Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Marcel1975NRW

Beitrag von Marcel1975NRW » 22.03.2008 13:16

Ok die Fahne der Ultra zählt zum Heiligtum einer Ultragruppierung. Aber auflösen? :roll:

Habt nen verdammten XXX in der Hose und holt Euch dat Dingen wieder.

Grüße aus Duisburg
BoB
Beitrag von BoB » 22.03.2008 13:17

BMG_XX hat geschrieben: p.s haste dir die stellungnahme überhaupt mal durchgelesen ;)
mail ist unterwegs
Ja Bild
Der Drops ist gelutscht, weil die Fahne futsch ist. :wink:

(Daher erstmal nie wieder UMG, also auf jeden Fall der Name)

Ich verstehe es nicht, daher warte ich ja auf die Dipl. Arbeit um mir die mal reinzupfeifen.

EDIT: Danke, Arbeit ist da! :D
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 22.03.2008 13:22

in ziemlich allen Foren der Liga wird die Fahnenklau-Aktion als feige und ziemlich sch*** bewertet, hab mal kurz quergelesen. Und Kohle zu klauen auch.
Safety

Re: Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Beitrag von Safety » 22.03.2008 13:22

Zisel hat geschrieben: Wie ernst muss man als Ü40 eine solche Ansammlung von Begriffen eigentlich nehmen? Da kann einem ja Angst und Bange werden.

Ich zwinge mich mal dazu, sie nicht allzu ernst zu nehmen. Wenn ich sie ernst nehmen würde, dürfte man doch keinen Fuß mehr in ein Fußballstadion setzen! Geschweige denn mit seinem kleinen Sohn an der Hand. Nehmt es in alter Erich Kästner Manier als gelungenen Streich und revanchiert euch meinetwegen angemessen und auf Augenhöhe. Tragt die "Niederlage" wie Männer und supportet Borussia, wie es sich gehört. Aber bitte tut mir einen Gefallen und lasst solche Begriffe in der Aservatenkammer der Geschichte. Ich ahne, diesen Gefallen werdet ihr mir nicht tun können, aber ich musste es mal loswerden. Und verstehen werde ich solch Vokubalar im Zusammenhang mit Sport auch nie. Dazu bin ich entweder zu alt, zu spießig oder mir fehlt einfach die entsprechende zerebrale Kaltlötstelle.
Rüber....gerettet ;-)

:anbet:
lumpy

Beitrag von lumpy » 22.03.2008 13:23

Marcel1975NRW hat geschrieben:Ok die Fahne der Ultra zählt zum Heiligtum einer Ultragruppierung. Aber auflösen? :roll:

Habt nen verdammten XXX in der Hose und holt Euch dat Dingen wieder.

Grüße aus Duisburg
Der WH wurde das ja vorgeschlagen, diese lehnten aber (feige wie sie schon immer waren) ab!
sbN

Beitrag von sbN » 22.03.2008 13:24

TOT UND HASS DEM FC****
Zuletzt geändert von sbN am 22.03.2008 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Marcel1975NRW

Beitrag von Marcel1975NRW » 22.03.2008 13:24

lumpy hat geschrieben: Der WH wurde das ja vorgeschlagen, diese lehnten aber (feige wie sie schon immer waren) ab!
und? wo liegt das problem? das liegt darin das sich die umg damit zufrieden gibt. sorry wenn man sich als ultragruppierung so ernst nummt, dann mach ich ALLES dafür um die fahne wiederzuholen. man sieht sich immer mehrfach im leben
Inselfohlen

Beitrag von Inselfohlen » 22.03.2008 13:26

Sorry, aber ich kann mit Begriffen wie "Schlacht" und "Krieg" sowie mit Sätzen "kampflos in die Hände des Erzfeindes gelangt" im Zusammenhang mit dem Sport gar nichts anfangen. Ich habe die UMG bisher immer als einen ganz normalen Fanclub gesehen, der sicher viel für den Support in der NK getan hat. Aber die oben geschilderten Begriffe haben damit nichts zu tun. Vielleicht gibt es über die Liebe zum Verein und den Support bei Spielen noch weitere Interessen der UMG. Aber diese sind mir fremd und machen mich auch nicht neugierig.

Wenn man die Begriffe denn oben so benutzen muss, ok, dann ist es vielleicht ok, die weiße Fahne zu hissen.

Aber wenn man Sportler ist, und das sind wir Borussen doch, dann gibt man doch nicht einfach auf. Und wenn die andere Seite unfaire Mittel anwendet, dann entlarvt sie sich selbst. Das muss öffentlich gemacht werden und damit werden sie durch ihr eigenes tun disqualifiziert.

Ich werde nicht drum betteln, dass die UMG weiter machen; aber es würde mich freuen. Denn wir Borussen kämpfen doch immer alle zusammen. Das hat uns doch auch in den schlechten Zeiten immer stark gemacht.

Aber jetzt hier ein Drama draus` zu machen halte ich auch für völlig verfehlt. Wer das liest, muss ja denken, dass wir jetzt doch nicht aufsteigen und der Verein daher auflöst. Machen wir das, wenn der FC die Schlacht gegen uns im Aufstiegskrieg gewinnt ? Niemals !!!! Dann kommen wir noch stärker zurück. Auch wenn es die Ehre verletzt hat.

Echte Borussen geben niemals auf !!!!!

Frohe Ostern
Föhlchen
Zuletzt geändert von Inselfohlen am 22.03.2008 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Generation Borussia

Beitrag von Generation Borussia » 22.03.2008 13:28

...mich erfüllt diese Nachricht mit tiefer Trauer,Hass,Entsetzen und innerer Leere!Hier spielt für mich der individuelle Fan,ob Kutte,Normalo oder Ultra keine Rolle-für mich ein tiefer Schlag ins Gesicht für die Fanszene MG-einer verfeindeten Gruppe ist es gelungen sich frei in unserer Heimat zu bewegen und Dinge zu entwenden,mit der Woche für Woche Zusammenhalt,Emotionen,Leidenschaft und Stolz ausgedrückt wurden!
Mir blutet das Herz,wenn ich nur daran denke,was am kommenden Montag oder im Kölnspiel in Erscheinung treten könnte...!?
Das die Jungs der UMG derartige Konsequenzen ziehen verdient Respekt, denn wer sich mit der Ultraszene auseinandersetzt, wird diesen Schritt nachvollziehen können...einen Schritt den die WH96 1999 zu feige war zu gehen,nachdem man in Dortmund??? das Herzstück der Gruppe verloren hatte!
Es wird allerdings weiter gehen,in welcher Form auch immer...zeigen wir den Kölner unsere Antwort auf den Rängen und auf dem Platz!
Weichei
Beitrag von Weichei » 22.03.2008 13:30

Das ich das mal sage hätte ich mir nie träumen lassen:

Respekt UMG! Es gibt wenige, die soviel Courage haben wie Ihr.

Aber auch eine sehr erbärmliche Aktion der Wilden Hilde. Ich persönlich würde nicht für Geld und Macht Sachen des "Feindes" anziehen. Das verbietet schon mein Stolz und Ehrgefühl. Dazu noch feige klauen ist schon ganz mutig. Aber Moral und Ehre scheinen die Kölner nicht zu haben. Eine Schande für jeden richtigen Ultra.
ich denke, damit hat sich die WH ein ganz grosses Eigentor geschossen und die UMG hat sehr viel Anerkennung gewonnen, auch wenn dass belanglos ist.
phenom

Beitrag von phenom » 22.03.2008 13:31

Generation Borussia hat geschrieben:...mich erfüllt diese Nachricht mit tiefer Trauer,Hass,Entsetzen und innerer Leere!Hier spielt für mich der individuelle Fan,ob Kutte,Normalo oder Ultra keine Rolle-für mich ein tiefer Schlag ins Gesicht für die Fanszene MG-einer verfeindeten Gruppe ist es gelungen sich frei in unserer Heimat zu bewegen und Dinge zu entwenden,mit der Woche für Woche Zusammenhalt,Emotionen,Leidenschaft und Stolz ausgedrückt wurden!
Mir blutet das Herz,wenn ich nur daran denke,was am kommenden Montag oder im Kölnspiel in Erscheinung treten könnte...!?
Das die Jungs der UMG derartige Konsequenzen ziehen verdient Respekt, denn wer sich mit der Ultraszene auseinandersetzt, wird diesen Schritt nachvollziehen können...einen Schritt den die WH96 1999 zu feige war zu gehen,nachdem man in Dortmund??? das Herzstück der Gruppe verloren hatte!
Es wird allerdings weiter gehen,in welcher Form auch immer...zeigen wir den Kölner unsere Antwort auf den Rängen und auf dem Platz!

München

aber sonst netter beitrag
weymi
Beitrag von weymi » 22.03.2008 13:31

transferking hat geschrieben:
  • HAHA !

:laola: 8)
Sarah

Beitrag von Sarah » 22.03.2008 13:32

BMG_XX: Kannst du mir die auch mal schicken? Würde mich da auch gerne etwas mehr informieren... SarahG1@gmx.de
phenom

Beitrag von phenom » 22.03.2008 13:33

weymi hat geschrieben:

:laola: 8)

???
yes1969

Beitrag von yes1969 » 22.03.2008 13:33

ich denke auch damit haben sich ratten aus k---
viele feinde gemacht
so ziemlich alle fc´s distanzieren sich von solchen sachen
auch mein respekt vor den konsequenzen die sie daraus
gezogen haben
Generation Borussia

Beitrag von Generation Borussia » 22.03.2008 13:36

phenom hat geschrieben:

München

aber sonst netter beitrag
Richtig!Bedankt,hatte leider im Netz keine Info gefunden...
Weichei
Beitrag von Weichei » 22.03.2008 13:36

phenom hat geschrieben:

???
er will damit sagen, das seine Mutter es ihm zwar übel nimmt das er mit 16 Jahren Ihren 30.zigsten Geburtstag vergessen hat, aber es ihm verziehen hat, das der FC Fan ist und dass das klar denken spurlos an ihm vorübergegangen ist.
BoB
Beitrag von BoB » 22.03.2008 13:45

Mmh, so:
Türlich habe ich die Arbeit nur quer gelesen in der Zeit.

Aber da steht viel von Aktionen, Engagement, Unterstützung, Subkultur etc. blabla.
Klingt ganz funky und gut, obwohl ich wie geschrieben kein soo großer Anhänger von irgendwelchen Gruppierungen bin. Aber jeder so wie er mag. Gibt mit Sichheit schlechteres.

Nur stelle ich mir das mal für mich vor, extra etwas "platt" geschrieben:

Ich gehöre den Ultras an. Man trifft sich zu den Spielen, vor den Spielen, man unternimmt viel zusammen, man setzt sich ein. hat Spaß an der Sache, ärgert sich auch. Hat hier ne Diskussion, da eine Diskussion. Man identifiziert sich mit der Sache, man bastelt DHs, Fahnen etc., man steckt also so richtig drin im Geschehen und opfert seine Freizeit.

Alles prima! :D

Dann kommt da so ein 15 Jähriger Bub und klaut mir hinterhältig mitte März meine Fahne, auf der sich symbolisch alles aufbaut.

Logo: Dann ist Feierabend! :shock:

Ich sage der Vereinigung :winker: Und widme mich wieder anderen Dingen des Lebens. Hört mal, das ist doch nicht Euer ernst?!?!

Weil da mal bei einer Vielzahl von Dingen, die die Ultras ausmachen einer zwischendrin in den Richtlinien geschrieben hat: "Ohne Fahne ist die Sache vorbei", hört man auf?

Na denn, dann hört auf. Ich lese mir das Teil sicherlich nochens intensiver durch. Ich merke aber schon. Ich ticke anders. Meine Freizeitaktivitäten und meinen Elan für die Sache würde ich nicht abrupt durch so nen eigentlich lächerlichen Käse wie Fahnenklau beenden.

Nochmals danke für die Infoquelle. Was ich bis jetzt so überflogen habe war recht informativ.
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 22.03.2008 13:49

Gippo

Beitrag von Gippo » 22.03.2008 13:52

BoB hat geschrieben:Ich merke aber schon. Ich ticke anders.
Jo, und viele andere sicher auch. Kann man nicht dennoch die Entscheidung einfach so akzeptieren?
Gesperrt