Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 20.04.2008 11:01

Ich halt mir hier gerade mal wieder vor Lachen die Wumpe.

Wir sind nichtmals aufgestiegen und hier fabuliert man wirklich darüber, dass sich ein Trainer in zwei Jahren daran messen lassen muss, ob er uns ins internationale Geschäft führt. :lol:

Man kann natürlich auch Erwartungshaltungen aufbauen, die von vornherein dazu bestimmt sind, dass die Verantwortlichen zwangsläufig daran scheitern.

Da kann man dann natürlich geflissentlich immer unzufrieden sein, und hat immer "was gegen den Trainer in der Hand".

Noch utopischer geht es wirklich kaum. Mal sehen wann der erste hier für eine Bewertung Luhukays ein gewonnenes Double herbeizitiert.

:lol:
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 20.04.2008 11:03

Lobe hat geschrieben: Und ganz speziel an Hot@! Jos hat nie die besten Spieler aufgestellt?
Sonck durfte unter Luhukay nicht spielen, sein Ersatz in der Rückrund Rapfael ist noch nicht mal 2.Liga tauglich.

Thijs Borussias bester 6er ohne Begründung nicht aufgestellt.

Ein guter offensiv Spieler Degen durfte für Fakiri auf die Bank.

Hinzu kommt noch, das einige Spieler auf völlig ungewohnten Positionen spielen mußten.

Beispiel:
Insua mußte sehr oft Stürmer spielen, obwohl er ein 10er war.

usw, usw.

das wird hier gerne vergessen, denn es paßt nicht ins Bild eines Erfolgreichen 2.Liga Trainers.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2008 11:10

hotschilly hat geschrieben:Sonck durfte unter Luhukay nicht spielen, sein Ersatz in der Rückrund Rapfael ist noch nicht mal 2.Liga tauglich.
Wer ist Rapfael?
Was Sonck wirklich kann, sehen wir ja gerade in Belgien :lol:
Thijs Borussias bester 6er ohne Begründung nicht aufgestellt.
Was Thijs wirklich kann, sehen wir ja gerade in Belgien :lol:
Ein guter offensiv Spieler Degen durfte für Fakiri auf die Bank.
Muhahahahaha, Gag der Woche :lol: "Ein guter offensiv Spieler Degen" :lol: :lol: :lol: Degen spielt diese Saison in Basel auch wieder Müll. :lol: Du hast echt den Durchblick :lol:
Insua mußte sehr oft Stürmer spielen, obwohl er ein 10er war.
Dumm gelaufen. Insúa hat auch bei Boca oft genug Stürmer gespielt.

Ist das eigentlich Realsatire?
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 20.04.2008 11:18

@Herbert

wer hat denn davon gesprochen das die Jungs Weltklasse waren ?
es waren halt die besten im Borussen Kader.

Das kannst auch gerne wieder ins lächerliche ziehen. :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2008 11:20

hotschilly hat geschrieben:wer hat denn davon gesprochen das die Jungs Weltklasse waren ?
Ich nicht.
es waren halt die besten im Borussen Kader.
Nö, es waren die größten Graupen und mit dir als Trainer wären wir mit Null Punkten abgestiegen.
Das kannst auch gerne wieder ins lächerliche ziehen. :lol:
Kann man Lächerliches ins Lächerliche ziehen? Steht wohl eher für sich :lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2008 11:58

Die perfekte Gelegenheit zu "kritisieren", hotschilly:
"Neben der Vereinsführung werden sich auch Sportdirektor Christian Ziege und Trainer Jos Luhukay den Fragen der Mitglieder stellen."
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 58972.html
DJD

