1. FC Kaiserslautern

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 04.04.2008 21:44

Jimbo Johnnie hat geschrieben:Wer? Ich? Bild
Du bist Satanist? :? Hab immer gedacht du bist ein Scientology-Homie von Tom Cruise :mrgreen:
Westkurve_FCK

Beitrag von Westkurve_FCK » 04.04.2008 22:32

Hier das Video von Area Betzenberg nach dem Schlusspfiff, als das Team völlig
konstaniert vor der Westkurve steht. Da kamen mir die Tränen, als man das
Häufchen Elend da stehen sah.
Zum Video:
(Area Betzenberg auf Myvideo eingeben)

Gruß Daniel
robelz

Beitrag von robelz » 04.04.2008 22:49

Das Video geht runter wie Öl...
koala

Beitrag von koala » 04.04.2008 22:51

General hat geschrieben:schüss lautern... :lol: :lol: :lol:
Nicht so vorschnell!

Sollte Lautern 15. werden wird die Frankfurter Mafia den "Koblenz-Joker" ziehen. Wetten?
House M.D.
Beitrag von House M.D. » 04.04.2008 22:59

koala hat geschrieben:
Sollte Lautern 15. werden wird die Frankfurter Mafia den "Koblenz-Joker" ziehen. Wetten?
Stimmt ja :roll: Lasst uns beten das Jena oder Paderborn ein Wunder gelingt und die als 15. absteigen. :?
candyman

Beitrag von candyman » 04.04.2008 23:25

Heute hätte ich den Pfälzer Bayern echt einen Sieg gegönnt, keiner braucht so einen Schrottverein wie Hoffenheim und erst gar nicht in Liga 1.
Aber wie auch immer... nun gab es halt einen Sargnagel mehr! :twisted:
froggy34

Beitrag von froggy34 » 04.04.2008 23:52

@ Westkurve FCK......
habe es gerade schon im Hoffenheim Thread geschrieben, ihr FCK Fans habt meinen absoluten respekt :!:
haabt euer team in den letzten wochen nur unterstützt, so wie fans sein sollten auch in schwierigen Tagen.

Hoffe eure truppe kriegt noch die Kurve :!:
{BlacKHawk}
Beitrag von {BlacKHawk} » 05.04.2008 00:22

Kaiserslautern hat es nicht verdient in dieser Liga zu bleiben, bei dem was das ganze Managment gebracht hat, wie die Spieler sich auf dem Platz geben... Diese Misswirtschaft gehört einfach bestraft. Es wäre ein Unding, wenn Kaiserslautern unter diesen Umständen noch länger in dieser Liga spielen darf.
Das Video zeigt einem eigentlich nur, das die einzigen, die wirklich noch den Verein am Leben halten wollen, die Fans sind. Und genau diese tun mir am meisten Leid. Wir alle wissen, wie schrecklich es ist, abzusteigen, auch teilweise mit dem Gefühl der Arbeitsverweigerung einiger Spieler. Aber was in Lautern ab geht, das ist wie ein Stich ins Herz der Fans, das ist Manipulation und Folter. Lautern ist das Beispiel dafür, wie ein Traditionsverein heruntergewirtschaftet werden kann, finanziell und sportlich zerstört werden kann. Ich denke ein jeder hier kann nur hoffen, das WIR soetwas niemals mitmachen müssen. Ich habe den größten Respekt vor euch Kaiserslauternfans, vor denen, die trotz dieser erbärmlichen Leistungen, dieser Folter die ihr ertragen müsst nach wie vor in dieses Stadion geht und für diesen Verein fiebert und bangt. Hier sieht man, wie schnell doch oft vergessen wird, was Vereine manchmal wirklich ausmachen... Die Fans.
koala

Beitrag von koala » 05.04.2008 00:41

{BlacKHawk} hat geschrieben:mit dem Gefühl der Arbeitsverweigerung einiger Spieler.
Und genau da bin ich mir nicht sicher. Ich denke, die Spieler, die Sasic im Moment aufbietet, sind diejenigen, die den Willen besitzen. Das Problem ist nur, die können es halt einfach nicht besser.

Erinnerst du dich an unsere beiden Abstiege? Was da das Problem war? Die Offensive! Wir hatten in beiden Fällen keine (o.k., beim ersten Mal kam noch Verletzungspech dazu). Genau das Problem hat Lautern auch. O.k., die Abwehr ist nicht die Beste der zweiten Liga, aber auch nicht die Schlechteste.
Der Sturm allerdings ist nichtmal Regionalligatauglich. Und da sind im Winter Fehler gemacht worden, wie schon damals einige geschrieben haben: Wenn der Sturm nicht funktioniert macht es keinen Sinn, ausschließlich Abwehr- oder defensive Mittelfeldspieler zu holen.

Dafür bezahlen die jetzt. Gut, ich habe nur den Zusammenschnitt gesehen. Aber da hat man schon die eine oder andere, im Ansatz, vielversprechende Aktion gesehen. Nur am Strafraum war alles vorbei.

