Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Safety

Beitrag von Safety » 21.03.2008 22:40

BMG-Power hat geschrieben:
Was Ehre bedeutet und was es heißt für einen Verein zuleben, müsste dir doch in den Kopf gehen oder?? Und das dann auch Tifo-Materialien die man in mühevoller arbeit selbst gemacht hat, eine hohe bedeutung hat wohl auch oder ?
Ich verstehe, dass diese Handarbeit viel Zeit und Mühe gekostet hat. Aber EHRE ist ein Wort was im Fussball sehr inflationär verwendet wird. Jeder dessen Ehrgefühl sich auf sein Fandasein bezieht.....tut mir irgendwie leid.
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 21.03.2008 22:40

BMG-Power hat geschrieben:Es sollte auch nicht heißen das die Fanszene gefährdet ist :wink: . Sollte nur nochmal die worte der UMG hervor heben. Jetzt sind alle Borussen gefragt
Gut, dann sind wir uns ja einig und es war ein Missverständnis.
DELTA

Beitrag von DELTA » 21.03.2008 22:41

BMG-Power hat geschrieben: Was Ehre bedeutet und was es heißt für einen Verein zuleben, müsste dir doch in den Kopf gehen oder?? Und das dann auch Tifo-Materialien die man in mühevoller arbeit selbst gemacht hat, eine hohe bedeutung hat wohl auch oder ?
Willst du weiter mich hier dumm anmachen, oder kannste in einem vernünftigen Ton hier diskutieren?

Ehre http://de.wikipedia.org/wiki/Ehre
klar weiß ich was das bedeutet... und für den Verein lebt niemand....sonst hätten wir Massenweise Suizidgefährdete Person hier in Gladbach.....
Und was die DH etc betrifft... meinste nicht mann kann das neu machen....
das sind Materielle Werte, die man Ersetzen kann... nicht mehr nicht weniger
BMG-Power

Beitrag von BMG-Power » 21.03.2008 22:44

Da du es ja alles besser weißt , beende ich unsere Diskusion hiermit.

Wollte dir nur mal helfen es vielleicht zu verstehn mehr nicht. Das du das gleich als Angriff siehst tut mir aber auch nicht leid. Und gut jetzt damit.
PugBowler

Beitrag von PugBowler » 21.03.2008 22:44

wisst ihr eigentlich wieviel kölner hier mitlesen^^
die haben mitterweile ab heute auch 13 seiten :lol:
BorussiaMG86
Beitrag von BorussiaMG86 » 21.03.2008 22:47

der witz an der sache währe es wenn die kölner es noch nich mal waren... wir schiessen uns alle auf die wh ein
gladbacher099
Beitrag von gladbacher099 » 21.03.2008 22:47

Fazit wir müssen die UMG überzeugen weiterzumachen!!!!!!!!

Es nützt nichts hier uns gegenseitig anzumachen!!!!!

Wir sind alle denke ich mal geschockt!!!

Diese nachricht kahm für uns alle unerwartet!!!!!!!

Natürlich aaußer die Ultraszennen Hasser!!!!!!

Aber an die obengennanten wer macht sonst stimmung????

Ohne die wird höchstens mal 5min nach einem Tor stimmung aufkommen!!!
grisu12380
Beitrag von grisu12380 » 21.03.2008 22:50

Musst Du deswegen alles in Fett schreiben???
Ich bekomme von den Ultras LEIDER kaum was mit im Block 18, aber wir in ner kleinen Gruppe von 10 Leuten versuchen auch Leute im Block zum mitsingen zu animieren!
BMG_XX

Beitrag von BMG_XX » 21.03.2008 22:50

manche leute können oder wollen es halt einfach nicht verstehen was slumpo. ist zwar dein gutes recht deine eigene meinung zu diesem thema zu haben doch musst du es aus akzeptieren wenn diese angelegeheit bei manchen leuten einen anderen stellenwert haben.

und das du beim thema ehre schon mit dem wikipedia link ankommst zeigt mir das du es nicht verstehst !! man kann die ehre nicht pauschalisieren !!

jeder hat seine eigene auffassung für ehre und deren bedeutung für einen selber .