Beitrag von DJD » 20.04.2008 12:50

:D Jo das ist Forum Live
Nur wenn man seine Meinung schreibt, sind das direkt Hass Triaden,
ganz Großes Kino. Wenn einer hier die Vorstellung vertritt das man nur in den nächsten Jahren
einfach nur in der 1 Liga mitspielen soll, dann muss ich sagen derjenige soll zum 1FC Viersen oder
zum Holzheimer FC gehen, bei diesen Clubs ist man mit „Fußball Spielen“ am Wochenende zufrieden, ich jedenfalls bin nur mit „Mitspielen“ in der 1 Liga nicht zufrieden, ich möchte das mein Verein Borussia mehr Erreicht, das sind meine Anforderungen an den Trainer (was auf Dauer auch die Anforderungen des Vereins sind, glaub ich jedenfalls), hier so zu tun als ob die 70er Jahre nie mehr erreicht werden könnten, ist einfach „Kleinliches“ und „Zufriedenes“ denken, wer sich keine Ziele setzt, kann diese im Leben auch nie erreichen, das kann nicht im Sinne einer Bundesliga Mannschaft, oder im Sinn des Vereins sein. Borussia ist schließlich kein „Dorfklub“, wobei ich nichts gegen Dorfclubs habe. JL hat mit Sicherheit das Ziel gehabt wieder in die 1 Liga zu kommen, was er nun auch Erreicht wird so wie es aussieht, jedoch muss das nächste Ziel sein in der 1 Liga nicht nur „Mitzuspielen“, sondern wieder ins internationale Geschäft zu kommen, wofür ist sonst der Borussia Park gebaut worden.
Ob JL das schafft, und in welscher Zeit, lassen wir mal dahingestellt, ich glaube das er es nicht schafft,
besonders wenn ich mich die bisherige Saison/einige Spiele betrachte, da habe ich eben meine Zweifel. 1in der 2 Liga ist keine Garantie für Bundesliga Tauglichkeit.
Natürlich gestehe ich jedem zu, das er zufrieden ist wenn JL in der Bundesliga 1 einfach nur zum „Mitläufer“ und „Anwesenden“ wird, für mich ist das auf Dauer zu wenig, da erwarte ich mehr von JL und dem Verein Borussia, ob das hier jemanden Gefällt oder nicht ist mir Volkommen Egal, in meinem Leben bedeutet Stillstand, Rückschritt, und deswegen erwarte ich vom Verein das es in den nächsten Jahren auch nach Oben geht, deswegen bin ich seit Jahren Fan der Borussia, weil ich weiß das der Verein dies auch Erwartet.
Das hat mit Hass Triaden gegen irgendwelchen Personen überhaupt nichts zu tun, das ist einfach nur eine Aussage irgendwelcher USER hier, die jeder Realität entbehrt.
Und das ist nun mal meine Meinung, Basta.
Im Übrigen:
Sehr Lustig die 2 auf dem Balkon! 8)
Bruno

Beitrag von Bruno » 20.04.2008 12:57

Ich wollte hier was schreiben, aber mir fiel einfach nichts mehr ein :wink:
DJD

Beitrag von DJD » 20.04.2008 13:02

:lol: Bruno
Jeder Schriftsteller hat mal so eine Fasse, wo er einfach Blockiert ist,
das geht auch wieder weg
:wink: :floet: :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2008 13:08

DJD hat geschrieben:Nur wenn man seine Meinung schreibt, sind das direkt Hass Triaden...
Nicht, dass es in Vergessenheit gerät:
DJD hat geschrieben:...Kindisch Naiv......zu Kopf gestiegen...reichlich „Daneben“ und Realitätsfremd...naiv Blind...„Zerstörend“...diffamiert...JL „Anbeter“...„Kritiker Zerstörung Trip“...in die Sperre treiben...diese „Anbeter“...Anbeter...„Ab Nicker“, „Lobhymnen Sänger“, „Jasager“ und „Rosaseher“...
Alles aus einem einzigen posting, wophlgemerkt :lol:

Da du ja so solle auf Kalendersprüche stehst:
"Wer Wind sät, wird Sturm ernten!"
und
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus!"

Also: :schildheulnich:

Sollen wir auch mal in der Art unsere "Meinung" über dich schreiben? Ich spare es mir, auf dieses unterirdische Niveau begebe ich mich nicht.

Auch für dich, DJD, die perfekte Gelegenheit zu "kritisieren" und dein Konzept vorzulegen, wie Borussia wieder an die Erfolge der 70er anknüpfen kann:
"Neben der Vereinsführung werden sich auch Sportdirektor Christian Ziege und Trainer Jos Luhukay den Fragen der Mitglieder stellen."
http://www.borussia.de/de/borussia_news ... 58972.html

Nit mulle - werke!
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 20.04.2008 13:09

@ DJD, hotschily und Co

Natürlich ist es Ziel der Borussia irgendwann auch wieder in das internationale Geschäft zu kommen... Wäre das nicht so, dann wäre es sinnlos den Verein überhaupt am Leben zu halten.

Aber muss das alles wieder sofort und mit der Brechstange versucht werden ?

Dieses Kapitel hatten wir doch schon mehr als nur einmal und es ist bis jetzt jedesmal danebengegangen, bzw. sind die sportlich Verantwortlichen an den zu hohen Erwartungen des Vorstands bzw. letztendlich auch an denen der Fans gescheitert.

Es wurde jede Menge Geld verbrannt, weil einfach kein Konzept vorhanden war und man der Meinung war, dass es schon reichen würde ein paar namhafte Spieler zu holen und noch dazu einen renommierten Trainer, der aber dann im Endeffekt überhaupt nicht zur Borussia passte (Advocaat) bzw. einer an dem die Entwicklungen im modernen Fussball wohl etwas vorbeigegangen waren (Heynckes).

