, eine Gedenkminute und ein Plakat in der Nordkurve wäre angebracht, Trauerflor , bei den Spielern am Trikot, wäre wünschenswert, mit Manolo geht ein Fan der an Große Erfolge der Borussia Teil hatte, er war einer der die Fans am Bökelberg mitreisen konnte, der ein Gefühl für Stimmung hatte, dessen Name immer im Zusammenhang mit dem Bökelberg genannt werden wird, für mich war der Trommler Manolo, ein Sinnbild für Integration bei der Borussia und den Fans, er war maßgeblich beteiligt an dem Bild der Borussia in den 70 und 80 Jahren, seinen Namen wird man mit Großen Spielern und Spiele der Borussia nennen, mit Manolo verliert Borussia einer der Bedeutesten Fans, diese Lücke wird schwer zu schließen sein, diesen Fan sollte man besonders Ehren, da er immer ein Fairer Sportsmann war, ein Vorbild für alle Fußball Fans, in vielen Fußball Foren gedenkt man seiner mit Größter Achtung, ich verbeuge mich vor diesem großen Fan der Borussia und werde ihn mit dem Namen Borussia immer in Verbindung bringen und ihn in Erinnerung halten und Ehren.
Manolo, war einzigartig, ein Teil unseres Vereins Borussia Mönchengladbach.

Den Angehörigen mein tiefes Mitgefühl.
Antworten