aber stimmt, waren ja nur paar billige DH und die Heimzaunfahne !! kein grund sich aufzulösen. :evil:

es sollte für jeden gladbacher der aktiv in der szene ist ein frustrierendes gefühl sein wenn die WH in 2 wochen diese materialien präsentieren !! egal ob umg oder sonst was .... es wird schwarz-weiß-grün sein !! :cry:

und an gladbacher 099:

so ne diskusion wer stimmung macht oder pro/contra ultra ist denk ich jetzt mal nicht passend. vllt schaffst du es ja deine emotionen zu zügeln ;)
Zuletzt geändert von BMG_XX am 21.03.2008 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
DELTA

Beitrag von DELTA » 21.03.2008 22:51

gladbacher099 hat geschrieben:Fazit wir müssen die UMG überzeugen weiterzumachen!!!!!!!!

wieviel haste heute schon gesoffen?
mein Gott... Vorurteile schlechthin.... und warum kam die Nachricht der Ultra Hasser unerwartet? was willste damit sagen, das das etwa Gladbacher waren :?
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 21.03.2008 22:53

Hier ist schon viel zu dem Thema gesagt worden. Vielleicht sogar schon zuviel. Trotzdem will ich, der aufgrund finanzieller Beschränkungen als Schüler + der Entfernung zum Borussia-Park, der nur sehr selten Spiele live im Stadion sieht, meinen Senf dazu geben.
Ganz klar ist, dass die Auflösung der UMG sehr schade ist und sicherlich auch eine Lücke hinterlassen wird.
Dass dieser Kodex in der Ultra-Szene besteht, dass man sich bei Verlust der Fahne auflöst, ist für mich zwar übertrieben, doch sehe ich die Argumente der Gruppierungen ein. Darüber zu diskutieren ist müßig und wird zu keinem Ziel gelangen.
Den Diskussionsbedarf sehe ich eher, wenn eine solche Auflösung auf Kosten des sportlichen Erfolgs getroffen wird.
Wenn allerdings von den Ex-UMGlern gesagt wird, dass der Support während des Spiels beibehalten wird und eben "nur" solche Aktionen wie Choreos, Fanmärsche oder Vorsänger entfallen, dann hält sich die Auswirkung auf den Support, der auf die Mannschaft wirkt wohl in Grenzen.
Trotzdem ist es ein herber Verlust für die gladbacher Fanszene, soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann.
Ich hoffe, dass sich da mittelfristig eine neue Gruppe findet, die sowas in die Hand nimmt.
Fluppess

Beitrag von Fluppess » 21.03.2008 22:53

es sollte für jeden gladbacher der aktiv in der szene ist ein frustrierendes gefühl sein wenn die WH in 2 wochen diese materialien präsentieren !! egal ob umg oder sonst was .... es wird schwarz-weiß-grün sein !! :cry:

genau das ist der wunde punkt .....

Fluppess 8)
DELTA

Beitrag von DELTA » 21.03.2008 22:55

BMG_XX hat geschrieben:manche leute können oder wollen es halt einfach nicht verstehen was slumpo. ist zwar dein gutes recht deine eigene meinung zu diesem thema zu haben doch musst du es aus akzeptieren wenn diese angelegeheit bei manchen leuten einen anderen stellenwert haben.

und das du beim thema ehre schon mit dem wikipedia link ankommst zeigt mir das du es nicht verstehst !! man kann die ehre nicht pauschalisieren !!

jeder hat seine eigene auffassung für ehre und deren bedeutung für einen selber .

aber stimmt, waren ja nur paar billige DH und die Heimzaunfahne !! kein grund sich aufzulösen. :evil:

wo ist dein Problem?

klar hat jeder seine Eigene Auffassung, geh ma auf die Straße, kommen dann tolle Leute, die Ihre Brüder holen müssen, weil Ihre Ehre durch einen Spruch verletzt worden ist..

und was die DH betrifft... vllt hätte ich mich klarer ausdrücken sollen

ES SIND STOFFFETZEN KEINE MENSCHENLEBEN die verloren gegangen sind.. hier wird daraus Völkermord gemacht.

Mitunter die Gelbe Wand Fahne von Dortmund ist auch nie Aufgetaucht,... wieso werden voreilige Schlüsse gezogen, und wenn das die WH war, wieso wird das im Forum so breitgetreten, wenn man doch immer sagt, das man nicht auf Foren etc Internet steht.....
gladbacher099
Beitrag von gladbacher099 » 21.03.2008 22:56

slumpo hat geschrieben:
wieviel haste heute schon gesoffen?
mein Gott... Vorurteile schlechthin.... und warum kam die Nachricht der Ultra Hasser unerwartet? was willste damit sagen, das das etwa Gladbacher waren :?

Habe heute noch nichts gesoffen im gegesatz zu dir!!!!!

Ehre mit einem Wikipedia LInk zu beschriebn dazu fält mir nix mehr zu ein!!!

Schlafe ertmal ne runde und dann schreibe weiter!!!!!!
DELTA

Beitrag von DELTA » 21.03.2008 22:57

süß :lol:
klingone

Beitrag von klingone » 21.03.2008 22:58

gladbacher099 hat geschrieben:Fazit wir müssen die UMG überzeugen weiterzumachen!!!!!!!!

deinem schreibstil nach zu urteilen vermute ich mal, daß du in der vor-ultra zeit noch sehr, sehr klein warst. ich kann dir versichern: auch damals wurde supportet...

selbst wenn es bei der umg-auflösung bleibt, heisst das doch nicht, daß in der nk nicht mehr supportet wird. letzte saison beispielsweise gab es einen spieltagf ohne vorsänger, gegen nürnberg. da gab es den besten support seit 2 oder 3 jahren.

allerdings verstehe ich die auflösung nicht und befürworte sie auch nicht. ich verstehe durchaus den stolz auf die fahne, auch daß sie herzstück der umg ist/war. allerdings ist es für mich ein unterschied, ob man offen angegriffen wird und die fahne nicht verteidigen kann, oder ob ein paar hosenscheis.ser so ne hinterhältige und peinliche aktion durchführen.

tretet denen ordentlich in ihre vollen windeln und gut ist.
Safety

Beitrag von Safety » 21.03.2008 22:59

gladbacher099 hat geschrieben: Habe heute noch nichts gesoffen im gegesatz zu dir!!!!!

Ehre mit einem Wikipedia LInk zu beschriebn dazu fält mir nix mehr zu ein!!!

Schlafe ertmal ne runde und dann schreibe weiter!!!!!!
Ehre nicht mit dem eigenen Leben zu verbinden....sondern mit Fussball...Dazu fällt MIR nichts mehr ein ;-)
don pedro

Re: Wir sind Borussia

Beitrag von don pedro » 21.03.2008 23:02

slumpo hat geschrieben:
ist klar und der Weihnachtsmann existiert auch noch :mauer:
und der papst ist unfehlbar und die erde ne scheibe.
sorry das ich borussia seit 40 jahren nicht unterstützt habe sondern nur die ultras sich alles auf die fahne heften dürfen.
in demut trete ich ab :roll:
BMG_XX

Beitrag von BMG_XX » 21.03.2008 23:08

slumpo hat geschrieben:
wo ist dein Problem?

klar hat jeder seine Eigene Auffassung, geh ma auf die Straße, kommen dann tolle Leute, die Ihre Brüder holen müssen, weil Ihre Ehre durch einen Spruch verletzt worden ist..

und was die DH betrifft... vllt hätte ich mich klarer ausdrücken sollen

ES SIND STOFFFETZEN KEINE MENSCHENLEBEN die verloren gegangen sind.. hier wird daraus Völkermord gemacht.
schön für dich wenn es in deinen augen nur "stofffetzen" sind , und es gibt sicherlich auch genug leute die sich durch so einen verlust nicht abschrecken lassen würden und weitermachen.

aber wenn du dich in deinem engstirnigen denken mal ein bisschen mehr mit dem "ultra-gedanken" befasst hättest dann würdest du sicherlich nicht so reden.

und das mit der WH, ok, da werd ich mich was zurückhalten ... ist ja nix bestätigt :roll:
Zuletzt geändert von BMG_XX am 21.03.2008 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.03.2008 23:11

Schalt mal einen Gang zurück, "slumpo", jeder weiß, dass du die Ultras nicht magst, hier jetzt zu provozieren muss auch nicht sein.
Gesperrt