Auflösung der Ultras Mönchengladbach

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
drunkenmonk

Beitrag von drunkenmonk » 21.03.2008 22:08

Das ist doch jetzt nicht das Thema oder?

"Wir wollen die Szene und die Mannschaft nicht im Stich lassen, aber es ist uns einfach nicht möglich, weiter zu machen, als wäre nichts geschehen."
Dieses Zitat zeigt doch nur das das Konsequenzen hat, nicht mehr und nicht weniger.

Eigentlich sollte das Geschehene uns näher zusammen rücken lassen und nicht weiter spalten!
Hier muss sich keiner auf den Schlips getreten fühlen...
Ganz im Gegenteil diese junge Gruppe ist ja nur durch die Alten zur Borussia gekommen, somit darf es keinen Platz für Eitelkeiten geben.

In der Nachricht wurde um Verständnis gebeten, dann tut das bitte auch.

Unter dem Motto "NORDKURVE-Stärke durch Zusammenhalt" sollte die Szene jetzt richtig reagieren.
BMG-Power

Beitrag von BMG-Power » 21.03.2008 22:13

drunkenmonk hat geschrieben:Das ist doch jetzt nicht das Thema oder?

"Wir wollen die Szene und die Mannschaft nicht im Stich lassen, aber es ist uns einfach nicht möglich, weiter zu machen, als wäre nichts geschehen."
Dieses Zitat zeigt doch nur das das Konsequenzen hat, nicht mehr und nicht weniger.

Eigentlich sollte das Geschehene uns näher zusammen rücken lassen und nicht weiter spalten!
Hier muss sich keiner auf den Schlips getreten fühlen...
Ganz im Gegenteil diese junge Gruppe ist ja nur durch die Alten zur Borussia gekommen, somit darf es keinen Platz für Eitelkeiten geben.

In der Nachricht wurde um Verständnis gebeten, dann tut das bitte auch.

Unter dem Motto "NORDKURVE-Stärke durch Zusammenhalt" sollte die Szene jetzt richtig reagieren.
Genau so ist es. Zusammenhalt ist gefragt. Wenn das falsch rüberkam. Sorry . War nicht so gemeint

BMG-Power
Zuletzt geändert von BMG-Power am 21.03.2008 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
All in 13

Beitrag von All in 13 » 21.03.2008 22:14

BMG-Power hat geschrieben:Habe auch gerade von der Auflösung gehört. Bin wirklich geschockt und sehr traurig darüber, dass die UMG sich aufgelöst hat. Das die WH solche hinterhältigen Aktionen macht ist ja bekannt, aber das sie dies bei ihren ( Ich sag mal Erzfeind ) machen ist doch nur mal wieder ein Zeichen das sie ein Haufen von Weicheiern sind. Das die UMG jetzt nicht einfach weiter machen kann als wäre nix passiert, ist vollkommen verständlich. Trotzdem darf jetzt nicht der Support für unsere Manschaft abbrechen. Gerade jetzt. Kurz vor dem Derby, vielleicht ( in der Aufstiegssaison). Es heißt doch nicht ohne Grund wir sind ein einig Volk von Brüdern. Genau das sollte jetzt mehr als denje gezeigt und gelebt werden.

Für den erhalt der Fanszene MG

Und an die Leute die nicht Verstehn warum sich die UMG aufgelöst hat. Bzw. nicht versteh oder verstehen will das dies auch mit dem Kodex und der Ehre zutun hat, sollten hier besser nicht alles vollmüllen.

In dem sinne

BMG-Power Kassel
Soweit so gut. Aber was ist denn höher einzuschätzen. Der Support für Borussia, dem sich die ExUMG ja verweigern will oder Kodex und Ehre der Ultrabewegung.
BMG-Power

Beitrag von BMG-Power » 21.03.2008 22:16

Natürlich ganz kla der Support für Borussia. Finde nur das auch verständinss gegenüber der umg gezeigt werden solte
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 21.03.2008 22:18

BMG-Power hat geschrieben:Für den erhalt der Fanszene MG
Als wäre die NK nächstes Heimspiel leer, als wäre Montag niemand in Aachen, als würde die "Fanszene MG" nun aussterben... Man muss es doch nicht übertreiben...