Wenn du kein Tor kassierst kannst du nicht verlieren. Problem: Mit 34 Punkten steigst du fast sicher ab. Also musst du auch Tore erziehlen. Lautern hat jetzt 13 Tore in 14 Heimspielen. Noch Fragen?

Nicht der Wille - die Qualität der Einzelspieler ist das ganz große Problem.

Alleine der Trainer hätte den Klassenerhalt verdient. Hatte ich mich noch gefragt, was für eine blödsinnige Aktion das mit Jendrisek war, hat mich die Aktion heute schlicht begeistert. Ein Mensch, der so viel Ehre und Anstand im Leib hat, darf auch gerne mal einen "verhassten" Club retten.

Wäre mir sogar lieber, der rettet Lautern und nicht der DFB.
{BlacKHawk}
Beitrag von {BlacKHawk} » 05.04.2008 00:52

Nun, wenn ich mir die "Leistung" eines Beda oder aktuell auch eines Jendrisek anschaue, IST das Arbeitsverweigerung. Und auch das schlägt auf das Gemüt des Mannschaftsgefüge.

Und was unser Beispiel angeht, so habe ich das 7:1 gegen Wolfsburg und das 8:2 gegen Leverkusen nicht vergessen. Und das hatte damals garantiert nich alles nur mit Verletzungspech zutun. Und auch nicht nur mit dem Sturm. Das Gesamtgefüge hat nicht gestimmt. Es war keine Mannschaft, bestenfalls Einzelspieler. DAS ist eher für mich ein Problem. Wer nicht zusammenspielt, der kann nichts erreichen.
General
Beitrag von General » 05.04.2008 10:59

ist das video so geil... :lol:
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 05.04.2008 11:05

und tschüss :winker:

da hat die "sogenannte" vereinsführung aber ganze arbeit geleistet.
nach dem motto : "der fünfjahresplan" :wink:
Tomka

Beitrag von Tomka » 05.04.2008 11:27

Traurig, traurig - das Missmanagement aus den letzten 10 Jahren endet im Nirvana.
Die Verantwortlichen der ganzen Misere sind längst verschwunden, was übrig bleibt ist ein Club ohne Zukunft.
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 05.04.2008 11:55

Westkurve_FCK hat geschrieben:Hier das Video von Area Betzenberg nach dem Schlusspfiff, als das Team völlig
konstaniert vor der Westkurve steht. Da kamen mir die Tränen, als man das
Häufchen Elend da stehen sah.
Zum Video:
(Area Betzenberg auf Myvideo eingeben)

Gruß Daniel
Heftiges Video, ich habe es gestern nur kurz auf Premiere gesehen.

Offen gestanden finde ich es aber großes Kino von der Mannschaft und vom Trainer !!! sich da hinzustellen ... .

Das der "Verein" danach Bälle ins Publikum schiessen lässt ..., na ja .. selbst schuld.

Ich kann Lautern nicht leiden und freue mich auch wenn "es" absteigt :twisted:

Gestern hätte der Verein aber eine Chance gahabt, nachdem was die Mannschaft nach dem Schlusspfiff gemacht hat ...
Hätten die Fans das ach so beliebte Lied : You'll never wark alone angestimmt, statt die Spieler zu verteufeln, den Vorstand rauszusingen und einem Herrn Sieepel (wer auch immer das seinmag ;-) ) (der sich aber scheinbar auch noch darüber gefreut hat) anzufeuern.
Wenn sich dann noch der Vorstand vor die Kurve gestellt hätte, dann wäre das ganz großes Kino gewesen und hätte mich davon überzeugt KL den Klassenerhalt zu wünschen ... (Ob das, in der Situation bei uns möglich gewesen wäre kann und möchte ich nicht beurteiln)

Nächste Woche eine Niederlage ... das dürfte es dann gewesen sein ...

LG

LB
Schachti80

Beitrag von Schachti80 » 05.04.2008 14:06

Eine sehr geile Aktion von Sasic die Spieler nach dem Spiel
vor der Fankurve Aufstellung nehmen zu lassen.
Denen wird (zu Recht) ordentlich die Muffe gegangen sein.

Für die Fans tut mir der mögliche Abstieg leid. Der Verein bzw.
die Verantwortlichen haben nichts anderes verdient.
Badrique

