Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
schnuddel
Beitrag von schnuddel » 23.03.2008 20:07

Sarah hat geschrieben: 1. Kannst du auch mit mir ganz normal diskutieren. Ich habe dich keineswegs angegriffen.

2. Lies nochmal den Eingangspost. Das wird man auch vorhaben, sich zur neuen Saison neu zu organisieren. Allerdings wird es die Ultras dann nie mehr geben. Von Vergeltung, Feinde und Krieg spricht doch niemand. Ich weiß nicht, was du da hineininterpretierst. Die Fahne wurde geklaut und jetzt haben sie sich eben (weil es der Ehrenkodex so sagt) aufgelöst. Wo ist das Problem das einfach so zu akzeptieren?

Weil du die Ultras nicht magst ist es für dich scheinbar ein gefundenes Fressen, jetzt im Nachhinein die Sache ins Lächerliche zu ziehen. Was dir das bringt weiß ich allerdings nicht.
SArah. Alkzeptieren kann und muss ich das auch. Das heisst aber nicht, dass ich es nachvollziehen kann. Solche Ehrenkodexe (oder wie ist der plural) halte ich persönlich für völlig überholt. Das ist halt meine meinung
Nordpark Pirat
Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!

Beitrag von Nordpark Pirat » 23.03.2008 20:09

Sarah hat geschrieben:Naja, aber zumindestens bekannt als Ultra. Du weißt schon wie ich meine. Klar sind hier Ultras angemeldet und hier gibts auch sicher User, die gerne Mitglied wären. Aber dazu bekennt sich doch keiner, oder?
Ich bin kein Freund der ultras, das hab ich immer gesagt, aber in solch einer Situation steh ich zu den Jungs, ich kann es nachvollziehen und hoffe das sie sich wieder zusammen tun und weiter dafür Sorgen das unser Block lebt!
ollis73
Beitrag von ollis73 » 23.03.2008 20:09

Warum sollte sich keiner dazu bekennen - ist doch nicht verboten...

Ja du hast recht - die Fanszene ist sogar nicht nur zweigeteilt sondern wie bei allen Clubs recht zersplittert in Kutte, Ultra, Normalo, Eventie, VIP und was sonst noch rumkreucht und fleucht...

Entscheidend ist doch das die Kurve eine Einheit darstellt...das bekommt kaum jemand hin - na ja Leverkusen vielleicht - aber ne Kurve mit 500 Fans ist auch einfacher zu vereinen wie eine mit 20.000... :lol:
Sarah

Beitrag von Sarah » 23.03.2008 20:09

Schnuddel, ist richtig. Da kann jeder seine eigene Meinung haben. Aber geht uns das in dem Fall wirklich was an? Die UMG hat doch für sich selbst zu entscheiden, wie sie mit dem Vorfall umgeht, oder?

Genauso setzt du dich mit deinem Fanclub zusammen und überlegst, was in einem solchen Fall zu tun ist. Find ich völlig legitim.
Viersener
Re: Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Beitrag von Viersener » 23.03.2008 20:09

Mythos-Borussia hat geschrieben:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll!? Im oberen teil steht dass sie sich hinter der Fahne getroffen haben und die Fahne verteidigen etc.

Dann frage ich mich was sie dann in der Mitte von Block 16 zu suchen haben! Haben sie dann nicht IHRE FAHNE im Stich gelassen in dem sie nicht bei ihr waren? Ist es ein Wink des Schicksals das die Fahne weg ist und die Fahne hat sich an der Gruppe gerecht weil sie sie alleine gelassen haben?

Zum 2. Teil verstehe ich die Gruppe nicht "nur" weil die Fahne weg ist können sie nicht mehr UNSER TEAM unterstützen was der eigentliche Sinn einer solchen Gruppierung ist! Die Fahne ist weg ok aber sie können doch weiter das Team mit ihrer Stimme anfeuern als normale FANS!

Also ist unseren "Ultras" ihre Fahne wichtiger als unser Team? Dann können wir auf die Ultras verzichten dass ist meine Meinung!
die fahne wurde aus dem lager gestohlen.... und nicht vom zaun weg..... ausserdem wollten viele das sich die UMG höher stellt, damit die stimmung besser verteilt wird....

wir haben auch eine zaunfahne seid kurzem.... war teuer genug die machen zu lassen, als zu sagen "nun ist die weg, was solls..." und vor allem eine zaunfahne ist das erkennungs zeichen eines BFC.....
Zuletzt geändert von Viersener am 23.03.2008 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mythos-Borussia

Beitrag von Mythos-Borussia » 23.03.2008 20:10

Nordpark Pirat hat geschrieben:Sorry @Mythos-Borussia kannst du oder willst du es nicht verstehen? :shock:
Ich weis ja nicht ob du einem BFC angehörst, aber falls ja frag mal nach ob die ihre Fahne/Banner weiter nutzen würden wenn diese in die Hand der K*lner oder eines anderen Vereins gefallen wäre?!

Es geht nicht darum ob den Ultras die Fahne Wichtiger war als borussia, das glaub ich keum, aber ein Fanclubbanner ist was besonderes, das macht man nicht mal eben so, sondern da steckt eine menge Herzblut drin und wenn denn so ein Teil von den Feinden entwendet wird, dann ist es entweiht, so einfach ist das !!!
Ich weiß was du meinst aber wenn da so viel Herzblut etc drin steckt und sie so wichtig ist wieso stehen sie dann nicht das ganze spiel bei ihr??? sit einigen spielen stehen sie weit oben im block und ich hab nur gefragt ob es nicht ein wink des schicksals sein könnte dass sie geklaut wurde sonst hätte es ja schon früher passieren können!
Mythos-Borussia

Beitrag von Mythos-Borussia » 23.03.2008 20:13

@ Viersener

Ja das ist das zweite die Zaunfahne ist das wichtigste in einem BFC ja wieso nimmt an diese dann nicht mit nach hause die anderen sachen kann man ja lagern aber das wichtigste sollte in sicherheit sein 8)
Nordpark Pirat

Beitrag von Nordpark Pirat » 23.03.2008 20:14

Wir stehen auch nicht 90 Minuten bei unserer Zaunfahne, zum Glück ist noch nichts passiert, aber wenn die weg käme, dann würde es den BFC so NIE mehr geben, denn dann ist der Name beschmutzt worden!

Das die ultras sich in der Mitte der Kurve aufgehalten haben war der Wunsch einiger Fans und dieser wurde berücksichtigt, jedoch hat der Diebstahl nichts damit zu tun, da die Fahne aus dem !Lager" geklaut wurde und wenn ich Richtig informiert bin nicht nur die Fahne der Ultras sondern auch die des BFC Borussen Knights und Bargeld in Höhe von 250,-€!
Viersener
Beitrag von Viersener » 23.03.2008 20:15

Mythos-Borussia hat geschrieben:@ Viersener

Ja das ist das zweite die Zaunfahne ist das wichtigste in einem BFC ja wieso nimmt an diese dann nicht mit nach hause die anderen sachen kann man ja lagern aber das wichtigste sollte in sicherheit sein 8)
das musst du jemanden anderes fragen... ;)

aber denke mal wegen der Größe.. und bei Borussia im Stadion sollte es eigentlich sicher sein aber......
BorussiaMG86
Beitrag von BorussiaMG86 » 23.03.2008 20:15

meine XXX ey, langsam reicht es. is hier denn verdammt nochmal keiner zufrieden. seit die umg hochgekommen ist ging es in der mitte des blocks endlich mal vorran, und die stimmung war da weitausbesser als zuvor, nun wird wieder gemeckert das sie hochgekommen sind und ihre fahne im stich gelassen haben, und dann noch das die fahne da rache geübt hat wenn ich sowas lese denk ich manchmal wer hier alles nen psycho doc braucht...
Nordpark Pirat

Beitrag von Nordpark Pirat » 23.03.2008 20:15

Mythos-Borussia hat geschrieben:@ Viersener

Wir nehmen unsere Fahne immer mit nach Hause, aber die ist auch wesintlich kleiner als die der Ultras, denke das die recht schwer war und es wäre bestimmt ziemlich umständlich gewesen die immer mit Heim zu nehmen!
wolli89

Re: Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Beitrag von wolli89 » 23.03.2008 20:16

Mythos-Borussia hat geschrieben:
Ich weiß nicht was ich davon halten soll!? Im oberen teil steht dass sie sich hinter der Fahne getroffen haben und die Fahne verteidigen etc.

Dann frage ich mich was sie dann in der Mitte von Block 16 zu suchen haben! Haben sie dann nicht IHRE FAHNE im Stich gelassen in dem sie nicht bei ihr waren? Ist es ein Wink des Schicksals das die Fahne weg ist und die Fahne hat sich an der Gruppe gerecht weil sie sie alleine gelassen haben?

Zum 2. Teil verstehe ich die Gruppe nicht "nur" weil die Fahne weg ist können sie nicht mehr UNSER TEAM unterstützen was der eigentliche Sinn einer solchen Gruppierung ist! Die Fahne ist weg ok aber sie können doch weiter das Team mit ihrer Stimme anfeuern als normale FANS!

Also ist unseren "Ultras" ihre Fahne wichtiger als unser Team? Dann können wir auf die Ultras verzichten dass ist meine Meinung!
Zum ersten Teil, die haben sich höher gestellt wegen der stimmung!

Zum zweiten Teil, wer sagt denn das die jetzt aufhören unsere Borussia zu unterstützen? Keiner....die supporten weiter! :wink:
Nordpark Pirat

Beitrag von Nordpark Pirat » 23.03.2008 20:17

Simd denn die"Ultras in Aachen trotzdem im Stadion mit Megaphon,oder fällt das nun auch erstmal aus?
wolli89

Beitrag von wolli89 » 23.03.2008 20:18

Nordpark Pirat hat geschrieben:Simd denn die"Ultras in Aachen trotzdem im Stadion mit Megaphon,oder fällt das nun auch erstmal aus?
Im Stadion sind die...
Nordpark Pirat

Beitrag von Nordpark Pirat » 23.03.2008 20:19

Mit Vorsänger?
Mythos-Borussia

Beitrag von Mythos-Borussia » 23.03.2008 20:20

Naja ich hoffe die Ex. Ultras haben Herz und feuern unsere Mannschaft weiter an
WesleySonck
Beitrag von WesleySonck » 23.03.2008 20:20

Nordpark Pirat hat geschrieben:Mit Vorsänger?
Sven wird sicher da sein, aber wohl kaum als Vorsänger.
wolli89

Beitrag von wolli89 » 23.03.2008 20:21

Nordpark Pirat hat geschrieben:Mit Vorsänger?
Das weiß ich nicht....vllt!
Viersener
Beitrag von Viersener » 23.03.2008 20:22

naja werden wir morgen ja sehen....
BorussiaMG86
Beitrag von BorussiaMG86 » 23.03.2008 20:23

wenn sie alle die raute im herzen tragen wird morgen support kommen...
Gesperrt