{BlacKHawk} hat geschrieben:mit dem Gefühl der Arbeitsverweigerung einiger Spieler.
Und genau da bin ich mir nicht sicher. Ich denke, die Spieler, die Sasic im Moment aufbietet, sind diejenigen, die den Willen besitzen. Das Problem ist nur, die können es halt einfach nicht besser.
Erinnerst du dich an unsere beiden Abstiege? Was da das Problem war? Die Offensive! Wir hatten in beiden Fällen keine (o.k., beim ersten Mal kam noch Verletzungspech dazu). Genau das Problem hat Lautern auch. O.k., die Abwehr ist nicht die Beste der zweiten Liga, aber auch nicht die Schlechteste.
Der Sturm allerdings ist nichtmal Regionalligatauglich. Und da sind im Winter Fehler gemacht worden, wie schon damals einige geschrieben haben: Wenn der Sturm nicht funktioniert macht es keinen Sinn, ausschließlich Abwehr- oder defensive Mittelfeldspieler zu holen.
Dafür bezahlen die jetzt. Gut, ich habe nur den Zusammenschnitt gesehen. Aber da hat man schon die eine oder andere, im Ansatz, vielversprechende Aktion gesehen. Nur am Strafraum war alles vorbei.
Wenn du kein Tor kassierst kannst du nicht verlieren. Problem: Mit 34 Punkten steigst du fast sicher ab. Also musst du auch Tore erziehlen. Lautern hat jetzt 13 Tore in 14 Heimspielen. Noch Fragen?
Nicht der Wille - die Qualität der Einzelspieler ist das ganz große Problem.
Alleine der Trainer hätte den Klassenerhalt verdient. Hatte ich mich noch gefragt, was für eine blödsinnige Aktion das mit Jendrisek war, hat mich die Aktion heute schlicht begeistert. Ein Mensch, der so viel Ehre und Anstand im Leib hat, darf auch gerne mal einen "verhassten" Club retten.
Wäre mir sogar lieber, der rettet Lautern und nicht der DFB.