Beitrag von Badrique » 05.04.2008 16:33

{BlacKHawk} hat geschrieben:Kaiserslautern hat es nicht verdient in dieser Liga zu bleiben, bei dem was das ganze Managment gebracht hat, wie die Spieler sich auf dem Platz geben... Diese Misswirtschaft gehört einfach bestraft. Es wäre ein Unding, wenn Kaiserslautern unter diesen Umständen noch länger in dieser Liga spielen darf.
Das Video zeigt einem eigentlich nur, das die einzigen, die wirklich noch den Verein am Leben halten wollen, die Fans sind. Und genau diese tun mir am meisten Leid. Wir alle wissen, wie schrecklich es ist, abzusteigen, auch teilweise mit dem Gefühl der Arbeitsverweigerung einiger Spieler. Aber was in Lautern ab geht, das ist wie ein Stich ins Herz der Fans, das ist Manipulation und Folter. Lautern ist das Beispiel dafür, wie ein Traditionsverein heruntergewirtschaftet werden kann, finanziell und sportlich zerstört werden kann. Ich denke ein jeder hier kann nur hoffen, das WIR soetwas niemals mitmachen müssen. Ich habe den größten Respekt vor euch Kaiserslauternfans, vor denen, die trotz dieser erbärmlichen Leistungen, dieser Folter die ihr ertragen müsst nach wie vor in dieses Stadion geht und für diesen Verein fiebert und bangt. Hier sieht man, wie schnell doch oft vergessen wird, was Vereine manchmal wirklich ausmachen... Die Fans.
Folter? Na gut wenn du meinst. Es ist nur Fussball, gibt schlimmeres und wichtigeres.
don pedro

Beitrag von don pedro » 05.04.2008 17:10

jetzt mit dem zu 99% abstieg der lauterer schließst sich der kreis der mit der sensationellen meisterschaft nach dem aufstieg begann.wer konnte auf dem betze ahnen das der erfolg eigentlich gift für den verein war denn danach meinte man in der provinz das man zu deutschlands elite gehören würde und nun europa dran wäre.
in der folge wurde geld rausgeworfen für spieler die zwar teilweise gut waren aber nur in die pfalz gekommen sind um dicke gehälter zu kassieren die der fck hätte nie bezahlen dürfen.
in den folge jahren wollten die mit aller macht den erfolg zu widerholen was immer mehr kostete wobei die qualität der player immer schlechter wurde.die vorstände beschleunigten das ganze noch und jetzt wird wieder ein verein zu grabe getragen der wenigstens tradition hat was man von leverkusen,hoffenheim :evil: oder golfburg nicht behaupten kann.
wie gesagt die meisterschaft war gift für den verein der jetzt nur noch geschichte ist.für die fans tut es mir leid doch aus gerechtigkeits gründen ist der abstieg längst überfällig..... :!:
Kalle46
Beitrag von Kalle46 » 05.04.2008 18:13

don pedro:
von dem was in Lautern passiert, waren wir nicht weit weg.
Der direkte Abstieg, nach 2 Spinnerjahren hat bei uns doch schlimmeres verhindert. Was wir in den letzten Jahren an Euros für Spieler, Trainer und Manager rausgeschmissen haben, war wohl nicht ohne.
Glaub mir Lautern steht auf wie Phönix aus der Asche, dafür sorgt schon
Kurt Beck und der Bürgermeister von Lautern.
Wurde doch gestern in der Presse schon angekündigt.
don pedro

Beitrag von don pedro » 05.04.2008 18:21

Kalle46 hat geschrieben:don pedro:
von dem was in Lautern passiert, waren wir nicht weit weg.
Der direkte Abstieg, nach 2 Spinnerjahren hat bei uns doch schlimmeres verhindert. Was wir in den letzten Jahren an Euros für Spieler, Trainer und Manager rausgeschmissen haben, war wohl nicht ohne.
Glaub mir Lautern steht auf wie Phönix aus der Asche, dafür sorgt schon
Kurt Beck und der Bürgermeister von Lautern.
Wurde doch gestern in der Presse schon angekündigt.
stimmt kalle unter rüssmann waren wir auch schon mal auf demselben weg wie lautern.er hat zwar mit dahlin,effe und anderson super spieler geholt aber eigentlich waren die für uns auch zu teuer.nach dem pokalsieg war es das gleiche wie lautern:mit aller macht oben bleiben mit spielern die besser nach bochum oder duisburg gepasst hätten(petterson,sternkopf).in der folge sind wir gerade mal dem lizenzentzug von der schippe gesprungen aber mit neuem präsidium ist alles gerade nochmal gut gegangen.
der zweite abstieg hat,wenn man es realistisch sieht eigentlich dafür gesorgt das man altlasten(spieler die abzocken kamen)endlich loswurde so das ein neuanfang gestartet werden konnte.bei lautern hat man das verpasst aber wie gesagt beck wird es schon richten und zwar parteiübergreifend mit helmut kohl der ja auch lautern fan ist. :evil: :roll:
AntiKölner

Beitrag von AntiKölner » 06.04.2008 15:53

Möchte nur gern mal wissen, warum hier soviele leute was gegen diesen verein haben. Kaiserslautern ist genauso ein traditionsverein wie Gladbach oder Köln, bei aller Rivalität muss man sagen das diese vereine einfach in die 1.liga gehören, soviel muss man sich dann doch zugestehen das was da in lautern abgeht ist ganz einfach zuerklären.Nämlich es ist so, wenn zuviele leute die keine ahnung haben und die in massen aufeinander treffen ist das schon fatal.Der verein muss von grundauf erneuert werden und das in jeder hinsicht, vorstand,manager,trainer und die mannschaft, obwohl man einige vielleicht dann doch noch gebrauchen könnte von spielerseite her.
Antworten