Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Mythos-Borussia

Beitrag von Mythos-Borussia » 22.03.2008 01:08

Bild
Brinkert
Beitrag von Brinkert » 22.03.2008 01:21

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
VFLwirsindda

Beitrag von VFLwirsindda » 22.03.2008 01:48

Also ich kann nur Hoffen das sich die UMG zusammenrauft oda ne neue Gruppe entsteht...

kommen die UMG mitglieder eig am 30.3 (next heimspiel) ins stadion oder net??

und wie schon iwo erwähnt kann von ner Niederlage gegen die WH keine Rede sein, weil es einfach nur Diebstahl war.

Und zum Gelbe Wand Banner kann ich sagen (komme aus Dortmund und habe schalker kumpels, deswegen weiß ich das also net falsches denken oda so) das es sehr wohl wida aufgetaucht is, nähmlich beim letzten derby in Dortmund, wo es die UGE zerschnippelt hochgehalten hat :lol:

und ich bitte die Ultras insträndig zu den spielen zu erscheinen im Motto jez ers recht und auch in K*ln ordentlich stimmung machen, ganz nach dem gladbach motto "wir sehen uns auf dem Platz"
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 22.03.2008 01:54

WesleySonck hat geschrieben:Nochmal für einige hier: Es gibt eine Art Kodex wenn es ums Verlieren der eigenen Fahne geht und der sieht nunmal vor dass man sich als Gruppe auflöst.
Klingt interessant ... auch wenn ich nicht gerade nachvollziehen kann, warum man das Team in dieser so wichtigen Phase der Saison nun deswegen im Stich lässt (hab ich bei der Auflösung der Ultras Fürth übrigens auch nicht kapiert).

WesleySonck hat geschrieben:Das heisst aber noch lange nicht dass die Personen die zur UMG gehört haben, in Zukunft den Support einstellen werden. Ganz sicher sogar nicht. Sie werden in naher Zukunft nur nicht mehr geschlossen als Gruppe "Ultras MG" auftreten.
Warum denn nicht? :?:

WesleySonck hat geschrieben: Ich hoffe auch dass es schnellstmöglich eine neue Ultra Gruppierung in MG gibt und man aus den Fehlern lernt die gemacht wurden.
Und die wären?

underworlder hat geschrieben:auf jeden fall sind wir erstmal die doofen!! hinfahren fahne wieder holen und die umg ist wieder da !!
Genau! :lol: Je mehr mitmachen, umso schneller wird man fündig! :wink:

partyfreaQ hat geschrieben: Wieso weiss ich, dass es so sein wird das die ULTRAS Nörgler sich jetzt die Hände reiben und sagen so endlich sind wir sie los. :-(
Hmmm, das würde mir aus einem anderen Stadion etwas bekannt vorkommen...
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 22.03.2008 02:03, insgesamt 2-mal geändert.
VFLwirsindda

Beitrag von VFLwirsindda » 22.03.2008 01:58

Celtic-Boy hat geschrieben: Klingt interessant ... auch wenn ich nicht gerade nachvollziehen kann, warum man das Team in dieser so wichtigen Phase der Saison nun deswegen im Stich lässt (hab ich bei der Auflösung der Ultras Fürth übrigens auch nicht kapiert).
Soweit ich weiß zählt das im "kampf" aber net wenn iwelche spinner heimlich einbrechen!!!!

UMG KOMMT BITTE WIDA

Naja werde ja gegen Koblenz endlich wida zeit finden um aus Dortmund anzureisen und dann sowas..

Außerdem was is mit dem Supportes club...4000leutz die support im namen tragen können es dann ja auch mal tun
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 22.03.2008 02:09

twenty-three hat geschrieben: zum thema printen: ob wir den dom, das K*** stadion oder den sportplatz in aachen auseinander nehmen ist mir eigentlich wurscht!!! :? :evil:
:shock: :roll: :wink:

Fohlenmädchen hat geschrieben:Fahne weg = Ultras weg.
So ist das nunmal. Das muss akzeptiert werden.
Interessant zu wissen, dass man ganze Fanszenen durch das Klauen von Zaunfahnen quasi "flachlegen" kann...

Fohlenmädchen hat geschrieben:
Die Jungs leben weiter und sie werden auch weiter mit Herzblut hinter dem Verein stehen. Nur die Ultras-Ära ist beendet.

Also: Zeit für Veränderung.
Ich will ja nicht mutmaßen ... doch irgendwie klingt das so, als wärst du über diese Story nicht einmal so traurig.

Gut, wenn eine "Veränderung" gewünscht wird, hätte dieser angebliche Fahnenklau immerhin auch eine positive Wirkung. Oder verstehe ich dich da komplett falsch?

suprinho hat geschrieben:Man muss sich neu formieren und schon im Derby massiv zurückschlagen...
OMG! :shock: :lol:

BMG-Philip hat geschrieben:ich hoffe auch , dass mit einer aktion zurückgeschlagen wird..

BITTE "UMG" setzt in K*ln ein Zeichen!
Was soll das denn bedeuten? Ich hoffe nicht, dass man sich auf das gleiche Niveau der Kölner Ultras (sofern sie es wirklich gewesen sein sollten) begeben wird. :roll:

Safety hat geschrieben: Ich finde, dass es sich nicht gehört eine Fahne zu klauen. Frage mich auch ehrlich gesagt was das bringt? Schlafen die Jungs darin?
Frage ich mich auch. Kindergarten olè... :roll:
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 22.03.2008 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
VFLwirsindda

Beitrag von VFLwirsindda » 22.03.2008 02:30

naja ich hoffe das sie sich neu formieren oda so!!!

Heiße Fohlen
oda so iwas inna art..so könnte man auch von dem Einseitigem ULTRA Klischee weg kommen und vll ne riesen gemeinde auf die beine stellen und dann richtig durchstarten..aba nur sonne träumerei von mia...dfas muss diie UMG wissen..und egal was ihr macht ... tut es mit bedacht und denkt an das was euch angetrieben hat..BORUSSIA...die sollen angefeuert werden!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 22.03.2008 02:37

klingone hat geschrieben:es ist müßig jetzt zu fragen, wie das passieren konnte. vielleicht hätte man von vornherein nur 2 bekannte gesichter der umg autorisieren dürfen, material aus dem besagten raum zu holen und das den mitarbeitern entsprechend mitteilen sollen. anyway, passiert ist passiert.
bezeichnend für die windelhorde, daß sie 13-jährige vorschicken...
Echt komisch, dass diese Kiddies dann so locker an das hoch geheime Material gelangen konnten...

suprinho hat geschrieben:Auch Ultras sind Borussen, die zu ihrem Verein stehen und alles für diesen geben werden
Natürlich. Und ich habe auch höchste Wertschätzung für ihren Support, die vielen Fahnen & tollen Choreos.

Allerdings verstehe ich nicht, wieso das Verschwinden einer Zaunfahne nun Anlass dafür sein soll, der Mannschaft ausgerechnet vor den beiden Derbies den Support zu entziehen. :? Einige werden es für ein ungeschriebenes Gesetz halten ... ich dagegen kann das ganze nicht nachvollziehen! Diejenigen, die das Ultras Banner scheinbar geklaut haben, werden sich jetzt nur bestätigt sehen und sich ihrer Aktion rühmen. Und gerade das sollte man doch nicht zulassen, oder?

BorussiaMG86 hat geschrieben:der witz an der sache währe es wenn die kölner es noch nich mal waren... wir schiessen uns alle auf die wh ein
Das ist ja die entscheidende Frage! Woher weiß man denn, ob's wirklich auch die gewesen sind?
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 22.03.2008 03:14, insgesamt 3-mal geändert.
VFLwirsindda

Beitrag von VFLwirsindda » 22.03.2008 02:43

habi iwie auch net kapiert...
VFLwirsindda

Beitrag von VFLwirsindda » 22.03.2008 02:45

wie viele Mitglieder hatte UMG eigentlich?
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 22.03.2008 02:47

Block 18 fighter hat geschrieben:Egal wer das war die Verantworlichen müssen ordentlich auf die Fres_se kriegen anders lernen solche das nich wenn mal man bedenkt wie viel arbeit und herzblut in der ganzen sache gesteckt hat ist eienm echt zum heulen zu mute: :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Ich kann ja deinen Unmut verstehen aber mit Gewalt lässt sich das nicht lösen, der Schaden bzw. die "Tat" bleibt bestehen. Zusammensetzen und überlegen wie es weitergeht ist sinnvoller als mit Rachegelüsten sich die Köpfe einzuschlagen. Der Dumme ist am Ende der Verein welcher durch solche Aktionen wieder negative Schlagzeilen bekommt. Außerdem hilft es der eigenen Mannschaft auch nicht wenn ihre Fans bei den Spielen oder dem speziellen Spiel sich damit beschäftigt 90 Minuten lang den Gegner mit provokanten Sprechchören gegen sich aufzuhetzen. Am Ende verlieren wir das Spiel und der Gegner lacht sich eins. Also haltet euch an das Sprichwort "In der Ruhe liegt die Kraft" dann erzielen wir ein Ergebnis was uns allen weiterbringen wird. :wink:
Brinkert
Beitrag von Brinkert » 22.03.2008 02:52

