Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Kning

Beitrag von Kning » 04.04.2008 10:41

Verdammt. Was war das für ein Fohlenecho? Vor welchem Spiel war das denn? Und wie lautete die Frage, auf die Frontzeck geantwortet hat?

Ach ja. Das ist doch der papa vom Bielefelder Trainer, der zuvor in Aachen gescheitert ist. Find ich gut , wenn sich Eltern für ihre Kinder einsetzen. Auch wenns in deren Job mal nicht so gut läuft. Gibts heute viel zu selten. :wink:

Ich hab auch was gefunden:
SEITENWAHL: „Wenn Du als Fan in der Nordkurve standest, worüber konntest Du Dich am meisten ärgern? Du wirst doch sicher auch geschimpft und geflucht haben.“

Jansen (überlegt länger): „Es war nicht das gute oder schlechte Spielen, das gehört dazu. Vielleicht, wenn ich gesehen habe, dass ohne Mut gespielt wurde, ohne Risiko. Nur hintenrum, nur auf Sicherheit und so versucht wurde, erfolgreich zu spielen. Ich habe dann immer gehofft, dass der ein oder andere mal über seinen Schatten springt und etwas Verrücktes macht. Das macht es doch aus! Wenn die Mannschaft so mutlos spielt, dann ist man schon geschlagen worden, obwohl das Spiel noch läuft. Du kannst fünf Fehlpässe spielen, ganz egal. Aber dann bist Du da, hast eine gute Aktion und schon springt der Funke über. Nimm das Spiel in Hamburg! Wenn Du da die Chancen konsequenter nutzt....“ (Marcell in seinem Element: seine Augen funkeln bei diesen Sätzen, seine Gestiken werden wilder)
Bruno

Beitrag von Bruno » 04.04.2008 10:43

@Rinne
"Perlen vor die Säue" (Redensart, keine persönliche Beleidigung :wink: )
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 04.04.2008 11:58

Wir sollten Beiträge aus SEITENWAHL grundsätzlich als nicht zitierfähig betrachten, da sie evtl. eine andere Sicht der Dinge wiedegeben, als die eigene.

Das Fohlenecho halte ich hier für deutlich objektiver. :lol: :lol: :lol:
Rinne

Beitrag von Rinne » 04.04.2008 13:02

Kning hat geschrieben:Verdammt. Was war das für ein Fohlenecho? Vor welchem Spiel war das denn? Und wie lautete die Frage, auf die Frontzeck geantwortet hat?
1. Steht oben. Lesen hilft :mrgreen: Genauer: 16. März 2008

2. Borussia - St. Pauli

3. Frontzeck hat nicht direkt auf eine Frage geantwortet, sondern viel mehr erläutert, was sich von damals zu heute verändert hat. Zunächst Traininsbedingungen erwähnt und dann das Verhalten der Fans.

P.S. Kning.. du bleibst der Meister im selektiven Lesen und ignorieren von Inhalten zu deinem Gunsten. Diskutieren kann man mit dir echt gaaar nich. Deswegen schenk ich dir mal wieder den hier: :lol:

P.P.S. Der lacht dich nicht AN....
Kning

Beitrag von Kning » 04.04.2008 13:28

@Rinne

Was soll denn Herr Frontzeck zum Trainerjob loslassen, da sein Sohnemann bis zum Zeitpunkt des Interviews in Bielefeld gerade mal einen Punkt in sechs Spielen geholt hat, und ziemlich unter Feuer stand?

Es ist amüsant, dass man solche Aussagen bemüht, um die Kritiker zum nachdenken zu bewegen. Ich frage ja schon mal nach, vor welchem Hintergrund etwas gesagt wurde. Von daher war das von Dir gebrachte Zitat nicht gerade gut gewählt. Das kannst Du besser.

Das war im Übrigen keine Aufforderung zur Diskussion, sondern zum Nachdenken.

Zu Deinem Smiley noch ne kurze Erwiderung

:schildpueh:
Zuletzt geändert von Kning am 04.04.2008 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 04.04.2008 13:29

Kning hat geschrieben: So wie in der Hinrunde in Mainz?

Wir haben mit Doppel-Sechs nie gut ausgesehen.
Mainz? Das Spiel am 3. Spieltag? War es das Spiel als Rösler als einzigster "Stürmer" agierte, weil andere Spieler noch nicht fit / integriert genug waren? :lol:
Kning

Beitrag von Kning » 04.04.2008 13:31

666 Ahriman 666 hat geschrieben: Mainz? Das Spiel am 3. Spieltag? War es das Spiel als Rösler als einzigster "Stürmer" agierte, weil andere Spieler noch nicht fit / integriert genug waren? :lol:
1 Woche später gegen Osnabrück waren die Spieler dann integriert und fit? Oder lags doch daran, dass endlich auf 4-4-2 umgestellt wurde?
666 Ahriman 666

Beitrag von 666 Ahriman 666 » 04.04.2008 13:34

Osnabrück und Mainz spielen das gleiche System, haben ähnliche Spieler, verletzte und andere Spieler kommen zurück in die Mannschaft(en)...

Könnte es sein dass du Krümmel suchst bis zum Erbrechen? :roll:
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 04.04.2008 13:35

Kning hat geschrieben:
1 Woche später gegen Osnabrück waren die Spieler dann integriert und fit? Oder lags doch daran, dass endlich auf 4-4-2 umgestellt wurde?
Sind Mainz und Osna die gleiche Mannschaft? Oder steht das als Möglichkeit gar nicht zur Debatte? :shock:
Rinne

Beitrag von Rinne » 04.04.2008 13:53

Kning hat geschrieben:@Rinne
Was soll denn Herr Frontzeck zum Trainerjob loslassen, da sein Sohnemann bis zum Zeitpunkt des Interviews in Bielefeld gerade mal einen Punkt in sechs Spielen geholt hat, und ziemlich unter Feuer stand?
Frontzeck weiter:

Wer nun glaubt diese Dinge resultieren aus Gesprächen mit seinem Sohn Michael, der ebenfalls lange für den VfL spielte, ehe er als Co-Trainer bei Hans Meyer und Ewald Lienen auf Borussias Trainerbank Platz nahm, der irrt (gilt anscheinend auch für dich, Kning) "Mit meinem Sohn rede ich eher über andere Sachen", verrät Frontzeck. Michael Frontzeck arbeitet mittlerweile als als Trainer bei Arminia Bielefeld - keine leichte Aufgabe diese Saison. "Michael ist mit Leib und Seele Trainer, aber sehr verschwiegen was seine Arbeit angeht. Beraten brauche ich ihn schon gar nicht bei der immensen erfahrung, die er hat, und die ich so gar nicht machen konnte." So sehr er auch Anteil an der Trainertätigkeit seines Sohnes nimmt, sie verursacht auch gewisse Probleme für ihn. "ich will zu Hause immer Borussia sehen", lacht er. "Meine Frau hingegen Michaels Mannschaft. Da gibt es schon mal Unruhe im Wohnzimmer." [...]

Sehr schön, Kning. Wie du eine Aussage, die eigentlich jeden normalen Menschen zum Nachdenken bewegen sollte mit einer Unterstellung Frontzecks einfach so abwatschst. Aber das sei dir belassen. Dies ist ja dein üblicher Diskussionsstil, mit dem du dir jede Aussage so zurecht dreht, wie sie dir in dem Kram passt, auch wenn sie jedweder Logik widerspricht. Wenn das nicht reicht, dann legst du halt deine übliche Ignoranz an den Tag, um im Recht zu bleiben.

Aber ist gut. Du hast recht, ich meine Ruhe. Mit deinen tollen Aussagen und deiner Abhandlung anderer User etc. bin ich jedenfalls jetzt fertig.

Ich sage noch einmal DANKE, Kning. Für eine fortschreitende Glatze, Nervenverschleiß, dem Verlust der Hoffnung auf Besserung und dem Verlust der Freude an Diskussionen. :disco:

Der Oscar gehört dir. :anbet: :anbet:

Und mit dem Oscar scheidest du nun für mich, wie so viele one-hit-wonder, in die Annalen der Vergessenen. Lebe wohl, tapferer Geselle. Lebe wohl. :byebye:
Zuletzt geändert von Rinne am 04.04.2008 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 04.04.2008 13:56

666 Ahriman 666 hat geschrieben:
Erbrochen ist doch schon, hier geht es nur noch darum, wie ich wie Phönix aus dem Erbrochenen wieder auferstehe.
Rinne

Beitrag von Rinne » 04.04.2008 13:59

Phönix ersteht aus Asche auf und erleuchtet, das hat was heroisches.... von daher ist der Vergleich mit dem Erbrochenen auf das Forum hier bezogen gar nicht so übel...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.04.2008 14:14

Ernte23 hat geschrieben:Erbrochen ist doch schon, hier geht es nur noch darum, wie ich wie Phönix aus dem Erbrochenen wieder auferstehe.
Bild
:lol: :lol: :lol: :lol:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.04.2008 14:22

Oh mein Gott, das ist ja noch ekelhafter als Dein Avatar :lol:
Kning

Beitrag von Kning » 04.04.2008 14:28

Ausgangslage
Kning hat geschrieben:Aber wie stands heute in der Zeitung: Luhukay will mit ner Doppel-Sechs Pauwee und Voigt spielen.
DocHoliday hat geschrieben:Sehr vernünftig! Die Null muss stehen und wenn wir vorne einen rein machen, dann...
Kning hat geschrieben: So wie in der Hinrunde in Mainz? Wir haben mit Doppel-Sechs nie gut ausgesehen.
Kommentare:
666 Ahriman 666 hat geschrieben:Osnabrück und Mainz spielen das gleiche System, haben ähnliche Spieler, verletzte und andere Spieler kommen zurück in die Mannschaft(en)...

ColaRumCerrano hat geschrieben: Sind Mainz und Osna die gleiche Mannschaft? Oder steht das als Möglichkeit gar nicht zur Debatte? :shock:
Und mein Senf

Was ist los? Fehlt bei einigen das Gedächtnis?Wir haben in der Hinrunde bis zum spiel gegen Osnabrück fast ausschließlich mit Doppel-Sechs gespielt und dabei IMMER schlecht ausgesehen. Da muss ich nicht herumdrehen. ich bediene mich einfach der jeweiligen Aufstellungen:

Kurzstatistik zum Spiel in Lautern

Borussia Mönchengladbach: Heimeroth – Bøgelund, Paauwe, Brouwers, Voigt – Svärd, Polanski (88. Neuville)– Ndjeng (77. Touma), Coulibaly (77. Friend), Marin – Rösler

weiter im Kader: Gospodarek, Rafael, Compper, Lamidi

Kurzstatistik zum Spiel gegen Hoffenheim

Borussia Mönchengladbach: Heimeroth – Bøgelund, Brouwers, Gohouri, Voigt – Paauwe, Svärd (46. Friend) – Ndjeng (81. Compper), Coulibaly (71. Neuville), Marin – Rösler

weiter im Kader: Gospodarek, Rafael, Touma, Coluatii
Torfabrik hat geschrieben:Hinterher ist man immer schlauer. Oder nicht? Nach dem torlosen Remis gegen den TSV Hoffenheim wollten die Kritiker die Bestätigung von Jos Luhukay, dass er bei seiner Aufstellung doch wohl daneben gegriffen habe. Mit Sharbel Touma, Rob Friend und Roberto Colautti drei neue Stürmer auf der Bank, dazu noch Nationalspieler Oliver Neuville und Nando Rafael. Auf dem Platz dagegen mit Sascha Rösler nur ein Mann als nominelle Spitze, der eigentlich ins Mittelfeld gehört. Eine Angsthasenaufstellung gegen einen Aufsteiger vor eigenem Publikum? Das falsche Zeichen an Mannschaft und Fans?

»Ich würde auch jetzt wieder so aufstellen«, sagte Jos Luhukay nach der Nullnummer gegen Hoffenheim schon fast trotzig. »Die Mannschaft braucht eine gewisse Sicherheit und die hätten wir gehabt, wenn jeder in seine Form gefunden hätte«, so der Trainer
Kurzstatistik zum Spiel in Mainz

Borussia Mönchengladbach: Heimeroth – Bøgelund, Brouwers, Gohouri, Voigt – Paauwe, Coulibaly - Touma (70. Compper), Rösler (56. Neuville), Marin – Friend (77. Colautti)

weiter im Kader: Gospodarek, Rafael, Levels, van den Bergh
Torfabrik hat geschrieben:Taktisch agierte die Elf unverändert. Die Viererkette vor Christofer Heimeroth blieb wie gehabt, Patrick Paauwe und Soumaila Coulibaly gaben die 'Doppel6', wobei Coulibaly den deutlich offensiveren Part übernahm und sich bei Ballbesitz neben den vor ihm agierenden Sascha Rösler schob. Die Außenpositionen besetzten Marko Marin und Sharbel Touma, als zentrale Spitze versuchte sich Rob Friend.
Kann man wirklich nicht mehr feststellen, dass wir mit Doppel-Sechs immer schlecht aussahen, ohne direkt wieder als Wortklauber dazustehen? Das sind doch Fakten genug. Wer ignoriert hier eigentlich was?

Für mich war der ängstliche Fussball ursächliche für den Abstieg, den wir immer in Liga 1 gespielt haben. Immer Doppel-Sechs und immer mit einer "echten" Spitze.In Liga 1 durfte sich Insua als Stürmer aufreiben, weil er nicht genug nach hinten arbeitet. In Liga 2 durfte das zu Beginn Rösler. Alles wurde erst besser, als wir wieder 4-4-2 gespielt haben. Lediglich Freiburg war da eine Ausnahme.

Jetzt kurz vor dem Ziel wieder die Defensivarbeit in der Vordergrund zu stellen halte ich grundsätzlich für falsch.das es dafür durchaus Anzeichen gibt, belegt doch folgendes Zitat:
Torfabrik hat geschrieben:TF: Haben Sie mit dem Gedanken gespielt, vielleicht offensiver zu wechseln und Roberto Colautti als dritten Stürmer zu bringen?

Jos Luhukay: Ich hatte während des Spiels überlegt, Roel Brouwers raus zu nehmen und einen weiteren Stürmer zu bringen. Doch da man immer befürchten musste, dass Koblenz kontert, galt es zunächst den einen Punkt zu sichern und auf den einen erlösenden Moment zu hoffen. Gott sei Dank ist das Tor gefallen.
Mir wird hier vorgeworfen, ich wäre nicht diskussionsfähig!? Drei Seiten zurück habe ich sehr ausführlich dargetan, was ich an Luhukays Aufstellung und Wechselei gegen Koblenz kritisiere. Wo war denn die sportliche Auseinandersetzung darüber? Stattdessen soll ich mir Zitate vom Bielefelder Trainervater hinters Ohr schreiben.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.04.2008 14:34

Kning hat geschrieben:In Liga 2 durfte das zu Beginn Rösler. Alles wurde erst besser, als wir wieder 4-4-2 gespielt haben.
Du blendest nur leider beharrlich die Tatsache aus, dass zu Beginn der Saison die etatmäßigen Stürmer verletzt und Nando und Moses in unterirdischer Form waren.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 04.04.2008 14:34

Kning hat geschrieben:
Was ist los? Fehlt bei einigen das Gedächtnis?Wir haben in der Hinrunde bis zum spiel gegen Osnabrück fast ausschließlich mit Doppel-Sechs gespielt und dabei IMMER schlecht ausgesehen. Da muss ich nicht herumdrehen. ich bediene mich einfach der jeweiligen Aufstellungen: .......

Kann man wirklich nicht mehr feststellen, dass wir mit Doppel-Sechs immer schlecht aussahen, ohne direkt wieder als Wortklauber dazustehen? Das sind doch Fakten genug. Wer ignoriert hier eigentlich was?
Fakten? Vielleicht, aber du verschweigst gerne die Umstände, wie diese Fakten entstanden sind. Die Mannschaft war neu zusammengestellt. Das waren die ersten Spiele in der Liga. Die damalige Doppel6 kann man doch nicht mit der Doppel6 vergleichen, wenn das Team eingespielt und in der 2 Liga akklimatisiert ist.
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir zudem leichtes Verletzungspech im Sturmbereich, was den Soppel6er ebenfalls rechtfertigen würde. Wenn man schon mit Fakten hantiert, sollte man solche Aspekte nicht aussen vor lassen...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 04.04.2008 14:42

Jetzt werden wir auch noch bis 2012 mit diesen hohen Bällen auf Rob leben müssen.
So ein Scheiß :twisted: :lol:
Kning

Beitrag von Kning » 04.04.2008 14:47

HerbertLaumen hat geschrieben: Du blendest nur leider beharrlich die Tatsache aus, dass zu Beginn der Saison die etatmäßigen Stürmer verletzt und Nando und Moses in unterirdischer Form waren.
Woher weiss man denn, das beide nicht in Form waren? Die haben doch gar nicht gespielt !

Wenn im Training festgestellt wurde, dass beide in unterirdischer Form waren, hätten sie gar nicht ins Team gehört !
colarumcerrano hat geschrieben:Fakten? Vielleicht, aber du verschweigst gerne die Umstände, wie diese Fakten entstanden sind. Die Mannschaft war neu zusammengestellt. Das waren die ersten Spiele in der Liga.
Galt das nicht auch für die jeweiligen Gegner? Hat Mainz nicht auch einen hohen Substanzverlust gehabt? Hoffenheim neu in der Liga! Lautern ausgeblutet, mit dem jüngsten Team der 2. Liga neben Fürth?

Ich bleibe dabei, dass es hier allein um die Frage geht, ob es unserem team besser täte weiter 4-4-2 zu spielen, oder ob eine Doppel-Sechs in Köln erfolgversprechender ist.

Und da bleibe ich bei meiner Meinung, dass es ein hohes Risiko wäre, vom erfolgreichen System abzurücken.
Der Weggezogene

Beitrag von Der Weggezogene » 04.04.2008 14:49

ich möchte hiermit offiziel gegen die Darstellung des Herrn Phoenix prostituieren....

Torfabrik ist auch von der Liste gstrichen
Gesperrt