Rückt zusammen, Jungs. drunkenmonk hat bereits passende Worte gefunden.
drunkenmonk

Beitrag von drunkenmonk » 21.03.2008 22:18

Wo steht denn das der Support gänzlich eingestellt wird?
suprinho
Beitrag von suprinho » 21.03.2008 22:18

BMG-Power hat geschrieben:Natürlich ganz kla der Support für Borussia.
Und genau so sehen die Jungs das auch...

Ganz egal wie der ein oder andere das hier verdrehen will...

Auch Ultras sind Borussen, die zu ihrem Verein stehen und alles für diesen geben werden, doch dieser Schock muss erstmal verdaut werden...
WesleySonck
Beitrag von WesleySonck » 21.03.2008 22:21

All in 13 hat geschrieben:Der Support für Borussia, dem sich die ExUMG ja verweigern will oder Kodex und Ehre der Ultrabewegung.
Blödsinn, es wird gar nichts verweigert.

"...aber an eine Unterstützung in alter Form ist in unseren Augen zurzeit leider nicht zu denken."

Sprich keine Choreos, evtl ne Zeit ohne Vorsänger, kein geschlossenes Auftreten...
Das heisst aber nicht dass es einen Stimmungsboykott geben wird.
Zuletzt geändert von WesleySonck am 21.03.2008 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Fluppess

Beitrag von Fluppess » 21.03.2008 22:21

Einfach nur zum kotzen .... :cry:

Fluppess 8)
All in 13

Beitrag von All in 13 » 21.03.2008 22:22

BMG-Power hat geschrieben:Natürlich ganz kla der Support für Borussia. Finde nur das auch verständinss gegenüber der umg gezeigt werden solte
Dann sollten auch nicht solche Äusserungen in die Welt gesetzt werden:

"Wir werden sehen, wie es in den nächsten Wochen im Stadion weitergehen wird – aber an eine Unterstützung in alter Form ist in unseren Augen zurzeit leider nicht zu denken."

Ich verstehe ja durchaus den Schmerz, den die Ultras erlitten haben. Aber als Borusse hätte ich gerne Brüder die für Borussia einstehen, "so lang mir noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht."
sHox

Beitrag von sHox » 21.03.2008 22:23

Kaspersky Internet Security 7.0

The requested URL http://www.ultrasmg.de/ is infected with Trojan-Clicker.Win32.Agent.lw virus
BMG-Power

Beitrag von BMG-Power » 21.03.2008 22:23

Fohlenmädchen hat geschrieben:Als wäre die NK nächstes Heimspiel leer, als wäre Montag niemand in Aachen, als würde die "Fanszene MG" nun aussterben... Man muss es doch nicht übertreiben...Rückt zusammen, Jungs. drunkenmonk hat bereits passende Worte gefunden.
Man sollte solche Worte wie ´´Für den erhalt der Fanszene´´ auch verstehen. Und sich selber mal gedanken über diese machen.
Zuletzt geändert von BMG-Power am 21.03.2008 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
DELTA

Beitrag von DELTA » 21.03.2008 22:28

BMG-Power hat geschrieben:
Und an die Leute die nicht Verstehn warum sich die UMG aufgelöst hat. Bzw. nicht versteh oder verstehen will das dies auch mit dem Kodex und der Ehre zutun hat, sollten hier besser nicht alles vollmüllen.

In dem sinne

BMG-Power Kassel
dann erklär doch ma den leuten, die das nicht verstehen was es sich bei diesem Kodex auf sich hat, oder ist das so ein Geheimnis, das nur Ultras den kennen dürfn :?
DELTA

Beitrag von DELTA » 21.03.2008 22:28

sHox hat geschrieben:
:lol: :peace:
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 21.03.2008 22:31

BMG-Power hat geschrieben:Man sollte solche Worte wie ´´Für den erhalt der Fanszene´´ auch verstehen. Und sich selber mal gedanken über diese machen.
Das ist alles schon klar soweit und das unterstütze ich vollkommen. ;) Ich denke aber nicht, dass die Fanszene in Mönchengladbach allgemein nun gefährdet ist, zu zerbrechen. Ich setze es als selbstverständlich voraus, dass man nun näher zusammen steht und zeigt, dass "wir" uns nicht von sowas schocken lassen. Die Ultras MG haben ihre Konsequenzen aus der Aktion gezogen und das ist zu akzeptieren. Da nutzt niemandem eine Diskussion nach dem Motto "Kommt zurück" oder sonst was.