@ Celtic-Boy

1. keiner lässt hier sicherlich irgendwen im Stich! Ob du den "Kodex" nun nachvollziehbar findest odern icht sei mal dahingestellt! Aber die Auflösung bedeutet ja in keinster Weise, dass die umg´ler nicht mehr ins Stadion gehen und Borussia den Rücken zu kehren! Sie werden lediglich nicht mehr in dieser Form weiterarbeiten!
Nehm ihre Entscheidung einfach hin und versuche sie zu respektieren auch wenn du sie aus deienr sicht nicht nachvollziehen kannst!

2. Die von dir erwähnten Fehler sind vielleicht, dass nur ein paar leute wirklich in einen solchen raum zu lassen schon gar wenn der hauptteil der gruppe nicht mehr im stadion ist. Jedoch will ich hier keine "Fehleranalyse" der umg machen, da ich dafür ncihts genaueres weiß. Auch will ich hiermit keinem die Schuld o.ä. in die Schuhe schieben!

3. Es wurde nciht die Fanszene lahmgelegt, jedoch hat sie einen derben Schlag ins Gesicht bekommen! Wobei wir erstmal gucken müssen wie es weiter geht!

4. Zu deinem letzten Punkt: Zaunfahnen sind in der Ulta-Szene halt ein wichtiges Symbol für die Gruppen. Wenn dort eine von anderen geklaut wird so ist dies eine Verletzung der Ehre der jeweiligen Gruppierung. Dies führt dazu das in anderen Gruppierungen derbe Respektverluste bis hin zur Verlächerlichung hingenommen werden müssen. (Ich hoffe das trifft es so ziehmlich genau). So bleibt halt nur die Auflösung vorallem wenn das "Hauptbanner" abhanden gekommen ist!
Ob du das nun versteht oder nicht ist mir relativ egal, jedoch versuche dies einfach hinzunehmen!
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 22.03.2008 02:55

gladbacher099 hat geschrieben:Aber an die obengennanten wer macht sonst stimmung????

Ohne die wird höchstens mal 5min nach einem Tor stimmung aufkommen!!![/b]

Tja ... dann müssen halt diejenigen, die sonst angeblich aus Protest zu den "störenden" Ultras-Gesängen aus Prinzip nicht supportet haben, endlich mal ihr Maul aufkriegen!

Allerdings bin ich diesbezüglich sehr skeptisch ... nachdem ich gesehen habe, wie das nach der Ultras-Auflösung in Fürth zu Beginn (und teilweise noch jetzt) so war...

Fluppess hat geschrieben:es sollte für jeden gladbacher der aktiv in der szene ist ein frustrierendes gefühl sein wenn die WH in 2 wochen diese materialien präsentieren !!
Ich fürchte, dass es dann es massive Probeme nach dem Spiel geben würde... :roll:
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 22.03.2008 03:21, insgesamt 2-mal geändert.
Brinkert
Beitrag von Brinkert » 22.03.2008 02:56

Celtic-Boy hat geschrieben:
Tja ... dann müssen halt diejenigen, die sonst angeblich aus Protest zu den Ultras-Gesängen aus Prinzip nicht supportet haben, endlich mal ihr Maul aufkriegen!

Allerdings bin ich diesbezüglich sehr skeptisch ... nachdem ich gesehen habe, wie das nach der Ultras-Auflösung in Fürth zu Beginn (und teilweise noch jetzt) so war...
Ja da geb ich dir vollkommen recht! Bin wirklich mal gespannt was bei den nächsten Heimspielen abgeht aber abwarten ;)
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 22.03.2008 03:04

Davi hat geschrieben: Genau so ists. Support hört nicht einfach so auf und geht nicht nur von einem Vorsinger aus!
Wenn ich Borussia supporten will mach ich das und mach das nicht von dem abhängig was um mich rum passiert!
Solangs nur ne Gruppe von 10 Leuten gibt die einfach mal lossingen wird sich das auch ausbreiten, dazu die Trommeln dazu und voila, da ist euer Support!
Und auch nicht jedes Lied das jetzt in der NK gesungen wird geht von UMG aus, was habt ihr denn alle fürn gestörtes Verhältnis zu eurem Fan-Dasein?
Im Prinzip kann ich diese Abhängigkeit von einem Vorsänger auch nicht verstehen ... doch Fakt ist leider, dass man heutzutage ohne ihn in einer solch großen Kurve keine vernünftige Koordination zustande kriegt (auch mit ihm klappt's ja meistens nicht so recht). :? Habe ich sehr gut in Fürth feststellen können ... und dort passen auf die Nordtribüne lediglich knappe 4000 Zuschauer.

Brinkert hat geschrieben:Eine Ultrá-Gruppierung löst sich nicht einfach so auf nur weil ein Fähnchen geklaut wird! Da steckt schon etwas anderes dahinter! Aber das steht auch in dem Bericht meiner Meinung klar und deutlich!
Irgendwie scheine ich es dann überlesen zu haben...

Was für Gründe gibt es denn sonst noch? :?:
Zuletzt geändert von Manolo_BMG am 22.03.2008 03:23, insgesamt 1-mal geändert.
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 22.03.2008 03:18

Brinkert hat geschrieben:@ Celtic-Boy

1. keiner lässt hier sicherlich irgendwen im Stich! Ob du den "Kodex" nun nachvollziehbar findest odern icht sei mal dahingestellt! Aber die Auflösung bedeutet ja in keinster Weise, dass die umg´ler nicht mehr ins Stadion gehen und Borussia den Rücken zu kehren! Sie werden lediglich nicht mehr in dieser Form weiterarbeiten!
Heißt das, es wird weiter supportet wie bisher (lediglich ohne Ultras-Klamotten, Fahnen und Banner) ... oder stellt man sich in eine Ecke und schaut dem Rest der Kurve zu? Wird es auch weiterhin einen Vorsänger geben oder nicht?

Brinkert hat geschrieben:4. Zu deinem letzten Punkt: Zaunfahnen sind in der Ulta-Szene halt ein wichtiges Symbol für die Gruppen. Wenn dort eine von anderen geklaut wird so ist dies eine Verletzung der Ehre der jeweiligen Gruppierung. Dies führt dazu das in anderen Gruppierungen derbe Respektverluste bis hin zur Verlächerlichung hingenommen werden müssen. (Ich hoffe das trifft es so ziehmlich genau). So bleibt halt nur die Auflösung vorallem wenn das "Hauptbanner" abhanden gekommen ist!
Ob du das nun versteht oder nicht ist mir relativ egal, jedoch versuche dies einfach hinzunehmen!
Ok, werde ich tun.

Gute N8
Markus123

2 Fragen

Beitrag von Markus123 » 22.03.2008 08:51

habe 2 Fragen zu der aktuellen Diskussion um die Auflösung der UMG und bitte um Antworten von Leuten, die ernsthaft etwas dazu sagen können

1) Überlegt man bei der UMG nicht, Anzeige gegen unbekannt zu erstatten? Ich glaube, dies würde die Täter doch abschrecken, die Banner und Zaunfahnen jemals in der Öffentlichkeit zu präsentieren (remember "gelbe-Wand"-Fahne der Dortmunder) und uns würde eine große Demütigung am 7.April ersparen! Oder gibt es disbezgl. auch eine Art Verhaltenskodex unter Ultras?

2) Wie sieht eigentlich der Verein dies? ich kann mir nicht vorstellen, dass Borussia einen Einbruch und Diebstahl in seinem eigenen Stadion einfach so hinnimmt und tatenlos zusieht. Erwägt man hier eine Anzeige?
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 22.03.2008 09:04

1) Wohl kaum.

2) Da müsstest du schon die Rechtsabteilung der Borussia fragen.
phenom

Beitrag von phenom » 22.03.2008 09:05

Saufnase hat geschrieben:Erste Bilder der Kxxxxx

http://img139.imageshack.us/my.php?image=bannermj1.jpg

http://img156.imageshack.us/my.php?image=lol2bi2.jpg

Das wird ein "lustiges" Derby :lol:

QUELLE??? und Autor???
Block16_4eva

Beitrag von Block16_4eva » 22.03.2008 09:07

Quelle FC-Brett. Autor unbekannt. Einfach ein paar Bildchen aus dem Netz gezogen, um ein wenig den Niederrhein zu foppen. Nicht wirklich aufregend. :)
Gesperrt