In dieser Zeit gab es eigentlich nicht viel worüber man sich als Borussen Fan freuen konnte...

Und wenn ich mir mal ansehe, wie sehr sich das Bild der Borussia ins positive Gewandelt hat, dann bin ich mittlerweile echt froh das wir abgestiegen sind und man quasi von vorne beginnen konnte und etliche alte Zöpfe abgeschnitten worden sind.

Es scheint als habe man (endlich !) mal die richtigen Entscheidungen getroffen und von den Fehlern aus der Vergangenheit gelernt und man hat offenbar ein Konzept aufgestellt das wirklich Hand und Fuss hat.

Und ein Teil, meiner Meinung nach sogar ein wesentlicher Teil, dieser neuen Philosophie haben wir wohl Jos Luhukay zu verdanken, der sich nicht nur durch seine unaufgeregte Art angenehm von vielen anderen Trainern unterscheidet. Er hat es sogar zusammen mit Christian Ziege geschafft eine ECHTE Mannschaft zu formen, die zumindest in der 2. Liga in der Lage ist konstant ganz oben mitzuspielen.

Was in Liga 1 kommt weiß hier im Moment keiner so genau und von daher sind die ganzen Glaskugeleien hier so überflüßig wie ein Furunkel am Hintern.

Und noch dazu sind diese Spekulationen absolut unfair gegenüber unseren sportlichen Verantwortlichen, die sicherlich das beste aus unserem Aufenthalt in Liga 2 gemacht haben.
Über die Schuld oder Unschuld am Abstieg habe ich mir mittlerweile meine eigene Meinung gebildet. Ihr habt eure dazu, ok... Muss und kann man so akzeptieren, aber Fakt ist, dass wir jetzt Tabellenführer in Liga 2 sind und im Endeffekt ist es nur das was jetzt noch zählt.
DJD

Beitrag von DJD » 20.04.2008 13:15

HL
Leider ist es mir nicht möglich der JH beizuwohnen,
bin Froh das ich die Heim Spiele besuchen kann.
Ansonsten zu deinem Post, Typisches HL Post .
Danke, Weitermachen!
:lol:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2008 13:21

DJD hat geschrieben:Leider ist es mir nicht möglich der JH beizuwohnen,
War mir schon klar :lol: Schade, Borussia wird ohne euch zwei kongenialen Checker wohl auf immer erfolglos bleiben.
Ansonsten zu deinem Post, Typisches HL Post .
Auch das war mir klar, dass du damit nicht zurecht kommst. Du nimmst dir raus, andere Leute anzupöbeln, aber wehe, man antwortet dir - extrem abgeschwächt - in ähnlicher Art, dann wird rumgeheult. Lächerlich :lol:
:schildheulnich:
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 20.04.2008 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.04.2008 13:22

DJD hat geschrieben:Wenn einer hier die Vorstellung vertritt das man nur in den nächsten Jahren
einfach nur in der 1 Liga mitspielen soll, dann muss ich sagen derjenige soll zum 1FC Viersen oder
zum Holzheimer FC gehen,... blablabla
Das was ich oben als blablabla zitiert habe, kannst du aber gerne wiederlegen. Wer hat denn hier von den "Jüngern" (man ist das bescheuert mit den Jüngern und Kritikern :lol: ) hat denn Jos eine güldene Zukunft in Liga 1 vorausgesagt? Größtenteils ist doch die Meinung das man denh Verlauf die nächste Saison nicht vorrau sehen kann, zumal die Mannschaft nicht steht. Die Kritiker sind da aber eher in der Lage nun schon einen negativen Verlauf zu sehen - wie kommt das? Ist das eine Gabe?

Zum Thema zufriedenstellen in Liga 1 wenn man nur mitspielt, das hat weniger mit zu geringem Anspruchsdenken, als vielmehr mit einem gesunden Realitätssinn zu tun. Eine Seite vorher war ja schon einmal die Aufforderung, die Vereine aufzuzählen, die sich innerhalb von 2 Jahren nach dem Aufstieg in den Plätzen dauerhaft platziert haben, die zur Teilnahme am Uefa-Cup berechtigen. Solche Vereine muss es ja geben (und zwar nicht nur als Ausnahme), wenn an die Borussia ein ähnlicher Anspruch gestellt wird. :wink:
Bayern, Schalke, Leverkusen, Bremen, Hamburg, Stuttgart und dann noch Vereine wie z.B. Wob, die finanziell ganz anders angesiedelt sind und sich weiter oben etabliert haben, sollen wir innerhalb von 2 Jahren (zumindest teilweise) als Aufsteiger verdrängen? Das kann einfach kein ernst gemeinter Anspruch sein ...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2008 13:26

ColaRumCerrano hat geschrieben:Das kann einfach kein ernst gemeinter Anspruch sein ...
Natürlich nicht. Da wird einfach schon einmal vorgebaut. Man gibt möglichst hohe Ziele vor, die nahezu unerreichbar sind, um dann bei Zielverfehlung so richtig vom Leder ziehen zu können und sich selber als einzig wahren Durchblicker hinstellen zu können.
DJD

Beitrag von DJD » 20.04.2008 13:32

CRC
Warum soll das nicht möglich sein,
siehe in Spanien Getafe (ich hoffe der Name ist Richtig geschrieben)
Guter Trainer, No Name Spieler die zusammen passen, die hatten am Anfang auch nicht die Große Kohle. Ich gönne JL das er auch so einen Erfolg hat, ich wünsche mir nicht das er scheitert,
ich Traue Persönlich es ihm nur nicht zu, das ist aber nur meine Meinung und nicht als Hass Triade gegen den Trainer gemeint. Also warum sollte so eine Entwicklung nicht auch bei der Borussia eintreten. Es ist nicht immer vom Geld abhängig.

HL
Das ist einfach nur eine Unterstelung von dir, nicht beweisbar.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 20.04.2008 13:34

DJD hat geschrieben:CRC
Warum soll das nicht möglich sein,
siehe in Spanien Getafe (ich hoffe der Name ist Richtig geschrieben)
Guter Trainer, No Name Spieler die zusammen passen, die hatten am Anfang auch nicht die Große Kohle. Ich gönne JL das er auch so einen Erfolg hat, ich wünsche mir nicht das er scheitert,
ich Traue Persönlich es ihm nur nicht zu, das ist aber nur meine Meinung und nicht als Hass Triade gegen den Trainer gemeint. Also warum sollte so eine Entwicklung nicht auch bei der Borussia eintreten. Es ist nicht immer vom Geld abhängig.
Haben die sich bereits etabliert? Ist das die Bundesliga? Komm schon, ohne Beispiele oder einen kleinen Korrektur wechsel deiner Ansprüche geht das hier nicht zu Ende :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2008 13:36

ColaRumCerrano hat geschrieben:Haben die sich bereits etabliert? Ist das die Bundesliga? Komm schon, ohne Beispiele oder einen kleinen Korrektur wechsel deiner Ansprüche geht das hier nicht zu Ende :wink:
Ich frag mich auch, ob Getafe bereits zwei Jahre nach dem Aufstieg schon im UEFA-Cup war? Und wie hat sich Getafe für den UEFA-Cup qualifiziert?
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 20.04.2008 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
DJD

Beitrag von DJD » 20.04.2008 13:37

CRC
Geht leider nicht, habe die „Goldenen Zeiten“ erleben dürfen,
somit habe ich nun mal „Höhere Ansprüche“ für die Zukunft.
:wink: 8)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.04.2008 13:40

DJD hat geschrieben:somit habe ich nun mal „Höhere Ansprüche“ für die Zukunft.
Sport1: Sollte es mit dem Aufstieg klappen, wie soll es dann in den nächsten Jahren weitergehen? Das Umfeld in Gladbach ist ja sehr anspruchsvoll.

Rösler: Der Anspruch ist in Gladbach immer ein Riesenproblem. Er ist immer höher als das, was die Wirklichkeit eigentlich hergibt. Damit kämpfen wir schon die ganze Saison. Wir spielen nun mal in der Zweiten Liga und viele Leute meinen, wir müssten wie in den goldenen Siebzigern alles in Grund und Boden spielen. Aber das geht nicht. Wir müssen aufsteigen und uns dann in der Bundesliga erstmal wieder etablieren.

Sport1: Wie stehen die Chancen dafür?

Rösler: Mit Christian Ziege und Jos Luhukay haben wir zwei richtig gute Männer. Mit denen kann man langfristig etwas aufbauen. Aber es darf nicht so sein, dass nächstes Jahr schon wieder vom Uefa-Cup geträumt wird, falls wir aufsteigen. Da muss das Ziel sein, den Klassenerhalt zu schaffen und dann kann man sich vielleicht Stück für Stück verbessern.

Sport1: Glauben Sie, dass das möglich ist?

Rösler: Die Möglichkeiten sind da, das Umfeld ist reif, irgendwann auch mal wieder international anzugreifen. Aber das Schlimmste wäre, wenn man wieder anfangen würde Schnellschüsse zu machen, Manager oder Trainer nach ein paar Niederlagen rauswirft. Das hat sich in Gladbach in den letzten Jahren nicht bewährt.

http://www.rheinfire.de/de/sport/artikel_2217187.html
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 20.04.2008 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt