Auflösung der Ultras Mönchengladbach
Na ja das sie am Boden liegen und sich im Elend wälzen zeugt höchstens davon das man scheinbar nicht in der Lage ist die Situation zu lösen.
Es gibt keine Probleme - nur Lösungen!
Und gegen Borussen trete ich schon mal gar nicht - meine Meinung hat nichts mit der momentanen Situaition der UMG zu tun - die stand vorher genau so fest...
Mir (und jede Menge anderer Borussen in jedem Forum - mal die Mühe machen und lesen) geht das Geplärre auf den Keks, dass die Fanszene nun am Boden ist weil man uns ne Fahne geklaut hat - das ist LÄCHERLICH!
Es gibt keine Probleme - nur Lösungen!
Und gegen Borussen trete ich schon mal gar nicht - meine Meinung hat nichts mit der momentanen Situaition der UMG zu tun - die stand vorher genau so fest...
Mir (und jede Menge anderer Borussen in jedem Forum - mal die Mühe machen und lesen) geht das Geplärre auf den Keks, dass die Fanszene nun am Boden ist weil man uns ne Fahne geklaut hat - das ist LÄCHERLICH!
Will oder kann man das nicht verstehen? Es gibt nichts zu lösen. Die Fahne ist weg und war einmal in der Hand des Feindes. Wieso kann man das nicht einfach so akzeptieren?ollis73 hat geschrieben:Na ja das sie am Boden liegen und sich im Elend wälzen zeugt höchstens davon das man scheinbar nicht in der Lage ist die Situation zu lösen.
Ich zolle ihnen Respekt für die Konsequenz, die sie an den Tag legen. Vielleicht wäre es einfach, sich die Fahne irgendwie wiederzuholen, allerdings hat sie keinen Wert mehr. Das will man einfach nicht, eben weil sie in der Hand der Feinde war.
Und wieso fehlen die Ultras?
Verbrennen die nun Ihre Dauerkarten? Wurden Sie durch den Fahnenklau in die Wilde Horde assimiliert und sind nun Böcke? Haben sie sich in Luft aufgelös? Sind es nun keine Freunde mehr? Ist die Fahne das einzige Fundament des hochgepriesenen Zusammenhalts der Ultraszene?
Nochmal - ES IST ABSOLUT LÄCHERLICH - DAS IST KINDERKRAM!!!
Verbrennen die nun Ihre Dauerkarten? Wurden Sie durch den Fahnenklau in die Wilde Horde assimiliert und sind nun Böcke? Haben sie sich in Luft aufgelös? Sind es nun keine Freunde mehr? Ist die Fahne das einzige Fundament des hochgepriesenen Zusammenhalts der Ultraszene?
Nochmal - ES IST ABSOLUT LÄCHERLICH - DAS IST KINDERKRAM!!!
Oh ich bin in einem Alter wo man die Sachen vielleicht etwas anders sieht...
Die Fahne ist Futsch in der Hand des Feindes (alleine diese Formulierung ist schon lächerlich und pubertär martialisches Getue)...
Da die UMG ja nun nicht gerade 500 Jahre Bestand hatte sonder 5(!) Jahre ist es wohl ein leichtes unter einem neuen Namen eine neue Bewegung zu gründen...Neuer Name - Neue Fahne - alte Gesichter...
DARUM ist das ganze Getue von Vergeltung, Feinde, Krieg und Fahne KINDISCH!!!! Wenn du DAS nicht vestehst weiß ich es auch nicht...
Die Fahne ist Futsch in der Hand des Feindes (alleine diese Formulierung ist schon lächerlich und pubertär martialisches Getue)...
Da die UMG ja nun nicht gerade 500 Jahre Bestand hatte sonder 5(!) Jahre ist es wohl ein leichtes unter einem neuen Namen eine neue Bewegung zu gründen...Neuer Name - Neue Fahne - alte Gesichter...
DARUM ist das ganze Getue von Vergeltung, Feinde, Krieg und Fahne KINDISCH!!!! Wenn du DAS nicht vestehst weiß ich es auch nicht...
K*** ist nun mal der feind....ollis73 hat geschrieben:Oh ich bin in einem Alter wo man die Sachen vielleicht etwas anders sieht...
sag bloss du warst noch nie gegen K im stadion
1. Kannst du auch mit mir ganz normal diskutieren. Ich habe dich keineswegs angegriffen.ollis73 hat geschrieben:
2. Lies nochmal den Eingangspost. Das wird man auch vorhaben, sich zur neuen Saison neu zu organisieren. Allerdings wird es die Ultras dann nie mehr geben. Von Vergeltung, Feinde und Krieg spricht doch niemand. Ich weiß nicht, was du da hineininterpretierst. Die Fahne wurde geklaut und jetzt haben sie sich eben (weil es der Ehrenkodex so sagt) aufgelöst. Wo ist das Problem das einfach so zu akzeptieren?
Weil du die Ultras nicht magst ist es für dich scheinbar ein gefundenes Fressen, jetzt im Nachhinein die Sache ins Lächerliche zu ziehen. Was dir das bringt weiß ich allerdings nicht.
- Nordpark Pirat
- Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!
kann ich nur zustimmen... gibt auch andere beispiele wieNordpark Pirat hat geschrieben:Da muss ich Sarah recht geben, das hat nix mit Kinderkram zu tun, das ist Konsequent, wir würden unsere Fahne auch nicht mehr aufhängen und uns einen neuen Namen zu legen wenn unsere Fahne geklaut werden würde!
http://www.phrenetici-jenenses.de.vu/
oder die rude boys augsburg.... also Kinderkram ist das nicht......
1. Ich rede ganz normal mit dir oder wo siehst du das anders - du redest ja auch normal mit mir
2. >>>Eine Schlacht ist zwar verloren, aber der ganze Krieg noch lange nicht <<< Zitat aus der öffentlichen Erklärung - noch Fragen?
3. Dann sollen sie sich neugründen aber das gerede von "in zwei wochen wird man sehen" "hoffentlich genug polizei da" usw. kombiniert mit den Racheschwüren sollte man unterlassen
4. In K##N war ich oft - sehr oft - nur Köln ist nicht "der Feind" - es gibt in der ganzen Liga keinen "Feind" genau so wenig wie es Hass gibt - Derbys sind klasse, gegen K##N gewinnen ist klasse - all das ist sicherlich klasse und dennoch sind es keine "Feinde"...auch das ist KINDISCH
um es nochmal zu benutzen...
Vielleicht hat man eine solche Sichtweise wenn der Fussball noch einen höheren Stellenwert hat wie der Rest vom Leben - diese Zeit gab es bei mir (sehr lange) auch - mittlerweile bin ich deutlich ruhiger und gelassener geworden...lieber mit Köln in Liga 1 wie mit Hoffenheim, Bielefeld, Cottbus, Rostock und son Krempel - K##N ist alles - aber nicht der "Feind"
2. >>>Eine Schlacht ist zwar verloren, aber der ganze Krieg noch lange nicht <<< Zitat aus der öffentlichen Erklärung - noch Fragen?
3. Dann sollen sie sich neugründen aber das gerede von "in zwei wochen wird man sehen" "hoffentlich genug polizei da" usw. kombiniert mit den Racheschwüren sollte man unterlassen
4. In K##N war ich oft - sehr oft - nur Köln ist nicht "der Feind" - es gibt in der ganzen Liga keinen "Feind" genau so wenig wie es Hass gibt - Derbys sind klasse, gegen K##N gewinnen ist klasse - all das ist sicherlich klasse und dennoch sind es keine "Feinde"...auch das ist KINDISCH

Vielleicht hat man eine solche Sichtweise wenn der Fussball noch einen höheren Stellenwert hat wie der Rest vom Leben - diese Zeit gab es bei mir (sehr lange) auch - mittlerweile bin ich deutlich ruhiger und gelassener geworden...lieber mit Köln in Liga 1 wie mit Hoffenheim, Bielefeld, Cottbus, Rostock und son Krempel - K##N ist alles - aber nicht der "Feind"
- Mythos-Borussia
Re: Auflösung der Ultras Mönchengladbach
Ich weiß nicht was ich davon halten soll!? Im oberen teil steht dass sie sich hinter der Fahne getroffen haben und die Fahne verteidigen etc.Julian hat geschrieben:
Für uns ist die Zaunfahne das Zentrum der Gruppierung: Man trifft sich hinter der Fahne, man verteidigt die Fahne, sie ist der Mittelpunkt, der die Gruppe nach außen repräsentiert und hinter der ein verschworener Haufen unsere Schwarz-Weiß-Grünen Farben würdig vertritt.
Es ist für uns deshalb unvorstellbar, noch einmal hinter diesem Namen zu stehen, der sich nun in den Händen des Feindes befindet.
Wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen im Stadion weitergehen wird – aber an eine Unterstützung in alter Form ist in unseren Augen zurzeit leider nicht zu denken.
Wir wollen die Szene und die Mannschaft nicht im Stich lassen, aber es ist uns einfach nicht möglich, weiter zu machen, als wäre nichts geschehen. Wir hoffen auf das Verständnis der ganzen Kurve in den bittersten Stunden der UMG!
Dann frage ich mich was sie dann in der Mitte von Block 16 zu suchen haben! Haben sie dann nicht IHRE FAHNE im Stich gelassen in dem sie nicht bei ihr waren? Ist es ein Wink des Schicksals das die Fahne weg ist und die Fahne hat sich an der Gruppe gerecht weil sie sie alleine gelassen haben?
Zum 2. Teil verstehe ich die Gruppe nicht "nur" weil die Fahne weg ist können sie nicht mehr UNSER TEAM unterstützen was der eigentliche Sinn einer solchen Gruppierung ist! Die Fahne ist weg ok aber sie können doch weiter das Team mit ihrer Stimme anfeuern als normale FANS!
Also ist unseren "Ultras" ihre Fahne wichtiger als unser Team? Dann können wir auf die Ultras verzichten dass ist meine Meinung!
Zuletzt geändert von Mythos-Borussia am 23.03.2008 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Du, nur zur Info: Hier im Forum schreibt kein einziger Ultra mit der Ausnahme von UMG-Nils. Und der äußert sich selten. Also alles, was hier geschrieben wird, kommt nicht von Seiten der UMG. Das solltest du unterscheiden können.
Ich hab nur eins heute von wegen Polizeiaufgebot gelesen und zwar in dem Zusammenhang, dass der Express heute sogar von dem Vorfall berichtet hat. Da das ganze jetzt auch noch Öffentlich gemacht wurde, hat der PFYC-ich (?) nur geäußert, dass er gespannt ist, wieviel Polizei am 7.4. vor Ort sein wird. Und da hat er Recht, die ganze Sache wird so doch nur hochgeschaukelt.
Ich hab nur eins heute von wegen Polizeiaufgebot gelesen und zwar in dem Zusammenhang, dass der Express heute sogar von dem Vorfall berichtet hat. Da das ganze jetzt auch noch Öffentlich gemacht wurde, hat der PFYC-ich (?) nur geäußert, dass er gespannt ist, wieviel Polizei am 7.4. vor Ort sein wird. Und da hat er Recht, die ganze Sache wird so doch nur hochgeschaukelt.
- HerbertLaumen
Ja das mit dem Express hab ich auch gelsen - aber ich lese in vielen Gladbacher Foren mit ... Transfermarkt.de, Torfabrik.de, Bundesligaforen.de, hier natürlich auch usw.
Wenn du mal so durch die Foren surfst wird dir echt schlecht was so mancher von sich läßt wegen so einer Sache - DAS ist es was mir auf den Sack geht!
Desweiteren nervt halt "Die Ultras sind weg - die Fanszene ist tot"...auch das nervt...weil es eben Blödsinn ist - die Fanszene gab es auch vor den Ultras und sie gibt es danach...
Wenn du mal so durch die Foren surfst wird dir echt schlecht was so mancher von sich läßt wegen so einer Sache - DAS ist es was mir auf den Sack geht!
Desweiteren nervt halt "Die Ultras sind weg - die Fanszene ist tot"...auch das nervt...weil es eben Blödsinn ist - die Fanszene gab es auch vor den Ultras und sie gibt es danach...
Zuletzt geändert von ollis73 am 23.03.2008 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
leider nicht mehr alle Borussen.... den die szene ist geteiltollis73 hat geschrieben:>>>aber für die szene ist es der "hass"gegner und feind...
und da sind wir wieder genau beim Kern der Sache...
Wer ist denn "Die Szene?"...

sag du was das für dich ist....
- Nordpark Pirat
- Wohnort: Da wo ich Miete zahle! PFYC:A72 Beiträge: Es werden immer mehr!
Sorry @Mythos-Borussia kannst du oder willst du es nicht verstehen?
Ich weis ja nicht ob du einem BFC angehörst, aber falls ja frag mal nach ob die ihre Fahne/Banner weiter nutzen würden wenn diese in die Hand der K*lner oder eines anderen Vereins gefallen wäre?!
Es geht nicht darum ob den Ultras die Fahne Wichtiger war als borussia, das glaub ich keum, aber ein Fanclubbanner ist was besonderes, das macht man nicht mal eben so, sondern da steckt eine menge Herzblut drin und wenn denn so ein Teil von den Feinden entwendet wird, dann ist es entweiht, so einfach ist das !!!

Ich weis ja nicht ob du einem BFC angehörst, aber falls ja frag mal nach ob die ihre Fahne/Banner weiter nutzen würden wenn diese in die Hand der K*lner oder eines anderen Vereins gefallen wäre?!
Es geht nicht darum ob den Ultras die Fahne Wichtiger war als borussia, das glaub ich keum, aber ein Fanclubbanner ist was besonderes, das macht man nicht mal eben so, sondern da steckt eine menge Herzblut drin und wenn denn so ein Teil von den Feinden entwendet wird, dann ist es entweiht, so einfach ist das !!!