Wie von der UMG noch schön formuliert: "Eine Schlacht ist zwar verloren, aber der ganze Krieg noch lange nicht! Auf geht’s in die Derbywochen!" --> Nun sind alle Borussen gefordert!
BMG-Power

Beitrag von BMG-Power » 21.03.2008 22:33

slumpo hat geschrieben: dann erklär doch ma den leuten, die das nicht verstehen was es sich bei diesem Kodex auf sich hat, oder ist das so ein Geheimnis, das nur Ultras den kennen dürfn :?
Was Ehre bedeutet und was es heißt für einen Verein zuleben, müsste dir doch in den Kopf gehen oder?? Und das dann auch Tifo-Materialien die man in mühevoller arbeit selbst gemacht hat, eine hohe bedeutung hat wohl auch oder ?
grisu12380
Beitrag von grisu12380 » 21.03.2008 22:33

Fohlenmädchen hat geschrieben: Nun sind alle Borussen gefordert!
Das sind wir immer!!!
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 21.03.2008 22:35

grisu12380 hat geschrieben:Das sind wir immer!!!
Das stimmt natürlich! Aber nun sollte doch auch die letzte Schlafmütze aufwachen und zeigen, was er/sie drauf hat. Jetzt kann sich wenigstens niemand mehr auf der UMG ausruhen.

Ich versuche eben, irgendwas positives aus der ganzen Sache herauszufinden. ;)
BMG-Power

Beitrag von BMG-Power » 21.03.2008 22:37

Fohlenmädchen hat geschrieben:Das ist alles schon klar soweit und das unterstütze ich vollkommen. ;) Ich denke aber nicht, dass die Fanszene in Mönchengladbach allgemein nun gefährdet ist, zu zerbrechen. Ich setze es als selbstverständlich voraus, dass man nun näher zusammen steht und zeigt, dass "wir" uns nicht von sowas schocken lassen. Die Ultras MG haben ihre Konsequenzen aus der Aktion gezogen und das ist zu akzeptieren. Da nutzt niemandem eine Diskussion nach dem Motto "Kommt zurück" oder sonst was.

Wie von der UMG noch schön formuliert: "Eine Schlacht ist zwar verloren, aber der ganze Krieg noch lange nicht! Auf geht’s in die Derbywochen!" --> Nun sind alle Borussen gefordert!
Es sollte auch nicht heißen das die Fanszene gefährdet ist :wink: . Sollte nur nochmal die worte der UMG hervor heben. Jetzt sind alle Borussen gefragt
echterborusse

Beitrag von echterborusse » 21.03.2008 22:39

Block16_4eva hat geschrieben: Ob die Proteste über solch gellende Ungerechtigkeit wohl so groß gewesen wären, wenn die Fahne der WH o.ä. erbeutet würde, wage ich mal stark zu bezweifeln. :lol:
Ich jedoch nicht, denn meiner Meinung nach gibt es einen großen Unterschied zwischen den beiden Fanszenen.
Die WH besteht mittlererweile zu einem großen Teil aus Kinder/Jugendlichen.
Ich war schon verblüfft, als ich las, dass 13-15 jährige das ganze Material gestohlen haben, aber das passt zu der WH.
Ich selber stamme aus dem Kölner Raum und kenne einige Köln Fans , die die WH nicht abkönnen bzw. ihnen vorwerfen, dass sie keine Stimmung macht.

Nur den Gladbacher Fans würde ich es so etwas eigentlich nicht zutrauen und darauf kann man als MG Fan eigentlich nur stolz sein.
Dazu passt finde ich ein Spruch aus der Bibel, der mir gerade so einfällt und zu den aktuellen Ostertagen passt: „Wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch noch die linke Wange hin" (oder so ähnlich :P).
Also lasst uns damit wir Erwachsene umgehen und über die amseeligen Kölner lachen, die es nötig haben, eine Fahne zu klauen.
Und auch die UMG sollte dem Prinzip "Jetzt erst recht" folgen und sich nicht unterkriegen lassen.
Gegen Aachen erwarte ich ein stimmliches Festival.
Zuletzt geändert von echterborusse am 21.03.2008 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt